Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Power Garantie verlängern oder nicht?


MIKE 355 GTB

Empfohlene Beiträge

Ferrari ist ein Wirtschaftunternehmen das gerne Geld verdient. Auch an der PowerGarantie will Ferrari sicher was verdienen, also wird diese so ausgelegt sein, dass über einen gewissen Zeitraum genügend Leute gezahlt haben und insgesamt weniger Leistungen in Anspruch genommen wurden, Ferrari also Gewinn daran macht. Statistisch gesehen macht es also für keinen Ferraribesitzer Sinn die Power Garantie zu haben. Einzellfälle kann niemand voraussehen, das ist uns allen klar. Aber die Statistik steht sicherlich gegen den Kunden und für den Händler/Konzern. Das kann man sich jetzt mal durch den Kopf gehen lassen, seine Fahrweise überlegen (evtl. ist das eigene Risiko einen Schaden zu haben höher/niedriger als beim Durchschnitt) und dann entweder kaufen oder nicht kaufen. Von Einzelfallbetrachtungen wird man selten zu den richtigen Schlüssen kommen. Irgendjemand kennt immer irgendwen bei dem alles gut ging, auch ohne Garantie und jemand kenn jemanden der jemanden kennt der 50k Reparaturkosten hatte.

Ich würde (wenn ich einen Ferrari hätte) die 6k nehmen und auf die Seite legen. Nach einem Jahr entweder weiteranlegen oder in Urlaub fahren. Ich denke nicht, dass sich die erweiterte Garantie auszahlt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Hallo Mike,

kannst du die 4.000 Euro steuerlich ansetzen? Dann sieht die Rechnung schon wieder etwas charmanter aus....:wink:

Trotzalledem halte ich den Preis für dreist. Bei meinen Porsche hat die Verlängerung knapp 1.000 Euro jährlich gekostet soviel also zum (hauseigenen) Vertrauen der Produkte aus Maranello. :???:

Selbst bei NW nur 2 Jahre Gewährleistung ist ein schlechter Witz. Bei meinen AM habe ich 3 Jahre Vollgarantie!

Vergess die Rechnung im WVK nicht.

Viel Glück bei deiner Entscheidung.

Die Rechnung ist doch relativ einfach.

Bin ich bereit im "worst case" das Auto wegzuschmeissen,

oder habe ich so viel Geld übrig, dass ich mir auch die dickste

Reparatur leisten kann oder mag,

dann brauche ich auch keinen Power Blödsinn!

Am Übelsten wäre es ja eigentlich, wenn Du die Power Garantie hast und dann dein Auto irgendwo anlehnst, wo es dir die Versicherung nicht zahlt, also brauchst noch eine Power Vollkasko, oder wenn es gestohlen wird, wie hier erzählt wurde und die Versicherung nicht zahlt weil keine AutodableibinderÖffentlichkeitsGarantie dabei war, oder wenn es gestohlen wird und total zerstört wieder gefunden, dann brauchst eine Power WiederaufbereitungsGarantie, oder wenn dein Auto irgendwelche nichtversicherbaren Naturschäden abbekommen hat, dann die Power NaturschadenGarantie.....

Die Ferraris sind doch so vielen Gefahren ausgesetzt, sie können eigentlich sowieso nicht überleben....

:D

Rob

Die Rechnung ist doch relativ einfach.

Bin ich bereit im "worst case" das Auto wegzuschmeissen,

oder habe ich so viel Geld übrig, dass ich mir auch die dickste

Reparatur leisten kann oder mag,

dann brauche ich auch keinen Power Blödsinn!

Am Übelsten wäre es ja eigentlich, wenn Du die Power Garantie hast und dann dein Auto irgendwo anlehnst, wo es dir die Versicherung nicht zahlt, also brauchst noch eine Power Vollkasko, oder wenn es gestohlen wird, wie hier erzählt wurde und die Versicherung nicht zahlt weil keine AutodableibinderÖffentlichkeitsGarantie dabei war, oder wenn es gestohlen wird und total zerstört wieder gefunden, dann brauchst eine Power WiederaufbereitungsGarantie, oder wenn dein Auto irgendwelche nichtversicherbaren Naturschäden abbekommen hat, dann die Power NaturschadenGarantie.....

Die Ferraris sind doch so vielen Gefahren ausgesetzt, sie können eigentlich sowieso nicht überleben....

