Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bayern vs. Norddeutschland


BMW-7er

Empfohlene Beiträge

Absolut richtig. Doch ich denke, der geeignetere Regierungssitz wäre Miesbach :wink: .

@Toni_F355: Im Großteil hast Du recht, doch merkt man hier in Oberbayern, besonders in den Touristenregionen wie Tegernsee, schon ein wenig die aufkommende Arroganz. Das ist nicht nur bei den Münchnern so.

Wenn ich mir z.B. ansehe wieviele Gaststätten es mit Selbstbedienung gibt. Besonders Berghütten. Ich denke, wenn man es sich nicht wert ist seine Gäste zu bedienen, hat man auch den Gewinn nicht verdient.

Auch die Preise hier unten sind gesalzen.

Was diese Punkte betrifft ist Niederbayern tatsächlich die freundlichste und auch preiswerteste Region in Bayern (die Franggen, die Schwoben und die Pfäizer zähl ich einfach nicht dazu :P *duckundweg*).

Jedoch wäre es mir dort zu langweilig. Wald so weit das Auge reicht. Ausserdem kaum Ferraris unterwegs :P.

Deshalb möchte ich hier aus Oberbayern nicht weg. Fantastische Gegend, eine tolle Stadt wie München gleich in der Nähe, schönes Wetter, generell ein hoher Lebensstandard.

In diesem Sinne: Mia san mia und des werd a so bleim.

Pfa... ist Miesbach nicht schon in Österreich? :D

Aber Recht hast du. Ist ne schöne Gegend. :-))!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 382
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • RABBIT911

    64

  • F40org

    31

  • 3NZ0_660

    22

  • Toni_F355

    17

Aktivste Mitglieder

  • RABBIT911

    RABBIT911 64 Beiträge

  • F40org

    F40org 31 Beiträge

  • 3NZ0_660

    3NZ0_660 22 Beiträge

  • Toni_F355

    Toni_F355 17 Beiträge

Pfa... ist Miesbach nicht schon in Österreich? :D

Pff, wir können wenigstens schnell billig tanken :P.

Aber unsere Lage hat schon einen großen Vorteil. In einer halben Stunde ist man in München, in guten zwei Stunden in Südtirol. Somit ist (das echteX-) ) Italien auch nicht weit.

Aber Recht hast du. Ist ne schöne Gegend. :-))!

Dasselbe kann man vom Allgäu auch behaupten :-))!

Norddeutschland...Südbayern...

Franken, fränkische Schweiz. Zentral mitten in der Republik, perfekte Landschaft zum Autofahren und Selbstbedienung in Restaurants ist auch nicht angesagt.

Nur leider eine recht geringe Sportwagendichte :-(((°

Jedoch wäre es mir dort zu langweilig. Wald so weit das Auge reicht. Ausserdem kaum Ferraris unterwegs :P.

Also nein! :)

Hier bei uns im Wald ist es doch voll super... 8)

Da hat man seine Ruhe und weils so ruhig ist kann man den Sound der Ferraris viiiiel besser genießen :wink:

Und Ferraris gibts auch genügend, nur sieht man sie selten...

Aber was glaubst du was bei schönen Wetter alles rauskommt (ausm Wald) O:-)

Es gibt/gab sogar einen Enzo im Landkreis Regen...

Aber jedem das Seine (und mir den Wald :D )

Wollen sich da ein paar Leute Feinde machen? O:-)

Einem Bayer zu sagen, er kommt aus Austria geht wirklich net!

Abgesehen davon, der Wiener Schmäh ist ja mal übelst geil!

Sag da nur, Ludwig Hirsch, Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Reinhard Fendrich.

STS kommt nicht aus Wien, aber auch endgoil! :-))!

Einem Bayer zu sagen, er kommt aus Austria geht wirklich net!

Abgesehen davon, der Wiener Schmäh ist ja mal übelst geil!

Sag da nur, Ludwig Hirsch, Wolfgang Ambros, Georg Danzer, Reinhard Fendrich.

