Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was macht Ferrari zu Ferrari? Qualitätsunterschiede zu deutschen Autos?


eazy81

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferraristis,

ich bin Student und mache Momentan eine Marktforschung über die Marke Ferrari. Und ich glaube, dass ich jetzt das richtige Umfeld erstmal getroffen habe um die Meinungen von Ferrari Fahrern und Liebhabern aus erster Hand zu erfahren.

Deswegen meine Frage an euch:

Was glaubt ihr macht Ferrari zu der Marke die sie ist?

Glaubt ihr, dass es Unterschiede in der Qualität zwischen anderen Autoherstellern gibt? (z.B. Deutsche Autohersteller)

Woran denkt ihr, wenn ihr den Begriff Ferrari zum ersten mal hört?

Ich freue mich auf eure Antworten. :-))!:D

Grüsse

eazy81

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

zu 1.)

- Die Ferrarimodelle, die Automobilgeschichte geschrieben haben

- Die sportlichen Erfolge, insbesondere in der Formel 1

- Das Design der Autos (Bella Machina)

- Die Technik

- Die Exclusivität

- Das "Italienische Flair", die damit verbundenen Emotionen

- Michael Schumacher

zu 2.)

Heute nicht mehr.

zu 3.)

Es ist schon ziemlich lange her, dass ich den Begriff Ferrari das erste mal hörte. Da kann ich mich beim besten Willen nicht mehr an meine Gedanken erinnern.

Grüße,

Dreas

Was glaubt ihr macht Ferrari zu der Marke die sie ist?

Da gibt es mehrere Faktoren

- erfolgreiche Rennhistorie in fast allen wichtigen Motorsportserien und -ereignissen (Formel 1, LeMans, Tourenwagen, Strassenrennen etc.), dazu gehört auch die ununterbrochene Teilnahme an der Formel 1

- ein unglaublich charismatischer Gründer (braucht wohl nicht weiter erläutert werden)

- tolles Design in Verbindung mit fortschrittlicher Sportwagentechnik über Jahrzehnte hinweg

- Exklusivität, hier wird keine Massenproduktion auf Teufel komm raus lanciert