Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Xenon-Licht im 355?


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Eine Nachrüstung an H4 oder H7/1 Scheinwerfern führt immer zu einer Blendung, denn die Hell Dunkel Grenze ist absichtlich etwas anders, damit Schilder besser gelesen werden können. Bei Originalen Xenon Scheinwerfern ist es z.B. auf der Autobahn nachts schwierig die Schilder zu lesen.

MfG Dominik

Hi Domi, ich weiß nicht welches Fahrzeug Du hier zugrunde legst. Aber z.B. bei meinem CLS 500 ist das Bi-Xenon das beste was ich an Licht jemals hatte. Gerade auf der Autobahn, leuchte ich die Schilder besser aus, als vorausfahrende Fahrzeuge neben mir. Wenn ich nachts durch einen Wald fahre, habe ich bei Fernlicht einen riesigen Lichtbogen der die Strasse sehr sehr weit ausleuchtet. Wirklich, ein besseres Licht hatte ich noch nicht. :wink:

Gruß Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 97
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Toni_F355

    17

  • R-U-F

    10

  • TR-512

    9

  • tollewurst

    9

Aktivste Mitglieder

  • Toni_F355

    Toni_F355 17 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 10 Beiträge

  • TR-512

    TR-512 9 Beiträge

  • tollewurst

    tollewurst 9 Beiträge

Dann werd ich euch mal aufklären, Jungs:

Das beste Xenon Licht hat einfach der BMW.

Hab schon mehrere direkte Vergleiche gehabt: alle Scheinwerfer wurden ausgebaut und auf Gestelle montiert. Dann wurde anschließend der projezierte Lichtkegel vermessen und verglichen.

Da kann Merc. und Co sowas von abstinken!:D

Sorry, aber die Wahrheit tut manchmal eben weh! O:-)

Dann werd ich euch mal aufklären, Jungs:

Das beste Xenon Licht hat einfach der BMW.

Hab schon mehrere direkte Vergleiche gehabt: alle Scheinwerfer wurden ausgebaut und auf Gestelle montiert. Dann wurde anschließend der projezierte Lichtkegel vermessen und verglichen.

Da kann Merc. und Co sowas von abstinken!:D

Sorry, aber die Wahrheit tut manchmal eben weh! O:-)

Hey Toni, also ich hätte einfach die Autos nebeneinander gestellt. Da muß man doch nicht extra die Scheinwerfer ausbauen, tzzzzzzzzzz O:-)

Gruß Klaus

  • 2 Monate später...
Quizfrage:

Was ist das?? :D :D :D

das sind doch 1000 watt birnchen....:D :D

ok....war doch nur spass......:wink:

nicht schlecht xenon im 355er.....:-))! :-))!

aber..... ist das nicht verboten.......???

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo R-U-F,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
das sind doch 1000 watt birnchen....:D :D

ok....war doch nur spass......:wink:

nicht schlecht xenon im 355er.....:-))! :-))!

aber..... ist das nicht verboten.......???

Gegenfrage Günni:

Was meinste was der Tüv zu Deinem Lenkrad und Deinen Stühlen sagt:

Höchschtwahrscheinlich sehr hübsch.

Ein nomaler Tüv-Fuzzy übersiehts wahrscheinlich, aber wehe da kommt einer

von der Sippe aus München.

Tschö

Verboten ist das, und frag nicht wie. Da reagieren die Jungs in grün weiß überhaupt nicht locker.

Ich finde es voll daneben Xenon in nicht dafür vorgesehenen Scheinwerfern zu verbauen. Die Blendwirking ist 1000% von der eines H Scheinwerfers :-o

Sorry, ich bin bei vielem locker, aber hierbei habe ich bedenken.

Aber Ihr fahrt ja auch nicht so oft im Dunkeln.

Aber wo ist die Frontschürze? Frischer Lack für die nächste Saison? Yuppi, es kommen die Frühlingsgefühle durch.

Gegenfrage Günni:

Was meinste was der Tüv zu Deinem Lenkrad und Deinen Stühlen sagt:

Höchschtwahrscheinlich sehr hübsch.

ok....andi....hast ja recht.....:oops:

diese frage hätte ich mir sparen können...:-(((°

aber xenon im 355er ist echt klasse....:-))!

ich glaube das ist auch ein muss....

Die Sitze machen kein Problem da es Die Sitze Serienmäßig im 355 gab. Sind prüftechnisch nicht einmal eintragungspflichtig.

Das Lenkrad könnte aber Ärger machen, zumindest wenn der Airbag aktiv ist. Wenn er den deaktiviert und austragen lässt (ja, das geht) dann liegt es im ermessen des Prüfers das Lenkrad einzutragen.

MfG Dominik

Verboten ist das, und frag nicht wie. Da reagieren die Jungs in grün weiß überhaupt nicht locker.

Ich finde es voll daneben Xenon in nicht dafür vorgesehenen Scheinwerfern zu verbauen. Die Blendwirking ist 1000% von der eines H Scheinwerfers :-o

Sorry, ich bin bei vielem locker, aber hierbei habe ich bedenken.

Aber Ihr fahrt ja auch nicht so oft im Dunkeln.

Aber wo ist die Frontschürze? Frischer Lack für die nächste Saison? Yuppi, es kommen die Frühlingsgefühle durch.

Sorry Dominik, zuerst nachdenken, DANN schreiben! :evil:

In diesen Scheinwerfern ist eine Linse verbaut, bei richtiger Einstellung hast du null Blendwirkung. Ist eine absolut saubere Trennung.

