Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Excel Liste für IP Adressen ?


gumball

Empfohlene Beiträge

Hi!

Nachdem wir eine /23 IP Range bekommen haben, soll ich nun die Adressen in einer Excel-Liste aufführen :evil:

Gibts da eine Formel, wo ich nur die erste und die letzte Adresse angeben brauch?

Also z.B. 192.168.228.1 - 192.168.229.255

Danke für die Antwort schonmal im Vorraus!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hi!

Nachdem wir eine /23 IP Range bekommen haben, soll ich nun die Adressen in einer Excel-Liste aufführen :evil:

Gibts da eine Formel, wo ich nur die erste und die letzte Adresse angeben brauch?

Also z.B. 192.168.228.1 - 192.168.229.255

Danke für die Antwort schonmal im Vorraus!

Brauchst du nicht so kompliziert machen, gib die 3 ersten IPs manuell ein, markiere dann die drei Zellen und zieh die Felder dann mit der linken Maustaste an dem kleinen Quadrat rechts unten in der Ecke der markierten Zellen in die gewünschte Richtung.

@taunus

Danke für den Tipp, aber das will bei mir irgendwie nicht so recht...

(Office 2007)

Also ich hab A1 A2 A3 mit Wert 192.168.228.0, 192.168.228.1 und 192.168.228.2

Dann markiere ich die 3 Felder und ziehe das Ganze nach unten.

Passiert aber nix?

Das geht bei 2007 sogar noch einfacher, Du brauchst nur die erste Adresse einzugeben und dann rechts unten in der Zelle runterkopieren. Excel zählt dann automatisch hoch. Wichtig, der Smarttag, der rechts unten erscheint wenn Du losläßt, der muß auf Datenreihe ausfüllen stehen, dann klappt es.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...