Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Sumita

Ferrari-Bilder zum Saisonausklang 07

Empfohlene Beiträge

Sumita
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Am Sonntag habe ich eine letzte Tour zum Abschluß der Saison 07 mit meinem F 348 TS unternommen.

Leider alleine, dennoch hatte ich Glück es war ein wundervoller Tag mit Sonnenschein und so konnte ich noch einige schöne Stimmungsbilder, im Großraum Mondsee, Attersee, Wolfgangsee, Hintersee, und Königssee schießen.

Die schönsten stelle ich noch mal hier rein.

Ja, es ist soweit, der Winter kommt.

kopievoncimg2038xn0.jpg

Am Weißenbach, Richtung Ischl

kopievoncimg2039sb6.jpg

Am Hintersee

kopievoncimg2062vx0.jpg

Dito

kopievoncimg2067rb0.jpg

Die Farbenpracht eines herrlichen Herbsttages

kopievoncimg2066kf9.jpg

So schön ist Bayern O:-)

kopievoncimg2056ui5.jpg

Nein, es ist nicht der Mount Everest, obwohl man es meinen könnte

kopievoncimg2049ad2.jpg

Das Bild spricht für sich

kopievoncimg2068ug4.jpg

Idylle zum Saisonausklang

kopievoncimg2075av2.jpg

Das wars liebe Freunde.

Dann wünsche ich Allen eine ( für die meisten leider triste ), schnell vergehende Wartezeit, bis zum Frühjahr im kommenden Jahr.

Und dann in alter Frische, legen wir wieder wie gewohnt los.

So long.....

herzliche Grüße

Sumita

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
littlemj
Geschrieben

Oh mei Fred, hättest du mal was gesagt... ich hab mir am Sonntag die Beine in den Bauch gelangweilt :-(((°

Naja, was soll man sonst sagen, schöne Bilder wie immer, immer wieder eine Freude was von dir zu lesen :-))!

Schönen Gruß

Simon

Gast Tiescher
Geschrieben

Tscha, unsereins hat sich derweil mit der "Swizöl-Erstbehandlung" beschäftigt.

Leider war kein Sonnenschein, den ich extra für 15.00 Uhr bestellt hatte, um den Tiefenglanz zu erzeugen.

Hier das Resultat von 5 Stunden Schufterei:

Herbst1.JPG

Herbst2.JPG

Und ich hab soooo viel gelernt:

1. Alleine Auto putzen ist doof.

2. Wetter sollte schon etwas schön sein, nicht bewölkt bei 7 Grad

3. Himmelarschundzwirn, hab ich viele Steinschläge gesammelt

4. Irgendwann muss da mal der Lackierer ran

5. Ich hätte mit Bruno´s 355er am Lago de Iseo nachts doch heimlich die Blinkergläser tauschen sollen

6. Näxxtes Mal mache ich ein Carpassion-Nachwuchs-Event draus: wer meinen Ferrari putzt, darf hinterher eine grosse Runde mitfahren, hat so ähnlich bei Tom Sawyer doch auch geklappt

7. Man sieht der Lack klasse aus, auch ohne Sonne

8. Saisonkennzeichen ist doof!

Sumita
Geschrieben

Schön, sauschön isser, Dein 355 er.... wieder.

Ach ja, Da Du ja jetzt Übung hast, und es nicht verlernst, Bad Birnbach ist nicht weit, bist auch nicht alleine, gebe Dir gerne Hilfestellung, die Du aber mit Sicherheit nicht brauchst.

Außerdem ist`s dann nur ein 348 er, man( n ) erweitert seinen Horizont sozusagen, kann nie schaden.O:-)

herzliche Grüße

Sumita

F40org
Geschrieben
8. Saisonkennzeichen ist doof!
Richtig und irgendwie kann ich es auch gar nicht mehr so richtig nachvollziehen warum man sich solch ein Kennzeichen zulegt und vor allem - warum schon ab 1. November? :wink: Ich unterstelle jetzt einfachmal, dass es keiner von Euch wegen der Kohle macht.

