Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vorstellung meines neuen ... Lotus Exige


Gast JackFlash

Empfohlene Beiträge

Hab wirklich noch rote Nummern bekommen ... war ein Spitzentag! :-))!

Ich werde nie die 5 Monate am Stück durchhalten. Das Auto macht soviel Spaß. O:-)

Und ich wurde wieder fleißig fotografiert! Aber auch ich habe endlich mal richtige Fotos machen können ... werde welche einstellen wenn ich sie sortiert und verkleinert habe.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Aber auch ich habe endlich mal richtige Fotos machen können ... werde welche einstellen wenn ich sie sortiert und verkleinert habe.

Super :-))!

Bin schon gespannt.

Ein paar gute Fotos im Wallpaperformat (als Link) wären aber toll!

Die Farbkombination ist echt der Hammer:-o

Weiss hab ich bis jetzt noch nie eine gesehen, aber schaut echt klasse aus:-))!

Spass hast du damit sicherlich, wenn jetzt nur nicht das lange warten bis zum Frühjahr wär:(

Oder meldest du noch an??

Ein paar gute Fotos im Wallpaperformat (als Link) wären aber toll!

Fotos gibts heute Abend, allerdings habe ich keinen Server mehr, muss mich mal drum kümmern das ich es bei nem Kumpel oder so hochlade.

Weiss hab ich bis jetzt noch nie eine gesehen, aber schaut echt klasse aus

Top Gear hat die Exige S in Aspen White, also Reinweiß, getestet.

In der Farbkombi wie ich es habe, also Old English White mit den beiden British Racing Green Streifen kenne ich noch mind. 2 andere in Deutschland, wobei meiner wohl der einzige ist, bei dem die Streifen lackiert sind.

Oder meldest du noch an??

Das Auto wurde schon am 18.10.2007 angemeldet.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Gast JackFlash,

 

schau doch mal hier zum Thema Britische Marken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

erst einmal Glückwunsch zum neuen Gefährt. Finde den sogar besser als den Boxter.

bei der Ansicht Deines Videos bin ich über dieses hier gestolpert. Jetzt weißt Du wo Du hin mußt:

das video ist klasse, der sound HÖLLE !! wie lässt sich denn so eine flunder bei solchen geschwindigkeiten fahren?

Glaub mir, auf dem Video hörst du nicht einmal ansatzweise wie der Sound wirklich ist. Ich werde mal versuchen was zu schneiden, aber auch da hört man es kaum. O:-)

Vom fahren her ist es unangenehm, da die Lenkund so extrem direkt ist. Die kleineste Bewegung bei 200Km/h artet schon fast in einem Spurwechsel aus :P

Dafür ist das Auto echt nicht gemacht. Also er soll wohl deutlich übern Tacho raus laufen, aber die 260 haben mir schon gereicht X-)

bei der Ansicht Deines Videos bin ich über dieses hier gestolpert. Jetzt weißt Du wo Du hin mußt:

Das Video kenne ich, das ist so extrem wie der Kerl fährt. Das hier finde ich auch nicht schlecht:

bin ich infiziert von dem Ding, ist die Show!!

Das stimmt allerdings ... das Ding zieht mehr Blicke auf sich als alles andere.

Das Teil geht ja ab wie schmitzs katze :-o:-))!

ISt ein wahnsinnig schönes Auto! Traumhafte Farbkombination, super Klang, gutes Leistungsgewicht und die absolute Fahrmaschine.

Bin mittlerweile ein richtiger Lotus Fan geworden. Sind ja auch noch recht erschwinglich dei Dinger. :-))!

@Jack

Nur geil das Teil! Das Auto ist aber so kompromisslos auf Racing getrimmt, dass es unmöglich für mehr als just for fun verwendbar ist, oder? Sicherlich ziemlich hart, tierisch laut und einfach zu schnell für das normale Leben...sprich mal aus Deiner bisherigen Erfahrung bitte...

Bin mittlerweile ein richtiger Lotus Fan geworden. Sind ja auch noch recht erschwinglich dei Dinger.

Naja ... das Teil hat mich genauso viel gekostet wie nen GT3 MK1 es getan hätte und hat nochmal rund 20K mehr wie mein Boxster gekostet. Also Schnäppchen sind das nicht :wink:

Das Auto ist aber so kompromisslos auf Racing getrimmt, dass es unmöglich für mehr als just for fun verwendbar ist, oder?

Ja, Absolut! Das Teil ist nur zum Spaß haben da und nicht um von A nach B zu kommen. Der Wagen hat ja auch so gut wie keinen Stauraum.

