Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
eugman

M3 E46 SMGII - wie schalten ?

Empfohlene Beiträge

eugman
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo

ich hätte da mal eine Frage an alle, die mehr SMGII Erfahrung ( 1.800 Km ) haben als ich. Ich bin hauptsächlich im Berufsverkehr unterwegs ( täglich ca. 75 Km ) und hatte vor dem M3 einen 330Ci Automatik, der sehr weich und auch schnell schaltete. Im SMGII Automatikmodus finde ich kein Programm, welches im Stadtverkehr ähnlich komfortabel schaltet. Am ehesten ist es A2, da sind die schaltzeiten für mich aber zu lange. In A3 / A4 kann man den Schaltvorgang mit dem Gas "weicher" steuern, allerdings kann dann erst ab ca. 3.200 u/min mit dem Gas geschalten werden ( finde ich zu hoch ). So fahre ich jetzt immer mit S4 und schalte im langsamen Stadtverkehr manuell rauf bei ca. 2.500 u/min und runter bei ca. 1.500 u/min, ausgezeichnetes Schaltverhalten. Mache ich etwas falsch oder ist das mit der Automatik einfach so ?

p.s. das Auto macht extrem Spass :D:D:D

Ich bin Euch immer noch die Bilder schuldig, die kommen aber sicher noch. Die Sprachsteuerung ist auch genial :-))!

Grüsse aus ZH

Eugen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
DonRobert
Geschrieben

Hatte vorher auch ein 330Ci Automatik und zumindest im Stop an Go war das schon sehr konfortabel.

Jetzt mit SMG fahre ich in der Stadt meistens im A3, weil ich zu faul zum Schalten bin. Nartürlich sind die Schaltvorgänge dann etws langsam. Manuell habe ich im Stadtverkehr noch gar nicht probiert. Muss mal deinen Tip ausprobieren.

By the way:Was schluckt dein M3, wenn du so oft im Berufsverkehr unterwegs bist????

Gruss DonRobert

Don Salieri
Geschrieben

*off-topic*

@DonRobert

Hast du dich bei deiner Namenswahl an meinem orientiert?? :???:

LeMe
Geschrieben

Hi Leute,

Eigentlich geht meine Frage an eugman.Also ich bin 17 und mach grad mein abi will auch studieren.Und ich frag mich immer wenn ich jemanden im CL im M5 im M3 fahren seh: Was ist deren Beruf?

eugman wenn ich fragen darf, könntest du mir mal bitte sagen, was dein Beruf ist??Interessiert mich sehr

wär echt nett

Danke!

eugman
Geschrieben

@donrobert:

brauche ca. 13,5 Liter in der Stadt.

@leme:

arbeite im bereich informationstechnologie (IT)

grüsse aus zürich

eugen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  


×
×
  • Neu erstellen...