Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuner vom Porsche Carrera GT


Sveni

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Stimmt, die Fotos von dem Muenchener 9ff CGT hatten wir schon einmal vor einigen Monaten, allerdings noch mit anderen Felgen, wenn ich mich recht erinnnere. Kann mich Muhviehstar uebrigens nur anschliessen, mein erster Gedanke wegen der Felgen ging auch richtung CLK-GTR.

  • 1 Monat später...

Die Auflösung findet sich in der aktuellen Sport Auto :wink:

Es ist ein CGT-Porsche Carrera GT-R mit 640 PS. Ich weiß nicht, woher die Felgen kommen, aber auf jeden Fall trägt der CGT jetzt 19 Zöller Pirelli P Corsa.

Weiterhin steht in der Sport Auto geschrieben, dass es ein Einzelstück ist...

Bilder sind auf SportAuto-online noch nicht zu sehen

Gruß Sven

Der Carrera GT scheint einer der ganz wenigen Wagen (wenn nicht der einzige) zu sein, wo Tuning in Downsizing der Bereifung bestehen kann: schon witzig. Wobei meiner Meinung mit den unscheinbaren Tuning-Felgen wie bei dem SA-Exemplat (im Vergleich zu den Original-Felgen die Optik doch sehr leidet

Laut SportAuto liegt die Zeit auf dem kleinen Kurs in Hockenheim genau wie beim Standard-CGT bei 1,08,6 min. Somit haben der große Spoiler und die 28 PS mehr ja gar nichts gebracht. Kommt mir irgendwie komisch vor.:???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Sveni,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche Carrera GT (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Das alles hier ist ja nur Optik-Tuning, die allesamt Verschlimmbesserungen sind. Aerodynamisch auf jeden Fall.

Was könnte man denn beim GT überhaupt tunen? Leichter werden? Klima raus, Radio raus, Geräuschdämmung raus vielleicht. Leichter machen halt. Beim Motor und Fahrwerk wird ja nicht mehr viel drin sein - jedenfalls solange man auf öffentlichen Straßen fahren will. Oder?

Das alles hier ist ja nur Optik-Tuning, die allesamt Verschlimmbesserungen sind. Aerodynamisch auf jeden Fall.

Was könnte man denn beim GT überhaupt tunen? Leichter werden? Klima raus, Radio raus, Geräuschdämmung raus vielleicht. Leichter machen halt. Beim Motor und Fahrwerk wird ja nicht mehr viel drin sein - jedenfalls solange man auf öffentlichen Straßen fahren will. Oder?

Also das Tunging von DP-Motorsport soll generell mehr Abtrieb bringen und bei dem Kingsize Heckflügel der verstellbar ist glaub ich das gerne. Vorne soll dies eine Spoilerlippe erledigen. Was genau und wie viel das bringt, müsste man alles im Windkanal testen.

Dieselbigen Heckflügel hat ja auch der CGT Porsche Carrera GT und der von Edo Competition, zumindest ähnlich.

Motortechnisch bietet Gemballa eine Mehrleistung an, die glaub ich durch Sportauspuff und ähnlichem erreicht wird. Auch die anderen Tuner bieten nur soetwas an, also keinerlei Turbos oder Kompressoren...

Reifentechnisch ist bei vielen etwas geändert worden, genauso wie Felgentechnisch gibt es dort einige, die etwas verändert haben.

Insgesamt kann man sagen, dass die Veränderung nur für die Rennstrecke etwas bringen, wenn man am absoluten Limit fahren will. Bei Gemballa ist sicherlich auch noch viel Optik drin, genauso wie bei den anderen, dort aber nur durch den Heckflügel...

Radio und Klimaanlage beim CGT sind eh schon arg leicht. Auf Wunsch konnte man den CGT auch ohne bestellen, was aber wohl nur ca 5 mal geschehen ist.

Ich bin aber durchaus deiner Meinung, dass dem Wagen das optische Tuning nicht gut tut, die Original-Form ist in meinen Augen nicht zu verbessern. Ebenso bin ich kein Fan der Straight-Pipes.

Aber jedem das Seine.

Der Mirage ist einfach eine Klasse für sich. Einige Autos mag ich von Gemballa sehr gerne, aber die goldenen Felgen oder den Gold-Lack find ich persönlich absolut hässlich. So etwas gehört einfach nicht an einen Supersportwagen...

Die Lichter gefallen mir auch sehr, aber trotzdem würde ich einen normalen Carrera GT dem Mirage vorziehen...

Gruß

Wenn du den hier...

mirage06.jpg

...meinst teile ich die Meinung absolut mit dir, der grobkörnige Metalliclack sieht aus wie Metalliclack auf einem Automodell, aber im Gegensatz dazu sieht der ...

mirage12.jpg

...einfach nur wahnsinnig genial aus (der schönste Mirage GT für mich), da ist einfach alles stimmig :)

ps: natürlich finde ich den Werks Carrera GT auch schön, nur würde ich im Ernstfall (wird wohl nie vorkommen :( ) eher den Mirage GT nehmen

mal ehrlich...show and shine...Keiner hat bewiesen, dass er eigentlich besser ist als das Original. Bisher habe ich nur Ludenkarren gesehen...Anhalt und Konsorten. Und ich bezweifele, dass irgendein gepimpter Owner schneller ist als mit einem normalen.

Wenn du den hier...

mirage06.jpg

...meinst teile ich die Meinung absolut mit dir, der grobkörnige Metalliclack sieht aus wie Metalliclack auf einem Automodell, aber im Gegensatz dazu sieht der ...

mirage12.jpg

...einfach nur wahnsinnig genial aus (der schönste Mirage GT für mich), da ist einfach alles stimmig :)

ps: natürlich finde ich den Werks Carrera GT auch schön, nur würde ich im Ernstfall (wird wohl nie vorkommen :( ) eher den Mirage GT nehmen

Also der carrera GT ist in meinen Augen ein absolut geniales Auto was man nicht verbasteln sollte. Es gibt bei den Mirage ganz nette Ansätze, aber dennoch ... meineserachtens nach nichts dran machen. Das Auto ist einfach nur genial.

Gruss Enes

mal ehrlich...show and shine...Keiner hat bewiesen, dass er eigentlich besser ist als das Original. Bisher habe ich nur Ludenkarren gesehen...Anhalt und Konsorten. Und ich bezweifele, dass irgendein gepimpter Owner schneller ist als mit einem normalen.

http://www.dasautoblog.com/2008/07/prinz-marcus-vo.html

Die können damit nichtmal die Zeiten vom echten erreichen...ich nehme an nichtmal die Owner vom normalen CGT können diese Zeiten erreichen die Röhrl gefahren ist.

Zumindest die Wenigsten, da gebe ich dir Recht.

Für mich ist das Auto so perfekt, weil er von Walter Röhrl von Anfang an entwickelt worden ist und somit quasi als sein Vermächtnis an die Welt verstanden werden darf. Jegliches Tuning, gleich ob technisch oder optisch, passt einfach nicht in das Konzept, das W.R. erarbeitet hat.

Das einige Leute dieses Konzept so nicht verstehen ist mir klar, spätestens bei Uwe Gemballas Art den Mirage GT zu erklären war mir klar, dass er es definitiv nicht verstanden hat. (und jedesmal wenn ich die funktionslose Lufteinlassöffnung auf dem Dach sehe krieg ich Pickel)

Der Carrera GT ist ein Auto, bei dem Motor, Getriebe, Fahrwerk, Chassis und Aerodynamik perfekt auf einander abgestimmt wurden. Es wäre eine Verschwendung iregend etwas davon zu verändern.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...