Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Was wird aus Lamborghini unter dem Porsche Dach?


JoeFerrari

Empfohlene Beiträge

Soweit musst du nicht gehen. Reicht doch der 599 zum Vergleich, oder SLR, Carrera GT usw. klappt prima. Zumal es keine Turbomotoren sind die schlagartig Leistung entfalten - daher ist der Heckantrieb kein Problem in diesem Leistungsbereichen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ups, kleiner Denkfehler von mir.... Ich dachte der Miura hätte Frontmotor.... daher der Vorschlag, die S8 Technik zu verbauen... peinlich peinlich....

P.S.: Wird Zeit dass in Deinem Thread mal wieder ein Update kommt. Schreibfauler Sack...

Ja ich weiß.... ich kümmere mich gleich drum...

Ich glaube Karl kollabiert gleich... :D
Zumal es ja gerade der Lamborghini Miura war mit welchem wegweisend für die nachfolgenden 40 Jahre Sportwagenbau der Mittelmotor auf die Straße gebracht wurde.

Er ist der Ursprung, die Nummer 1..., er begründete ganze Ären von Supercars deren Formen und Fahrleistungen uns heute Tränen der Rührung in die Augen treiben. Der Miura ist der Mittelmotor.

2007_09_02_gto_vs_miura.jpg

:wink:

Der Ordnung halber: Bereits 1965 war der Mittelmotor im DeTomaso Vallelunga verfügbar, mit dem weit populäreren Miura feierte der Mittelmotor jedoch seinen Durchbruch.

ja ja ich weiß, ich hatte den Espada im Hinterkopf und durch die Diskussion, ob der Motor passt und wg. dem Getriebe, verdichtete sich dann mein Irrglaube.

Der Ordnung halber: Bereits 1965 war der Mittelmotor im DeTomaso Vallelunga verfügbar, mit dem weit populäreren Miura feierte der Mittelmotor jedoch seinen Durchbruch.

Auch der Ordnung halber, erfolgreiche Mittelmotorsportwagen gab es schon in den 30ern des vergangenen Jahrhunderts. Allerdings kam man an die als Privatperson nicht ran. :wink:

Auch der Ordnung halber, erfolgreiche Mittelmotorsportwagen gab es schon in den 30ern des vergangenen Jahrhunderts. Allerdings kam man an die als Privatperson nicht ran. :wink:
Ich hätte Straßensportwagen schreiben sollen.
Wir bewegen uns aber immer noch innerhalb der Konzernmarken... :wink:

Na das ist mittlerweile ja keine Kunst mehr:wink:

bis jetzt versuch ich einfach mal die Entwicklung der Konzernzusammenführungen positiv zu sehen, hinterher kann man dann um so mehr schimpfen

  • 2 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...