Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Leistungssteigerung für E61 535d gesucht..


deejay-555

Empfohlene Beiträge

Hi,

da ich mich schon seit längerem damit beschäftige ob ich denn jetzt meinen Pampersbomber (E61 535d 272PS ) nun noch ne "Motorkur" verpasse oder nicht wurde ich doch heute tatsächlich von einem 535d LCI abgeledert...

Somit steht nun fest das da vorne mehr Dampf rein muss.

Das Ganze muss seriös sein (Garantie,usw...) und ohne , wie bei Schnitzer, an eine andere Abgasanlage gebunden sein.

Ich habe ein ganz offenes Ohr für jeden Vorschlag und Erfahrungsbericht.

Merci im vorraus

deejay

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

yepp,

da war ich auch schon und musste gleiches feststellen...

Ich hab jetzt noch Regelin gefunden und auch einige Berichte darüber gelesen.. hört sich nicht schlecht an , aber die Garantie ist in dem fall nicht soooo toll.. Die Langzeitwirkungen wären halt sehr interessant...

Ganz ehrlich? Such dir jemanden wie Schnitzer, Hamann oder eventuell Elektronik Profis wie DigiTec oder so. Lass die Finger von irgendwelchen One-Man-Show Ingenieuren oder Meistern die glauben auch alles selber zu können. Die bringen zwar die Leistung auf die Strasse, allerdings wissen die nicht halb soviel wie die großen Bekannten mit genug Erfahrungen und auch Langzeitbeobachtungen.

Du kannst sicherlich so und so mehr Leistung reinbringen, weisst dann aber nicht wie das ganze jeweils nach X0000km aussieht. Die Großen wissens dann aber eher als die Kleinen.

Nur meine 2 Zloty...

Hallo DeeJay,

ich bin auch an einem Chip interessiert, da

1. Ein 997 nur langsam wegzieht > 200km/h. Mit Chip muesste man wenigstens dranbleiben koennen 8)

2. ich mich entschlossen habe das Auto doch noch eine Weile zu fahren.

Hamann macht sowas, da habe ich mal nachgefragt. Motorgarantie ist bei mir nicht mehr so wichtig,

da das Auto schon 102k km gelaufen ist (davon 65 in diesem Jahr...).

Erfahrung seitens dem chiptuner ist schon wichtig, da ich den Motor noch etwas laenger brauche ...

Von FN Automobile habe ich auch nichts mehr gehoert: die Site ist down (die SQL DB) und das Topic im Forum ist auch weg.

gruss,

Mark

Ganz ehrlich? Such dir jemanden wie Schnitzer, Hamann oder eventuell Elektronik Profis wie DigiTec oder so. Lass die Finger von irgendwelchen One-Man-Show Ingenieuren oder Meistern die glauben auch alles selber zu können. Die bringen zwar die Leistung auf die Strasse, allerdings wissen die nicht halb soviel wie die großen Bekannten mit genug Erfahrungen und auch Langzeitbeobachtungen.

Du kannst sicherlich so und so mehr Leistung reinbringen, weisst dann aber nicht wie das ganze jeweils nach X0000km aussieht. Die Großen wissens dann aber eher als die Kleinen.

Nur meine 2 Zloty...

Das ist wohl wahr. Wenn er Motor hoch geht und das geht ganz fix, ist die Freude groß, zumindest beim Freundlichen.

Viele Diesel-Driver sind ja nicht mal in der Lage Ihren Turbolader anständig zu behandeln. Nach 400km unter Last an die Autobahn-Tanke und sofort Motor aus.................das ist oftmals des Turboladers tot.:-o

  • 1 Monat später...

Sorry....ich habe seit längerem in meinem E/90/91 Bj.12.2006 330xdATouring eine Leistungoptimierung von "Wetterauer" installiert.

Seither wurden ca.35000 km zurückgelegt.Resultat! bin mehr wie zufrieden und würde werde es beim nächsten jederzeit wieder tun.

Anmerkung:

Für mich ist Topspeed absolut nebensächlich.Entscheidende Faktor ist,der Bereich in dem ich mich permanent aufhalte im normalen Geschwindigkeitsbereich.Hier spielt der Drehmoment von 600Nm ab 2000U/min.sein Stärke aus.

Verbrauch ist im Mix +/- Null gegenüber dem Serienzustand also gleichbleibend.

Der Fahrspass jedoch hat durch die Anhebung der spürbaren Souveränität um 100% zugenommen.

standort48

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...