Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Power Garantie verlängern oder nicht?


MIKE 355 GTB

Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich bin am überlegen die Power Garantie zu verlängern.

Habe mit der Vertragswerkstatt geredet und die sagten mir es kostet für den 360 Stradale ca.4000Euro die nur ein bestimmten Teil abdeckt(Motor,Getriebe,Antriebsstrang) oder die erweiterte Power Cube Garantie für ca.6000Euro(zusätzlich Steuergeräte)

Ich weiß nicht ob sich das lohnt?

Das Auto ist Servicegepflegt,vom Zustand fast wie neu.Ich werde max pro Jahr 8000km fahren und ich denke nicht das ich das Pech habe und der gute 360er Motor+Getriebe kaputt geht.

Soll ich das Risiko eingehen und nicht verlängern und das Geld lieber für die regelmäßige Pflege investieren?:crazy:

habe bereits 2 Verlängerung von Power cube für meinen 360 Spider. Zahnriemen bei 20.000 km gewechselt und Motorschaden 04/2007 bei 58.000 km als reeel 38.000 km durch Zahnriemenriss. Als Power cube hat sich bei mir bezahlt gemach nur zu empfehlen leodorus

habe bereits 2 Verlängerung von Power cube für meinen 360 Spider. Zahnriemen bei 20.000 km gewechselt und Motorschaden 04/2007 bei 58.000 km als reeel 38.000 km durch Zahnriemenriss. Als Power cube hat sich bei mir bezahlt gemach nur zu empfehlen leodorus

Hallo Leodorus,

wenn ich das richtig lese, hatte der Zahnriemen bereits 38 tkm gelaufen, war der Service also überzogen und somit überfällig, da beim F360 der Interval hier bei 30 tkm fällig ist. :-o 8)

Daher kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen, dass die Power Cube dennoch den Schaden übernommen hat, da hier ja die Wartungsintervale auch zwingend eingehalten werden müssen. !

Wie auch immer, wäre der Zahnriemen tunrnusmäßig gewechselt worden, wäre dieser somit auch nicht gerissen, ein Schaden wäre vermieden worden, ebenso Rennerei etc. Hättest sowohl Geld gespart und auch keine Versicherung benötigt, oder. ?? :wink:

Ich bin übrigens der Meinung, man kann sich nicht gegen alles im Leben absichern, jedenfalls wohl nicht kostengünstig. :( :(

Gruß Klaus

Hallo Leodorus,

wenn ich das richtig lese, hatte der Zahnriemen bereits 38 tkm gelaufen, war der Service also überzogen und somit überfällig, da beim F360 der Interval hier bei 30 tkm fällig ist. :-o 8)

Daher kann ich persönlich gar nicht nachvollziehen, dass die Power Cube dennoch den Schaden übernommen hat, da hier ja die Wartungsintervale auch zwingend eingehalten werden müssen. !

Wie auch immer, wäre der Zahnriemen tunrnusmäßig gewechselt worden, wäre dieser somit auch nicht gerissen, ein Schaden wäre vermieden worden, ebenso Rennerei etc. Hättest sowohl Geld gespart und auch keine Versicherung benötigt, oder. ?? :wink:

Ich bin übrigens der Meinung, man kann sich nicht gegen alles im Leben absichern, jedenfalls wohl nicht kostengünstig. :( :(

Gruß Klaus

hallo klaus,

:D laut betriebshandbuch Zahnriemen 50.000 km oder 3 Jahre, also war der ZR nicht mit 38.000 km überzogen. Power Cube spricht von Motorschaden und nicht von Zahnriemenriss.

Fährst du auch einen 360 Spider wg deiner nachvollziehung?

gruß Leodorushttp://www.carpassion.com/de/forum/images/smilies/icon_biggrin.gif

:D

hallo klaus,

:D laut betriebshandbuch Zahnriemen 50.000 km oder 3 Jahre, also war der ZR nicht mit 38.000 km überzogen. Power Cube spricht von Motorschaden und nicht von Zahnriemenriss.

Fährst du auch einen 360 Spider wg deiner nachvollziehung?

gruß Leodorushttp://www.carpassion.com/de/forum/images/smilies/icon_biggrin.gif

:D

Hey Leodorus,

mir kommt es so vor, als wolltest Du hier eine Versicherung verkaufen. O:-)

Fakt ist doch: Es gab schon Schäden, wegen defekter Spannrollen, abgerissener Spannrollenhalter und Schrauben und Motorschäden am F360 z.B. 16.000 km kompletter Motortotalschaden, nach 3 Jahren und 1 Monat. Garantie ? Abgelehnt. !!! :evil: :evil:

Bei meinem F360 Spider war bei ca. 23.000 km eine Spannrolle defekt.. !! Glaubst Du , dass der Zahnriemen hier noch weitere 27.000 km gehalten hätte. ?

Ich verstehe aber, wenn 348/355 User, oder gar Testarossa Eigner, den Zahnriemenwechsel eventuell herauszögern wollen, da hier mehr Aufwand erforderlich ist. Aber beim 360er ist das doch easy going, da gehe ich eher auf Nummero Sicher und habe bei ca 25.000 km und etwas ü.3 Jahre (Bj. 07.2003) bei meinem F360 alles komplett gewechselt.

Ähemm und was ist den d.M.n. der Unterschied bezügl. Deines Postes, hier Motorschaden nach Zahnriemenriss, oder Zahnriemenriss und dann Motorschaden. :-o :-o

Tja, aber wenn doch Deiner Meinung nach, wie in anderen Thread´s von Dir empfohlen, man das nun nur alle 50.000 km machen sollte, deckt sich das doch eigentlich nicht mit Deiner gemachten Erfahrung: Zahnriemenriss nach 38.000 km, ooooder ?? .8)

Ergo: Beim F360 kostet das Erneuern der Zahnriemen und Spannrollen nebst Halter selbst beim Freundlichsten nur ca. 2.000 Euronen, da muß niemand eine Versicherung für 4.000 Euronen abschließen. :D :D :D

Der beste Schutz vor einem möglichen Schaden, ist logisches Denken. :wink: :wink:

Es ist aber auch denke ich unbestreitbar das ein Porsche zuverlässiger ist als ein Ferri.:oops:

Das kann ich so nicht bestätigen.

Bei meinen ehemaligen 996 Bj.1999 bei 57000km Motorschaden.Das Auto wurde von mir sehr pfleglich behandelt und alle Inspektionen wurden bei Porsche durchgeführt.

Auch die 997 habe große Probleme mit der Zuverlässigkeit der Motoren.

Die besten und zuverlässigsten Porsche Motoren sind die 964 und 993.

Wenn die dicht sind und kein Öl verlieren und die Inspektionen genau eingehaltet werden ist eine Laufleistung von 250Tkm möglich.

Bei Ferrari habe ich noch keine Probleme mit den Motoren gehabt.Besonders der 360er Motor ist sehr robust.Pech wenn der ZR wechsel nicht ernst genommen wird, dan kann es passieren das er reist.

Laut Ferrari Meister bei der Scuderia Irschenberg haben die bis jetzt nur einen Motorschaden beim 360er gehabt aufgrund von defekter Ölpumpe sonst laufen die Motoren einwandfrei.Auch bei der Challenge halten die Motoren bis zu 3 Jahren ohne Revision.

Hi Klaus

Da geb ich dir absolut recht. Habe bei meinem 360 Spider Service und ZR-Wechsel vom Freundlichen vornehmen lassen. Kosten inkl. aller Flüssigkeiten EUR 2'070!

Gruss

Ralph

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...