Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
mm_spawn

M3 E92 tuning

Empfohlene Beiträge

mm_spawn
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen,

kennt jemand schon die Tuningangebote von den üblichen Verdächtigen zum neuen M3? Spannend wäre VMax, Fahrwerk, Elektronikanpassungen.

Hat jemand schon mal einen offenen M3 E92 ausfahren können? Würde mich mal interessieren was er Vmax bringt. Zu mindest laut Tacho.

LG, MM

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
cinquevalvole
Geschrieben
Hallo Zusammen,

kennt jemand schon die Tuningangebote von den üblichen Verdächtigen zum neuen M3? Spannend wäre VMax, Fahrwerk, Elektronikanpassungen.

Hat jemand schon mal einen offenen M3 E92 ausfahren können? Würde mich mal interessieren was er Vmax bringt. Zu mindest laut Tacho.

LG, MM

Er schafft ziemlich genau die 300 km/h. Echte. :-))!

bodohmen
Geschrieben

Ich war heute bei 304 km/h laut BC, dann kam Verkehr:evil:

sauber
Geschrieben
Ich war heute bei 304 km/h laut BC, dann kam Verkehr:evil:

Hattest du das normale M-Drivers Packet?

bodohmen
Geschrieben

M Drivers Paket? Keine Ahnung, die Hütte ist auf jeden Fall voll, der Händler ist auch Eigentümer von ACS und man sagte mir, der M3 sei offen, was auch immer das heißt (ob 280 oder mehr muß ich fragen?).

sauber
Geschrieben
M Drivers Paket? Keine Ahnung, die Hütte ist auf jeden Fall voll, der Händler ist auch Eigentümer von ACS und man sagte mir, der M3 sei offen, was auch immer das heißt (ob 280 oder mehr muß ich fragen?).

Normalerweise ist bei 280 Schluss. Allerdings sagte mir ein e92 Fahrer, dass seiner mit dem Packet 300 Läuft. Scheinbar nimmt es da BMW nicht so genau. Was ja sehr wünschenswert wäre.

bodohmen
Geschrieben

Echte 280 können ja durchaus Tacho 300 sein!?

sauber
Geschrieben
Echte 280 können ja durchaus Tacho 300 sein!?

Ach so bei dir war es Tacho. Der andere M3 wurde mit GPS gemessen.

mm_spawn
Geschrieben

Gibt es schon irgendwo ne VMax Box oder nen Chip im Angebot? Hab im Netz noch nix gefunden.

Was würdet Ihr so am neuen M3 ändern lassen?

Wie geht es euch denn mit der minimalen Sitzhöhe? Mir ist das irgendwie viel zu hoch. Fast wie in nem SUV :wink:

Würde auch gerne diese Berg-Anfahrhilfe deaktivieren lassen. Das Teil fühlt sich echt komisch an.

Mehr Power kann nie schaden und ich glaube der V8 hat im Gegensatz zum Vorgänger noch Potential.

Bremsen und Fahrwerk machen einen ganz guten Eindruck, wobei ich die Komfort Einstellung des Fahrweks gerne gegen eine "Supersport" eintauschen würde.

Irgendwie hab ich auch dass Gefühl dass die Traktion in engen Kurven nicht so optimal ist. Evtl. lasst sich das über ne Änderung am Differenzial verbessern?

Was meint Ihr?

LG, MM

bodohmen
Geschrieben

Das mit der Sitzhöhe hat mich auch massiv gestört!

Ich hab glaube ich 10x an der Sitzverstellung rumgedrückt, weil ich nicht glauben wollte, daß der Sitz nicht tiefer geht.

Dagegen sitz ich im Touring ja wie im Go Kart:???:

cinquevalvole
Geschrieben
Das mit der Sitzhöhe hat mich auch massiv gestört!

Ich hab glaube ich 10x an der Sitzverstellung rumgedrückt, weil ich nicht glauben wollte, daß der Sitz nicht tiefer geht.