...aber die Swiss-Tiefenwirkung ist schon zu sehen. Bravo.

Ferrari-V8
Geschrieben
Leider war kein Sonnenschein, den ich extra für 15.00 Uhr bestellt hatte, um den Tiefenglanz zu erzeugen.

Der kommt zum Glück auch ohne Sonne noch. Es dauert halt etwas länger. :-))!

Gratulation zu Deinen 5 Stunden! Ich habe es noch nie unter 20 Stunden geschafft, das Auto komplett mit Swizöl zu behandeln. Innen / Aussen inkl. aller Fälze und auch die Räder weg und so weiter. Aber der Winter ist auch recht lange bei uns.

Saiosonkennzeichen kennen wir hier zum Glück nicht. :lol:

R-U-F
Geschrieben

Auto glänzt hervorragend. Wann kann ich dir mein Auto vorbeibringen?

@F40org

mein Saisonkennzeichen endet im Oktober und mir persönlich reichts völlig. Sicher könnte ich das Auto das ganze Jahr anmelden, aber da ich mindestens 3-4 Monate nicht damit fahre warum sollte ich das Geld zum Fenster rauswerfen? Ich hab mit dem Kennzeichen kein Problem.

Und wenn ich doch mal ein zu großes Verlangen habe, gibt es trotzdem eine Möglichkeit.

buschi
Geschrieben
Richtig und irgendwie kann ich es auch gar nicht mehr so richtig nachvollziehen warum man sich solch ein Kennzeichen zulegt und vor allem - warum schon ab 1. November? :wink: Ich unterstelle jetzt einfachmal, dass es keiner von Euch wegen der Kohle macht.

...aber die Swiss-Tiefenwirkung ist schon zu sehen. Bravo.

Ich muss dazu ja zugeben, dass ich da ne Pussy bin....

ich hol den Wagen nichtmal raus, wenns bewölkt ist oder "regnen KÖNNTE".

Und auf die ganze Salz und Split- Chose hab ich schon gar kein Bock!

Drum hab ich auch nen 04-10-Kennzeichen...

Außerdem bleibt das Auto somit irgendwie was zartes, edles - eben etwas besonderes, auf das man sich dann im Frühjahr so richtig freuen kann!

Ich freu mich jetzt schon wieder auf die Vorfreude in der letzten März-Woche...

Ist irgendwie wie damals - Weihnachten, als kleines Kind ............

Für schöne Ausfahrten im Winter hab ich ja immer noch meine alten Vespas!

Die wollen ja auch mal bewegt werden :wink:

Al.

.

zucki348
Geschrieben

Hallo Sumita !

Wenn ich das gewusst hätte wär ich mit meinem nochmal ne Runde mit dir mit gefahren.Ich bin eigentlich aus Salzburg und bin berufsbedingt nach Linz Übersiedelt.Aber wenn du mal wieder eine spontane Ausfahrt unternimmst dann sag uns Bescheid ich wette es gibt in der Gegend noch die eine oder andere verträumte Verbindungsetappe die du noch nicht kennst.

mfg

Hannes aus Linz/Salzburg/Hallein

cinquevalvole
Geschrieben
Tscha, unsereins hat sich derweil mit der "Swizöl-Erstbehandlung" beschäftigt.

Leider war kein Sonnenschein, den ich extra für 15.00 Uhr bestellt hatte, um den Tiefenglanz zu erzeugen.

Hier das Resultat von 5 Stunden Schufterei:

Und ich hab soooo viel gelernt:

1. Alleine Auto putzen ist doof.

2. Wetter sollte schon etwas schön sein, nicht bewölkt bei 7 Grad

3. Himmelarschundzwirn, hab ich viele Steinschläge gesammelt

4. Irgendwann muss da mal der Lackierer ran

5. Ich hätte mit Bruno´s 355er am Lago de Iseo nachts doch heimlich die Blinkergläser tauschen sollen

6. Näxxtes Mal mache ich ein Carpassion-Nachwuchs-Event draus: wer meinen Ferrari putzt, darf hinterher eine grosse Runde mitfahren, hat so ähnlich bei Tom Sawyer doch auch geklappt

7. Man sieht der Lack klasse aus, auch ohne Sonne

8. Saisonkennzeichen ist doof!

Schön :-))! Mit Swizöl will ich's auch mal probieren, allerdings nach dem Lackieren und bei 20 Grad Celsius. 8)

Vorm Einmotten noch eine letzte Impression vom Blaumann:

Ja, nun auch mit original CH-Grill. :-))!

