Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Dodge Viper SRT-10 in D: wann und wo?


blafasel

Empfohlene Beiträge

Hi,

habe dieses Wochenende in einem Automagazin die neue Viper entdeckt und bin begeistert. Zum Glück vom Design her nicht mehr so aggressiv wie der Vorgänger und Leistung satt..

Jetzt meine Frage: Wann und wo kriegt man so ein Teil in D? Das dauert meines Wissens noch ein halbes Jahr, bis man die Viper in D kriegen kann, oder? Ein Händler im Süden Deutschlands, z.B. München, wäre von Vorteil..

bye,

blafasel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Quelle: http://www.gilthserano.de/Archiv/car/ZD0007.html

Für amerikanische "Schlangenbeschwörer" offenbar genau das richtige. Die erste Jahresproduktion von 1250 Exemplaren war bereits im Januar innerhalb von 2 Tagen vergriffen, da viele Besitzer des Vorgängermodells da angebotene Verkaufsrecht ausübten. Hiesige Viper-fans müssen sich eh noch in Geduld üben. Ob das Auto auf den europäischen Markt kommt, wird zurzeit noch geprüft. Deshalb steht noch nicht fest , ob die Dodge Viper SRT-10 auch in Deutschland angeboten wird

Quelle: http://www.ps-report.de/05_45.htm

Hirtz: Den neuen Supersportwagen Viper SRT-10 werden wir nächstes Jahr erstmals in Deutschland als Dodge anbieten. Die Marke Dodge hat in Amerika einen sehr guten Namen und der neue Dodge Viper wird diesen guten Namen auch in Europa bekannt machen. Mit über 500 PS und mehr als 710 Newtonmeter Drehmoment wird dies zweifellos gelingen. Wir überlegen jetzt, ob wir nach dem Dodge Viper auch weitere Dodge-Fahrzeuge wie den Anfang dieses Jahres als Concept-Car vorgestellten kompakten Pick-up Dodge M80 anbieten sollen - vorausgesetzt, er wird in Serie gebaut.

abwarten

gruss Andrê

:wink2:

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo blafasel,

 

schau doch mal hier zum Thema US Cars (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

So weit ich weiß kommt sie frühestens Ende diesen Jahres auf den dt. Markt. Das liegt unter anderem daran, dass sich Dodge bzw. Chrysler Gedanken bezüglich der Auspuffanlage machen muß. Denn die Viper ist für den dt. Straßenverkehr laut Vorschrift zu laut, was ich aber quatsch finde, denn so ein Auto muß ordentlich klingen. O:-)O:-)O:-) Und es steht noch nicht fest ob sie mit Sidepipes nach Deutschland kommen wird, und erst wenn das alles geregelt ist kommt sie nach Deutschland und kann auf Porsche- und Ferrarijagd gehen. O:-)

Doch ob alt oder neu, der Sound ist echt geil von der Viper, da ich die GTS-R schon auf der Rennstrecke gehört habe, wie sie da langgeblubbert ist, und die GTS und RT/10 bei Viertel-Meilen-Rennen erlebt habe kann ich das sehr gut Beurteilen! :-))!

Kann mir vielleicht jamand weiterhelfen? Denn ich Suche das neue Base-Cap der Viper mit neuem Logo!!

NOS_VIPER

Habe gerade das "Urfieh" auf Kabel gesehen - besser noch gehört.

Muss ein echter Knaller sein.

Nur schade das er von innen Spielzeugmässig ausschaut.

Gebt es da etwas im Zubehör? _ Alu oder so??

Von hinter mit den fetten Reifen ein echter Überflieger.

Würde mir eine 4 Rohr Anlage nach hinten raus wünschen.

Kommt Klangmässig viel besser! :-))!

Ich habe beides gehört!

Es geht nichts über eine "4 Rohr" hinten!

Ist doch auch logisch - bei dem seitlichem Rohr hörst Du nur eine Motorseite (Zylinderreihe). Kannst ja nicht gleichzeitig links und rechts stehen.

Von hinten hingegen hörst Du die Totale!! Warum also sich mit 50% zufrieden geben?

Aber wie alles auf der Welt, ist auch das Geschmacksache! :-))!

Du sollst ja nicht hinterher fahren, sondern drin sitzen :D

Mehr Stereo effekt geht kaum!

Aber wie gesagt, Geschmacksache. Beim Diablo hab ich ne 4-Rohr Anlage, da tobt der Sound halt vom Gefühl hinter mir, bei der Viper sitze ich bildlich gesprochen "mitten drin". Wobei man den Sound von beiden nicht wirklich vergleichen kann. Es ist keiner besser oder schlechter, sie sind einfach anders.

P.S. frag mal einen Fussgänger, was er von Sidepipes hält, wenn er am Strassenrand steht und Du Gas gibst oder einen Fahrradfahrer, den Du überholst O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...