Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 E92 tuning


mm_spawn

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

kennt jemand schon die Tuningangebote von den üblichen Verdächtigen zum neuen M3? Spannend wäre VMax, Fahrwerk, Elektronikanpassungen.

Hat jemand schon mal einen offenen M3 E92 ausfahren können? Würde mich mal interessieren was er Vmax bringt. Zu mindest laut Tacho.

LG, MM

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo Zusammen,

kennt jemand schon die Tuningangebote von den üblichen Verdächtigen zum neuen M3? Spannend wäre VMax, Fahrwerk, Elektronikanpassungen.

Hat jemand schon mal einen offenen M3 E92 ausfahren können? Würde mich mal interessieren was er Vmax bringt. Zu mindest laut Tacho.

LG, MM

Er schafft ziemlich genau die 300 km/h. Echte. :-))!

M Drivers Paket? Keine Ahnung, die Hütte ist auf jeden Fall voll, der Händler ist auch Eigentümer von ACS und man sagte mir, der M3 sei offen, was auch immer das heißt (ob 280 oder mehr muß ich fragen?).

Normalerweise ist bei 280 Schluss. Allerdings sagte mir ein e92 Fahrer, dass seiner mit dem Packet 300 Läuft. Scheinbar nimmt es da BMW nicht so genau. Was ja sehr wünschenswert wäre.

Gibt es schon irgendwo ne VMax Box oder nen Chip im Angebot? Hab im Netz noch nix gefunden.

Was würdet Ihr so am neuen M3 ändern lassen?

Wie geht es euch denn mit der minimalen Sitzhöhe? Mir ist das irgendwie viel zu hoch. Fast wie in nem SUV :wink:

Würde auch gerne diese Berg-Anfahrhilfe deaktivieren lassen. Das Teil fühlt sich echt komisch an.

Mehr Power kann nie schaden und ich glaube der V8 hat im Gegensatz zum Vorgänger noch Potential.

Bremsen und Fahrwerk machen einen ganz guten Eindruck, wobei ich die Komfort Einstellung des Fahrweks gerne gegen eine "Supersport" eintauschen würde.

Irgendwie hab ich auch dass Gefühl dass die Traktion in engen Kurven nicht so optimal ist. Evtl. lasst sich das über ne Änderung am Differenzial verbessern?

Was meint Ihr?

LG, MM

Das mit der Sitzhöhe hat mich auch massiv gestört!

Ich hab glaube ich 10x an der Sitzverstellung rumgedrückt, weil ich nicht glauben wollte, daß der Sitz nicht tiefer geht.

Dagegen sitz ich im Touring ja wie im Go Kart:???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo mm_spawn,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Das mit der Sitzhöhe hat mich auch massiv gestört!

Ich hab glaube ich 10x an der Sitzverstellung rumgedrückt, weil ich nicht glauben wollte, daß der Sitz nicht tiefer geht.

Dagegen sitz ich im Touring ja wie im Go Kart:???:

Stimmt, man sitzt viel zu hoch, das hatte ich schon im Sommer geschrieben. :evil:

Daß sie es immer noch nicht geändert haben, ist ein ganz trauriges Kapitel in der Geschichte der M. :cry:

bei mir das gleiche am we, der sitzt muss doch tiefer gehen:???: naja nach verzweifeltem kampf mit dem gestühl gab ich mich geschlagen.

die traktion in engen kurven ist mir auch aufgefallen, sofort das dsc lämpchen am flackern, obwohl ich auch objektiv es in wirklich nicht übertrieben habe.

die zu leichte kupplung habe ich ja schon angesprochen.

desweiteren dürfte die federung im sportmodus auch um einiges härter sein.

M wird ein motorupdate bringen....sowohl für den V8 als auch für den V10, der schon lange fertig ist und bei leicht unter 600PS ist.

da braucht man nix weiter tunen.

Und das hat dir Santa Claus ins Ohr geflüstert oder woher beziehst du diese Neuigkeiten?

Das der gerade erschienene M392 nun ein Motorupgrade bekommen soll, halte ich für genauso wahrscheinlich, wie die Existenz des Weihnachtsmannes.

Hallo,

also ich glaube noch an den Weihnachtsmann :D

Zugegeben, die Aussagen bezüglich der Leistungsupdates für V10 & V8 kann ich auch nicht recht glauben, aber die Stimmen häufen sich, dass M5/6 demnächst mehr Leistung bekommen sollen, noch in den aktuellen Modellen.