355_CH_Grill.jpg

Daniel Schmid
Geschrieben

hi users

gestern kontaktierte cp user sirfin per pn, ob wir uns nicht mal spontan treffen wollen. nachmittags klingelt das handy... da war sirfin am telefon. wir verabredeten uns zu einem kleinen usertreff, und etwas gesellschaft konnte mein 355er gut ertragen.

ich sage nicht es ist der letzte start gewesen in diesem jahr, aber sicher einer der letzten.

war aber schön ein cp user persönlich kennen zu lernen.

fuhren anschliessend nach olten, und machten die stadt einwenig unsicher. so ein 2 stündiges benzingespräch führen und eine "shisha" rauchen nebenbei war entspannend... stimmts sirfin :D

ja so ca. gegen 23uhr war schluss und blochten über die autobahn weit über 200 richtung nach hause... X-) X-)

möchte mich für die schlechte qualität entschuldigen. ist halt ne handycam und es war abends...

56891.jpg

90592.jpg

68353.jpg

51484.jpg

6115.jpg

86956.jpg

67397.jpg

11478.jpg

89859.jpg

146510.jpg

Unser USER SIRFIN bei der ARBEIT :lol:

249411.jpg

188412.jpg

wieder zuhause 8)

975613.jpg

war saugeil, nächstes mal aber etwas früher ;)

LG Danny

sirfin
Geschrieben

Hi,

wow! Das war ein sound gestern Abend! Vorallem Dein Chalenge... ich hörte

meinen 355er gar nicht mehr, sound extrem!

Danach eine Shisha rauchen, Benzingespräch... beim Rückweg mal schauen was

der Motor so bringt O:-) was will man mehr?

Die Bilder sprechen sonst für sich :-))!

Daniel, es war wirklich ein super Spontantreffen :-))!

Greetz

R-U-F
Geschrieben

@cinquevalvole

Sehr schönes Auto :-))!

Dunkelblau ist eine der besten Farben für den 355.

BrunoI
Geschrieben

Und ich hab soooo viel gelernt:

5. Ich hätte mit Bruno´s 355er am Lago de Iseo nachts doch heimlich die Blinkergläser tauschen sollen

Nix da, die bleiben dran. Außer Du organisierst mir die Challenge Heckblende von cinque O:-)

Respekt, nur 5 Stunden für die Erstbehandlung. Ich habe damals beim ersten Mal 2 Tage am Lack gerubbelt. Aber wie Du siehst ist es den Aufwand auf jeden Fall wert.

Viele Grüße,

Bruno

Gast Tiescher
Geschrieben

Langsam hab ich das Gefühl, ich hab etwas falsch gemacht....

buschi
Geschrieben

Nabend!

Ich hab meinen heut auch mal Winterfit gemacht;

War ja herrlichstes Wetter hier in Hannover!!

Also schön erstmal noch nen Ründchen gedreht, damit da auch alle flüssigen Füllstoffe nochmal ordentlich durchgekocht werden.

Und dann ans Waschen und Putzen.....

....ist ja irgendwie gar nicht so mein Ding :-/

Aber gelohnt hat sichs !!!!!

Plotzlich sieht der 308er wieder aus wie ein Neuwagen:-))!

Und das, obwohl ichs heute nicht mehr geschafft hab, ihn einzuwachsen.

Das ist dann morgen drann!

Sagt mal,

wie lange lasst ihr das Wachs einwirken???

Al.

.

BrunoI
Geschrieben
Langsam hab ich das Gefühl, ich hab etwas falsch gemacht....