Dagegen sitz ich im Touring ja wie im Go Kart:???:

Stimmt, man sitzt viel zu hoch, das hatte ich schon im Sommer geschrieben. :evil:

Daß sie es immer noch nicht geändert haben, ist ein ganz trauriges Kapitel in der Geschichte der M. :cry:

Zuffenhausen
Geschrieben

bei mir das gleiche am we, der sitzt muss doch tiefer gehen:???: naja nach verzweifeltem kampf mit dem gestühl gab ich mich geschlagen.

die traktion in engen kurven ist mir auch aufgefallen, sofort das dsc lämpchen am flackern, obwohl ich auch objektiv es in wirklich nicht übertrieben habe.

die zu leichte kupplung habe ich ja schon angesprochen.

desweiteren dürfte die federung im sportmodus auch um einiges härter sein.

Gast DoubleDragon
Geschrieben

M wird ein motorupdate bringen....sowohl für den V8 als auch für den V10, der schon lange fertig ist und bei leicht unter 600PS ist.

da braucht man nix weiter tunen.

ToM3
Geschrieben

Ja is denn scho Weihnachten? 118.gif

bodohmen
Geschrieben
M wird ein motorupdate bringen....sowohl für den V8 als auch für den V10, der schon lange fertig ist und bei leicht unter 600PS ist.

da braucht man nix weiter tunen.

Und das hat dir Santa Claus ins Ohr geflüstert oder woher beziehst du diese Neuigkeiten?

Das der gerade erschienene M392 nun ein Motorupgrade bekommen soll, halte ich für genauso wahrscheinlich, wie die Existenz des Weihnachtsmannes.

streicher
Geschrieben

Hallo,

also ich glaube noch an den Weihnachtsmann :D

Zugegeben, die Aussagen bezüglich der Leistungsupdates für V10 & V8 kann ich auch nicht recht glauben, aber die Stimmen häufen sich, dass M5/6 demnächst mehr Leistung bekommen sollen, noch in den aktuellen Modellen.

Auch beim M3 soll sich noch einiges tun, Competition Paket usw.

Aber ob das auch den Motor betrifft :confused:

Zum Thread,

Schnitzer hat den bereits das Programm für den M3 vorgestellt:

http://www.ac-schnitzer.de/no_cache/bmw-automobile/produkt/3er/e92-m3-seit-2007/multimedia/?tx_photogals_elementid=5318&tx_photogals_image=3

und hier in groß:

http://www.m3post.com/forums/showthread.php?t=97817

Ich finde, für Schnitzer Verhältnisse ist das noch recht dezent, einige Teile sehen gar nicht mal schlecht aus, vorallem die Felgen (Schmiederad) und der Diffusor.

Und ja, bei meiner Probefahrt empfand ich die Sitzposition ebenfalls als viel zu hoch. Gilt aber für das Coupé generell.

Sehr schade, Limo & Touring gehen deutlich tiefer, wie es eigentlich sein sollte.

Gast DoubleDragon
Geschrieben
Und das hat dir Santa Claus ins Ohr geflüstert oder woher beziehst du diese Neuigkeiten?

Das der gerade erschienene M392 nun ein Motorupgrade bekommen soll, halte ich für genauso wahrscheinlich, wie die Existenz des Weihnachtsmannes.

zur wiederholung: das S85-leistungsupdate ist so gut wie fertig.

wenn diese info dann auch bis zu DIR vorgedrungen ist (auf eine art und weise, die du für "wahr" einstufst), können wir uns gerne über den weihnachtsmann unterhalten. da bist du sicher profi...:-))!

bodohmen
Geschrieben

Also nochmal im Klartext!

Du möchtest uns also erzählen, daß der gerade mal eingeführte M392 in naher Zukunft ein Leistungsupdate bekommt?!

