Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Emblem Kotflügel


miky67

Empfohlene Beiträge

Das Thema ist zwar schon etwas älter, dennoch würde ich mich auch für solche Metall Side Shilds interessieren. Gibts die auch in DE zu kaufen, wenn ja wo? Oder wo gibts die sonst noch zu kaufen? Oder hat jemand welche abzugeben?

Danke für etweilige infos

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Das Thema ist zwar schon etwas älter, dennoch würde ich mich auch für solche Metall Side Shilds interessieren. Gibts die auch in DE zu kaufen, wenn ja wo? Oder wo gibts die sonst noch zu kaufen? Oder hat jemand welche abzugeben?

Danke für etweilige infos

Schau mal hier: klick

  • 1 Jahr später...

Hallo,

schöne Embleme, habe ich doch letztens keinen Ferrari gekauft,

weil er die Dingens nicht hatte.:lol:

Ich finde das muß schon sein, aber wenn es so schöne Nachbildungen gibt,

ist das auch okay.:-))!

Habe wieder was gelernt für die Zukunft.

Was ich aber nicht verstehe, wenn jemand ein Auto über 200k kauft,

sollte doch das Geld für die Embleme drin sein.:D

Gruß

Siggi

ich habe die dünnen von f60.biz gekauft. qualität 1a, lieferung ohne weiteren probleme, schnell und zuverlässig (vor ca. 1 jahr gekauft). :-))!

@icesnake

Halten die denn mit dem mitgelieferten Klebeband ?

Danke und Gruß

ferraritmj

  • 3 Monate später...

Ich will morgen meine befestigen. :)

Tu es lieber nicht. Lies Dich mal im Ami-Forum ein ... das nachträgliche Anbringen der Wappen ist ähnlich einzustufen wie die nachträgliche Anbringung dieser unsäglichen "Leaper" auf irgendwelchen abgerittenen Jaguars.

  • 1 Jahr später...

Ich muß dieses ganz alte Thema nochmal aus den Keller holen. Ich möchte nun auch die Embleme nachrüsten da diese bei meinen 360er nicht montiert sind :evil:. Kann mir jemand hierzu die Maße zur Befestigung auf den Kotflügel angeben ( ähnlich dem vorigen Bild mit dem gelben 355er, Abstand zum Türspalt/Abstand zur Motorhaube ). Diese Angaben für den 360er habe ich hier leider nirgends gefunden, aber vielleicht kann jemand an seinem Schätzchen mal nachmessen.

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe, Stefan

Hallo Stefan,

erstmal kurze Antwort auf die Frage, Begründung folgt dann danach:

Ich habe vor die berühmt/berüchtigten 3D-Aufkleber zu nehmen.

...und nun die Begründung bevor die halbe CP-Gemeinde aufschreit ... wie konntest Du nur. Ich hatte schon vor längerer Zeit im Internet nach den etwas flacheren Metall-Emblemen gesucht aber nicht wirklich welche gefunden. So habe ich aus den Bauch heraus die 3D-Aufkleber bestellt ( sind ja nicht sooooo teuer und notfalls hätte ich sie ja auch noch woanders hinkleben können ) und diese liegen nun auch schon einige Zeit in der Schublade weil ich einfach die letzten Monate nicht dazu gekommen bin diese anzubringen und mir auch noch nicht ganz sicher war ob sie dann gut aussehen. Wenn sie vor mir liegen sehen aber so erstmal ganz ordentlich aus.

Jetzt war ich vor 2 Wochen bei Eberlein in Kassel und dort steht doch tatsächlich ein relativ neuer Wagen ebenfalls mit diesen, nachträglich angebrachten, Aufklebern in der Ausstellungshalle. Ich muß denjenigen Recht geben die sagen ist sieht wirklich nicht schlecht aus, aus 2 Metern Entfernung kann man ( fast ) kein Unterschied mehr erkennen. Für diejenigen bei denen das Emblen fehlt ( wie bei mir ) und die unbedingt diese nachrüsten wollen ( so wie ich ) ist es wirklich eine sehr gute Alternative mit der zumindest ich sehr gut leben kann.

So, jetzt bin ich auf die restlichen Reaktionen gespannt,

Schöne Grüße und nochmals Danke für die Maßangaben

Stefan

Hallo,

also ich würde dir auch von den Plastik 3D Dingern abraten. Ich hatte mir voriges Jahr für den F355 die Emaille Embleme bestellt. Sehen super klasse aus und die Passform war perfekt. Hatten - glaub ich - 400,- Euro gekostet. Sind aber echt top.

Ist natürlich alles Geschmacksache.

Stefan

Hi,

mit den Emaille-Emblemen habe ich ja auch beschäftigt, nur leider keine vernünftige Bezugsquelle gefunden. 400 Euro sind ja nun nicht die Welt und die würde ich auch investieren. Kannst mir ja mal schreiben wo Du Deine Embleme gekauft hast und ich diese dann auch bekommen kann. Noch sind die 3D-Dinger ja nicht angeklebt.

Danke für Deine Meinung,

Stefan

Hi Stefan,

poste die Adresse am besten öffentlich, da sicherlich einige, wie ich auch, Interesse daran haben, der Verkäufer hat sicher nichts dagegen... ;)

Gruß Andreas

Hier nochmal der Link für die Embleme

http://yoshield.com/type-b.aspx

Ich habe diese gestern gleich bestellt, dann habe ich nach der Lieferung den direkten Vergleich zwischen 3D und Emaille. Ich werde meine Emblem-Wahl dann nochmal mitteilen. Noch etwas zu den Kosten: einschließlich Versand etc. haben die Embleme dann 423 US$ gekostet. Das entspricht nach jetzigen Wechselkurs ca. 320€. Die Bezahlung war problemlos über Kreditkarte möglich und auch die Bestellung war, trotz eingeschränkten Englischkenntnissen :oops: , relativ einfach.

Ich hoffe allen anderen ist dann auch weitergeholfen und nochmal vielen Dank an Stefan ( der mit den Emblemen :) und den passenden Link )

Schöne Grüße Stefan ( der mit noch ohne Emblemen :-(((°:wink:)

In meiner Vor-Ferrari-Zeit (manche sagen auch "Porschezeit") ist mir nie aufgefallen,

dass es die Embleme in Kunststoff UND Emaille gibt. Die sahen für mich eigentlich immer gleich aus.

Selbst als ich dann selbst Ferrari fuhr, dachte ich, dass die 3D-Dinger die originale Werksausstattung seien.

Erst als mich dann ein anderer Ferraristi (Hallo Micha!) auf seine Emaille-Embleme aufmerksam machte, erkannte ich den Unterschied!

Die Emaille-Version sieht definitv besser aus, klar! Aber ist sie mehr als 20 mal so schön, um diesen Preis dann auch zu bezahlen? Noch bin ich da zögerlich... :???:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...