Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

70x 997 GT3 RS bei Mobile im Angebot; platzt die Spekulationsblase?


paulc.

Empfohlene Beiträge

Habe gerade ca. 70 997 GT3 RS, zum überwiegenden Teil Neufahrzeuge bei Mobile gezählt; die albernen "bei uns 20% unter Liste Bestellfahrzeuge" nicht mitgezählt.

Wie werden sich die tatsächlich gezahlten Preise entwickeln ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

noch weiter nach unten natürlich.

Als ich vor ein paar jahren zu einem mehr oder weniger arroganten Porsche Verkäufer sagte das Porsche seinen Namen zerstört und den Preisverfall forciert wurde ich nur müde belächelt.

Was als 11er fan mehr oder weniger ein Schlag ins gesicht war.

Das durch die Wiedeking Strategie Die verkaufszahlen schlagartig nach oben gehen ist oder war logisch das aber die Z4, AudiTT, SLK, usw. Fahrer mit der begründung "Oh das ist ja billig" plötzlich im Porsche sitzen der beim großteil geleast ist eben genau so.:cry:

Porsche war für mich immer ein Kindheitstraum DER 911 TURBO(993) mit leuchtenden Augen wie zu Weihnachten bewunderte ich Ihn.

Sicher wahren die Zahlen niedriger und die Gewinne vieleicht auch weniger und mit sicherheit die unterhaltskosten zu hoch aber was solls er ist ein 993 !!!

Ein Geschäftsführer sagte als Jüngling zu mir "Wer einen Porsche fährt hat etwas erreicht und schämt sich nicht dafür" und "Wenn Sie das haben möchten müssen Sie bezahlen was auf dem Schild steht"

Mit Sicherheit war auch dies etwas überheblich aber nachdem ich meinen 911 gekauft hatte war ich irgenwie stolz.

Ein großer Teil der jetzigen Porsche "besitzer":???: hat diese Autos zum Angeben.:-(((°

Und nicht weil die Karosse von oben mit der wespentailíe wie eine schöne Frau geformt ist, das pfeiffen des lüfterrads gänsehaut erzeugt und der Tubolader bei vollast die Synphonie der zerstörung zischt.:-))!

Boxter für monatlich 299,-- Euro.

Cayman zum sonderpreis.

Gebrauchtwagenpreise die man als nahezu Kapitalvernichtend bezeichnen kann

dazu ein horde Proleten und Angeber war für mich der Grund dieses Lager zu verlassen.

Den 993 hab ich aber trotzdem behalten.

dazu ein horde Proleten und Angeber war für mich der Grund dieses Lager zu verlassen.

Den 993 hab ich aber trotzdem behalten.

na ja, über Image, Verkaufsstrategien, etc. ... kann man wirklich streiten, ABER

mit solch einer Aussage disqualifizierst du dich von vorne rein (zumindest bei mir). Das hat einfach mit dem Fred überhaupt nichts zu tun.

PS: versteckst du den 993, nicht dass einer denkt, du gehörst zu unserer Horde :wink:

Jochen

Boxter für monatlich 299,-- Euro.

Was soll denn das für ein Boxster sein? Mit 120k gelaufen und bei 10k Anzahlung oder wie? Wenn du mir einen neuen für den Preis zeigst, am besten noch ohne Anzahlung, dann nimmt hier glaube ich jeder 2 oder 3, für Frau, Freundin oder beides!?

Wenn du mir einen neuen für den Preis zeigst, am besten noch ohne Anzahlung,

Versteht Ihr was Ich meine.:evil:

@ id911

ich finde schon das das etwas mit diesem fred zu tun hat weil daher der Preisverfall kommt.

Ich fahr immer noch wahnsinnig gerne mit dem 993 herum.8)

Aber wenn ich an der Tanke nen Typ mit einer drei nummern zu großer Hose sehe und der mich anmacht weil mein Käfer Motor so klappert obwhol ich weiss (Händlerkollege) das er mit mühe und not (und Bürgen) seine Leasingrate zusammenkratzen kann wie soll ich mich damit noch Identifizieren?

Habe gerade ca. 70 997 GT3 RS, zum überwiegenden Teil Neufahrzeuge bei Mobile gezählt; die albernen "bei uns 20% unter Liste Bestellfahrzeuge" nicht mitgezählt.

Wie werden sich die tatsächlich gezahlten Preise entwickeln ?

