Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie viele KM haben eure 348?


zucki348

KM Stand eures 348, bzw. eures ex 348 beim Verkauf. Die Umfrage ist öffentlich!  

18 Stimmen

  1. 1. KM Stand eures 348, bzw. eures ex 348 beim Verkauf. Die Umfrage ist öffentlich!

    • 0 - 10.000 km
      0
    • 10.001 - 30.000 km
    • 30.001 - 50.000 km
    • 50.001 - 70.000 km
    • 70.001 - 90.000 km
    • 90.001 - 110.000 km
      0
    • mehr als 110.001 km
      0


Empfohlene Beiträge

:-))! Ja, es macht Sinn, den Unterboden zu verkleiden, er ist ja teilweise schon verkleidet, nur halt das letzte Stueck, wo Motor und Getriebe, Kupplung sitzen halt nicht.Der Anpressdruck bei hoeheren Geschwindigkeiten wuerde sich erhoehen, was ein stabileres Fahrverhalten erzeugen wuerde.Ausserdem siehts affengeilX-) X-) X-) X-) aus.( ist aber nur meine Meinung )Gruss Franco:-))! :-))!

Das er bis hinten hin verkleidet ist, ist klar.

Doch hängt doch unten die Glocke raus und die geht weit runter.

Wie willst du die verkleiden, bzw. woher willst du wissen das einfaches verkleiden/zuschrauben den Abtrieb verbessern ohne Tests im Windkanal.

Wobei man sagen müsste es würde den Auftrieb mindern, den der 348 genau so der 355 haben Auftrieb an der Hinterachse. Auch wenn Ferrari beim 355 was anderes sagt:wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
:wink: Das verkleiden geht schon, auch ist di Glocke nicht das Problem, und bei der Gestaltung kann man sich am 355er und 360er ein bisschen orientieren, denke ich mal, wuerde von meinem Vater seinem 355er eine Abdruck nehmen und mal schauer, 360 gibts bei uns hier auch im Club, hatte das mal auf dem letzten Treffen angesprochen, wuerde auch klappen.Aber sicher , mit der AERODRAMATIK ist das so ne Sache, aber probieren geht ueber studieren:-))! :-))! Gruss Franco

Hi Jungs,

meiner hat nun aktuell 75'699 km auf der Uhr.

Bin gestern und heute wieder mal nach längerer Pause gefahren - ahh war das geil!!! :DX-)

Nach den ca. 6 Monaten Pause (!) lief er problemlos an, keine Macken oder sonst was, und nach Erreichen der Öltemperatur gabs Vollgas und volle Drehzahlen! O:-)

Meine "Probleme" in den 5 Jahren:

am Anfang, als ich ihn hatte, ein kleines Problem mit der Zylinderabschaltung (ist ja allen bekannt hier) aber nur Böxchen getauscht, wieder alles i.o.;

ein Jahr später hat die Kupplung gepisst (ist ja keine grosse Sache das zu beheben);

etwas später der Klimakompressor ersetzt (heute würd ich ihn revidieren lassen);

dann Bremsen verbessert und optimiert (nee, keine Probleme mit Serienbremse);

Lüftung der Klimaregelung, Leistungselektronik ("gruppo di potenza":D) durchgebrannt! Ersetzt, und alles wieder i.o.;

jetzt aktuell kommen dann noch die Metall-Kat's rein, die Keramik sind durch (kommt von den Rennstrecken-Besuchen O:-) ).

Man bedenke, das Auto ist inzwischen bald 16 Jahre alt!

Und sonst: Fahren, fahren, fahren! :vollgas:

Zwischendurch halt 1x mal pro Jahr Servicearbeiten durchgeführt, und total 2x den ZR ersetzt.

