Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mein Projekt "360 Felgen umgestalten"


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich ja vor kurzem meinem 360 neue OZ Felgen spendiert hatte, waren die Originalfelgen übrig.

Als ich dann sah, das bei Ebay gerade mal Preise um die 1.000 Euro erreicht werden und meine Reifen eigentlich noch komplett neuwertig sind, habe ich mich entschlossen die Felgen zu behalten.

Da lagen sie nun in der Garage. Irgendwie habe ich mich dann gefragt, warum ich sie eigentlich behalten habe. Schließlich hab ich sie ja gewechselt weil sie mir zu langweilig waren.

Kurz überlegt, dann entschieden das ich sie umlackiere. Da das nicht wenig arbeit ist (vorausgesetzt man macht es richtig O:-) ) hab ich mich ziemlich bald an die Arbeit gemacht und mache seitdem immer wieder was wenn ich Zeit finde.

So sahen die Felgen noch vor ca. 1 Monat aus:

360Felge.jpg

Nach vielen Arbeitsstunden und lästigem abkleben sehen 3 von 4 Felgen mittlerweile so aus:

360Felgegeschliffen.jpg

Gegen Ende dieser Woche habe ich mir vorgenommen die Felgen dann vom Lackierer lackieren zu lassen.

Das Ergebnis präsentier ich dann. Eins vorweg, die Felgen werden in original Farben lackiert und werden wahrscheinlich 2-farbig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Du hast die Felgen geschliffen und mit Grundlack versehen, warum hast du die Reifen dann nicht abgemacht ??

Ich will das bei meinen alten Sommerfelgen vom X3 auch machen, die AEZ Zeus passen auch auf dem Z4 habe ich im Gutatachten gesehen. Das sieht mit einem Schwarzen Felgenstern bestimmt gut aus O:-)

Dazu brauch ich aber noch einen Felgendoc in der Naehe von Aachen...

gruss,

Mark

Weil ich kein Fan vom Reifen abmontieren bin wenn diese dann wieder montiert werden sollen. Ich habe mal ein Auto aufgrund eines Reifenplatzers verloren welches ich geliebt habe :-(((°

Reifen in der Dimension können beim abmontieren schnell mal kaputt gehen. Und ich habe keine Lust dann nen neuen zu kaufen.

Geht so ganz gut, bis auf das lästige abkleben. Das kotzt echt an.

mein Favorit ist Beschichtung im Titan-look wie bei Gallardo oder auch bei F430 - sieht gerade auch zu rot geil aus. Ich bin aber gegen ein andersfarbiges Horn - ist mir schon zu viel. Wenn´s sein muss, dann nur ein ganz kleiner Strich in Wagenfarbe.

Edit: Welche OZ hast du denn draufgemacht? In 19" Zoll. Ich bin beim 360er immer noch großer Fan der Originalfelgen.

Kommt auf den Bildern wirklich etwas heftig. Aber es sind ja keine Chrom-Räder sondern polierte Felgen. Sieht in echt nicht so heftig aus. Mir gefallen die Räder verdammt gut.

Stehen perfekt im Radhaus und die Reifenbreite ist auch perfekt gewählt, Radhaus ist voll und trotzdem noch erstaunlich gut zum fahren. Die Qualität ist übrigens 1A. Im Frühjahr mach ich mal ein paar neue Bilder. Auch mit meinen "neuen" Originalfelgen.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo R-U-F,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 360 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Ja an das Bild kann ich mich noch erinnern!

Und an die allgemeine Ablehnung...

Sowas traut sich nicht mal unser Klaus! O:-)

na ja, getraut hätt ich mi scho. !! Aber mir gefallen eigentlich eher Felgen mit Stufentiefbett, ala BBS etc. Oder die wo ich druff hab. 8)

Gruß Klaus

So und jetzt habt ihr es geschafft, ich bin verunsichert.

Mein Plan war es die Felgen in Nero matt (Originalfarbe) zu lackieren und dann einen roten Streifen am Horn entlang in Rosso Corsa. Und nun muss ich sagen, ich liebe schwarze Felgen aber das sieht wirklich nicht so gut aus auf dem Bild.

Aber ich riskiers einfach! Mal sehen wie es wird. Wenns mir nicht gefallt bleibt Ebay, gibt dann sicherlich mehr dafür wenn sie lackiert sind :D

Meinst du in etwa so?Sind jetzt zwar 20 Zoll Novitec,aber genau das wird der Punkt sein.Die originalen sind eben "nur" 18 Zoll und werden deshalb durch die schwarze Lackierung noch kleiner wirken.Und ob sie dann bei ebay mehr bringen:???:

post-63956-14435316761198_thumb.jpg

@Klaus

was sind denn das eigentlich für Schuhe auf deinem? Sieht nach RH aus. Hab die glaub ich mal auf einem Maserati 4200 gesehen. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Von der Dimex Group werden die Felgen für Mörderkohle unter Imola Racing Mistral III vertrieben. In meinem Gutachten ist der Hersteller RH. :-o

Ich habe diese neuwertigen Felgen (vermittelt durch einen CP User, grazie) für 2.500.- mit neuwertigen Reifen erstanden, incl Adapterscheiben, Schrauben und Gutachten. :wink:

Gruß Klaus

@Klaus

gut geraten, oder? Dann sind das die selben wie ich sie schon mal gesehen habe. Auf dem Maserati sahen die auch recht gut aus.

@Armin

so wie auf dem 430 sollen sie aussehen. Mal abwarten obs was wird. Ich war eigentlich recht optimistisch.

Ich hab schon öfters 360er mit schwarzen Originalfelgen gesehen. Das kommt nicht gut. Zwie haben sie nun auch wieder in silber umlackiert.

Das Design ist zu bieder für schwarz und die Felgen einfach zu klein. Nicht zu vergleichen mit den schwarz/roten oder wie hier einer rumfährt mit schwarz/gelben Novitecs. Bei den neueren Ferraris wie 430/Enzo/599 gefallen mir mattschwarze oder anthrazitfrabene Felgen sehr gut. Meine persönliche Meinung dazu. Noch übler wird es wenn Du den Felgenstern in einer anderen Farbe lackierst als den Rest. Ist dann so wie früher bei den 3-teiligen BBS-Felgen wo jeder den Innenteil immer in Wagenfarbe lackiert hatte. :abgelehnt

Mit diesen Chromfelgen würde ich mich nichtmal aus der Garage trauen schon gar nicht auf die Straße. Ist doch keine Corvette so ein Ferrari.

Mit diesen Chromfelgen würde ich mich nichtmal aus der Garage trauen schon gar nicht auf die Straße. Ist doch keine Corvette so ein Ferrari.

Etwas hart formuliert, kann ich aber so unterschreiben.

Egal, uns muss es auch nicht gefallen. O:-)

Armin hatte auch mal schwarze Felgen drauf; ich fand die gar nicht mal so übel...

@Armin

so wie auf dem 430 sollen sie aussehen. Mal abwarten obs was wird. Ich war eigentlich recht optimistisch.

Wie schon geschrieben sind das auf dem 430 20 Zoll.Die originalen 18 Zoll wirken in schwarz ,meiner Meinung nach,zu klein.Ich hatte selbst auch mal schwarze drauf ,allerdings auch in 19 Zoll.Heute bin ich froh das ich wieder silberne hab,gefällt mir einfach besser(Gerade auch die NovitecO:-) 8) :wink: )

post-63956-14435316762597_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...