Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Zu groß für Gallardo :-(


Joe_mit_nem_360er

Empfohlene Beiträge

Hallo Lambo-Experten!

Als ich damals den 360er dem Händler zurückgab und mich nach einer Alternative umsah, hatte ich es kurz mit dem Gallardo probiert.

Mit kurz meine ich: 5 Sekunden, einsteigen und sofort aussteigen:-o

Bei meiner Größe (195) passte ich da einfach nicht rein, weil meine Kniee sofort unter dem Lenkrad eingeklemmt waren.

Das ist eigentlich sehr schade, optisch finde ich den G absolut ansprechend und die 06er Modelle sollen gnadenlos gut sein.

Daher meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit, die Sitze tieferzulegen?

Wenn ja, habt Ihr ne Ahnung, wer das macht und was das kostet?

Meine rote Lady ist spätestens Ende des Jahres weg und die Scud-Missile nehme ich nicht, da ich die Schweiz unbedingt verlassen möchte.

Danke für Eure Tips!

Gruß,

Joe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Daher meine Frage:

Gibt es die Möglichkeit, die Sitze tieferzulegen?

Wenn ja, habt Ihr ne Ahnung, wer das macht und was das kostet?

Gibt mehrere Anbieter dafür, will hier aber keine Werbung machen, mehr per PN. Mit Helm bin ich mit meinen 1.93 auch zu groß für den Gallardo. Häng direkt am Dach. Mit abgepolsterten Sitzen oder Schalen mit speziellen Schienen ist es aber machbar und angenehm zu fahren.

Joe....wir haben da fast das gleiche Problem. Bei mir ist es mehr die Kopffreiheit.....ist echt schon zu eng. Lambo Düsseldorf hat mir aber auch gesagt, dass sie für mehrere Kunden schon die Sitze abgepolstert haben. Also passt das schon.

Aber wenn deine Beine unter dem Lenkrad klemmen, wird das mit einer einfachen Abpolsterung nicht getan sein. :wink:

hol dir doch nen GT2 ;-)

Dafür reichen meine Fahrkünste einfach nicht :-(((°

Abgesehen davon ist Porsche einfach nicht mein Fall. Es gibt Billionen Trillionen Fantastillionen davon, ich kann sie nicht mehr sehen...

Drei Tage Düsseldorf, danach weißt Du, was ich meine:-o

Gibt mehrere Anbieter dafür, will hier aber keine Werbung machen, mehr per PN. Mit Helm bin ich mit meinen 1.93 auch zu groß für den Gallardo. Häng direkt am Dach. Mit abgepolsterten Sitzen oder Schalen mit speziellen Schienen ist es aber machbar und angenehm zu fahren.

PN kommt, merci:-))!

Aber wenn deine Beine unter dem Lenkrad klemmen, wird das mit einer einfachen Abpolsterung nicht getan sein. :wink:

Stelli da man!

Stimmt schon, aber ich denke, dass das mit den Beinen einfacher wird, wenn die Sitze tiefer sind. Hab echt keine Ahnung, würde es einfach gerne ausprobieren und mit dem G ein paar Eisdielen abklappern, außerdem als Lambo-Owner endlich über diese elende Ferrari-Bande herziehen O:-)

Wieso hatteste Dich eigentlich bei Lambo Ddorf erkundigt, haste selber Interesse an dem Wagen? Wie teuer ist übrigens das Abpolstern der Sitze bei denen?

Schon merkwürdig, beim 997 Turbo habe ich aus den gleichen Gründen nicht reingepasst, wobei der Händler meinte, das liege an dem MF-Lenkrad, welches größer als das normale sei.

Das glaube ich bis heute nicht.

Als Großer passt man tatsächlich am besten in die Ferraris rein, wer hätte das vor zehn Jahren noch gedacht?X-)

Stelli da man!

Stimmt schon, aber ich denke, dass das mit den Beinen einfacher wird, wenn die Sitze tiefer sind. Hab echt keine Ahnung, würde es einfach gerne ausprobieren und mit dem G ein paar Eisdielen abklappern, außerdem als Lambo-Owner endlich über diese elende Ferrari-Bande herziehen O:-)

Wieso hatteste Dich eigentlich bei Lambo Ddorf erkundigt, haste selber Interesse an dem Wagen? Wie teuer ist übrigens das Abpolstern der Sitze bei denen?

