Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tagfahrlicht bei F355


poldi99

Empfohlene Beiträge

Neues Auto? :D

Wäre mein nächster Gedanke gewesen.Aber so wie ich weiß hängt Toni an seiner Diva und denke das er sich nicht so schnell davon trennen wird.

Aber der Winter ist lang und kalt und da kann man sich schon in der Garage aufhalten und ein bischen schrauben.Wenn meiner nicht weggeht werde ich die kalte Zeit auch nutzen ,um ein paar Sachen an meiner Schlurre zu verändern,sonst wird es ja langweiligO:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • cinquevalvole

    11

  • R-U-F

    10

  • Toni_F355

    9

  • TR-512

    5

Aktivste Mitglieder

  • cinquevalvole

    cinquevalvole 11 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 10 Beiträge

  • Toni_F355

    Toni_F355 9 Beiträge

  • TR-512

    TR-512 5 Beiträge

ich finde das für eine gute Idee. zusätzliche LED in den Standlichtscheinwerfern verbauen. Man müsst nur schauen, wie viele und wie stark sie sein müssen, um auf die vorgeschriebene Leuchtstärke zu kommen.

Andere Möglichkeit wäre einen LED-Streifen im vordereren Kühlergrill (links und rechts oben) zu integrieren. Hier bin ich mir aber auch nicht sicher, ob es designmässig dazupasst. Das müsste man mal ausprobieren.

Ein Tagfahrlicht hatten wir nicht an unserm 355ger

ABER ein Kampflicht. Unsere Garage hatte die unteren Fernscheinwerfer über einen zusätzlichen Schalter gesteuert.

So konnte mann mit Standlicht und den unteren Fernscheinwerfen fahren.

Du glaubst nicht was das räumt auf der AB.

Ist aber sicher 10 Jahre her, ob man heute ungeschoren davon kommt waage ich zu bezweifeln.

Hier ist ein Bild von einem User, mit Kampflicht.

http://www.carpassion.com/de/forum/attachments/ferrari-355-360-430/8439-355-bilderbuchx21655x-sachs.jpg?d=1194266778

Da sich meine Fahrten so gut es geht auf sonnige Tage beschränken, hab ich

kurzerhand den Schalter von der heizbaren Heckscheibe und Spiegel genommen und dort die unteren Scheinwerfer drauf gelegt. Funktioniert

ohne Problem....

post-65490-14435316700521_thumb.jpg

Da sich meine Fahrten so gut es geht auf sonnige Tage beschränken, hab ich

kurzerhand den Schalter von der heizbaren Heckscheibe und Spiegel genommen und dort die unteren Scheinwerfer drauf gelegt. Funktioniert

ohne Problem....

Klar funzt das ohne Problem, ist für mich aber ne denkbar schlechte Lösung!

Denn hierbei wird der Gegenverkehr definitiv geblendet, selbst am hellen Tag. Mir persönlich bei diversen Ausfahrten an anderen 355 aufgefallen.

Na ja so schlimm kann es nicht sein hab noch nie ne Lichthupe bekommen

und die bekomm ich wenn ich mit Fernlicht fahr.

Aber ist ja auch wie so vieles Geschmacksache - genau wie doppelte

Bremslichter :)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo poldi99,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Klar funzt das ohne Problem, ist für mich aber ne denkbar schlechte Lösung!

Denn hierbei wird der Gegenverkehr definitiv geblendet, selbst am hellen Tag. Mir persönlich bei diversen Ausfahrten an anderen 355 aufgefallen.

Wenn ich mich recht erinnere, lassen sich doch die Fernlichter im Stoßfänger des 355 in der Neigung verstellen? Diese also runterdrehen und dann dürfte nicht mehr viel Blendwirkung für den Gegenverkehr vorhanden sein.

Allenfalls die Ameisen auf der Straße könnten sich beschweren, aber nicht lange, den Rest erledigen kurz darauf die Pirellis. :D

Danke für den Tip, skr!

Trotzdem hast du kein gebündeltes Licht! Der Lichtstrahl wird gleichzeitig in alle Richtungen gestreut. Müsstest also die Scheinwerfer relativ weit nach unten stellen, sofern möglich.

Wenn ich mich recht erinnere, lassen sich doch die Fernlichter im Stoßfänger des 355 in der Neigung verstellen? Diese also runterdrehen und dann dürfte nicht mehr viel Blendwirkung für den Gegenverkehr vorhanden sein.

Mein TÜV prüft die Lichthupe. Wenn die zu niedrig gestellt ist, gibt's Text. X-)

tzzz, erst kauft man einen 355er wegen der tollen Optik und dann will keiner seine Lampen aufklappen. :(:-o

Doch doch, der Augenaufschlag ist schon sexy. :sensation

Aber nachm Tunnel mach ich wieder zu. 8)

Is übrigens die einzige Ecke ohne Steinschläge !!! :-o

Doch doch, der Augenaufschlag ist schon sexy. :sensation

Aber nachm Tunnel mach ich wieder zu. 8)

Is übrigens die einzige Ecke ohne Steinschläge !!! :-o

Steinschläge sind wie die Patina bei Kupfer etc. leider unvermeidbar. :-(((°

Hab meine Fahrschullehrer mal gefragt. Der meint, dass Standlicht und Nebelscheinwerfer das Abblendlicht ersetzen dürfen, laut Gesetz. Kenn mich da jetz nicht so genau aus, wollte ich nur mal einwenden.

Schönen Abend an alle, Sven

Euch kann man's aber wirklich nicht recht machen... :rolleyes:

nö gell? O:-)

Will meine Lichthupe behalten und die soll auch richtig schön blenden - nur halt nicht dauerhaft. Is ihr Job.

Hab meine Fahrschullehrer mal gefragt. Der meint, dass Standlicht und Nebelscheinwerfer das Abblendlicht ersetzen dürfen, laut Gesetz. Kenn mich da jetz nicht so genau aus, wollte ich nur mal einwenden.

Schönen Abend an alle, Sven

Welche Nebelscheinwerfer?????????? :-(((°:-o

(der 355 hat keine! Info für diejenigen, die das nicht wissen!)

Wenn ich mir den Artikel von Wikipedia über das Tagfahrlicht durchlese:

http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht

...dann stelle ich fest, daß es in vielen anderen Länder Taglichtvorschriften gibt, in die Ferrari auch Autos verkauft.

Wie sieht denn dann zum Beispiel die Front eines 348 oder 355er in Dänemark, Norwegen oder Schwenden aus?

Die müssten doch eigentlich serienmäßiges Tagfahrlicht haben?

Nur mal so als kleine Frage zwischendurch!

Rob

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...