Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Sign in to follow this  
rog

Konkreter Vergleich BMW M3 gegen Audi S4

Recommended Posts

rog
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Demnächst schlägt Audi mit dem V8 im S4 zurück.

Allerdings kann der V8 nicht gerade viel.

Hoher Verbrauch im Vergleich zu den bei BMW eingesetzten V8 Motoren.

Beschleunigungswerte schlechter als der M3 ohne V8!

Auch das Design ist im Vergleich zum 3´er schwach.

Eigentlich freue ich mich schon auf den neuen M3/M4 2006 von BMW

mit Leichtbau V8. Der wird sicher toll.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
tuzz
Posted

also über design braucht man hier nicht zu diskutieren. das ist sehr individuell verschieden wie man die autos bewertet. aber einem vergleichs-thread würden aktuelle werte helfen... muessen sich unsere wandelnden lexika mal wieder bemuehen und etwas posten :wink: interessiert mich nämlich auch dieser direkte vergleich!

rog
Posted

0-100 Audi 5,9? BMW 5,2

NM 420 zu 365

wi4z
Posted

Der Thread sollte eingentlich ins Vergleichsforum.

Der Audi S4 entzieht sich geschickt einem direkten Vergleich mit dem M3, in dem er ein vollwertiges Familienfahrzeug sein will. Das er mit Quattro ausgestattet ist, beschehrt ihm nicht nur Vorteile, sondern macht ihn langsamer und lässt ihn wesentlich mehr verbrauchen (über 1L).

Daher wird er in der Theorie, also bei den Tests, sicherlich knapp hinter dem M3 stehen. Bei den Quartets der M3-Fans wird er sicher auch keinen Stich machen. :wink2: Schließlich zählen dort 0,6 Zehntelsekunden mehr als 1000 Features.

In der Praxis wird die Sache natürlich anders aussehen. Außer dem CLK gibt es kein aktuelles Fzg in dieser Klasse mit einem V8. Der Quattro bietet in jeder Situation einen souveränen Vortrieb und als Kombi kann ich die komplette Family bedienen.

Nicht zu vergessen: Der Motor ist nicht extrem ausgereizt (82PS/L). Nach den M3 Vorfällen ist das ein wünschenswertes Feature.

Die Werte:

5,8s 0-100 (5,9s Avant)

20s 0-200

420Nm

344PS

4,2L

skaone
Posted

warum steht das den schon wieder im bmw-forum????

da vergeht einem die lust zu antworten.

Toni
Posted

der M3-Motor hält einfach nicht, bei zu vielen Autos nicht...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  


×
×
  • Create New...