Joe du Wemmser....

War im Sommer mal da....musste doch mal schauen, ob ich mein sauer verdientes Geld auch zum Stier anstatt zum Pferd tragen kann. :D Und der Gallardo Spyder gefällt mir sau gut! :-))! Den Preis hatte man mir gesagt, jedoch weiss ich ihn nicht mehr genau. Waren so um die 500 Euro komplett, meine ich. Viel kann man aber nicht abtragen, da der Sitz schon sehr tief baut. :-))!

Vielleicht als Alternative mal schauen, wie du in den Superleggera passt. Der hat ja die Schalensitze drin und die kann man vielleicht in den normalen einbauen...(da will ich aber nicht wissen, was das kostet!) :-(((°

Komisch, warum paßt Ihr da nicht rein?

Nun, ich (198cm) bin ja vom Isdera eher S-Klasse Format gewöhnt und dennoch passe ich in fast alle anderen auch gut rein.

Neulich bei Lambo. Der Murci ist mir tatsachlich zu eng. Da fühle ich mich gequetscht. Der Gallardo bietet da schon mehr Platz und ich würde nicht sagen: "zu klein". Sein Bruder R8 bietet sogar noch mehr Platz.

Im Ford GT fühle ich mich unwohl, da mir der A-Holm zu nah am Kopf ist, aber er paßt. In den 348 Ferrari habe ich nie gepasst, der war so klein wie ein Fiat X19. Auch im ersten Boxter hatte ich Platzprobleme, mittlerweile geht das in der neuen Auflage.

Seid ihr alle Sitzriesen und ich habe nur lange Beine? Oder habe ich mich einfach nur dran gewöhnt? Der Röhrl paßt ja sogar in einen Stratos.

P.S: Mein Winterauto ZZ: Toyota Mr2 ´85---da passe ich auch rein.

Da kann ich ein Lied von singen, bin ja mit 1,97m auch nicht grad klein...

Es ist aber ein generelles Problem, nicht nur Sportwagen sind davon betroffen. Normale Autos wie z.B. der akt. 3er oder div. Audis "passen" mir auch nicht ideal.

Bei meinem Zetti ist es grenzwertig, da hilft auf lange sicht wohl nur ein neuer Sitz.

Absolute No-Go Kandidaten zum Thema Platz sind bei mir: BMW Z4, Audi TT, Porsche Boxster (986), Mazda MX5, Honda S2000, die Vor-Facelift Version des Nissan 350Z und viele andere mehr. (gut, vielleicht nicht grad alles in der Liga anzusiedeln wie die Beispiele meiner Vorredner :wink: )

Lustig/Interessant ist, das das Platzangebot abnimmt, je neuer die Autos werden. Jedenfalls kommt es mir so vor.

Wir könnten ja eine Interessensgemeinschaft gründen: "Auch große Menschen haben ein Recht in den Gallardo zu passen."

Ansonsten müssen wir es wohl halten wie Jeremy Clarkson: "I can get in every car I want to" :-))!

Nunja man darf nicht vergessen, das 195cm nicht gleich 195cm sind. Der eine hat längere Beine und ist deshalb so groß und der andere ist ein Sitzriese mit 2cm kurzen Stummeln unten dran. Daher ist natürlich der subjektive Größeneindruck deutlich anders, wenn jemand mit langem Oberkörper in einem solchen Wagen sitzt oder jemand, der sehr lange Beine hat. Der eine stößt gegen die Decke und der andere schlägt sich die Knie hinterm Lenkrad an.

Seid ihr alle Sitzriesen und ich habe nur lange Beine? Oder habe ich mich einfach nur dran gewöhnt? Der Röhrl paßt ja sogar in einen Stratos.

Mit den Beinen, wie in dem Fall Joe, habe ich keine Probleme. Wenn dann mehr mit der Kopffreiheit. Und die sollte schon passen, wenn man auch mal auf die NS oder sonst wo fährt (wg Helm oder einfach nich immer die Rübe stoßen). Beim Z4 Coupé usw habe ich keine Probleme.

