Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

VW New Beatle


BMWMan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich beabsichtige mir in nächster Zeit einen VW New Beetle zu kaufen, weil ich diesen Wagen superschön finde. Den Audi und den BMW würde ich behalten. Hat jemand Erfahrungen mit diesem Wagen?

BMWMan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

das knuffige Design des New Beatle hat mir schon immer sehr gut gefallen, in schwarz gefällt er mir auch am besten, würde aber den neuen Mini Cooper bevorzugen

:hug:

hab hier einen interessanten Link für dich gefunden

http://www.autojournal.de/nam801/dtest/beetle.htm

und hier der Eindruck von einer Probefahrt

Der VW „new Beetle“ ist für seine Verhältnisse schon ein echt klasse Auto!

Leider Versucht er jedoch durch den Preis kein Auto für jedermann zu sein. Was vom Test her gesehen über den Beatle gesagt werden kann ist jedoch wie bei den meisten bisher getesteten Auto durchaus positiv.

Als ich zum VW Autohaus kamm stand dort kein Voeführwagen bereit, kurzerhand wurde an ein Ausstellungsfahrzeug ein Nummernschild montiert und los ging`s.

Wow, gerade einmal 3 Km auf dem Kilometerzähler. Das will sich sehen lassen, definitiev das Testauto mit den wenigsten Km das von uns bisher gefahren worden ist. Also ein dicker Pluspunkt für die VW Spontanität.

Gefahren wurde der Beetle auf der Autobahn, Bundesstraße und im Stadtverkehr.

Die Beschleunigung war ausreichen, ist allerding gut zu toppen. Rundum war es ein sehr angenehmes Fahren in dem New Oldie! Was jedoch ein wenig nervte, war ein pfeifen durch die Fenster, welches auf schlecht schließende Dichtungen schließen lässt.

Insges. ***

Innenraum **

Design ****

Platz **

Fahrverhalten ***

Verbrauch *

gruss Andrê

:wink2:

Die Frau meines Bruders hat einen New Beetle(3Jahre alt). Fahrwerk ist schon spitze und der Dieselmotor zieht schön. Aber folgende Mängel die tlw. behoben:

-Fensterheber links defekt

-ESP Knopf fällt sporadisch heraus

-Schalter für Außenspiegelverstellung abgebrochen

-Dichtung der Heckscheibe hängt innen auf einer Länge von 10cm runter

-Ein Scheinwerfer lose

-Klimaanlage defekt (undicht)

-unter dem Lack des Daches war auf einem etwa 6Quadratzentimeter großen Bereich Rost -> Dach wurde auf Kulanz neu lackiert

Meine Schwester fährt auch einen VW Beetle.In schwarz mit der 2.0l Maschine und 115PS.Ich fahre ihn auch ziemlich oft.Ich finde er fährt sich nicht gerade schlecht,aber ein Traum ihn zu fahren ist es auch net :wink:

Die Kupplung ist gewöhnungsbedürftig.Sie kommt quasi auf den letzten 0.00000002mm X-) Die Strassenlage ist auch nicht gerade besonders.Da ist die vom Mini Cooper schon um einiges besser.Aber schlecht zieht er nicht für seine 115 PS.Was mir nur auf den Keks geht ist der kleine Drehzahlmesser ganz unten rechts in der Ecke.Und was noch echt ätzend ist,ist die Rückbank.Total die steile Rückenlehne und grosse Leute kommen mit dem Kopf an die Heckscheibe.

Mir persönlich gefällt mir das Auto nicht so,aber ist ja Geschmackssache :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...