Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Emblem Kotflügel


miky67

Empfohlene Beiträge

Wie/mit welchem Kleber bringe ich sie am besten am Kotflügel (612 Scaglietti) an?

Gruss,

Andreas

Das kommt drauf an. :wink:

1. Die sollen für immer und ewig dran bleiben?

Sikaflex 552 AT (ist besser als 252). Gibt es in schwarz und weiß.

(Wenn du die wieder runterhebelst kommt dann der Lack mit!)

2. Die sollen später mal wieder abnehmbar sein? Acrylkleber, Silikonkleber...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hallo,

ich werde meine Embleme ankleben, bisher habe ich auch schon die gummierten.

Habe heute mal mit 3M telefoniert, und ich werde wohl ein doppelseitiges Klebeband von 3M nehmen. Hierbei gibt es verschiedene brauchbare Alternativen, die sich u.a.durch die Stärke unterscheiden (z.B. PT 1100; 1,1mm dick) Sollte natürlich so dünn wie möglich (und so dick wie nötig) sein, was aber wiederum damit zusammenhängt, wie gut man die Wölbung der Embleme der der Kotflügel angleichen kann (meine Embleme waren für den 612er zu stark gewölbt). Dickere Bänder können leichte unebenheiten ausgleichen. Habe die Embleme schon begradigt, aber es 100% passend zu bekommen scheint schwierig; ich erwäge, da einen Karrosseriebauer dranzulassen...

Wie habt ihr die richtige Wölbung hinbekommen?

Gruss,

Andreas

Die sollen später mal wieder abnehmbar sein? Acrylkleber, Silikonkleber...

Nicht Silikon nehmen, das kann später mal Probleme beim Nachlackieren geben, besser Acryl

Zitat: Wie habt ihr die richtige Wölbung hinbekommen?

Also ich habe meine im Schraubstock vorsichtig nachgebogen. Die "Backen", welche dann wie ein Hebel wirken (Nicht einspannen!) habe ich natürlich ausgepolstert. Alles leicht auf Spannung Stück für Stück angepasst. Dann doppelseitiges dünnes Klebeband (war bereits dran), einmessen und fertig.

Sorry, die Embleme kleben geht ja mal gar nicht....:-o

wie gesagt...Ansichtssache...bin mir sicher, dass Du auf den Fotos sofort erkannt hast, dass sie nachträglich montiert wurden....O:-)

wie gesagt...Ansichtssache...bin mir sicher, dass Du auf den Fotos sofort erkannt hast, dass sie nachträglich montiert wurden....O:-)

Selbstvertsändlich sieht man das sofort anhand der fehlenden Vertiefung im Kotflügel. Erkennt man sogar tastend mit geschlossenen Augen. O:-)

wie gesagt...Ansichtssache...bin mir sicher, dass Du auf den Fotos sofort erkannt hast, dass sie nachträglich montiert wurden....O:-)

Ich hab die Bilder gar nicht angesehen um ehrlich zu sein. Allerdings gibt es Dinge die man seinem Ferrari nicht antun sollte :D

Ich hab die Bilder gar nicht angesehen um ehrlich zu sein. Allerdings gibt es Dinge die man seinem Ferrari nicht antun sollte :D

Naja....da kommt es dann noch bisschen auf das Modell an...an einem Enzo würde ich das jetzt auch nicht machen aber da stellt sich die Frage wohl gar nicht erst...

Ich persönlich hatte die Wahl zwischen tot durch erschießen oder erhängen....:cry:

Es war der einzige "gelbe" mit geringer Laufleistung und nachvollziehbarer Historie aber eben auch der einzige ohne Embleme....also was tun, wenn man diese doch aber so schick findet....:D

Selbstvertsändlich sieht man das sofort anhand der fehlenden Vertiefung im Kotflügel. Erkennt man sogar tastend mit geschlossenen Augen. O:-)

Tasten war nicht abgemacht!!:oops:

Naja....da kommt es dann noch bisschen auf das Modell an...an einem Enzo würde ich das jetzt auch nicht machen aber da stellt sich die Frage wohl gar nicht erst...

Ich persönlich hatte die Wahl zwischen tot durch erschießen oder erhängen....:cry:

Es war der einzige "gelbe" mit geringer Laufleistung und nachvollziehbarer Historie aber eben auch der einzige ohne Embleme....also was tun, wenn man diese doch aber so schick findet....:D

Ok, nen riesen Pluspunkt hast Du ja sowieso. Endlich mal jemand der nen Gelben 360er hat :D Da wird auch das kleben verziehen :D:D

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...