Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kauf beim offiziellen Ferrarihändler? Erfahrungsaustausch!


F109

Empfohlene Beiträge

König in München ist doch immer wieder für eine erniedrigung gut.:evil:

Ich war vor zwei wochen da um mir nen Murcielago anzugucken obwohl ich vor tel. angefragt habe ob einer da steht hielt man bei meinen eintreffen da das guten tag schon für eine Fehlinvestition erst auf mein nachfragen nachdem ich 10 min. ums Auto gerannt bin ob ich mal reinsitzen könnte sagte man mir "Tut mir leid der ist verkauft". Zufällig hat zwei Tage zuvor ein Verkäufer von Porsche bei denen angefangen der mich erkannte und was soll ich sagen plötzlich waren Sie freundlich. Villeicht habe ich ja gar kein Geld mehr:???: meiner meinung ein mehr als dummes verhalten!:evil: :evil:

Ein optisch schicker Anzug bei C&A kostet 69,-- Euro und ist bei manchen Firmen wohl immer noch grundvoraussetzung um freundlich oder besser gesagt überhaupt behandelt zu werden.

Ich persönlich würde nie bei denen ein Auto kaufen.

gruß

tomy

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 197
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ein optisch schicker Anzug bei C&A kostet 69,-- Euro und ist bei manchen Firmen wohl immer noch grundvoraussetzung um freundlich oder besser gesagt überhaupt behandelt zu werden.

Ich persönlich würde nie bei denen ein Auto kaufen.

gruß

tomy

Sicher bist du wieder driftend bei ihnen auf dem Hof aufgeschlagen O:-)

Nug

Sicher bist du wieder driftend bei ihnen auf dem Hof aufgeschlagen O:-)

Nug

Die ham ja nicht mal nen hof.:-o

Aber das nächste mal ziehe ich mich schnike an und lasse von einem Diener die Botschaft überbringen.

"So höret, mein Herr will irgendetwas für 200000 Euro man schenke Ihm deshalb aufmerksamkeit":D :D

Vielleicht bekomm ich dann sogar nen O-Saft.:D

Das wärs, ich stifte 2 lange schwarze A8 Limousinen, die vor fahren, dann kommen wir, mit meiner Stretchlimo, die mitten auf des Königs Hofes parkt.

Unsere dunkel angezogenen Begleiter in den A8, verweilen derweilen schon im Showroom vom König und präsentieren unserer Anliegen das da währe:

Zäumt eure schnellsten und schönesten Murcielagos zur Probefahrt auf...... mal sehen wie die Verkäufer dann reagieren O:-)

Unsere Bunny verweilen derweilen natürlich in des Königs Showrooms und saufen den ganzen Orangensaft weg :D

Na denn Prost

Nug

Seht das doch mal so:

Beim König haben sie so viele prominente Kunden, dass sie es einfach nicht nötig haben, einen Unbekannten zu bedienen!

Zu denen kommen Leute rein, die bestellen sich einen neuen Ferrari, wie normale Leute einen Leberkäse beim Metzger.

Was sollen sie sich auch mit einem 20 Jahre alten Ferrari abärgern, wenn sowieso bald wieder der nächste große Deal kommt und dann nach fünf Minuten labern eine ganz andere Summe über den Tisch geht; und langfristig auch weniger Arbeit macht!

...und warum bei einem unbekannten Besucher den Mund fusselig reden mit der Gefahr hin, dass ihm beim nächsten Promibesuch die Luft ausgeht und der Verkäufer dann heiser da steht?:-o

Die optimieren einfach ihre Resourcen!

:D

PS. Ich war auch schon mal so unverschämt und habe den König-Verkäufer beim Zeitung lesen gestört!

:D

Ich war vor zwei wochen da um mir nen Murcielago anzugucken obwohl ich vor tel. angefragt habe ob einer da steht hielt man bei meinen eintreffen da das guten tag schon für eine Fehlinvestition erst auf mein nachfragen nachdem ich 10 min. ums Auto gerannt bin ob ich mal reinsitzen könnte sagte man mir "Tut mir leid der ist verkauft".

:???: kannst du das auch mal mit Satzzeichen, damit ich Depp das auch verstehO:-) X-)

PS. Ich war auch schon mal so unverschämt und habe den König-Verkäufer beim Zeitung lesen gestört!

:D

also das ist echt dreist. Einen Autoverkäufer beim Zeitung lesen zu stören. Und biste dann rausgeflogen. O:-)

Gruß Klaus

Der beste Spruch den ich gehört habe:

Entschuldigung, aber es wird hier nicht gerne gesehen wenn die Lieferanten sich im Showroom aufhalten.