Kannst du denn den Zeitraum, wann dies geschehen soll ein wenig konkretisieren und die Art des Updates? Das dies irgendwann mal kommt, ist wahrscheinlich, aber sobald wird dies wohl nicht sein!

Ich bin gespannt!

Gast DoubleDragon
Geschrieben

was meinst du mit "M392"???

ich kenne nur S65B40 und S85B50...

bodohmen
Geschrieben

Möchtest du du jetzt Haarspalterei betreiben oder Informationen konkretisieren.

Ich meine den S65B40 der im M392 seinen Dienst leistet!

tomekkk
Geschrieben

Der Wagen in dem der Motor ist - also der Bmw M3 Baureihe E92

Der motor ist der 4.0 V8 mit 420 pferdchen:)

Gast DoubleDragon
Geschrieben
Möchtest du du jetzt Haarspalterei betreiben oder Informationen konkretisieren.

Ich meine den S65B40 der im M392 seinen Dienst leistet!

sorry, ich hab das nicht so mit den abkürzungen.

bin jetzt nicht so den ganzen tag online um mir die leckerli abzuholen (sog. renommee)... :D

also:

S65: kein kommentar

S85: upgrade in 2008 (wie schon geschrieben)

mal ganz ohne haarspalterei:

N54: ein alter hut, welcher bald eingstampft wird...wenn man die augen aufmacht, sieht man seinen nachfolger (N55) schon rumfahren... :D

wenn ich deine beiträge so lese, habe ich den eindruck, dass du nur an das glaubst was du gefahren bist...

bodohmen
Geschrieben

Ich hab keine Ahnung, wo Dein Problem ist und was du von mir möchtest?

Was hat Deine Ankündigung eines Leistungsuprades für den S65 jetzt mit dem N54 zu tun? Er wird eingestampft, wenn ja, so what!?

Und bezüglich meines Glaubens, brauchst du dich auch nicht zu sorgen.

Es ist halt nur blödsinnig zu behaupten, daß ein Motor im ersten Modelljahr bereits wieder abgelöst wird. Das wären ganz neue Zyklen bei BMW.

Irgendwie werd ich den Eindruck nicht los, daß du mir krampfhaft versuchst ans Bein zu pinkeln?

Spar dir die Mühe und gib entweder konkretes zum besten oder spar dir nebulöse Andeutungen.

Denn erst lauthals was in den Raum werfen und dann mit "Kein Kommentar" zu antworten, ist nun wirklich keine Kunst.

Gast DoubleDragon
Geschrieben

passt schon...warten wir die kommenden monate ab und dann komm ich auf den fred wieder zurück, wenn es neugikeiten zum S65/S85 gibt bzw. andere motorische news (Biturbo -> Singleturbo). O:-)

S.Schnuse
Geschrieben
...und dann komm ich auf den fred wieder zurück, wenn es neugikeiten zum S65/S85 gibt bzw. andere motorische news (Biturbo -> Singleturbo). O:-)

Genau, und bis dahin lesen wir alle ganz brav den Titel dieses Threads, atmen nochmal tief ein, lesen ihn nochmal, atmen wieder aus, und dann schreiben wir einen Beitrag, der etwas mit dem eben verinnerlichten Titel dieses Threads zu tun hat.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?

  • Ähnliche Themen

    • Rejoe
      Hallo zusammen,
      ich hab Ende November 2004 ein M3 cabriolet E46 gebraucht bei einem BMW-Vertragshändler mit 1 Jahr EuroPlus-Garantie gekauft.
       
      Seit Ende November stand das Fahrzeug 6 mal für jeweils drei Tage in unserer Niederlassung wegen verschiedenen, teilweise schwerwiegenden Fehlern (Kupplung, Getriebe,..) Die Fehler werden entweder nicht beseitigt und werden als Norrmalfall abgestempelt oder werden "beseitigt" aber kehren nach einiger Zeit wieder zurück. Darauf habe ich einfach keine Lust mehr! Ich möchte das Fahrzeug gerne zurück geben.
       
