Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Smove

Abweichung von Spurdifferenzwinkel und Nachlauf nach Rep.

Empfohlene Beiträge

Smove
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Mein BMW war am Samstag beim Kundendienst. Telefonisch wurde mir mitgeteilt das neue Gummilager nötig sind, die dann auch gleich gewechselt wurden.Da damit auch eine Fahrwerksvermessung nötig war bekam ich heute die Auswertung des KDS Tests zugeschickt.

langer.jpg

Der Spurdifferenzwinkel und der Nachlauf weichen aber meiner Meinung nach "deutlich" von den Sollwerten und deren Tolleranzwerten ab. Soll ich da nochmal zu meiner Werkstatt hin oder ist das unwichtig?

Gruß Tobias

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Stephan
Geschrieben

Wenn mit "Ausgangsmessung" der Zustand nach der Reparatur und der Einstellung gemeint ist, sollte das so nicht akzeptiert werden.

Insbesondere der Spurdifferenzwinkel ist wichtig für Geradeauslauf und Reifenabnutzung.

Stefan

Smove
Geschrieben

Ja die Ausgangsmessung ist die jetztige Einstellung! Also sollte ich da nochmal zu BMW und nachbessern lassen oder?

Tobias

Raser
Geschrieben

Würd nochmal zu BMW fahren ! Sind doch recht häftige Abweichungen vom Soll !

Also auf zu BMW !

S.Schnuse
Geschrieben

Ist Dein Wagen tiefergelegt? Ansonsten sind Spurdifferenzwinkel und Nachlauf ja noch chaotischer als vorher. Ist er allerdings tiefergelgt kann es sein das dies nicht anders geht. BMW kennt nur 3 Fahrwerke im Computer, Serie, M und Schnitzer. Was ich da schon erlebt hab in Sachen Achsvermessung, zu BMW geh ich jedenfalls deswegen nicht mehr, obwohl die sogar noch besser waren als ATU. Seit ich mal eine Achsvermessung bei meinem G-Power Stützpunkthändler machen lassen hab weiss ich was für ein Potential im E36 Fahrwerk steckt, ein Geradeauslauf wie auf Schienen und Seitenhalt ohne Ende. Eine ordentliche Einstellung der Achsen ist das A und O!

Stephan
Geschrieben

Ja, klar, würde ich reklamieren.

Auch die Spur an der Vorderachse ist verglichen mit den Sollwerten zuweit im positiven.

Alle Werte sind wichtig für Geradeauslauf, Einlenkverhalten etc.

Stefan

Smove
Geschrieben

Das Auto hat lediglich die "sportliche Fahrwerksabstimmung" ab Werk!

Danke für eure Hilfe!Schau morgen mal bei denen vorbei!

Gruß Tobias

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...