Auch beim M3 soll sich noch einiges tun, Competition Paket usw.

Aber ob das auch den Motor betrifft :confused:

Zum Thread,

Schnitzer hat den bereits das Programm für den M3 vorgestellt:

http://www.ac-schnitzer.de/no_cache/bmw-automobile/produkt/3er/e92-m3-seit-2007/multimedia/?tx_photogals_elementid=5318&tx_photogals_image=3

und hier in groß:

http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=97817

Ich finde, für Schnitzer Verhältnisse ist das noch recht dezent, einige Teile sehen gar nicht mal schlecht aus, vorallem die Felgen (Schmiederad) und der Diffusor.

Und ja, bei meiner Probefahrt empfand ich die Sitzposition ebenfalls als viel zu hoch. Gilt aber für das Coupé generell.

Sehr schade, Limo & Touring gehen deutlich tiefer, wie es eigentlich sein sollte.

Gast DoubleDragon
Und das hat dir Santa Claus ins Ohr geflüstert oder woher beziehst du diese Neuigkeiten?

Das der gerade erschienene M392 nun ein Motorupgrade bekommen soll, halte ich für genauso wahrscheinlich, wie die Existenz des Weihnachtsmannes.

zur wiederholung: das S85-leistungsupdate ist so gut wie fertig.

wenn diese info dann auch bis zu DIR vorgedrungen ist (auf eine art und weise, die du für "wahr" einstufst), können wir uns gerne über den weihnachtsmann unterhalten. da bist du sicher profi...:-))!

Also nochmal im Klartext!

Du möchtest uns also erzählen, daß der gerade mal eingeführte M392 in naher Zukunft ein Leistungsupdate bekommt?!

Kannst du denn den Zeitraum, wann dies geschehen soll ein wenig konkretisieren und die Art des Updates? Das dies irgendwann mal kommt, ist wahrscheinlich, aber sobald wird dies wohl nicht sein!

Ich bin gespannt!

Gast DoubleDragon
Möchtest du du jetzt Haarspalterei betreiben oder Informationen konkretisieren.

Ich meine den S65B40 der im M392 seinen Dienst leistet!

sorry, ich hab das nicht so mit den abkürzungen.

bin jetzt nicht so den ganzen tag online um mir die leckerli abzuholen (sog. renommee)... :D

also:

S65: kein kommentar

S85: upgrade in 2008 (wie schon geschrieben)

mal ganz ohne haarspalterei:

N54: ein alter hut, welcher bald eingstampft wird...wenn man die augen aufmacht, sieht man seinen nachfolger (N55) schon rumfahren... :D

wenn ich deine beiträge so lese, habe ich den eindruck, dass du nur an das glaubst was du gefahren bist...

Ich hab keine Ahnung, wo Dein Problem ist und was du von mir möchtest?

Was hat Deine Ankündigung eines Leistungsuprades für den S65 jetzt mit dem N54 zu tun? Er wird eingestampft, wenn ja, so what!?

Und bezüglich meines Glaubens, brauchst du dich auch nicht zu sorgen.

Es ist halt nur blödsinnig zu behaupten, daß ein Motor im ersten Modelljahr bereits wieder abgelöst wird. Das wären ganz neue Zyklen bei BMW.

Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, daß du mir krampfhaft versuchst ans Bein zu pinkeln?

Spar dir die Mühe und gib entweder konkretes zum besten oder spar dir nebulöse Andeutungen.

Denn erst lauthals was in den Raum werfen und dann mit "Kein Kommentar" zu antworten, ist nun wirklich keine Kunst.

Gast DoubleDragon

passt schon...warten wir die kommenden monate ab und dann komm ich auf den fred wieder zurück, wenn es neugikeiten zum S65/S85 gibt bzw. andere motorische news (Biturbo -> Singleturbo). O:-)

...und dann komm ich auf den fred wieder zurück, wenn es neugikeiten zum S65/S85 gibt bzw. andere motorische news (Biturbo -> Singleturbo). O:-)

Genau, und bis dahin lesen wir alle ganz brav den Titel dieses Threads, atmen nochmal tief ein, lesen ihn nochmal, atmen wieder aus, und dann schreiben wir einen Beitrag, der etwas mit dem eben verinnerlichten Titel dieses Threads zu tun hat.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...