:D

Rob

ja das trifft den Nagel wohl auf den Kopf. :-))!

Gruß Klaus

ja das trifft den Nagel wohl auf den Kopf. :-))!

Gruß Klaus

Danke Klaus und Grüße nach Hessen :) !

Wenn ich so überlege, dann würde ich unter Umständen vielleicht sogar so eine PowerGarantie verlängern.

Insbesondere, wenn ich den Verdacht habe, dass ich da evt. ein faules Ei in der Garage stehen habe!

Z.B. Getriebe geht schlecht, Ölverlust, irgendwas klackert, etc.

Mike, lass mal vielleicht vor deiner Entscheidung deinen unbeeinflussten Sachkundigen über dein Auto drüber/drunterschauen.

Grüße

Rob

Danke Klaus und Grüße nach Hessen :) !

Wenn ich so überlege, dann würde ich unter Umständen vielleicht sogar so eine PowerGarantie verlängern.

Insbesondere, wenn ich den Verdacht habe, dass ich da evt. ein faules Ei in der Garage stehen habe!

Z.B. Getriebe geht schlecht, Ölverlust, irgendwas klackert, etc.

Mike, lass mal vielleicht vor deiner Entscheidung deinen unbeeinflussten Sachkundigen über dein Auto drüber/drunterschauen.

Grüße

Rob

Wie von mir erwähnt ist das Auto in einem neuwertigen Zustand.

Wie von mir erwähnt ist das Auto in einem neuwertigen Zustand.

OT:

Kleiner Tip:

Du kannst auch auslesen lassen wieviel Prozent Kupplungsbelag noch drauf ist.

Ganz interessant zu wissen bei einem gebrauchten mit F1 Schaltung. :wink:

Ich kann nicht anders als die vom Threaderöffner genannten Preise stark anzuzweifeln.

Hatte mich Anfang des Jahres nach den Preisen erkundigt (D & CH, allerdings für Modena) und die lagen wesentlich niedriger.

Aber was soll's, Ferrari ist hinsichtlich ihrer Preispolitik immer für eine Überraschung gut:???:

Ich selbst habe beim Kauf meines Modena nicht die Ferrari - Garantie, sondern die deutlich günstigere Quality One genommen. Die ist herstellerunabhängig und in verschiedenen Stufen zu haben, wobei die höchste Stufe einen Rundumschutz bietet.

Für mich als risikoaversen und technikskeptischen Menschen muss so eine Garantie einfach sein, nichts würde mich so ärgern wie ein dicker Motorschaden (hatte ich bisher an drei(!!!) Autos), den ich selber bezahlen muss, erst recht bei einem Ferrari :evil:

OT:

Kleiner Tip:

Du kannst auch auslesen lassen wieviel Prozent Kupplungsbelag noch drauf ist.

Ganz interessant zu wissen bei einem gebrauchten mit F1 Schaltung. :wink:

7% Verschleiß habe ich auslesen lassen.

Weiter oben wurde die Porsche Garantie für 1.000.-/anno erwähnt.

(Kenne das für den 996 für 1.400.-)

Schön und gut.

Aber: Einen normalen 996 Motor bekommst Du im Tausch quasi geschenkt

verglichen mit dem Preis für einen neuen GT3 Motor:

99610097990 Ersatzmotor 44.676,16 EURO. :-o

Zwischen dem normalo 360 und dem CS gibts sicher auch Preisunterschiede.

Leider hab ich die ET Preise von Ferrari nicht da.

Bin daher nicht sicher, ob der CS Motor viel billiger ist als der GT3 Motor. O:-)

Ich kann nicht anders als die vom Threaderöffner genannten Preise stark anzuzweifeln.

Hatte mich Anfang des Jahres nach den Preisen erkundigt (D & CH, allerdings für Modena) und die lagen wesentlich niedriger.

Aber was soll's, Ferrari ist hinsichtlich ihrer Preispolitik immer für eine Überraschung gut:???:

Ich selbst habe beim Kauf meines Modena nicht die Ferrari - Garantie, sondern die deutlich günstigere Quality One genommen. Die ist herstellerunabhängig und in verschiedenen Stufen zu haben, wobei die höchste Stufe einen Rundumschutz bietet.