Sicherlich ziemlich hart, tierisch laut und einfach zu schnell für das normale Leben...sprich mal aus Deiner bisherigen Erfahrung bitte...

Also das ganze fing schon vor ein paar Monaten an, wo ich mich für so eine Kiste interessierte, allerdings hatte ich kaum Ahnung was es überhaupt für Motorisierungen, Modelle und Austattungen gibt. Also auf zum Lotus Händler und informieren.

Ich durfte dann in einer Exige mit Bemani-Kompressor mitfahren. Das Teil war genauso wie meiner nur eben Knall Orange und ohne den Sportauspuff. Mein erster Eindruck war relativ ernüchternd, da es keinerlei Dämmung in dem Wagen gibt und man unmittelbar vor dem Motor sitzt und man nur durch eine kleine Plexiglasscheibe getrennt wird, nimmt der Kompressor ab mehr als 2000 U/min so ein lautes heulen an, das man sich ab 50 Km/h eigentlich nur noch anschreien kann. Für mich war es eigentlich ausgeschlossen, so ein Auto zu kaufen.

Als es nun dann an meinen ging, war ich mehr als skeptisch. Mein Exige ist keinesfalls leiser, aber das sehr hohe heulen des Kompressors, wird durch einen noch lauteren Auspuffsound überdeckt, was zwar im großen und ganzen noch lauter ist, aber dennoch deutlich angenehmer.

Wenn man das erste mal fährt / mitfährt, ist man schon recht schockiert denke ich. Es ist wirklich sehr laut ... wobei ich mir sagen lassen habe und inzwischen auch selber mitbekommen habe das er von aussen noch weitaus lauter ist O:-)

Die ersten 2 Tage war ich wirklich fertig Abends. Ich hatte glücklicherweise Urlaub zu der Zeit wo ich den Wagen bekommen habe und das Wetter hat auch mitgespielt, so konnte ich viel Zeit im Wagen verbringen.

Nach 3 Stunden hat man das Gefühl 3 Stunden aufm Crosstrainer gestanden zu haben, aber das ganze glücklich und mit einem Grinsen im Gesicht.

Mit der Zeit gewöhnt man sich allerdings dran und es ist bei weiterm nicht mehr so anstrengend und schmerzhaft. Auch vom Sound her erscheint er mir nicht mehr so laut.

Das Fahrwerk ist überraschend komfortabel, was man bei einem Preis von 4800,- (Ja ich weiß, total krank, ich hätte das nie bezahlt) auch erwarten kann. Wenn ich allerdings schreibe "komfortabel" meine ich komfortabel im Verhältniss zu dem was man erwartet bei der Flunder X-)

Man spürt wirklich jeden einzelnen Stein, aber das macht eben auch viel aus. Man hat IMMER eine 100%ige Rückmeldung und weiß immer wie das Gripniveau ist.

Womit wir beim Hauptthema dieses Autos sind... Kurven! Meine letzten 5 Autos hatten alle ein vernünftiges Gewindefahrwerk, KW V2, KW Competition und einmal auch ein Bilstein PSS9, ich war eine gute Straßenlage gewohnt, auch da bis zum Porsche ich nur Allrad gefahren bin. Dann kam der Porsche, Gwindefahrwerk, GT3 Cup Sperre, 285er Pirelli, Mittelmotor und knapp 1400KG. Ich war völlig platt von den möglichen Kurvengeschwindigkeiten, dem direkten Einlenken ...

Tja und dann kam die Exige... Mein Gesamtes Weltbild war dahin :P ... Ich musste quasi von ganz vorne anfangen, wie man Kurven anzufahren hat und welche Geschwindigkeit die richtige ist. Die ersten Kurven waren sogar recht gefährlich. Nicht weil ich übersteuerte, untersteuert oder gänzlich rausrutschte, sondern weil ich öfter fast den INNEREN Kantstein knutschte, ich musste immer wieder nach aussen korregieren weil dieses kleine Biest so extrem direkt einlenkt und wirklich bei einer halben Lenkradumdrehung eine knallharte 90 Grad Kurve fährt.

Die möglichen Kurvengeschwindigkeiten sind wirklich abartig.

Was vielleicht noch zum fahren zu sagen wäre, ist etwas über den Motor. Ich bin alles andere als ein 4 Zylinder Fan, mir persönlich zu nervös, zu hippelig kein Sound, keine Laufkultur, usw. ... aber diese kleine Drehorgel von Toyota macht wirklich soviel Spaß und passt so perfekt zu dem gesamten Auto. Was wirklich angenehm ist, ist der Kompressor. Man kann auch ruhig bei 2000 Touren durch die Stadt "tuckern" ohne Angst zu haben das der Motor gleich ausgeht. Der Kompressor bietet auch unten raus immer ausreichend Leistung.