Stand 16.11.07 um 13:31 zähle ich genau 17 Stück :???:

...dazu ein horde Proleten und Angeber war für mich der Grund dieses Lager zu verlassen. ...

Und ich glaube ganz klar das du nicht wirklich besser bist! Wenn man jedenfalls dein Post so liesst ...vorallem das auf Fahrer von anderen Fahrzeugen geschimpft wird (z4, slk, tt...) Gehts dir noch ganz gut? Ein sehr guter Porsche verkäufern hat mir mal gesagt. "Die wirklich komplett Bar bezahlten Porsche, kannst du an einer Hand abzählen!" Das mag etwas sehr überspitzt sein aber ich die meisten Porsche sind numal geleast. Warum auch nicht? Ich werde es später genauso machen ... immer schön nach 2 Jahren nen neuen :-))!

Ich weis nicht was Ihr alle mit euren Porsche habt ... ich wohne in Hamburg, dort ist der Porsche der Golf auf den Straßen. Wer etwas exklusives fahren will soll was anderes kaufen und nicht ein Porsche :-))! Porsche ist meiner Meinung nach schon lange nichtmehr exklusiv! Also nich meckern ...

Und ich glaube ganz klar das du nicht wirklich besser bist! Wenn man jedenfalls dein Post so liesst ...vorallem das auf Fahrer von anderen Fahrzeugen geschimpft wird (z4, slk, tt...) Gehts dir noch ganz gut? Ein sehr guter Porsche verkäufern hat mir mal gesagt. "Die wirklich komplett Bar bezahlten Porsche, kannst du an einer Hand abzählen!" Das mag etwas sehr überspitzt sein aber ich die meisten Porsche sind numal geleast. Warum auch nicht? Ich werde es später genauso machen ... immer schön nach 2 Jahren nen neuen :-))!

Ich weis nicht was Ihr alle mit euren Porsche habt ... ich wohne in Hamburg, dort ist der Porsche der Golf auf den Straßen. Wer etwas exklusives fahren will soll was anderes kaufen und nicht ein Porsche :-))! Porsche ist meiner Meinung nach schon lange nichtmehr exklusiv! Also nich meckern ...

Also bezahlst du dein leben lang raten ?!:-o

Ich habe nicht auf andere Autofahrer geschimpft zumindest war das nicht meine Absicht.

Porsche war für mich leidenschaft, emotion usw. und wie du selber schreibst steht an jeder ecke einer, aber wieviele 964, 993, ?

Es ist eben ein Grundeinstellung ob man sich etwas erarbeitet und kauft oder nur durchs leben rennt und besitz als eigentum bei seinem mitmenschen verkauft.

Letzten Endes geht es bewiesener masen in den Graben wenn man leihgaben als eigentum ansieht sei es mit Wohnung, Auto oder was auch immer.

Aber dafür gibts ja die Privatinsolvenz wo Leute oder besser gesagt schuldner durch einen relativ einfachen Antrag Ihre Gläubiger mit ein stück nach unten ziehen. Womit wir wieder beim Preisverfall währen.

mfg tomy

Es ist eben ein Grundeinstellung ob man sich etwas erarbeitet und kauft oder nur durchs leben rennt und besitz als eigentum bei seinem mitmenschen verkauft.

Letzten Endes geht es bewiesener masen in den Graben wenn man leihgaben als eigentum ansieht sei es mit Wohnung, Auto oder was auch immer.

Aber dafür gibts ja die Privatinsolvenz wo Leute oder besser gesagt schuldner durch einen relativ einfachen Antrag Ihre Gläubiger mit ein stück nach unten ziehen. Womit wir wieder beim Preisverfall währen.

mfg tomy

Du scherst alles zu pauschal über einen Kamm.

Es gibt auch Menschen, die sich Ihr teures Auto problemlos kaufen könnten, für die es aber wirklich sinnvoller ist, ein teures Auto aus steuerlichen Gründen zu leasen. Ich habe jetzt meinen vierten Porsche und alle waren(sind) geleast. Und glaub mir, ich könnte mir mein Auto auch kaufen, allerdings krieg ich dann Ärger mit meinem Steuerberater (und der ist zusätzlich noch Amateurboxer:-(((° )

Sind das jetzt schlagende Argumente oder nicht???