Wenn in punkto Gallardo eine Neubestellung angedacht ist empfehle ich in dem Fall das sogenannte Komfort-Paket, welches ausgeformtere Sitze mit mehr Platz auch in der Breite beinhaltet. So bekommt man selbst den einen oder anderen 1,95 Meter-Recken in einen Gallardo.

Wenn in punkto Gallardo eine Neubestellung angedacht ist empfehle ich in dem Fall das sogenannte Komfort-Paket, welches ausgeformtere Sitze mit mehr Platz auch in der Breite beinhaltet. So bekommt man selbst den einen oder anderen 1,95 Meter-Recken in einen Gallardo.

Danke für den Tip:-))!

Lassen sich die Sitze des Komfort-Paketes denn trotzdem zusätzlich absenken?

Nur so zu Sicherheit...

Nebenbei: Wie lang ist die Lieferzeit für den G?

Und noch mehr nebenbei: Ist es absurd, über einen LP640 nachzudenken, wenn man schon mit dem G Probleme hat?

Danke!

Gruß,

Joe

Danke für den Tip:-))!

Lassen sich die Sitze des Komfort-Paketes denn trotzdem zusätzlich absenken?

Nur so zu Sicherheit...

Nebenbei: Wie lang ist die Lieferzeit für den G?

Und noch mehr nebenbei: Ist es absurd, über einen LP640 nachzudenken, wenn man schon mit dem G Probleme hat?

Danke!

Gruß,

Joe

Die Sitze des Komfortpaketes sind vollelektronisch verstellbar, auch in der Höhe. Zusätzlich beinhalten sie eine Lordosenstütze und natürlich die Sitzheizung. Bei Bedarf kann man sie noch weiter abpolstern lassen.

Lieferzeit ab Neubestellung ca. 5 Monate.

Bzgl. Murciélago LP640: Nein, jeder sitzt anders. Christian (isderaimperatior) sitzt im Gallardo besser als im Murciélago, wieder andere behaupten von sich das exakte Gegenteil. Einfach mal ausprobieren. Im Übrigen hat der LP640 auch wieder etwas breitere Sitze als der Murciélago der 1. Generation (580 PS).

Also wenn ich das ganze so lese bin ich echt froh "nur" 1,68m zu sein.... :D:oops:

Aber mein Paten-onkel ist 2,06m und fährt u.a. einen Mini Cooper JCW und aus spaß einen alten Fiat 500. Da hat er jeweils andere Sitz.Schienen drinnen, die ganz nach Hinten gehen. So passt er da gerade so rein...X-):-))!

Ich habe bisher nie Probleme was die Größe angeht - eher nicht ans Pedal zu kommen!! :lol:

Danke für den Tip:-))!

Und noch mehr nebenbei: Ist es absurd, über einen LP640 nachzudenken, wenn man schon mit dem G Probleme hat?

Danke!

Gruß,

Joe

Im Gallardo sitze ich ganz gut, im Murcie hingegen kommt die Türe zu nah an die Birne. Auch im Diablo ist es so.

Das solltest Du mal bei Deinem Freundlichen testen.

Hä bitte:-o ? Sitzt deine Birne nicht mittig?:D

Nö, mittig is der Mitteltunnel. X-)

Aber die Birne ist doch richtig zentriert aufm Hals.

Vielleicht ist die Birne einfach zu groß wega dem Riesenhirn. X-)

Jetzt ohne Schmarrn, der Murcie (und Diablo) hat Türen, die weit ins Dach hineinreichen.

Man sitzt also nicht komplett unterm Dach sondern teilweise unter der Türe. Eng wird's links oben am Kopf. Helm ginge gar nicht mehr.

Man müsste also "tiefere" Schienen verbauen, den Sitz abpolstern, andere Sitze verbauen, schrumpfen, die Birne abwinkeln oder nen Gallardo kaufen. :D

... oder den Roadster?

Jedenfalls ist das so bei einem gesunden jungen deutschen Mann. :wink:

@cinquevalvole,

....deine Aussage beschäftigt mich immer noch.

WO schleift da Deine Birne an der Tür?

Na da nicht.

Das Problem kommt wenn ich die Türe schließe. O:-)

(ich lach mich kaputt)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...