Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit welchem Auto Führerschein gemacht??


Don Salieri

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 141
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Mark

Golf IV TDI mit 75PS gibts nicht, entweder TDI 90PS oder SDI 68PS

sind aber auf alle Fälle beides Luxuskarren gegen mein Fahrschulauto:

CITROEN ZX DIESEL

64PS!

(aber was zählen schon PS, Drehmoment hatte der bis zum Abwinken :wink: )

hab in nem 90PS TDI Golf IV gelernt.

Vor einer Woche hab ich dann auch noch meinen BE (Anhängerführerschein) gemacht.

Wer glaubt ein 90PS TDI wär lahm, der sollte mal einen 750kg oppelachser dahinter hängen :bored:

Laut Papiere ist der Golf für bis zu 1,5t Anhängelast zugelassen (bis zu 8% Steigung)!!! :-o. Weiß nicht wie der das schaffen soll, da verglüht einem doch bei jedem Anfahren die Kupplung. X-)

fahren die bei euch alle nur golf? :wink:

kann ende nächsten Jahres erst mit meinem schein anfangen!

dann werd ich entweder den aktuellen A4 TDI oder den A3 TDI fahren.

bei uns gibt es sogar eine fahrschule die auf 3er BMW fährt :-))!

meine C-Scheine, also CE, C1E etc, werd ich auf so einem alten Bens machen 1790 oder irgenwie sowas, kenn mich da net so aus!

Bei mir war das Golf4 Öttinger rellyedition oder so, aufjeden fall Benziner und der lief auf der bahn 250.

@MxMagnum: Bei uns Gibt es M3s, C- und S-Klasse, 996 carrera4 und jede menge anderre.

MFG Basti

Bei mir war das Golf4 Öttinger rellyedition oder so, aufjeden fall Benziner und der lief auf der bahn 250.

@MxMagnum: Bei uns Gibt es M3s, C- und S-Klasse, 996 carrera4 und jede menge anderre.

MFG Basti

die gibts bei uns auch!

aber bestimmt nicht als Fahrschul wagen! :wink:

oder gibts bei euch ne Fahrschule die M3 oder 996 c4 fährt? wenn ja dann will ich da auch hin O:-)

in der autobild stand mal ein bericht über einen fahrlehrer, der einen Boxster als fahrschulauto hatte, die Stunde fahren war ein bißchen teurer als in dem golf, aber es rentierte sich wohl

die gibts bei uns auch!

aber bestimmt nicht als Fahrschul wagen! :wink:

oder gibts bei euch ne Fahrschule die M3 oder 996 c4 fährt? wenn ja dann will ich da auch hin O:-)

in der autobild stand mal ein bericht über einen fahrlehrer, der einen Boxster als fahrschulauto hatte, die Stunde fahren war ein bißchen teurer als in dem golf, aber es rentierte sich wohl

Ja als fahrschulwagen

Moin!

Ich hatte einen Sharan mit dem 110PS TDI, eigentlich optimal als Fahrschulauto, hohe Sitzposition, übersichtlich und lange Schaltwege, so dass man sich kaum verschalten hat. Außerdem waren hinten die Scheiben abgedunkelt und der Wagen hatte Alus und 215er 16-Zöller drauf. Weil auch keinerlei Werbung drauf war, sondern nur die Spiegel den Wagen als Fahrschulauto erkennbar gemacht haben, haben die Leute teilweise doch recht erstaunt geschaut.... :D

Maximum waren 190 km/h auf der Autobahn, schneller durfte ich nicht... :-(((°

War aber eine coole Zeit....

CYa, Sven

Peugeot 306 HDi und 307 HDi, der 306 hatte so winzige Pedale :-(((°

Skylancer hat schon Recht, bei mir um die Ecke darfste auch mit einem 996er fahren, wird allerdings nach Kilometer abgerechnet und nich nach Zeit. Meine Fahrschule hatte noch einen 206CC als Funcar angeboten :-))!

ich hab auf nem astra b gelernt mit nem 16v dti motor.

leistung:etwa 100 PS

was ne krücke :puke:

bei uns gibts ne fahrschule, die haben neben 2 normalen TDI-gölfen noch einen GTI in schwarz, der ist etwas tiefer und hat irgendwelche 17" chromfelgen.(kein scherz!) damit fährt allerdings nur der chef der fahrschule.

ich frage mich, ob mit dem auto auch rückwärts eingeparkt wird :-? 8)

Also ich hab meinen Führerschein auch mit einem Opel Astra 2.0 TDI mit 105PS gemacht...Ist ein super Auto für ne Fahrschule, wie ich finde...Bei mir, in der Stadt gibts auch ne Corvette als Fahrschulauto, sogar bei der Fahrschule, wo ich den Führerschein gemacht hab, durfte aber nie damit fahren...Die hatten wohl Angst, dass ich den kaputt fahr...Naja, egal...Jetzt hab ich den Führerschein seit 3 Tagen und bin bestimmt schon 300 Kilometer gefahren...Macht einfach Spaß...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...