Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Garth

730d vs. S 320 CDI

Empfohlene Beiträge

Garth
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Ihr habt sicher den Test in der AutoBild zwischen den beiden Luxusdiesel gesehen.

Was mir aufgefallen ist (und ich euch mit diesem relativ unwichtigen Thread sagen möchte):

Könnte mich an keinen Vergleich zwischen BMW und Mercedes erinnern, bei dem...

....erstens der BMW trotz Mehrleistung (14 PS) schwächere Fahrleistungen (minimal ich weiss 0,2 sek auf 100 - aber immerhin) aufzeigt

und

....zweitens der BMW gegen einen Mercedes gerade beim Platzangebot hinten punktet (BMW:18, Mercedes:15)

Irgendwie "verkehrte Welt" oder?

:???: Haben sich die Prioritäten der Marken gar verschoben oder?

Vielleicht täusch ich mich ja auch und ihr könnt mich eines Besseren belehren (z.B.: Test mit ähnlichen Eigenschaften)

Oder ist euch das auch aufgefallen? :-?

Garth :)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
streicher
Geschrieben

Na ja der 7er ist schwerer, deswegen auch ein bißchen langsamer! Aber es geht recht eng zu, in anderen Geschwindigkeitsbereichen war er dafür ein bißchen schneller, die geben sich nicht viel...

Zum Platz, der 7er ist einfach etwas größer und bulliger, wenn er da nicht mehr Platz hinten hätte wär ja was komisch! Ich denke was Fahrverhalten und Dynamik angeht setzt der BMW immer noch Maßstäbe im Vergleich zum S!

Somit bleiben die Konzerne ihrer Philosophie schon treu, auch wenn BMW so einen 7er noch nie hatte!

Ein bißchen mehr Objektivität hätte dem Bericht auch nicht geschadet! Es gab ja nichts was dem Tester am 7er gefiel!

Soll er's doch einfach lassen wenn er den Wagen nicht bedienen kann und nen 190E oder die S Klasse weiter testen, die sind wirklich Idiotensicher zu bedienen und schön spießig, da sitzt alles wo's hingehört, wie vor 10 Jahren :puke:

(Sorry für meine BMW Brille :wink2: )

Saphir
Geschrieben

Die Diesel-Motoren gepaart mit automatikgetriebe von Mercedes Benz ist eben das beste, was es momentan gibt! daher schlagen sie auch die bmw's in den fahrleistungen!

Ich würde in der oberklasse sowieso nur die S-klasse fahren! Ob BMW (nah dran), A8 oder Phaeton, kannste alle in die tonne haun :)

Karl
Geschrieben
Die Diesel-Motoren gepaart mit automatikgetriebe von Mercedes Benz ist eben das beste, was es momentan gibt!

Na ja, ich bin den S 320 CDI jetzt auch schon zwei, drei Mal gefahren..., und auch wenn ich keinerlei Vergleichsmöglichkeiten habe (7er und A8 jeglicher Couleur blieben mir bisher verschlossen :wink: ), würde ich mit Betonung auf "Automatikgetriebe" nicht "das beste" sagen, denn die Automatik bei den Benzen ist wahnsinnig langsam. Die "Gedenksekunde" nervt im alltäglichen Verkehr schon ein wenig, ich denke da kann Mercedes noch einiges verbessern...Und die CDI's von Mercedes nageln, vom 200er bis zum 400er (letzterer selbst in der S-Klasse), und das finde ich richtig zum :puke: (um endlich und zum ersten Mal auch diesen Smilie zu nutzen :D ), denn wenn 80.000,- Euro über die Ladentheke wandern, will ich den Diesel nicht mal hüsteln hören..., ist halt kein V8 oder V12...

By the way: Ich finde den 7er optisch progressiver und mutiger, auch der Innenraum gefällt mir besser, aber das ist Geschmacksache...

naethu
Geschrieben

was mich besonders nervt ist, dass der 7er jeden test auf grund des i-drives verliert. ich konnte am letzten autosalon in genf das system testen. meine schlussfolgerung: das konzept ist zwar etwas extrem, aber wenn jemand ein hightech-handy bedienen kann sollte auch das i-drive für ihn kein problem sein! :-))!

ich denke jedoch nicht, dass sich die prioritäten verschoben haben. eher gleichen sich die hersteller auf sehr hohem niveau an oder neutralisieren sich. früher gab es entweder ein sport- oder komfortfahrwerk. heute ist mit den elektronischen möglichekeiten beides ohne probleme möglich. so als beispiel.

Garth
Geschrieben

@ naethu

Du spricht mir aus der (Auto-)Seele!

Find es auch nicht objektiv, wenn der 7er immer wegen der angeblichen "Unbedienbarkeit" des I-Drive verliert und mies gemacht wird.

Bin schon zweimal mit E65 gefahren (735i und 730d) und fand das I-Drive nicht als unüberwindbare Hürde vor. Jeder "Tro...." kann mit dem 7er fahren (meine Mutter findet nicht mal die Return-Taste auf der Tastatur und könnte mit dem i-Drive umgehen :D:D )

Garth :)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...