Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

aua!!! wer macht denn sowas..


peakstop

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
hab gerade gesehen, dass der öl-temp zeiger über 100 c ist...uh...doch nur ein fake :hug:

ähh, peakstop, kann es sein, daß du das variable Vorwarnfeld und die shift-lights verwechselst?? :???:

Die zeigen in dem Fall nicht die Öltemp. an, sondern sollen den optimalen Schalzeitpunkt signalisieren!

Oder kapier ich jetzt was nicht... :???: Fernthermometer warm, Öl warm-wieso also nicht, abgesehn von den wenigen kms?

Naja, vielleicht weiß ja ein Kupplungsfahrer nicht so viel über´s SMG... X-)O:-) ---scherzchen

das ist übrigens mein foto, dass ich bmw nach meinem motorcrash geschickt habe. hab ich genau in dem moment geschossen als mein m3 hochging :D:D

mein motor zerbröselte nämlich genau bei den auf dem foto angegeben km. :-))!

hab diese bild als mausunterlage von bmw geschenkt bekommen, hatte die km zahl somit ein jahr lang vor augen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo peakstop,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

tja vielleicht kommt da wieder mal meine schwachstelle (handbuchnichtleser) zum vorschein... :oops:

ich dachte immer diese lampen zeigen, wie hoch man drehen darf (wegen kaltem motor)...wie muss man das verstehen beim smg :-? der optimale schaltzeitpunkt :-? der ist bei mir bei 8000 u/min :D ...was sagen da die lämpchen denn aus... :-?

Je höher du drehst, desto mehr gelbe Lämpchen leuchten auf, wenn dann das rote Lämpchen zum Schluss aufleuchtet, solltest du weiterschalten, denn da ist es allerhöchste Eisenbahn (optimale Drehzahlnutzung :) ) du brauchst also nicht auf die Nadel achten, sondern nur auf die gelben Felder warten.

Bammm-erwischt!!! *freu*

Puhh, hätt auch in die Hose gehen können, einem M3 Fahrer etwas zum M3 rein zu pressen.... X-)

Die Shiftights zeigen beim SMG nicht die Temperatur an, sondern sollen, wie in der F1 dem Fahrer den günstigsten Schaltzeitpunkt anzeigen.

Sie wurden so eingestellt, daß man sogar die Reaktionszeit des Fahrers einberechnet hat, dh. die rote, letzte lampe leuchtet etaws früher auf, als der Punkt liegt.

Also, je höher du drehst, desto mehr gelbe Lämpchen gehen an, bis schließlich bei 7900 die rote Lampe angeht und du schalten sollst.

ich hoffe, ich hab das jetzt halbwegs erklärt... :???:

Ist auch ein wenig Spielerei, denn der ideale Schaltzeitpunkt ist ja immer derselbe (vom gang unabhängig)-trotzdem find ich´s a nette Sache!

Zur besseren Verständlichkeit schau dir dieses video an: http://www.geocities.com/mrjumjum/0-157mph.WMV

Grüße, SMG-steff

so...bin durch... :D

nun...wieso wurden diese shiftlights nur beim SMGII verbaut bzw. mit dieser funktion ausgestattet? abgesehen von der fragwürdigen sinnvolligkeit, hätte man das auch beim schalter verbauen können :-?

@headroom

ich denke jeder hat seine gründe wieso schalter bzw. wieso SMGII, darüber wurde wirklich schon oft diskutiert...wieso die shiftlights nur eine SMG funktion sind, frage ich mich trotzdem...wahrscheinlich um das SMG noch interessanter zu machen....

ps: hast du was im pro-audio bereich zu tun? (dein nickname)

greetz

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...