Für mich als risikoaversen und technikskeptischen Menschen muss so eine Garantie einfach sein, nichts würde mich so ärgern wie ein dicker Motorschaden (hatte ich bisher an drei(!!!) Autos), den ich selber bezahlen muss, erst recht bei einem Ferrari :evil:

Hey Joe wie gehts, lange nix gehört. O:-)

...mmmmh na ja Du hast gut reden. :wink: Wir armen, nahe an der Sozialhilfe agierenden Handwerker, können uns so `nen Rundumschutz aber nicht leisten. :-(((°

Gruß KLaus

Einen schönen Abend zusammen,

ich hatte nie irgendwelche Garantien ausser die Gesetzlichen und nach denen habe ich auch nicht großartig gefragt.

Ich finde diese Autos sind Spielzeuge die man sieht und aus Gefühl kauft.

Wenn man sich schon im vorfeld sorgen über eventuelle Schäden oder irgendwelche Unfälle macht wie soll man da noch unbeschwert feuer geben können.

Ich fahre seit ich denken kann Autos mit relativ viel Leistung ohne Kasko und ?! nichts passiert !!!:-))!

Es ist aber auch denke ich unbestreitbar das ein Porsche zuverlässiger ist als ein Ferri.:oops:

Hey Joe wie gehts, lange nix gehört. O:-)

Mensch Klaus, das stimmt. Wo warste denn die ganze Zeit? Wir haben Dich vermisst O:-)

...mmmmh na ja Du hast gut reden. :wink: Wir armen, nahe an der Sozialhilfe agierenden Handwerker, können uns so `nen Rundumschutz aber nicht leisten. :-(((°

Gruß KLaus

Da kauft unser sozialgeholfener Handwerker seiner Alten ständig Gucci-Täschchen und Pelzmäntelchen und dann beschwert er sich auch noch über den deswegen fehlenden Schotter... X-)

Und ich armer, genügsamer Student lebe in einer 3er-WG und muss in der Mensa futtern, weil mein Bafög komplett drauf geht für Versicherung und Sprit für meinen 2nd-hand F430!!! Gott sei Dank sind die Schweizer so spendabel, ohne die wochenendlichen Bettelschichten in Zürich wüsste ich wirklich nicht, wovon ich leben sollte...:-(((° :-(((°

Mensch Klaus, das stimmt. Wo warste denn die ganze Zeit? Wir haben Dich vermisst O:-)

Da kauft unser sozialgeholfener Handwerker seiner Alten ständig Gucci-Täschchen und Pelzmäntelchen und dann beschwert er sich auch noch über den deswegen fehlenden Schotter... X-)

Und ich armer, genügsamer Student lebe in einer 3er-WG und muss in der Mensa futtern, weil mein Bafög komplett drauf geht für Versicherung und Sprit für meinen 2nd-hand F430!!! Gott sei Dank sind die Schweizer so spendabel, ohne die wochenendlichen Bettelschichten in Zürich wüsste ich wirklich nicht, wovon ich leben sollte...:-(((° :-(((°

Hey Joe,

alter Spaßvogel, freut mich mal wieder von dir zu lesen. :-))!

Sorry für off topic :wink:

Mensch Klaus, das stimmt. Wo warste denn die ganze Zeit? Wir haben Dich vermisst O:-)

Da kauft unser sozialgeholfener Handwerker seiner Alten ständig Gucci-Täschchen und Pelzmäntelchen und dann beschwert er sich auch noch über den deswegen fehlenden Schotter... X-)

Und ich armer, genügsamer Student lebe in einer 3er-WG und muss in der Mensa futtern, weil mein Bafög komplett drauf geht für Versicherung und Sprit für meinen 2nd-hand F430!!! Gott sei Dank sind die Schweizer so spendabel, ohne die wochenendlichen Bettelschichten in Zürich wüsste ich wirklich nicht, wovon ich leben sollte...:-(((° :-(((°

hihi, wenigstens könnte ich noch, da ich etwas zurück gelegt habe, Dich mal zu ´ner Currywurscht einladen, wenn´s mal bei Dir Essenstechnisch eng wird. O:-)

Grüssli Klaus

Ein Austauschmotor für den Standard 360 Modena kostet ca. 40.000 Euro.

ohne Einbau wahrscheinlich. :wink: und mit den alten Aggregaten. :oops: Dann könnte man noch die Kupplung tauschen etc. etc. :-(((° Ich wünsche das keinem. !!

Gruß Klaus

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...