STS kommt nicht aus Wien, aber auch endgoil! :-))!

ja und der Edmung Sackbauer "Ein echter Wiener geht ned unter" den darfste ned vergessen :-))!

Nug

Es gibt/gab sogar einen Enzo im Landkreis Regen...

Den dürfte es immer noch geben, soweit ich den Herrn kenne. Ist ein Bekannter meines Opas.

Was Österreich angeht. Ich habe überhaupt nichts gegen unsere Ösis :P.

Sind mir die liebsten Nachbaern überhaupt, nur das Pfeifen bei der deutschen Nationalhymne im letzten Duell... na ja:???:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-7er,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Den dürfte es immer noch geben, soweit ich den Herrn kenne. Ist ein bekannter meines Opas.

Was Österreich angeht. Ich habe überhaupt nichts gegen unsere Ösis :P.

Sind mir die liebsten Nachbaern überhaupt, nur das Pfeifen bei der deutschen Nationalhymne im letzten Duell... na ja:???:

Ich hab sogar bei beiden Hymnen mitgesungen.O:-)

Ist ja schließlich unsere Hymne zu Monarchie Zeiten gewesen.

Ich weiß nicht wieso, ich mag die Deutschen sehr. Nur im Sport sind sie bei mir, und vielen anderen, wie ein rotes Tuch. Mit wenigen ausnahmen (MS zum Beispiel).

Und ihr wissts eh:

Mei Bier is ned deppat!

Edmund Sackbauer :D

Nur im Sport sind sie bei mir, und vielen anderen, wie ein rotes Tuch. Mit wenigen ausnahmen (MS zum Beispiel).

Das bestätigt genau den Kommentar meines Vaters zu den Pfiffen: "Wenns uman Sport gäd, kennan de Ösis koane Freind mehr" X-)

Das bestätigt genau den Kommentar meines Vaters zu den Pfiffen: "Wenns uman Sport gäd, kennan de Ösis koane Freind mehr" X-)

Doch zb. die Italiener im WM-Halbfinale. X-)O:-)

*duckundweg*

Noch dazu bin ich Halb-Italiener. Aber durch meinen Dad fließt durch mich auch deutsches Blut.

Wir Bayern - wie das Land Bayern definiert ist habe ich hier schon öfter dargestellt - fühlen uns eigentlich mit den Salzburgern und Tirolern schon wie ein Familie. Das ist irgendwie ein fließender Übergang. Was also sollten wir gegen diesen Teil von Österreich und deren Bewohner haben? Oberhalb der Donau hat es nicht mehr viel mit Bayern zu tun. Ich weiß, dass das von denen die oberhalb der Donau leben etwas anders gesehen wird - ist aber nebensächlich. :wink:

Wir Bayern - wie das Land Bayern definiert ist habe ich hier schon öfter dargestellt - fühlen uns eigentlich mit den Salzburgern und Tirolern schon wie ein Familie. Das ist irgendwie ein fließender Übergang. Was also sollten wir gegen diesen Teil von Österreich und deren Bewohner haben? Oberhalb der Donau hat es nicht mehr viel mit Bayern zu tun. Ich weiß, dass das von denen die oberhalb der Donau leben etwas anders gesehen wird - ist aber nebensächlich. :wink:

Stimmt so eigentlich :-))!

Es ist eher die Donau im Bereich Bayern gemeint. Regensburg und Passau z.B. sind natürlich voll zu Bayern zu zählen. Städte an der Donau dürfen in der Regel mit zu Bayern gezählt werden. :wink:

Och wegen die 40 Meter + Donaubreite bei Kaisermühlen darf ich nicht in euren Club? :-(((°

Doch, du darfst :hug:

Ich liebe diesen Thread. :D

PS: Wir sind hier auch nur 15-20 km von Österreich entfernt (Wobei ich Jungholz eher zu Deutschland zähle O:-) ) :wink:

Ich bin generell für eine Alpenrepublik. Bayern, Österreich, Schweiz und die schönsten Teile von Oberitalien. Natürlich mit schweizer Steuern, deutschen Autobahnen, italienische(s) Autos/Meer und österreichische Gmiatlichkeit. :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...