Was sehr witzig ist, ist die Nockenwellenverstellung, bei 6200 U/min merkt man nochmals richtig einen Schub. Problem hierbei ist, in den ersten beiden Gängen schnell genug zu schalten, den ab 6200 schießt die Drehzahl unaufhaltsam Richtung Begrenzer bei 8500 U/min.

Ansonsten ist das Ein- und Aussteigen sehr anstrengend und Anschnallen geht leider auch nicht so schnell mit den 4 Punktgurten. Wenn man aber allerdins einmal richtig drinnen ist, fühlt man sich regelrecht verschraubt mit der Karosse.

Tja, ansonsten kann ich nur sagen das die Längsbeschleunigung sehr angenehm ist, bei weitem nicht so schnell wie mein Bora, aber mit 3,9 von 0-100 (Werksangabe) und rund 10 Sekunden von 100 auf 200 sicherlich kein langsames Auto. Bemerkenswert ist allerdings wie schnell die Gaspedalbewegung in Vortrieb umgesetzt wird, bei Überholen muss man wirklich drauf achten auch weit genug rauszulenken!

Ich hoffe ich konnte einen ersten Eindruck vermitteln.

Naja ... das Teil hat mich genauso viel gekostet wie nen GT3 MK1 es getan hätte und hat nochmal rund 20K mehr wie mein Boxster gekostet. Also Schnäppchen sind das nicht :wink:

Aber, die Fahrzeuge sind extrem wertstabil, mehr als ein normaler Porsche.

sondern weil ich öfter fast den INNEREN Kantstein knutschte, ich musste immer wieder nach aussen korregieren weil dieses kleine Biest so extrem direkt einlenkt und wirklich bei einer halben Lenkradumdrehung eine knallharte 90 Grad Kurve fährt.

Die möglichen Kurvengeschwindigkeiten sind wirklich abartig.

Einfach nur ge*l.

Man überholt andere Sportwagen in Spitzkehren einfach innen, während die aussen mit der Massenträgheit kämpfen.:D

Was sehr witzig ist, ist die Nockenwellenverstellung, bei 6200 U/min merkt man nochmals richtig einen Schub. Problem hierbei ist, in den ersten beiden Gängen schnell genug zu schalten, den ab 6200 schießt die Drehzahl unaufhaltsam Richtung Begrenzer bei 8500 U/min.

Sicher weisst Du ja, dass es eine Modifikation gibt um den Umschaltpunkt um 500U/Min zu reduzieren.

Aber, die Fahrzeuge sind extrem wertstabil, mehr als ein normaler Porsche.

Ja, die Autos sind wirklich wertstabil. Selbst eine 122PS Rover-MK1 aus 99 kostet heute fast soviel wie damals Neu. Das Auto hat damals um die 39.000DM gekostet und heute gibt es sowas kaum unter 20.000€.

Was man nie bezahlt bekommt, wie eigentlich überall ist das Tuning. Deswegen habe ich es auch den Vorbesitzer machen lassen! :D Der hat insgesamt fast 25.000€ in das Auto investiert.

Selbst wenn ich 10.000KM damit fahre, denke ich das ich nahezu den gleichen Preis wieder bekomme. Ob 8000 oder 18.000KM macht da keinen Unterschied.

Sicher weisst Du ja, dass es eine Modifikation gibt um den Umschaltpunkt um 500U/Min zu reduzieren.

Ja, gibt diverse Tuner die unterschiedlichste Umschaltpunkte anbieten. Ich bin allerdings zufrieden. Zum einen wird Toyota wissen warum die in da setzen und zum anderen hat Bemani ihn da gelassen, trotz komplett anderer Software. Die Leistungsdaten vom Prüfstand sprechen für sich, daher werde ich da wohl nicht rumfingern. :wink:

Ja, gibt diverse Tuner die unterschiedlichste Umschaltpunkte anbieten. Ich bin allerdings zufrieden. Zum einen wird Toyota wissen warum die in da setzen und zum anderen hat Bemani ihn da gelassen, trotz komplett anderer Software. Die Leistungsdaten vom Prüfstand sprechen für sich, daher werde ich da wohl nicht rumfingern. :wink:

Genau so denke ich auch.

Und der Punsch in den Rücken macht ja auch Spass.X-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...