Warum ? Wenn er so schön glänzt wie meiner paßt es doch ....

bibiturbo
Geschrieben

@sumita: Wunderbare Bilder :-))! :-))! :-))!

Gast Tiescher
Geschrieben

Sagt mal,

wie lange lasst ihr das Wachs einwirken???

Al.

.

Naja, ich trage eine Teilfläche auf, z.B. oberer Abschnitt Tür und Seitenteil, relaxe 3 Minuten (nein, ich rauche nicht), und poliere dann den Teil. Ist sicherlich Sonneneinstrahlungs- und Temperaturabhängig, wie lange man warten kann/sollte.

Ferrari-V8
Geschrieben

Sagt mal,

wie lange lasst ihr das Wachs einwirken???

Bei Swizöl? Mindestens 20 Minuten! Das ist ganz wichtig.

Elementar ist natürlich die penible Vorbehandlung mit den Cleaner-Fluids. Immer nur eine kleine Fläche behandeln. Man muss auch sehr darauf achten, dass das Wachs schön flüssig ist, wenn es aufgetragen wird. Ich mache das, indem ich ein wenig Wachs in die Handflächen gebe und solange reibe, bis es wirklich ganz flüssig ist. Danach trage ich es von Hand auf. Ich verwende bei den rosso corso Ferrari den Concorso-Wachs. Riecht herrlich nach Zimt und ergibt eine tief spiegelnde Oberfläche.

Nach ca. 20 Minuten wird das Wachs dann ganz matt und kann mit einem Swizöltuch abgerieben werden. Vermutlich würde auch ein anderes, weiches Tuch gehen, ich schwöre aber auf diese Swizöltücher. Darunter kommt dann der sagenhafte Glanz zum Vorschein. Wenn man es zu früh macht, (oder es zu kalt ist) hat man viel mehr Arbeit und der Glanz ist weniger gut.

Steht aber alles auch im 60-seitigen Pflegeratgeber, den es gratis gibt. Ich mache das schon so viele Jahre und lese jeden Abschnitt trotzdem immer nochmals vor der Anwendung durch. Man meint immer etwas zu wissen, obwohl es vom Erfinder doch komplett anders gedacht war.

Wenn man sich nicht ganz genau an die Anleitung hält, glänzt er am Ende zwar auch, aber nie in der Form wie er könnte. Dann könnte man auch ein viel billigeres Produkt nehmen. Die glänzen ja auch. Der Swizölglanz ist aber ein ganz besonderer. Das sieht man von weitem.

buschi
Geschrieben

Hier ein paar (schlechte) Bilder vom "Waschtag":)

Irgendwie brichts mir das Herz, das gute Stück so nass zu sehen....

Edith merkt an, dass die Kühlerhaube auf dem 3. Foto nicht eingerastet ist:wink:

Ediths Schwester lässt noch fragen, ob es Euch auch so geht, dass das einwachsen - insbesonder bei den Kotflügeln - fast schon erotische Gefühle aufkommen lässt, oder ob ich irgendwie pervers bin???O:-)

post-64606-14435316625788_thumb.jpg

post-64606-14435316627341_thumb.jpg

post-64606-14435316628616_thumb.jpg

Shai-Hulud
Geschrieben

Für meine letzte richtige Tour dieses Jahr habe ich mir ein etwas entfernteres Ziel gesucht und vergangenen Donnerstag/Freitag eine Zwei-Tages-Tour nach Spanien und zurück gemacht. Dieses Bild ist vom südlichsten Südfrankreich

KuersteHerbst2007.jpg

me308
Geschrieben

2 Tage Schweiz - Südfrankreich / Nordspanien und zurück ?

Klasse !

....und jetzt bitte mehr Bilder !

:-))!

TR-512
Geschrieben

der Shai ist wohl nur ausgestiegen um schnell mal zu fotografieren und weiter geht´s. Oder :-oO:-)

Tomy Rampante
Geschrieben

Was bitte ist eine "shisha"?:-o:(:oops:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×