Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 F1 Unikat


Gast Ethan Hunt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Gesternabend war ich mit ein paar Freunden in Kassel unterwegs und spät am Abend beschlossen wir, noch einmal kurz den neuen Anbau von Ferrari Eberlein in Kassel anzuschauen (der übrigens sehr gelungen ist).

Im Showroom standen ein paar sehr nette Fahrzeuge, u.a. ein Stradale und ein F430 Spider in Grigio Titan mit rotem Interrieur.

Ihr merkt, ich schwärme, aber jetzt will ich mal zum Punkt kommen:

Mein persönliches Highlight war der - im perfekten Licht stehende - F430 F1 in fantastischem Nero mit grauen Challange-Felgen.

Heute musste ich also gleich schauen, ob es ein paar Infos zu diesem Auto gibt und siehe da, hier ist Eberleins Anzeige:

F430 F1 Unikat

Nun meine Frage: Weiß jemand, was genau an dem Fahrzeug so einzigartig ist und vielleicht sogar, wer der Vorbesitzer ist?

Ich frage rein aus Interesse, bin einfach hin und weg von dem Auto. X-)

Liebe Grüße

Max

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Verkäufer geht vielleicht davon aus, dass die Zusammenstellung der Komponenten und der Farbgestaltungen nicht an jeder Ecke stehen.

Aus vertriebstechnischer Sicht ist da gleich mal was ein "Unikat". :wink:

Naja was auch immer an dem "Unikat" ist, so ist der Wagen sicherlich nicht aus Deutschland. Alleine die dunklen Fahrer- und Beifahrerseitenscheiben werden so vom TÜV nicht abgenommen.

Ansonsten finde ich ihn eigentlich ganz gut aussehend. Allerdings hätte ich auch noch die silbernen Einsätze vom Luftansaugbereich der Front in schwarz gemacht.

Vielleicht ja mal wieder Jean Todt. Der hat doch auch einen 599GTB in knallschwarz.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast Ethan Hunt,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Naja was auch immer an dem "Unikat" ist, so ist der Wagen sicherlich nicht aus Deutschland. Alleine die dunklen Fahrer- und Beifahrerseitenscheiben werden so vom TÜV nicht abgenommen.

Allerdings hätte ich auch noch die silbernen Einsätze vom Luftansaugbereich der Front in schwarz gemacht.

sehe ich auch so. :-))!

Alleine die dunklen Fahrer- und Beifahrerseitenscheiben werden so vom TÜV nicht abgenommen.
Doch, werden sie. Darf nur keine Folie sein, sondern eine Lasur bzw. Einfärbung. Das gibt es auch in und für Deutschland. Auch mit Tüv. Und sogar für die Frontscheibe! Der Grad der Einfärbung wird hierbei anders bewertet als bei diesen Folien aus dem Zubehörhandel. Dort sind z.B. tiefschwarze Folien für die vorderen Seiten- und die Frontscheibe nicht gestattet. Bei der Lasur geht es da aber gehörig "dunkler".

8)

  • 3 Monate später...

Es könnte doch sein das es wirklich der Wagen von Jean Henri Todt ist, oder?

Wohnhaft in der 6 VIA VAN????? Maranello

geb. am 25.02.1946 in Pierrefort Francia, oder?

Gruß

Stan

oder weiß

jemans etwas genaueres von dem angeblichen besitzendem Sohn

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...