Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Emblem Kotflügel


miky67

Empfohlene Beiträge

Die Emaille-Version sieht definitv besser aus, klar! Aber ist sie mehr als 20 mal so schön, um diesen Preis dann auch zu bezahlen? Noch bin ich da zögerlich... :???:

Definitiv. :wink::D

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

udn das plastikzeugs bleicht mit der zeit aus, den klebeleim haste dann trotzdem am kotflügel......

email ist definti schöner, die habe ich auch an meinem auto und bereue keinen $ den ich dafür ausgegeben habe :-))!

Danke an F355Berlinetta für das Angebot falls ich Schilder bräuchte. Leider kam es kurz zu spät - da hatte ich meine schon bei yoshield bestellt.

Da mir jetzt ja beide Schilder vorliegen, sowohl 3D-Kunststoff wie auch Emaille, hier nun meine Meinung: Die Emaille-Schilder sehen wirklich perfekt aus, die Rundung der Kotflügel ist exakt vorgebogen. Sicherlich sind die 423$ kein Pappenstiel aber sie sind es definitiv wert.

Jetzt nochmal etwas zur Abwicklung: Ich hatte eigentlich gehofft das ein Paket per Post ankommt. Stattdessen kam ein Schreiben der Post das mein Paket bei unserem zuständigen Zollamt liegt, da außen kein Wert der Sendung bzw. der Inhalt angegeben war. So fuhr ich gleich zu unserem Zollamt ( ist nicht weit von mir weg ), hatte aber doch ein komisches Gefühl :oops: . Aber ich muß sagen - alles ganz easy. Ich mußte das Paket zwar öffnen und die Rechnung zeigen aber der Zollbeamte war supernett und freundlich. Bezahlen mußte ich jedoch nochmal 71,02€ an Zollgebühren und Umsatzsteuer.

So haben mich die Schilder jetzt ca. 320€ ( nach jetzigen Wechselkurs ) und 70€ an Zollgebühren gekostet. Aber ich freue mich über die Schilder und der Kotflügel ist jetzt nicht mehr so nackt :lol:

Vielen Dank nochmals an ALLE die mir hier mit Rat+Tat zur Seite standen.

Stefan ( der jetzt auch Embleme hat :) )

Ein Aufkleberchen,wofür ?

hat das gute stück Roststellen :D

spass beiseite.

Auf de Capristo treffen hatten einige 348,355... so ein Aufkleberchen

wer Ferri fährt sollte sich sicher nicht soviel darüber Gedanken machen was die Allgemeinheit denkt !.

  • 2 Wochen später...
@Stefan360

... da wärst bei mir nur die Hälfte an Euronen los geworden :wink:

Hallo,

habe heute per Post die Embleme von dir bekommen, sehen super aus und hat alles perfekt geklappt.

Danke !

  • 5 Wochen später...
  • 1 Monat später...

mein 355 hat die originalen eingelassenen Embleme. War für mich kein Muss, ich hätte auch die emaille Schilder anbringen lassen, aber ist halt schön zu haben.

ich habe trotz Suche nicht gefunden was ich gerne wissen möchte: Weiss jemand noch wieviel das damals als Aufpreis bei der Neuwagenbestellung gekostet hat?

Hallo,

ich kann nur mit dem Preis der Scuderia-Embleme eines 360er aus dem Jahre 2000 dienen.

Es waren DM 1840,00 bzw. € 940,78 jeweils inkl. MwSt.

Ich denke nicht, dass der Preisunterschied, ein paar Jährchen zuvor, zu einem 355er sehr gross war.

Gruß, Thomas

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo miky67,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hat jemand eine Idee, wo die Embleme beim 360er hinkommen?

Für den 355er gibt es ein schönes Bild, suche so etwas für den 360er. . .

badgelocation.jpg

Schau mal mein Post Nr 87 da habe ich die Position gepostet.

Stefan

  • 7 Monate später...

Hallo Ferraristi

Gibt es jemanden der die Embleme auf dem Kotflügel aufbereiten kann?

Ich habe die original Scudettos, in die Vertiefung eingelassen, aber leider ein wenig beschädigt (Emaille abgeplatzt). Bevor ich Geld in die Hand nehme und neue echte montieren lasse wollte ich mal nachfragen ob es eine Alternative gibt. ich denke nicht daß geklebte aftermarket Embleme eine Lösung wären.

Danke für Vorschläge

Hallo Ferraristi

Gibt es jemanden der die Embleme auf dem Kotflügel aufbereiten kann?

Ich habe die original Scudettos, in die Vertiefung eingelassen, aber leider ein wenig beschädigt (Emaille abgeplatzt). Bevor ich Geld in die Hand nehme und neue echte montieren lasse wollte ich mal nachfragen ob es eine Alternative gibt. ich denke nicht daß geklebte aftermarket Embleme eine Lösung wären.

Danke für Vorschläge

Also wenn Du die Originale in den Vertiefungen hast und nicht die Schweinepreise bei Ferrari bezahlen willst, hätte ich an Deiner Stelle kein Problem damit , in die Vertiefungen Die Replicas zu kleben. Die sind von den Originalen nicht zu unterscheiden und auch in der passenden Dicke erhältlich. Kosten tun sie aber nur eine. Bruchteil

Also wenn Du die Originale in den Vertiefungen hast und nicht die Schweinepreise bei Ferrari bezahlen willst, hätte ich an Deiner Stelle kein Problem damit , in die Vertiefungen Die Replicas zu kleben. Die sind von den Originalen nicht zu unterscheiden und auch in der passenden Dicke erhältlich. Kosten tun sie aber nur eine. Bruchteil

oh, ist das so? ich dachte die aufklebbaren Embleme wären bewusst nur für Kotflügel ohne Vertiefung. Kann mir jemand sagen wie die Originalembleme befestigt sind und ob die leicht zu entfernen/austauschen wären

  • 11 Monate später...

Hallo zusammen,

habe noch einen Satz neue unbenutzte orig. Embleme (natürlich die zum Anschrauben).X-)

Da ich an meinem 360 Spider eine andere Variante gewählt habe, würde ich die Embleme abgeben wollen - bei Interesse einfach pn.:-))!

L.G.

Wolly

Hat keiner Interesse an meinen orig. Emblemen:-(((°

Ich habe bei mir Carbon-Look-Sticker angebracht, weil diese zu meinen Änderungen am Spider besser passen X-)

deshalb würde ich die beiden Embleme zum halben Einstandspreis abgeben wollenO:-)

Ich würde mich freuen wenn ich die schönen Teile nicht in der "Bucht verhökern" müsste:wenintere

Gruß Wolly

  • 2 Wochen später...

So, jetzt hat es mich auch geritten die Dinger nachzurüsten. Bei Ebay gabs jetzt Orginale für 99,-€ pro Stück, da habe ich zugeschlagen. Scheinen auch die richtigen zu sein, sehen wenigstens so aus.

Jetzt noch mal zusammenfassend die Fragen die mich beschäftigen:

1) Beim Bohren des Ferraris (da muss ich ein Bild von machen, sieht bestimmt geistig verwirrend aus), was muss ich mit den Löchern machen? Ist Alu, kann man so lassen oder muss ich was dranschmieren!?

2) Wasserwagengrade aufhängen oder muss ich mich irgendwo an der Karosserie orientieren, das es nachher nicht schief hängt!?

3) Bei mir sind keine Muttern und Unterlegscheiben dabei, was nehme ich am besten für Scheiben (Plastik, Metall)?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...