Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
porsche.fan

Meine selbst gebauten Modelle

Empfohlene Beiträge

porsche.fan
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo,

da schon einiges zusammengekommen ist und auch noch einiges folgen wird, hab ich mir gedacht, ich erstelle mal einen Threat für meine Modelle, die ich selbst baue.

Ich fang gleich mal mit einem Cayman in 1/18 an, der vor ein paar Wochen fertig geworden ist.

Basis:

-Maisto Cayman S 1/18

-indischrot

-grau/schwarze Innenaustattung

Umbau:

-Lackierung in carrara weis von Porsche

-Innenaustattung in steingrau

-Mittelkonsole in carrara weis lackiert

-Teppich im Innenraum

-Teppich im Kofferraum

-Original Kennzeichen (auf dem BIld unkenntlich gemacht!)

Besonderheiten:

-Keine Bilder als Vorlage, da das Modell noch vor der Auslieferung fertig sein sollte

-Extremer Zeitdruck, nur ca. 1 Woche für den Umbau (deswegen auch nicht ganz so viele Details)

Bilder:

caymanfertig001hg2.jpg

caymanfertig002sh1.jpg

caymanfertig003eu4.jpg

caymanfertig004su9.jpg

caymanfertig005rh2.jpg

Hoffe er gefällt euch genauso wie seinem neuen Besitzer.

Gruß

porsche.fan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
porsche.fan
Geschrieben

Sodle, jetzt ist wieder ein Auftrag fertig geworden.

Basis:

-Maisto 911 (997) Carrera S 1/18

Umbau:

-Lackierung in schwarz von Porsche

-Innenaustattung in schwarz

-19 Zoll Carrera Klassik Rad

-Teppich im Innenraum

-Teppich im Kofferraum

-Original Kennzeichen (auf dem Bild unkenntlich gemacht!)

Besonderheiten:

-Nur ein Bild als Vorlage.

Bilder:

997fertig001u1p.jpg

997fertig00239g.jpg

997fertig00381p.jpg

997fertig004cw3.jpg

997fertig005tob.jpg

Gefällt mir selbst sehr gut - einfach klassisch - dem Kunde gefällt er übrigend auch.

Gruß

porsche.fan

PS: Jetzt warte ich schon bis auf meinem Konto das Geld gutgeschrieben ist und dann geht es an den nächsten Auftrag.

kkswiss
Geschrieben

-Lackierung in schwarz von Porsche

-Innenaustattung in schwarz

Der Umbau ist klasse, welche Farbe hatte der Wagen vorher?

Ich finde nur die Farbkomi schwarz/schwarz so etwas von langweilig und einfallslos, da kann ich nur den Kopf schütteln.

OLI92
Geschrieben
Sodle, jetzt ist wieder ein Auftrag fertig geworden.

Basis:

-Maisto 911 (997) Carrera S 1/18

Umbau:

-Lackierung in schwarz von Porsche

-Innenaustattung in schwarz

-19 Zoll Carrera Klassik Rad

-Teppich im Innenraum

-Teppich im Kofferraum

-Original Kennzeichen (auf dem Bild unkenntlich gemacht!)

Besonderheiten:

-Nur ein Bild als Vorlage.

Naja, ein Bild reicht bei dem 911 doch auch. :wink:

Ist aber schön geworden!

Gast
Geschrieben

Besonderheiten:

-Nur ein Bild als Vorlage.

[....]

Gefällt mir selbst sehr gut - einfach klassisch - dem Kunde gefällt er übrigend auch.

Also bei einem einfachen schwarzen 911er braucht man doch eigentlich gar kein Bild vom Kunden. Schwarze 911 Bilder findet man im Internet zuhauf und sind auch für die Phantasie keine große Herausforderung.

Das Ergebnis sieht aber wirklich spitze aus. Die Lackierung schaut echt schön aus! :-))!

Blöde Frage: Du sprichst von Kunden und Geldeingang...hast du die Sache angemeldet oder machst du das mehr oder weniger so wie die Farbe des 911ers? Würd mich nur interessieren weil ein Freund auch begeisterter Modellbauer ist (allerdings kleine Flugzeuge) und sowas vielleicht ein schöner Nebenverdienst wäre.

JK
Geschrieben

die farbe sieht sehr cool aus !!

was verlangst du denn pro modell? und woher bekommst du die Felgen?

OLI92
Geschrieben
die farbe sieht sehr cool aus !!

was verlangst du denn pro modell? und woher bekommst du die Felgen?

Die Felgen sind wohl vom Maisto Carrera Cabrio.

Man muss sich halt entweder an anderen Modellen nach passenden Felgen umgucken oder Felgen komplett aus Alu (CNC-gefräst) verbauen, die kosten dann allerdings auch 50€ (www.av-modelle.de ist da ein Anlaufpunkt).

JoeFerrari
Geschrieben

Man muss sich halt entweder an anderen Modellen nach passenden Felgen umgucken oder Felgen komplett aus Alu (CNC-gefräst) verbauen, die kosten dann allerdings auch 50€ (www.av-modelle.de ist da ein Anlaufpunkt).

