Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
blafasel

Dodge Viper SRT-10 in D: wann und wo?

Empfohlene Beiträge

blafasel
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi,

habe dieses Wochenende in einem Automagazin die neue Viper entdeckt und bin begeistert. Zum Glück vom Design her nicht mehr so aggressiv wie der Vorgänger und Leistung satt..

Jetzt meine Frage: Wann und wo kriegt man so ein Teil in D? Das dauert meines Wissens noch ein halbes Jahr, bis man die Viper in D kriegen kann, oder? Ein Händler im Süden Deutschlands, z.B. München, wäre von Vorteil..

bye,

blafasel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
blafasel
Geschrieben

hi,

weiss denn keiner von euch was näheres?

interessant wären auch die versicherungstarife, die scheinen ja exorbitant zu sein :D

bye,

blafasel

Breitling
Geschrieben

Quelle: http://www.gilthserano.de/Archiv/car/ZD0007.html

Für amerikanische "Schlangenbeschwörer" offenbar genau das richtige. Die erste Jahresproduktion von 1250 Exemplaren war bereits im Januar innerhalb von 2 Tagen vergriffen, da viele Besitzer des Vorgängermodells da angebotene Verkaufsrecht ausübten. Hiesige Viper-fans müssen sich eh noch in Geduld üben. Ob das Auto auf den europäischen Markt kommt, wird zurzeit noch geprüft. Deshalb steht noch nicht fest , ob die Dodge Viper SRT-10 auch in Deutschland angeboten wird

Quelle: http://www.ps-report.de/05_45.htm

Hirtz: Den neuen Supersportwagen Viper SRT-10 werden wir nächstes Jahr erstmals in Deutschland als Dodge anbieten. Die Marke Dodge hat in Amerika einen sehr guten Namen und der neue Dodge Viper wird diesen guten Namen auch in Europa bekannt machen. Mit über 500 PS und mehr als 710 Newtonmeter Drehmoment wird dies zweifellos gelingen. Wir überlegen jetzt, ob wir nach dem Dodge Viper auch weitere Dodge-Fahrzeuge wie den Anfang dieses Jahres als Concept-Car vorgestellten kompakten Pick-up Dodge M80 anbieten sollen - vorausgesetzt, er wird in Serie gebaut.

abwarten

gruss Andrê

:wink2:

El croato
Geschrieben

@vipergts, wow! :-o Die neue Viper sieht ja scharf aus!

Aber den find ich klasse!

BOOOOOOOOOOOOOO!

Everyone knows Jesus drives a supra....

fdc751c3.jpg

Gruss :D

ViperGTS
Geschrieben

srt2.jpg

srt1.jpg ... srt2.jpg ...srt3.jpg ... etc.

Ecki
Geschrieben

echt sehr schöne wagen, bei uns sieht man sie leider sehr,sehr selten :(

Psychodad
Geschrieben

Ich hab den Wagen live auf der Motorshow in Essen gesehen.

Sieht wirklich toll aus :-o

Könnte mich schon reizen. :-))!

Mal sehen wann der bei Chrysler steht O:-)

Ecki
Geschrieben

bei uns gibt es eh sehr wenige fahrzeuge, dieser güteklasse, liegt wohl daran, dass das saarland sehr arm ist! :(

NOS_VIPER
Geschrieben

So weit ich weiß kommt sie frühestens Ende diesen Jahres auf den dt. Markt. Das liegt unter anderem daran, dass sich Dodge bzw. Chrysler Gedanken bezüglich der Auspuffanlage machen muß. Denn die Viper ist für den dt. Straßenverkehr laut Vorschrift zu laut, was ich aber quatsch finde, denn so ein Auto muß ordentlich klingen. O:-)O:-)O:-) Und es steht noch nicht fest ob sie mit Sidepipes nach Deutschland kommen wird, und erst wenn das alles geregelt ist kommt sie nach Deutschland und kann auf Porsche- und Ferrarijagd gehen. O:-)

Doch ob alt oder neu, der Sound ist echt geil von der Viper, da ich die GTS-R schon auf der Rennstrecke gehört habe, wie sie da langgeblubbert ist, und die GTS und RT/10 bei Viertel-Meilen-Rennen erlebt habe kann ich das sehr gut Beurteilen! :-))!

Kann mir vielleicht jamand weiterhelfen? Denn ich Suche das neue Base-Cap der Viper mit neuem Logo!!

NOS_VIPER

ViperGTS
Geschrieben

Heute um 17:05 bei "Abenteuer Auto" war ein netter Bericht über die Detroit Autoshow und ein Spezialtest der SRT-10...

Psychodad
Geschrieben

Hab ich gesehen.

Hoffentlich dauert es nicht zu lange bis die Viper in Deutschland erhältlich ist O:-)

456GT
Geschrieben

Habe gerade das "Urfieh" auf Kabel gesehen - besser noch gehört.

Muss ein echter Knaller sein.

Nur schade das er von innen Spielzeugmässig ausschaut.

Gebt es da etwas im Zubehör? _ Alu oder so??

Von hinter mit den fetten Reifen ein echter Überflieger.

Würde mir eine 4 Rohr Anlage nach hinten raus wünschen.

Kommt Klangmässig viel besser! :-))!

Diga-Tec
Geschrieben

Du hast scheibar noch nie neben einer Viper mit ungedämpften Sidepipes gestanden :wink:

Danach denkst Du sicher nicht mehr an eine 4 Rohrauspuffanlage!

456GT
Geschrieben

Ich habe beides gehört!

Es geht nichts über eine "4 Rohr" hinten!

Ist doch auch logisch - bei dem seitlichem Rohr hörst Du nur eine Motorseite (Zylinderreihe). Kannst ja nicht gleichzeitig links und rechts stehen.

Von hinten hingegen hörst Du die Totale!! Warum also sich mit 50% zufrieden geben?

Aber wie alles auf der Welt, ist auch das Geschmacksache! :-))!

Diga-Tec
Geschrieben

Du sollst ja nicht hinterher fahren, sondern drin sitzen :D

Mehr Stereo effekt geht kaum!

Aber wie gesagt, Geschmacksache. Beim Diablo hab ich ne 4-Rohr Anlage, da tobt der Sound halt vom Gefühl hinter mir, bei der Viper sitze ich bildlich gesprochen "mitten drin". Wobei man den Sound von beiden nicht wirklich vergleichen kann. Es ist keiner besser oder schlechter, sie sind einfach anders.

P.S. frag mal einen Fussgänger, was er von Sidepipes hält, wenn er am Strassenrand steht und Du Gas gibst oder einen Fahrradfahrer, den Du überholst O:-)

ViperGTS
Geschrieben

(Nur) Zwei Rohre hinten...

http://ourworld.compuserve.com/Homepages/R_S/RunVip.wav

Im übrigen hat der neue SRT-10 ein Verbindungsrohr zwischen beiden Seiten im Auspuff, um den etwas "einseitigen" Sound auszugleichen...

456GT
Geschrieben

Digi@! Damit kann auch Fahrradfahrer überholen? :hug:

Diga-Tec
Geschrieben

Klar, solage es kein Fahrrad von BMW, Porsche oder Mercedes ist! Wobei Porsche auch einen sehr schnellen Schlitten aus Alu verkauft. Im Winter hat der klare Vorteile :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...