So, jetzt ist Wochenende:)

ciao, Jochen

Sorry,

ich bin eben so das ich diese Autos als freizeit Spielzeug ansehe und eben mit Herzblut dabei.:cry:

Deshalb ist diese Tehma hartes Brot für mich und das unser Image schon besser war denke ich ist realität.

Wie gesagt ich wollte niemanden beleidigen deshalb ist alles pauschal geschrieben.:-))!

Ich wünsche ein schönes WE und man sieht Sich:-))!

Also unserer ist weder geleast , noch zum angeben ...

Wir sind damit eigentlich nur auf der RS und ausserhalb der Ortschaften unterwegs ... sogar unser Nachbar wusste bis gestern nicht , das wir einen haben ... und den haben wir jetzt schon ein paar Monate .

Zur Wertstabilität : Ist doch eigentlich egal ... Tatsache ist , das er jetzt ausläuft , aber viele noch einen haben wollen ... und die werden sich dann wohl am Mobile angebot einen holen ...

Wir sind total happy damit und werden ihn so schnell nicht wieder verkaufen .

Wir sind total happy damit und werden ihn so schnell nicht wieder verkaufen .

Und damit ist es auf den Punkt gebracht:-))!

So geht es mir nämlich auch und ich werde meinen auch behalten, dann brauch ich mir auch keinen Kopf über den Werterhalt machen.

Auch wenn meiner nur der "normale" GT3 ist, einfach ein geiles Auto, egal wie man über die Geschäftsphilosophie von Porsch denkt, das Auto macht einfach Spass!!!

schönes Wochenende, lasst Eure Spielzeuge heil

Jochen

Also bezahlst du dein leben lang raten ?!:-o

Nicht weil ich es mir nicht leisten könnte. Ich habe mein z4 3.0 mit 19Jahren auch schon bar bezahlt. Aber ich habe keine Lust mehr als 4 Jahre lang das gleiche Auto zufahren. Ich habe schon bei vielen Porsche Fahrern gute Verträge gesehen, und da gibts jede 2 Jahre nen neuen Porschi .... und der alte Kram kommt weg. Heuzutage hält doch nix mehr :wink: 8)

Nicht weil ich es mir nicht leisten könnte. Ich habe mein z4 3.0 mit 19Jahren auch schon bar bezahlt. Aber ich habe keine Lust mehr als 4 Jahre lang das gleiche Auto zufahren. Ich habe schon bei vielen Porsche Fahrern gute Verträge gesehen, und da gibts jede 2 Jahre nen neuen Porschi .... und der alte Kram kommt weg. Heuzutage hält doch nix mehr :wink: 8)

Vergess aber bei deiner Kalkulation bitte nicht, dass ein solvent ausgestatter Boxster S minimum das doppelte deines BMW Z4 kostet.

Es bei Porsche keine 10-15% Nachlass wie bei BMW gibt, keine Sonderleasingaktionen und der Unterhalt auch deutlich höher ist. ;)

Nach einem 964RS, einem 993Clubsport und einem Gt3 Mk1 hatte ich das Vergügen, einen 996 Cup Bj 2003 im Mototsport zu bewegen. Anfang 2006 hatte ich mich aus gesundheitlichen Gründen vorerst vom Motorsport verabschiedet.

Nun erwäge ich, entweder ein 997 GT3 RS oder 996 GT3 RS Straßenauto zu anzuschaffen, so daß ich auf Clubsportebene wiedereinsteigen kann.

Vor diesem Hintergrund wollte ich mit diesem Thema die Meinung der Gemeinde zu der kurzfristig kommenden Preisentwicklung dieser Autos in Erfahrung bringen und bitte höflich um Eure Kommentare.

Grüße

PaulC.

Ja, die Uhr für die "alten GT3 RS" tickt.....

2008 kommt der "neue" GT 3 raus - und dann auch wieder ein RS.

Ob allerdings diese Modellpolitik für die Käufer bei entsprechendem Preisverfall gut ist, lasse ich mal dahin gestellt sein.

Ich selber habe meinen 996 GT3 RS noch, Freunde von mir fahren aber jetzt

Gallardo, da fallen die Preise nicht so!

Ich selber habe meinen 996 GT3 RS noch, Freunde von mir fahren aber jetzt

Gallardo, da fallen die Preise nicht so!

Das war ironisch gemeint, oder? Von den "Extremsportlern" hat der Gallardo doch den größten Verlust. ;)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...