Bin dann mal ganz beschämt aus dem Laden gekrochen.

Der beste Spruch den ich gehört habe:

Entschuldigung, aber es wird hier nicht gerne gesehen wenn die Lieferanten sich im Showroom aufhalten.

Bin dann mal ganz beschämt aus dem Laden gekrochen.

wieso Dominik, biste da mit nem Iceman-Kittel reingeschneit. O:-):D

den armen Verkäufern muß man aber auch zugute halten, daß sie es überproportional oft mit Möchtegerns, Wichtigtuern und sonstigen Spinnern aller Art zu tun haben. Diejenigen von den echten Interessenten zu unterscheiden ist sicherlich nicht einfach, da kann schonmal der ein- oder andere "Härtefall" durchs Raster fallen. :D

Gruß, Georg

den armen Verkäufern muß man aber auch zugute halten, daß sie es überproportional oft mit Möchtegerns, Wichtigtuern und sonstigen Spinnern aller Art zu tun haben. Diejenigen von den echten Interessenten zu unterscheiden ist sicherlich nicht einfach, da kann schonmal der ein- oder andere "Härtefall" durchs Raster fallen. :D

Gruß, Georg

Wie wahr wie wahr.... jeder der jetzt hier das verhalten der Autoverkäufer muckiert, sollte mal nur 4 Wochen deren Job machen. Wenn ich mal bedenke, wie viele Spinner jeden Tag bei uns reinschneien oder anrufen, kann ich die Sportwagenverkäufer gut verstehen. Es bedarf schon guter Menschenkenntniss hier die Spreu vom weizen zu trennen. Die meisten Kunden, die sich für teure Fahrzeuge interessieren haben nämlich gar kein Geld.

Die Frau ist beim Weihnachteinkauf oder beim Friseur, und den Männer ist langweilig.Was liegt da näher den Autoverkäufer im nahen Autohaus mal ein Schwätzchen aufzudrucken, vielleicht rückt er ja die Schlüssel von nem Q7, S4 oder sontswas interessanten raus.

Schon kann ich die Zeit angenehm verkürzen, wo doch die Frau mind. 2 Stunden beim Frisör verweilt :D

Wenns um hochpreisige Fahrzeuge geht, lass ich mich auch nicht aus der Ruhe bringen, besonders nicht wenn ich grad im Erotikteil meiner Lieblingszeitung oder bei den nuen Beiträgen in Carpassion angekommen bin.

Wenn ich mich mit jedem beschäftigen würde, der die Tür reinkommt und sich z.b für nen gebrauchten 911er interssiert, würde ich jeden Tag 36 Stunden im Büro sitzen.

Deshalb, bei hochpreisigen Fahrzeugen vorab interesse kundtun. Telefonisch anmelden, angemessen angezogen und pünktlich zum vereinbarten Termin erscheinen, nicht gleich beim ersten Satz nach der Probefahrt fragen.

Das sind so Spielregeln des Miteinanders die man einfach einhalten soll, will man ernstgenommer werden.

Und wenn man dann mal bekannt ist, im Autohaus seines Vertrauens, kann man sich das Prozedere sicher sparen

Nug

Man kann aber trotzdem freundlich Fragen ob man weiterhelfen kann. Bei BMW haben die mich ja nicht mal ernst genommen als ich mich für einen Cooper S interessiert habe. Den Spruch habe ich auch nicht bei einen Ferrrari Händler gehört, sondern bei VW!!!!!! Die spinnen doch wohl! (zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Lupo GTI sprich VW)

Als ich dem Herrn dann mitteilte wir wollen uns nur umschauen wurden wir des Hauses verwiesen mit dem Kommentar wir wollen den Laden doch nur ausspionieren. (Vielleicht war der Typ Alkoholiker)

Das die bei Ferrari jeden Tag Leute haben die da anrufen und Probefahren möchten und deshalb bei mir skeptisch sind kann ich verstehen. Aber da kann man dann auch mal direkt auf den Verkäufer zugehen und Ihm die Situation erklären. Nicht mehr als fair.

Aber wenn ich mich für den neuen Polo GTI interessiere und mit nem Lupo GTi vorfahre und der Verkäufer das mitbekommt?

MfG Dominik

Man kann aber trotzdem freundlich Fragen ob man weiterhelfen kann. Bei BMW haben die mich ja nicht mal ernst genommen als ich mich für einen Cooper S interessiert habe. Den Spruch habe ich auch nicht bei einen Ferrrari Händler gehört, sondern bei VW!!!!!! Die spinnen doch wohl! (zu dem Zeitpunkt hatte ich einen Lupo GTI sprich VW)

Als ich dem Herrn dann mitteilte wir wollen uns nur umschauen wurden wir des Hauses verwiesen mit dem Kommentar wir wollen den Laden doch nur ausspionieren. (Vielleicht war der Typ Alkoholiker)

MfG Dominik

Also das musst du dir nun nicht bieten lassen. Du kannst dich beim Geschäftsführer bzw. Inhaber beschweren, man wird dir dort sicher interessiert Gehör schenken.

