Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
peakstop

aua!!! wer macht denn sowas..

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Lumpenköter
Geschrieben

das waren die bösen Jungs von BMW das Bild ist ein Desktophintergrund von bmw.de :lol:

M3Maniac
Geschrieben

BMW (bzw. M GmbH) selbst darf die Motoren wohl auch mit wenigen Km und in kaltem Zustand voll drücken! 8)

Oder das ganze ist fake zu Werbezwecken - kann auch sein :lol:

Gruss

peakstop
Geschrieben

hab gerade gesehen, dass der öl-temp zeiger über 100 c ist...uh...doch nur ein fake :hug:

El croato
Geschrieben

Geil, ich hab meinen eigenen Thread! :oops:

Gruss

Tiroler Bua
Geschrieben
hab gerade gesehen, dass der öl-temp zeiger über 100 c ist...uh...doch nur ein fake :hug:

ähh, peakstop, kann es sein, daß du das variable Vorwarnfeld und die shift-lights verwechselst?? :???:

Die zeigen in dem Fall nicht die Öltemp. an, sondern sollen den optimalen Schalzeitpunkt signalisieren!

Oder kapier ich jetzt was nicht... :???: Fernthermometer warm, Öl warm-wieso also nicht, abgesehn von den wenigen kms?

Naja, vielleicht weiß ja ein Kupplungsfahrer nicht so viel über´s SMG... X-)O:-) ---scherzchen

M3Maniac
Geschrieben

Die zeigen in dem Fall nicht die Öltemp. an, sondern sollen den optimalen Schaltzeitpunkt signalisieren!

Genau... das hast Du 100% richtig verstanden :-))!

Gruss

Berro
Geschrieben

Hallo,

von wo hast du das Bild genau?

danke

captainfuture
Geschrieben

das ist übrigens mein foto, dass ich bmw nach meinem motorcrash geschickt habe. hab ich genau in dem moment geschossen als mein m3 hochging :D:D

mein motor zerbröselte nämlich genau bei den auf dem foto angegeben km. :-))!

hab diese bild als mausunterlage von bmw geschenkt bekommen, hatte die km zahl somit ein jahr lang vor augen.

El croato
Geschrieben
Hallo,

von wo hast du das Bild genau?

danke

Hab ich bei google.ch gefunden!

Gruss :-))!:wink2:

Berro
Geschrieben

Hallo, könntest du mir das bild geben?

wäre ein schöner Hintergrund. :-)

danke

El croato
Geschrieben
Hallo, könntest du mir das bild geben?

wäre ein schöner Hintergrund. :-)

danke

@berro, ja klar, ich schick dir gleich nachher ne mail! :wink2:

Gruss

Berro
Geschrieben

@berro, ja klar, ich schick dir gleich nachher ne mail! :wink2:

Gruss

danke im voraus...

peakstop
Geschrieben

tja vielleicht kommt da wieder mal meine schwachstelle (handbuchnichtleser) zum vorschein... :oops:

ich dachte immer diese lampen zeigen, wie hoch man drehen darf (wegen kaltem motor)...wie muss man das verstehen beim smg :-? der optimale schaltzeitpunkt :-? der ist bei mir bei 8000 u/min :D ...was sagen da die lämpchen denn aus... :-?

Lumpenköter
Geschrieben

Je höher du drehst, desto mehr gelbe Lämpchen leuchten auf, wenn dann das rote Lämpchen zum Schluss aufleuchtet, solltest du weiterschalten, denn da ist es allerhöchste Eisenbahn (optimale Drehzahlnutzung :) ) du brauchst also nicht auf die Nadel achten, sondern nur auf die gelben Felder warten.

Tiroler Bua
Geschrieben

Bammm-erwischt!!! *freu*

Puhh, hätt auch in die Hose gehen können, einem M3 Fahrer etwas zum M3 rein zu pressen.... X-)

Die Shiftights zeigen beim SMG nicht die Temperatur an, sondern sollen, wie in der F1 dem Fahrer den günstigsten Schaltzeitpunkt anzeigen.

Sie wurden so eingestellt, daß man sogar die Reaktionszeit des Fahrers einberechnet hat, dh. die rote, letzte lampe leuchtet etaws früher auf, als der Punkt liegt.

Also, je höher du drehst, desto mehr gelbe Lämpchen gehen an, bis schließlich bei 7900 die rote Lampe angeht und du schalten sollst.

ich hoffe, ich hab das jetzt halbwegs erklärt... :???:

Ist auch ein wenig Spielerei, denn der ideale Schaltzeitpunkt ist ja immer derselbe (vom gang unabhängig)-trotzdem find ich´s a nette Sache!

Zur besseren Verständlichkeit schau dir dieses video an: http://www.geocities.com/mrjumjum/0-157mph.WMV

Grüße, SMG-steff

peakstop
Geschrieben

so leute jetzt geh ich runter ins auto...und lese endlich diese verd***te bedienungsanleitung :-o:-o:-?:lol:O:-)

peakstop
Geschrieben

so...bin durch... :D

nun...wieso wurden diese shiftlights nur beim SMGII verbaut bzw. mit dieser funktion ausgestattet? abgesehen von der fragwürdigen sinnvolligkeit, hätte man das auch beim schalter verbauen können :-?

peakstop
Geschrieben

@headroom

ich denke jeder hat seine gründe wieso schalter bzw. wieso SMGII, darüber wurde wirklich schon oft diskutiert...wieso die shiftlights nur eine SMG funktion sind, frage ich mich trotzdem...wahrscheinlich um das SMG noch interessanter zu machen....

ps: hast du was im pro-audio bereich zu tun? (dein nickname)

greetz

Toolmaker
Geschrieben

Hat sich mal einer den Spaß gemacht bei dem Videolink vom Tiroler Bua die Zeit von 0-100 zu stoppen. Ich komm auf deutlich unter 5s.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...