Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hummer H2, Höher-/Tieferlegung Vorderachse (Drehstäbe)?


User-T

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wer von euch hat schon einmal seinen, bzw. einen Hummer H2 vorne höher-/ tiefergelegt und kann mir verraten, wie das im Einzelnen mit den Drehstäben funktioniert?

Was ist zu beachten und wie muss ich vorgehen?

VG

Thorsten

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

wer von euch hat schon einmal seinen, bzw. einen Hummer H2 vorne höher-/ tiefergelegt und kann mir verraten, wie das im Einzelnen mit den Drehstäben funktioniert?

Was ist zu beachten und wie muss ich vorgehen?

VG

Thorsten

ist eigentlich ganz einfach, am anderen Ende der Drehstäbe sind Einstellschrauben, mit diesen kannst du das fahrzeug rechts und links unabhängig in der höhe verstellen. Aber dies geht über diesem weg nur in einem Verstellbereich +/- 40-50mm. Wenn Du höher willst, benötigst Du andere "Torsionkeys" diese sind die Teile die auf dem Drehstab zur Wagenmitte hin aufgesetzt sind. Die geänderten haben dann eine versetzte Verzahnung. Solche Teile gibts in den Staaten recht günstig zu kaufen, wohl aber ohne einen TÜV bericht.

Hallo Lupo911,

besten Dank für deine informative Antwort!

Muss ich die Einstellung im belasteten oder unbelasteten (Fahrzeug aufgebockt) Zustand vornehmen?

VG

Thorsten

Natuerlich nur wenn das Fahrzeug sicher auf einer Buehne steht und die Raeder frei haengen.

Ich würde nicht einfach die Drehstäbe runterdrehen,das sonst der Endfederweg enorm gering wird und das Chassi beim Einfedern aufschlägt und auch die Antriebswellen enorm beansprucht werden und irgendwann ersetzt werden müssen.

Es gibt diverse Tieferlegungskits di man in USA für max 500 Dollar bekommt und mit denen kriegst Du Dein Hummer um 7- 10 cm runter ohne aufzuschlagen...

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...