      Bevor ich das aber angehe, wollte ich mal Fragen, ob jemand von euch schon damit Erfahrung gemacht hat? Ist es möglich den Wagen einfach zurückzugeben? Es kann doch nicht sein, dass ein Gebrauchter für knapp 50.000 Euro permanent in der Werkstatt steht und die Fehler trotzdem nicht beseitigt werden können??
      Danke und Gruß,
      Rejoe
    • M3-Fan
      Tach!

      Ich weiß nicht, wie weit verbreitet das neue M3-Prospekt unter Euch schon ist, ich habe es jedenfalls heute bekommen und bin echt begeistert davon! Auf knapp 100 Seiten gibt's Bilder und Infos von M3 Coupé, M3 Cabrio und M3 CSL...

      Das facegeliftete Heck mit den LED-Rückleuchten macht sich auf den Bildern recht gut und auch die neuen Außenfarben (Saphirschwarz metallic, Mysticblau metallic und Silbergrau metallic) sehen ganz nett aus!

      Interieurfarben gibt's in grau und schwarz, -Leisten in Alu Shadow gebürstet, Edelholz eukalyptus malt, Titan Shadow und Schwarz hochglanz. Als Polsterfarben sind im Programm Nappaleder laguna seca blau, schwarz, grau, imolarot, zimt, kiwi, Alcantara- bzw. Stoff impuls-Nappaleder-Kombination anthrazit (nur für Coupé) sowie Amaretta Stoff-Kombination anthrazit (nur für CSL).

      Bei den Ausstattungen gibt's jetzt (als Sonderausstattung) Regensensor mit Fahrtlichtautomatik und TV-Funktion.

      So, ich hoffe ich habe Euch jetzt nicht zu sehr gelangweilt...wie gesagt, ich weiß nicht, wie verbreitet das neue Prospekt schon ist und da ich bisher noch nichts davon gehört habe, dachte ich, dies könnte ganz informativ sein für diejenigen, die das Prospekt noch nicht haben...

      ...kann jedenfalls nur sagen: stürmt zum BMW-Händler und holt's Euch!!!

      Beste Grüße,


      - Daniel -
    • planktom
      nachdem heute jemand auf der Suche nach seinem Bonito war,dachte ich mir mal einen Bilderfaden zu Umbauten etc auf Fahrzeugen der VW-Gruppe zu starten  mal eben was ich auf die schnelle auf meiner Platte finde
       
      der genannte Beeford

      Porschari

      Boxini


      Phaetley

      also...her mit den Umbauten
       
    • F40
      Hallo,
      welches Preiswerte Auslesegerät oder Program für Laptop kann das SMG2 Getriebe auslesen anlernen und Istwerte ausgeben ?
      Gibt es einen Link / Download ?
      Viele Grüße
      Christian
       
    • Eno
      Mein heissgeliebter M3 E46 macht seit einiger Zeit komische Geräusche im Bereich der Hinterachse.

      Vor allem, wenn er im Warmen gestanden hat, klackerts da vor allem nach dem losfahren vor sich hin.
      Auch bei holprigem Asphalt klackerts. Dieses Klackern gabs schon in den letzten jahren aber eher im Sommer mal beim fahren nur ganz selten. Jetzt quasi kontinuierlich bei entsprechenden Strassen...
       
      Dazu kommt, dass es wenn man nach dem losfahren eine (langsame) engere Kurve fährt kurz zwei oder drei mal "wummert" als würde die Sperre unbeabsichtigt zumachen - geht das mechanisch überhaupt?
      Ein Ruckeln ist dabei aber nicht zu verspüren, also keine Abbremsung oder dergleichen.

      Geht mir das Diff kaputt? Sperre hinüber? Wer kennt sich aus und kann einen Kommentar machen?
       
      Gruß,
      Eno.

×