Im Gegensatz zu den ersten Xenon-Versuchen bei AUdi, beispielsweise!

Und, ganz wichtig: werde diesen Einbau vom Tüv abnehmen lassen! :-))!

Frontschürze muss weg, damit du die Zündgeräte sauber verbauen kannst!

Bei dieser Gelegenheit wird die gleich lackiert!

Wenn der Tüv es einträgt ist alles :-))!

Poste dann aber hier mal bitte was du alles gemacht hast. Denn normalerweise benötigst du

* Die Gasentladungslampe muss ECE-Regelung 99 entsprechen.

* Der Scheinwerfer muss ECE-Regelung 98 entsprechen.

* Der Anbau des Scheinwerfers am Kraftfahrzeug muss ECE-Regelung 48

entsprechen. Dabei wird eine automatische Leuchtweitenregulierung und eine Scheinwerferreinigungsanlage gefordert.

* Die Scheinwerferreinigungsanlage muss ECE-Regelung 45 entsprechen.

* siehe Vorschriften für Fern- und Abblendlicht gem § 50 Abs.10 StVZO

Und das ist beim 355 bauartbedingt nicht zu erfüllen mit den Serien Scheinwerfern.

Da ist nix mit eintragen.

MfG Dominik

„Das Kraftfahrt-Bundesamt möchte die Verbraucher über die geltenden Vorschriften informieren und darauf hinweisen, dass nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Lichtquellen (dazu zählt auch der Sockel) oder nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Scheinwerfern (einschließlich der mit der Genehmigung für den Scheinwerfer festgelegten Lichtquellen) zum Erlöschen der Bauartgenehmigungen der Lichtquellen bzw. Scheinwerfer und somit zum Erlöschen der Betriebserlaubnis für das Fahrzeug führen.“

Nochmal die Bitte: zuerst nachdenken oder nachfragen!!!!!!!!!!!!!!!:evil: :evil:

Dieses Projekt wurde von mir in Kooperation mit einem Dekra-Prüfer im Vorfeld abgeklärt! Bin doch kein Anfänger!

Von einer Leuchtweitenregulierung kann abgesehen werden, da bei einem 355 nicht die Gefahr besteht, das er durch Beladung und die dementsprechende Veränderung bei einer Erhöhung der Hecklast den Gegenverkehr blendet!

Denn, der Kofferaum befindet sich vorne. Bei einer Beladung senkt sich der Lichtkegel, und erhöht sich nicht!

AHA!!!

Scheinwerferreinigungsanlage bedarf einer Ausnahmegenehmigung. Die serienmäßigen Klappscheinwerfer sind so gut wie keiner Verschmutzung ausgesetzt. Daher KANN auf einen Einbau einer solchen verzichtet werden.

Das muss dann der Prüfer entscheiden. Wenn nicht, ist das ganze System innerhalb einer Stunde zurückgerüstet! :-))!

Nochmal die Bitte: zuerst nachdenken oder nachfragen!!!!!!!!!!!!!!!:evil: :evil:

Dieses Projekt wurde von mir in Kooperation mit einem Dekra-Prüfer im Vorfeld abgeklärt! Bin doch kein Anfänger!

Von einer Leuchtweitenregulierung kann abgesehen werden, da bei einem 355 nicht die Gefahr besteht, das er durch Beladung und die dementsprechende Veränderung bei einer Erhöhung der Hecklast den Gegenverkehr blendet!

Denn, der Kofferaum befindet sich vorne. Bei einer Beladung senkt sich der Lichtkegel, und erhöht sich nicht!

AHA!!!

Scheinwerferreinigungsanlage bedarf einer Ausnahmegenehmigung. Die serienmäßigen Klappscheinwerfer sind so gut wie keiner Verschmutzung ausgesetzt. Daher KANN auf einen Einbau einer solchen verzichtet werden.

Das muss dann der Prüfer entscheiden. Wenn nicht, ist das ganze System innerhalb einer Stunde zurückgerüstet! :-))!

Das stimmt so, habe ich bereits beim Porsche 993 genau so abnehmen lassen.

Einzig, das mit der Reinigungsanlage war beim Porsche schon Serienmäßig und liegt bei Umbau Ferrari 348 / 355 im Ermessen des Prüfers.

Aber da meine ich, weis Toni was er tut und bei welchen Prüfer er das eintragen lässt. :-))!

Hält das eigentlich die Elektrik durch :???:

. . . oder hast Du ein extra Kabel mit Sicherungen gezogen :wink:

Ciao

Rico

da ich selbst einen 355er hatte, weiß ich das bei diesem das Licht extrem mies ist. Daher finde ich eine Aufrüstung auf Xenon durchaus im Interesse der Sicherheit. Und wenn´s der TÜV noch absegnet, dann :-))! :-))! :-))!

Gruß Klaus

Einzig, das mit der Reinigungsanlage war beim Porsche schon Serienmäßig und liegt bei Umbau Ferrari 348 / 355 im Ermessen des Prüfers.

Auch dafür gäbe es notfalles eine Lösung, wenn der Prüfer darauf besteht!

Diese Lösung käme von Mercedes. Daher gilt es, das zu vermeiden! O:-)

Die Brenner liegen an der Standardsicherung, da die Stromaufnahme geringer ist, als mit H1-Glühlampen!

Boah die Stuttgarter sind und waren aber gute Tüftler :-))!

Nug, du weisst doch, HIER schlägt das automobile Herz Deutchlands! :-))!

HIER wurde das Automobil erfunden!

Die Italiener haben das dann perfektioniert! O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...