Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung meines neuen ... Lotus Exige


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Tach zusammen,

habe meinen kleinen gestern zu Lotus gebracht...

... was für eine quälerei!!! Wie soll ich das nur noch 4,5 Monate aushalten? :cry:

Übrigens habe ich gestern erfahren dass es jetzt endlich das lang erwartete Upgrade von Bemani gibt. Überaschenderweise leistet das Kit aber nicht wie angekündigt 300PS sondern 320PS (minimum) und kostet auch nicht ganz soviel wie angekündigt ... jetzt komme ich natürlich schon wieder ins grübeln. :D:D:D

Das Kit soll inoffiziell mindestens 330PS abgeben. Das würde das Leistungsgewicht von 3,09 KG/PS auf 2,58 KG/PS drücken!

Aber der Spaß kostet natürlich wieder mindestens 10.000€ die einem nachher keiner bezahlt. Auf der anderen Seite sind 60PS mehr bei nem Lotus wie 100PS in nem "normalen" Auto.

  • 3 Monate später...

Tja, nach gerade mal 17 (angemeldeten) Tagen, 2000KM und einem Getriebeschaden habe ich mich heute wieder getrennt. Glücklicherweise ohne große Verluste. Ich hoffe der neue Besitzer hat mehr Glück.

Ich hoffe mein neuer bringt mir mehr Glück als meine beiden letzten Exemplare!

schade, aber auf dauer scheint Tuning, wenn es übertrieben wird, wohl doch nicht so gut zu sein...

Nimm einfach eine stärkere Basis .... mal einach nur für die nächsten 2 Jahre, damit die Schrauberei ein Ende hat.

ZZ neu und recht günstig zu bekommen: Mini Cooper S cabriolet sidewalk für 32,500 EUR im Volltrim (ich meine VOLL). Das Auto ist wertstabil und wenn man will kann man es immer noch etwas (!) aufbretzeln....

Ich war ziemlich überzeugt von dem Lotus. Lief aber auch extrem gut. Und ich habe dem Toyotamotor und auch dem Getriebe eigentlich schon zugetraut das es mit dem wenigem Gewicht klar kommt.

Morgen hol ich meinen neuen ab, der hat zum Glück volle Neuwagengarantie und ist ungetunt, und bis auf Fahrwerk, steht auch noch nichts aufm Zettel.

Werde meine kleine die Tage hier vorstellen ...

Echt schade - die Exige sah top aus und wenn sie lief, dann lief sie ja auch richtig gut (Die geht ja schon in der Standardversion ab wie Schmitz's Katze). Aber okay. Was nützt einem das schnellste Auto, wenn es nicht fährt

Hast du schon eine Idee, in welche Richtung es jetzt gehen soll?

Ja ist schon Schade ... mehr Fahrdynamik geht kaum (Mal von einem Ariel Atom, etc. abgesehen) und langsam war die Kiste auch nicht. Wobei er nicht so schnell war, wie man denkt. In der Längsbeschleunigung liegt man etwa auf dem Niveau von "normalen" 350 - 400PS Autos.

Hier in der CML kann ich es ja schreiben ... ich hol morgen abend meine neue (gebrauchte) Z06 ab.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

genau richtig solide Basis, die eigentlich kein Tuning benötigt....

und wenn man will geht immer noch was. Die hält noch einiges aus...und günstig ist sie auch....

Deine Reise durch die verschiedensten Fahrzeugklassen ist echt beeindruckend und neiderregend.

Langezeit hast du zum Leidwesen manch anderem User die VW Fahne hochgehalten und nichts über deinen Bora kommen lassen egal wer sich dir verbal in den Weg gestellt hat. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man eine solche tiefe Überzeugung jemals erschüttern kann. Deswegen habe ich mich dann auch lange Zeit gefragt wie teuer wohl die Gehirnwäsche war, die dich dazu bewegt hat Porsche Boxter zu fahren :wink:

Die Exige irgendwie ein logischer Schritt nachdem du auf den Geschmack der Kurvendynamik gekommen bist, aber trotzdem eine extreme Entscheidung wie ich finde. Allein die Optik, extrem extrovertiert und das krasse Gegenteil zum Bora :D

Jetzt eine Z06...

Bleibt die Frage offen wie du dich noch steigern möchtest in Zukunft, um hier im Forum die Spannung zu erhalten :wink:

Absolut bemerkenswerte Vorstellung, das muss man dir lassen. Ich wünsch dir schonmal viel viel Glück, dass die Pechsträne mit deinem neuen Gerät jetzt abreißt und das Fahrerlebnis uneingeschränkt genießen kannst!

Mir geht es aber momentan ähnlich wie dir vor der Bora Trennung. Ich habe mich nun (vorerst) endgültig dazu entschlossen den A4 abzustoßen und nach höherem zu streben. Allerdings gilt bei mir das Maximalprinzip, mit gegebenen finanziellen Mitteln ein Optimum an Ausstattung, Leistung und Qualität zu finden.

Allerdings gilt bei mir das Maximalprinzip, mit gegebenen finanziellen Mitteln ein Optimum an Ausstattung, Leistung und Qualität zu finden.

Dann gibt es für Dich nur eine sinnvolle Fahrzeugwahl...C6Z06...:D Es gibt für das Geld nichts was mehr Leistung und dennoch einen ausserordentlich guten Langzeitkomfort bietet...

Dann gibt es für Dich nur eine sinnvolle Fahrzeugwahl...C6Z06...:D Es gibt für das Geld nichts was mehr Leistung und dennoch einen ausserordentlich guten Langzeitkomfort bietet...

Hatte ich nicht von begrenzten Mitteln gesprochen? :wink: Und ich vergaß zu erwähnen, dass mein Garagentor Baujahr 1964 ist und für einen Simca 1300 gesized wurde :wink:

Ich dachte eher an einen e39 M5. Aber das ist alles noch nicht spruchreif. Jetzt muss erstmal der Audi weg.

Jetzt muss ich mal ganz doof fragen:

Warum hast du das Getriebe nicht repariert bzw. war keine Garantie auf dem Auto?

Wenn Garantie drauf gewesen wäre, dann gäbe es doch kein Problem mit der Reparatur?

Ich denke, das so ein Schaden immer passieren kann. Deshalb direkt ein so geiles Auto zu verwerfen, finde ich ein bisschen übertrieben. Neues Getriebe rein und weiter geht die Kurvenhatz.

Aber gut, Du musste s wissen.... Ne Z06 ist auch nicht die schlechteste Wahl..:-))!

Gruß

Michael

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...