Fahrzeuge wie der von dir beschriebene Polo, oder Passats, Lupos, natürlich auch der Golf, sind ja unserer Brotaustos. Hier sollten wir unserer Geld verdienen. Ausserdem werden diese Autos ja fast jedem finanziert bzw verleast, sofern man einigermassen Einkünfte vorweisen kann.

Der von dir berschriebene Fall ist sicher ein Einzelfall. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es Händlerkollegen gibt, die es sich erlauben können, ihre Kundschaft so dermassen zu verärgern.

Man sollte nämlich auch wissen, dass die goldenenen Zeiten für uns VW Händler längst vorbei sind. Das Internet und der Reeimport setzt uns gewaltig zu, und die Leasing Retourläufer, die vor 3 Jahren kalkuliert worden sind, bringen heute bei weitem den Erlös nicht mehr. Wir zahlen also bei sehr vielen Leasing Rückläufer drauf. Den Verlust müssen wir mit dem Service, dem Neuwagengeschäft und extremer Kundenorientiertheit wieder wegmachen.... so sieht die Realität einfach aus.

Nug

Wie wahr wie wahr.... jeder der jetzt hier das verhalten der Autoverkäufer muckiert, sollte mal nur 4 Wochen deren Job machen. Wenn ich mal bedenke, wie viele Spinner jeden Tag bei uns reinschneien oder anrufen, kann ich die Sportwagenverkäufer gut verstehen. Es bedarf schon guter Menschenkenntniss hier die Spreu vom weizen zu trennen. Die meisten Kunden, die sich für teure Fahrzeuge interessieren haben nämlich gar kein Geld.

Die Frau ist beim Weihnachteinkauf oder beim Friseur, und den Männer ist langweilig.Was liegt da näher den Autoverkäufer im nahen Autohaus mal ein Schwätzchen aufzudrucken, vielleicht rückt er ja die Schlüssel von nem Q7, S4 oder sontswas interessanten raus.

Schon kann ich die Zeit angenehm verkürzen, wo doch die Frau mind. 2 Stunden beim Frisör verweilt :D

Wenns um hochpreisige Fahrzeuge geht, lass ich mich auch nicht aus der Ruhe bringen, besonders nicht wenn ich grad im Erotikteil meiner Lieblingszeitung oder bei den nuen Beiträgen in Carpassion angekommen bin.

Wenn ich mich mit jedem beschäftigen würde, der die Tür reinkommt und sich z.b für nen gebrauchten 911er interssiert, würde ich jeden Tag 36 Stunden im Büro sitzen.

Deshalb, bei hochpreisigen Fahrzeugen vorab interesse kundtun. Telefonisch anmelden, angemessen angezogen und pünktlich zum vereinbarten Termin erscheinen, nicht gleich beim ersten Satz nach der Probefahrt fragen.

Das sind so Spielregeln des Miteinanders die man einfach einhalten soll, will man ernstgenommer werden.

Und wenn man dann mal bekannt ist, im Autohaus seines Vertrauens, kann man sich das Prozedere sicher sparen

Nug

Das kann ich mir sehr gut vorsellen!

Insbesondere bei Ferrari kommen sicher viele Blender und beschäftigen nur den Verkäufer.

Das damals beim König war auch eigentlich nicht schlimm. Er war halt etwas wortkarg mit seiner Zeitung beschäftigt und vermutlich alleine im Haus, da es Samstag war.

Der Promifaktor ist allerdings beim König schon beachtlich.

Wer mal auf einer König-Kundenveranstaltung war, der weis was ich meine.

Rob

den armen Verkäufern muß man aber auch zugute halten, daß sie es überproportional oft mit Möchtegerns, Wichtigtuern und sonstigen Spinnern aller Art zu tun haben. Diejenigen von den echten Interessenten zu unterscheiden ist sicherlich nicht einfach, da kann schonmal der ein- oder andere "Härtefall" durchs Raster fallen. :D

Gruß, Georg

mag sein, aber jeder Möchtegern und Wichtigtuer kann dennoch ein potenzieler Kunde sein, oder mal werden. Und dieser geht dann bestimmt nicht mehr zu dem Autohaus, bei dessen Verkäufer er nicht beachtet oder unfreundlich behandelt wurde. !!