Ach ja: gekauft mit 35'900 km. Uihh, schon 40tkm damit gefahren!:sensation

Hallo Georg, behalt IHN, Du wirst es nicht bereuen, mein Vater hatte sein 348er verkauft, danach ist er wie ein scheis##### Hinkel ( Huhn ) rumgelaufen.Aus Verzweiflung hat er Sich dann den 355er mit F1 Schaltung geholt.Fuer meinen Vater (mittlerweile 73 Jahre.) ist der im Endeffekt aber besser , weil er im Automm. fahren kann.(Die kiste geht leidlich besser als ein BMW 330i).Die Probs.sind beim 355er gravierender als beim 348er (vielleicht weil auch alles, aber alles orig. ist (habe es teotzdem geschafft im 2 KN Filter reinzuschrauben)-Tatsache ist , Ich erwische Ihn immer , dass er vorm 348er steht und traeumt, besonders das Heck hat es Ihm angetan, er sagt immer , alle Ferrraris haben 4 runde Rueckleuchten, nur der Testa und der 348er sind eigenstaendig, und der 348er gefaellt ihm 100 mal besser als der Testa, weil da die Formen super harmonieren.Ich hab mir ja auch vor (am 2.Mai werdens 3 Jahre) einen 348er geholt, nach 20 Jahren CORVETTE, PORSCHE etc(Eine Corvette hatte ich aber immer (Geiles Auto mit 6 Gang, werde sie letzte auch behalten) und am Anfang dachte ich, WOW was ein Krachmacher (orig Challenge Anlage mit Eprom usw. (die Kiste ist gefriemelt ohne ENDE) aber die Faszination ist da, das Ding ist der Hammer , mein Vater hat ihn heute gefahren,20 Grad bello Tempo, und ich hab den 355er F1 gefahren, er sagte mir, ein 348er geht untenrum( und nicht nur da , HA HA wesentlich besser, nur DAS GETRIEBE, wahrscheinlich ist er jetzt durch seinen Automodus verweichlicht(es sei Ihm verziehen) waere so stoerrig, aber meiner wuerde gehen wie O-TON NE SAU DIE ZUR SCHLACHTBANK GEFUEHRT WIRD UND DEN AUSGANG GEFUNDEN HAT.Habe seinen gefahren , na Ja ganz schoen, bisserl leise und traege untenrum.Was ich sagen will, der 348er ist einer der meist unterschaetzten Ferraris, er ist sehr viel besser als sein Ruf, gerade in Bezug auf PEREFORMANCE UND ALLTAGSTAUGLICHKEIT.Wuerde ich dass mit dem 355er machen was ich mit dem 348er alles treibe, wuerde der Bock nur noch in der Werkstatt sein.Was ich sagen will, EGAL wie ALT , Egal wieviel KM behalte IHN, haste IHN mal verkauft, wirst du immer nachtrauern, lieber wenn die Kohle wieder stimmt, einen anderen dazu, so mach ich es.GRUSS Franco

na na na runter vom Gas. Ich bin auch schon beide als 348 und den 355 gefahren. In punkto Fahrfeeling und Sicherheit beitet der 355 schon um einiges mehr. Von der Beschleunigung geht er auch besser zur Sache als ein 348 und vom Interieur ist er auch um Klassen besser :wink:

Immer die Kirche beim Dof lassen 8)

Nug

:D Hi Nug mach dir einen Vorschlsg, komm runter zu mir, mach Ferien und wir fahren das aus( kann da mit der Polzei was arrangierenO:-) O:-) ), ich rede nicht von guten 355ern, sondern von dem den mein Vater faehrt (denke mal mehr wie 240 hat der noch nie auf der Uhr gesehen.)Ich weiss auch dass an meinem allerhand gefriemelt wurde, aber anscheinend gut, weil die Probleme die ich hier lese, kenne ich nicht( mal bis auf Fensterheber, dass hat meiner auch Ne Schnecke ist schnell dagegen, aber gehen immerO:-) O:-) )Bis auf letzten Samstag ( in einem anderen Fred beschrieben,) hat er mich noch nie (nie nie nie ) im Stich gelassen.Habe mich auch jetzt so mittlerweile durch das ganze Forum gelesen und muss mich schaemen , mein 348er hat vorne Pirelli P ZERO und hinten DUNLOP SP 8000 drauf (kam so aus den Vereinigten Arabischen Emiraten)

NULL PROBLEME mit GERADEAUSLAUF bei Topspeed oder sonst was, der Ferri wurde so abgenommen, die CHALLENGE ANLAGE und auch die TESTA Felgen mit SV eingetragen.Nach einem Jahr, habe ich dann mal meinen Freund gefragt, ob ich mal auf den Pruefstand kann ( im FERRARI - CLUB hammse sich schon gewunderet wie gut das Teil geht) da hat er 373 PS bei 8730 RPM an der Kupplung auf der Rolle abgegeben.NOCHMAL: Ich habe den kleinen roten TEUFEL SO GEKAUFT, aus dem Internet, und anscheinend hatte ich DOOFENGLUECK, aber Fakt ist: er geht wie °°°° und hatt NULL PROBLEME gemacht Wahrscheinlich hatte ein Soehnchen vom Scheich dads Ding zum Geburtstag bekommen und alles daran geschraubt was ging.S0llte jemand Probs mit einer CORVETTE bekommmen stehe ich hier hilfreich zur Verfuegung.

Beim FERRARI lese ich mich durch und werde dann auch alles selbst machen .Greetz 09Bandit(Franco):-))! :-))! :-))!

S0llte jemand Probs mit einer CORVETTE bekommmen stehe ich hier hilfreich zur Verfuegung.

Hey Franco,

schmeiss das Ding in irgendeine Ecke:wink:

Ferrarifahrer kannst du mit der Amischüssel nicht begeistern8)

:oops: Es geht hier nicht um ne Amischuessel,eine Corvette ist auch ein feines Auto, wollte nur Hilfe anbieten .

, so wie ich sie hier im Forum fuer den Ferri bekommen habe, sollte sich da jemand auf den Schlips getreten haben, tut es mir leid:oops: , wollte auch nicht Birnen mit A

epfeln vergleichen , war nur als Angebot und Hilfe gedACHT, SORRY, SOLLTE DAS EINER FALSCH VERSTANDEN HABEN.:-))!PS Rocks: Es heist FORZA Ferrari, aender das mal.Gruss Franco.Und warum sollte ich eine GRAND SPORT CORVETTE auf den Muell schmeissen(wurden doch nor 1000 produziert!!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...