Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was macht Ferrari zu Ferrari? Qualitätsunterschiede zu deutschen Autos?


eazy81

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich hab meinen diesen Winter schon seit 8 Jahren. Der Jugendtraum erfüllt sich bei jedem Anblick in der Garage.

"Da, ein Ferrari. Der da ist wirklich Deiner! - Wow"

Ein paar Minuten später wünsche ich mir dann doch den Frühling herbei...

Gruß

Gerti

Und ich denke das dieses Gefühl auch nie nachlassen wird.Und das wird bei einem Auto eben einzigartig bleiben.Keine andere Marke kann diese Emotionen so hochschaukeln wie ein Ferrari(zumindest meiner Meinung nach:wink: )

Das Garagenritual kenne ich auch bestens und auch das absolute Unverständnis meiner besseren Hälfte. Die tippt sich immer nur an den Kopf. Hab gerade in meine Garage eine Trennwand gezogen und richte mir da jetzt ein gemütliches Autozimmer ein. Dann kann ich mal öfter gucken gehen.:D Übrigens beim 997 war ich letzten Winter kein einziges MalO:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo eazy81,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ähm,

welche Kupplung hält wohl länger Porsche GT2 oder F430.

Öffne die tür vom Brabus SL und die vom Ferri und vergleich die Lackierung.

Ich kann den Mythos auch nicht an Enzo festmachen, wenn man den Film gesehen hat muss man denken er war ein zynischer sturer fremdgänger.

Ferrari ist etwas was keiner braucht aber jeder haben will.

Wie gesagt rational kann ich es nicht erklären auser mit "Er ist ein Ferrari":-))!

Zu Porsche ist meine meinung "No fucking Water please"O:-)

mfg Tomy

Es ist doch wohl völlig klar, daß die F430 Kupplung länger hält. :wink:

Fall nicht, war es eben geplanter Verschleiss, damit sie leichter gebaut werden kann. Und das ist eben auch Qualität. :-))!

Der Zweitonnen-Brabus mag ja 20 Kilogramm Lack mitbekommen haben, trotzdem möchte ich lieber den F430 Scuderia in die Kurve einlenken.

Enzo pflegte zu sagen:

Ich verkaufe einen Motor.

Der Kunde bekommt von mir ein Auto außenrum gratis dazu, weil der Motor ja irgendwo aufgehängt sei muss. 8)

(frei zitiert)

Enzo pflegte zu sagen:

Ich verkaufe einen Motor.

Der Kunde bekommt von mir ein Auto außenrum gratis dazu, weil der Motor ja irgendwo aufgehängt sei muss. 8)

(frei zitiert)

Das rechtfertigt(e) natürlich jeden Qualitätsmangel außen rum ..., einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul ... X-)

Es ist doch wohl völlig klar, daß die F430 Kupplung länger hält. :wink:

Fall nicht, war es eben geplanter Verschleiss, damit sie leichter gebaut werden kann. Und das ist eben auch Qualität. :-))!

Der Zweitonnen-Brabus mag ja 20 Kilogramm Lack mitbekommen haben, trotzdem möchte ich lieber den F430 Scuderia in die Kurve einlenken.

Geplanter verschleis, damits leichter wird???:-o

Was für ne geile Ausrede:???:

Ich hab auch immer behauptet "Ich will gar nicht Klassensprecher werden" weil ich wußte das mich keiner wählt. Hä HÄ HÄO:-)

Zum Brabus gings ja um Qualität und nicht was man lieber fährt.:-))!

@tollewurst

weil ein vergleich oder unterschied verlangt wurde.

Geplanter verschleis, damits leichter wird???:-o

Was für ne geile Ausrede:???:

Keine Ausrede sondern Prinzip in jedem Rundstrecken-Wettbewerb!

Natürlich könnten sie am Ferrari überall dickere Verschleißteile verbauen, das Ganze auf harte Langlauf-Pneus stellen und sagen, damit läuft er jetzt 100.000 km wie ein Volvo.

Aber nein, alles wird hauchdünn konstruiert; nur so kannst Du einen Sportwagen bauen.

Teile werden einfach regelmäßig ersetzt. Sportwagen sind prinzipiell etwas wartungsintensiver als VW Käfer.

Wie Enzo zu sagen pflegte:

"Der beste Rennwagen ist derjenige, der nach dem Sieg auseinanderfällt." X-)

Vulgo: Alle anderen sind falsch konstruiert bzw. zu schwer.

Zum Brabus gings ja um Qualität und nicht was man lieber fährt.:-))!

"Qualität" liegt nicht in sich selbst. Sie ist kein Selbstzweck.

Die Qualität eines F430 Scuderia liegt u.a. im Einlenken, Handling, in der Leichfüßigkeit und in zahlreichen anderen Dingen.

Diese Qualitäten hat der Brabus nicht.

Ich werde von denen auch nicht die Qualität(en) bekommen, die ich haben will.

Es ist mir auch egal, um was es bei Brabus eigentlich geht. X-)

Ich habe keine Ahnung welche Rundstrecken Wettbewerbe du dir ansiehst wenn ich überhaupt einen Ferri sehe dann fährt er hinterher.

Ich traue einem GT2 ohne weiteres 100.000 km zu und das dieser Leistungs oder handlingsmäsig großartig unterlegen ist entspricht wohl auch nicht der realität. Ich denke das auch er durchaus als Sportwagen bezeichnet werden kann.

Über Qualität bezüglich des Brabus (was nur ein beispiel von mir war) hast du meiner Meinung bis jetzt noch kein Gegenargument gebracht was desen Verarbeitungsqualität (Lackierung war das beispiel) betrifft.

Ich bin auch Ferraristi aber es gibt einfach dinge die andere besser machen.

welche Kupplung hält wohl länger Porsche GT2 oder F430.

Dazu kann man keine seriöse Aussage machen. Die Lebensdauer einer Kupplung ist abhängig vom Geschick des Fahrers.

Eines weiß ich aber, die Carbon Keramik Bremse beim F430 hält wesentlich länger als beim GT2!

Natürlich könnten sie am Ferrari überall dickere Verschleißteile verbauen, das Ganze auf harte Langlauf-Pneus stellen und sagen, damit läuft er jetzt 100.000 km wie ein Volvo.

Aber nein, alles wird hauchdünn konstruiert; nur so kannst Du einen Sportwagen bauen.

Porsche zeigt eindrucksvoll, dass diese Aussage falsch ist bzw. dass es eben auch anders geht. :-))!

Ich habe keine Ahnung welche Rundstrecken Wettbewerbe du dir ansiehst wenn ich überhaupt einen Ferri sehe dann fährt er hinterher.

Wurde nicht dieses Jahr einer mit einem Ferrari Formel 1 Weltmeister? :???:

Irre ich mich? :D

Aber ok, er fuhr schon sehr oft hinterher. 8)

Porsche zeigt eindrucksvoll, dass diese Aussage falsch ist bzw. dass es eben auch anders geht. :-))!

Nö. Bremsen, Reifen und andere Teile sind bei Porsche schnell verschlissen.

Gibt noch weitere Schwachpunkte, dazu verweise ich gerne auf einschlägige Porsche-Foren.

Ganz sicher kommst Du mit einem Volvo weiter.

PS:

Die FIA GT Meisterschaft ist ebenso ein Rundstreckenrennen.

Hier nimmt Porsche teil und landet regelmäßig hinter den F430. :bored:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...