Und mal ehrlich, die Verkäufer werden doch auch dafür bezahlt, Kunden zu beraten auch wenn es nicht immer zum Erfolg führt, oder nicht. :-o

Nunja. Ich habe heute noch ein schlechtes Gewissen weil ich mit 17 bei Porsche die Verkaufsbroschüre vom 911 bei einem Autohaus angefordert habe. Die Dinger sind bestimmt teuer für die Autohäuser und ich hab nichtmal das Geld einen 911 zu kaufen.

Ich verstehe die Verkäufer da schon. Man muss einfach etwas trennen sonst gäbe es beim Ferrarihändler eine lange Schlange bis zur Tür hinaus. Genau wie bei der Verkaufsbroschürenvergabe. Ich stehe einfach auf die Dinger und sammel Sie. Aber ich würde das niemals mehr wie früher machen und einfach so tun als würde ich einen kaufen wollen.

Wie wahr wie wahr.... jeder der jetzt hier das verhalten der Autoverkäufer muckiert, sollte mal nur 4 Wochen deren Job machen. Wenn ich mal bedenke, wie viele Spinner jeden Tag bei uns reinschneien oder anrufen, kann ich die Sportwagenverkäufer gut verstehen. Es bedarf schon guter Menschenkenntniss hier die Spreu vom weizen zu trennen. Die meisten Kunden, die sich für teure Fahrzeuge interessieren haben nämlich gar kein Geld.

Die Frau ist beim Weihnachteinkauf oder beim Friseur, und den Männer ist langweilig.Was liegt da näher den Autoverkäufer im nahen Autohaus mal ein Schwätzchen aufzudrücken, vielleicht rückt er ja die Schlüssel von nem Q7, S4 oder sontswas interessanten raus.

Schon kann ich die Zeit angenehm verkürzen, wo doch die Frau mind. 2 Stunden beim Frisör verweilt :D

Wenns um hochpreisige Fahrzeuge geht, lass ich mich auch nicht aus der Ruhe bringen, besonders nicht wenn ich grad im Erotikteil meiner Lieblingszeitung oder bei den nuen Beiträgen in Carpassion angekommen bin.

Wenn ich mich mit jedem beschäftigen würde, der die Tür reinkommt und sich z.b für nen gebrauchten 911er interssiert, würde ich jeden Tag 36 Stunden im Büro sitzen.

Deshalb, bei hochpreisigen Fahrzeugen vorab interesse kundtun. Telefonisch anmelden, angemessen angezogen und pünktlich zum vereinbarten Termin erscheinen, nicht gleich beim ersten Satz nach der Probefahrt fragen.

Das sind so Spielregeln des Miteinanders die man einfach einhalten soll, will man ernstgenommer werden.

Und wenn man dann mal bekannt ist, im Autohaus seines Vertrauens, kann man sich das Prozedere sicher sparen

Nug

Hi Nug,

das ist alles richtig was Du da geschrieben hast. Aaaaber, der Autoverkäufer sollte aber doch bemüht sein etwas zu verkaufen. :wink: Und der gelangweilte Ehemann könnte ja durchaus mal Gefallen an einem Auto finden, an das er vor dem Frisörbesuch noch gar nicht gedacht hat, oder :wink: Als Starverkäufer weist Du das doch sicher. O:-)

Als Käufer habe ich ja auch schon meine Erfahrungen gemacht. Ich vergesse nie das Gesicht eines Verkäufers als ich einen Mercedes SL kaufen wollte, der Verkäufer aber sehr desinteressiert war. Wenige Tage später kam ich in das Autohaus mit einem 750 iL vorgefahren. X-)

Heute bekomme ich von dem den roten Teppich ausgerollt, wenn ich da vorfahre. Mittlerweile habe ich 5 Neuwagen in dem Autohaus gekauft. Ich denke dieser Verkäufer hat es wohl gelernt. :DO:-)

Vorgestern war ich in einem Autohaus der Ingolstädter und habe -mein Sohn fährt einen von denen- dort abgeholt. Habe mich dort ein wenig umgesehen. Hmmmh, schöner Ausstellungsraum und drei Autoverkäufer mit feinem Zwirn standen da rum, haben sich unterhalten und niemand wollte mich bemerken. Tzzzz. Nach 10 Minuten ging ich und das hat auch niemanden interessiert. !!

Das ist Alltag. !!! Meine Meinung :wink:

Wärste mal mit dem Ferri vorgefahren. Was meinste, wie die Leute dann reagieren...

Traurig aber wahr. Ich habe das Gefühl, ich müsste mich schämen, wenn ich als Schüler mit meiner "alten Schüssel" (E46) bei BMW vorfahre...Habe da schon die dollsten Sachen erlebt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...