Da habe ich mich auch mal umgesehen, aber bisher noch keine passenden Alufelgen für Ferrari Modelle ab den 80ern bis heute gefunden. Weiss jemand dafür ggf. eine Anlaufstelle für 1:18 Felgen?

OLI92
Geschrieben
Da habe ich mich auch mal umgesehen, aber bisher noch keine passenden Alufelgen für Ferrari Modelle ab den 80ern bis heute gefunden. Weiss jemand dafür ggf. eine Anlaufstelle für 1:18 Felgen?

www.modellino.de

Das wäre dafür eine Anlaufstelle, ich weiß aber nicht mehr, ob das alles noch aktuell ist.

Oder auch hier: http://kl-modelltuning.de/

porsche.fan
Geschrieben

Sorry, aber was hat das jetzt noch mit meinem Umbauten zu tun.

Die Felgen sind von einem Maisto 997 Cabrio.

porsche.fan
Geschrieben

Der nächste Kollege steht bereit:

Basis:

-AutoArt 911 (997) GT3 1/18

Umbau:

-Lackierung in speedgelb von Porsche

-Innenaustattung in schwarz

-Sportsitze eingebaut (Schalensitze rausgeschmissen)

-Überrollbügel entfernt, löcher zugespachtelt, Teppich gemischt und neu beflockt

-Ziernähte in Türtafeln und auf den Sitzen in gelb

-Mittelkonsole gelb lackiert

-Gelbe Stoffgurte mit Fotoätzteilen

-Carbonzierleisten im Innenraum

-Rote Bremsscheiben mit weisem Porsche Schriftzug

-Schwarzes Gitter in der Frontschürze

-Original Kennzeichen (auf dem Bild unkenntlich gemacht!)

Besonderheiten:

-Ziernähte in Türtafeln und auf den Sitzen waren über 1000 einzelne Punkte

Bilder:

gt3auftrag001af9.jpg

gt3auftrag002tu6.jpg

gt3auftrag003jl3.jpg

gt3auftrag004dj3.jpg

gt3auftrag006un4.jpg

gt3auftrag007yn8.jpg

gt3auftrag008nx4.jpg

Gruß

porsche.fan

JK
Geschrieben

sieht gut aus, was kostet bei dir die reine umlackierung ?

Faultier
Geschrieben

Von außen wirklcih super gemacht, aber die kleinen Punkte auf den Sitzen sind nicht so sehr gelungen in meinen Augen.

Trotzdem ein gelungener Umbau :-))!

Tuning_Flo
Geschrieben

hammermäßig ! Gefällt mir sehr gut.

Wenn es den GT3 von AA in dem Gelb zu kaufen gäbe, stände der ganz oben auf meiner Wunschliste X-)

stefschu
Geschrieben

Starke Leistung :-))!

porsche.fan
Geschrieben

Hi,

nachdem alle Porsche Verrückten hier nen Herzinfarkt bekommen haben, mal ein kleiner Vorgeschmack:

evosfertig021ryr.jpg

Und der Rest:

evosfertig004jht.jpg

evosfertig040cll.jpg

evosfertig049fap.jpg

evosfertig032fkw.jpg

evosfertig026auf.jpg

Die Kenner werden's schon gesehen haben. Es ist "nur" ein original Street Evo:

evosfertig01878m.jpg

Hier nochmal von links nach rechts.

1. UT Porsche GT2 Evo Street

2. UT Porsche GT2 Evo Street Nachbau

3. UT Porsche GT2 Evo Umbau für Liqui Moly

4. UT Porsche GT2 Evo Umbau für Freisunger

evosfertig0011hp.jpg

Bald zeig ich dann die fertig umgebauten Modelle!

Gruß

porsche.fan

porsche.fan
Geschrieben

Sodele, jetzt wie versporchen die fertig umgebauten Modelle, die ja auch mittlerweile ihren Besitzer gewechselt haben.

Der Freisinger Porsche aus Le Mans 1999:

gt2evofotoshooting0010u.jpg

gt2evofotoshooting02pq0.jpg

gt2evofotoshooting03ns6.jpg

gt2evofotoshooting031p1.jpg

Der Liqui Moly Konrad Porsche aus Le Mans 1998:

gt2evofotoshooting04e6k.jpg

gt2evofotoshooting04tgu.jpg

gt2evofotoshooting06k45.jpg

gt2evofotoshooting06m35.jpg

Der 3. blieb einfach weis!

Gruß

porsche.fan

JK
Geschrieben

Ist das nun ein Freiseinger oder Freisinger Porsche ?!

porsche.fan
Geschrieben
Ist das nun ein Freiseinger oder Freisinger Porsche ?!

Sorry, hast natürlich recht. Freisinger muss es heißen. :oops:

JK
Geschrieben
Sorry, hast natürlich recht. Freisinger muss es heißen. :oops:

Dann ist das Fahrzeug aber falsch beklebt oder?

porsche.fan
Geschrieben
Dann ist das Fahrzeug aber falsch beklebt oder?

Tatsächlich, da ist der Decalsatz aus Frankreich falsch :-o

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×