Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tempo 130 kommt?


MarioRoman

Empfohlene Beiträge

...Ich bin mal gespannt, was die Autoindustrie dazu sagt. Denn diese hat eine mindestens so mächtige Lobby wie die Stromkonzerne, die immer Mehr von Ihren dreckschleudernden Braunkohlekraftwerke aus dem Boden stampfen...

Die deutsche Autoindustrie ist leider nicht in der Lage, die geforderten 110g Co²/km Flottenemission zu erreichen. Also wird man den Co²-Ausstoß auf 135g oder höher festlegen, im Gegenzug dafür wird die Industrie einem Tempolimit zustimmen. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 166
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Die deutsche Autoindustrie ist leider nicht in der Lage, die geforderten 110g Co²/km Flottenemission zu erreichen. Also wird man den Co²-Ausstoß auf 135g oder höher festlegen, im Gegenzug dafür wird die Industrie einem Tempolimit zustimmen. :wink:

Aber die Stromindustrie schafft es, die Braunkohledreckschleudern sauber zu machen?

Wenn nicht muss die Stromindustrie zustimmen, das alle Ihre Mitarbeiter jeden Tag 3 Stunden aufs Fahrrad müssen, um Strom zu produzieren?

Wäre doch ein fairer Kompromiss, oder?

Mal im ernst. Wie Herr Wiedeking ja immer schon gesagt hat, wird sich die Autoindustrie immer darauf berufen können, das die CO2 Austösse nur zu 3-4 % durch die Autos, aber zu 30% durch die Braunkohle erzeut werden und man besser dort die CO2 Reduzierung suchen soll. Zumal es dort Alternativen gibt (Sonnenenergie, Biomassekraftwerke, Wasserkraft etc). Diese Alternativen sind der Energiewirtschaft aber zu teuer und deshalb weigern die sich. Es ist doch viel günstiger die Braunkohle zu verfeuern, die quasi nix kostet.

Gruß

Michael

Tja, und wenn es den Grünen und der SPD wirklich ein so großes Verlangen ist, den C02-Ausstoß in Deutschland drastisch zu reduzieren, dann sollten gerade die Grünen, endlich mal von Ihrer nur ideologisch begründeten Meinung hinsichtlich der Nachteile von Atomkraft abweichen.

Einfacher, schneller und nahezu Co2-frei läßt sich Energie kaum produzieren. Dann können wir die Diskussion von "C02 durch das Auto verurschaht" die nächsten 20 Jahre abhaken.

Aber auch hier wird wieder einmal deutlich, daß es den politisch verantwortlichen, weder um das Co2 noch um das -eigentlich per Eid bekundete- Wohl des deutschen Volkes geht.

Es geht eben wieder einmal nur um die Durchsetzung eigener persönlicher Egoismen.

Warum verbieten den die politsch Verantwortlichen nicht einfach Kraftfahrzeuge mit mehr als 150 PS und einem Verbrauch von mehr als 6 Liter?

a) Weil Sie Angst davor hätten, den zukünftig mehreren zigtausen Arbeitnehmern die Hartz-Gesetze zu erklären.

B) weil die Politik hier genauso verlogen ist, wie bei der Zigaretten und Alkoholdebatte. Es geht nämlich primär nur um die Generierung von Steuereinnahmen. Und da die Verantwortlich wissen, daß die Menschen autofahren müssen, viele weiter rauche und auch weiter Alkohol konsumieren, wird der nicht verboten (nein, das wäre ja nicht bezahlbar für die Haushalte), nein, es wird einfach alles steuerlich verteuert.

Es ist schon erstaunlich, was sich der mündige deutsche Bürger, Wähler und Steuerzahler alles so gefallen läßt. In vielen anderen Regionen auf diesem Planeten würde es zu revolutionsartigen Aufmärschen kommen, denen sich die politisch Verantwortlichen kaum entziehen könnten.

Hoffe ich war noch nicht zu politisch.

Adios

was ich heute nacht noch kurz vorm einschlafen mitbekommen habe:

nach einer representativen forsa umfrage sind 54% gegen ein Tempolimit und somit nur 46% dafür.

dagegen: männer, berufsfahrer etc.

dafür: die üblichen verdächtigen: viele frauen, rentner, "umweltschützer", (und natürlich neider) usw.. hab nicht mehr alles registriert, war 5 uhr morgens.

Was war das denn bitte gestern in "Hart aber fair" ? Ich habe durch zufall eingeschaltet und mit so etwas hatte ich eigentlich nicht gerechnet. Der Moderator Frank Plasberg ist ja wohl die Härte gewesen. Das so einer der so eine voreingenommene Meinung hat überhaupt eine Diskussionrunde leiten darf ist einfach nur lächerlich.

Da werden Leute wie z.B. der Ex Sprecher von Vw öffentlich angegriffen, weil sie ihrem Sohn zum Geburtstag einen R32 schenken. Dann die Sache mit den Leuten aus Berlin, die Nachts Luft aus Reifen lassen um Fahrer von Suvs freundlich darauf aufmerksam zu machen, dass das Auto zu viel Benzin verbraucht. Dann aber der absolute Härtefall von Herman Scheer, der einen Porsche Fahrer an einer Ampel fragt, ob dieser Portenzprobleme hat. Also die Sendung war einfach nur lächerlich. Dazu kommt dann, das Leute wie der Herr Söder, der meiner Meinung nach die besten Argumente hatte( Tempolimit bringt 0,3 % Verbesserung, Investition in neue Verkehrsleitsysteme bis zu 11%) einfach mit im Satz abgewürgt werden.

Für mich ist absolut unverständlich wie im Land, in dem das Auto einst erfunden wurde, so gegen die Automobilindustrie geschossen werden kann und darf

Deutschland war mal führend was Windenergie anging, ob "wir" es noch sind weiß ich nicht. Einer meiner Profs hatt ein eigenes Windrad wntwickelt für den Privatanwender, auf einer Windenergiemesse waren ein paar Chinesen unterwegs. Die haben das Beste Windrad in dreifacher Ausführung gekauft. Warum? Na sicher nicht zum Kopieren :D:???:

Wie auch schon bei einigen anderen "Erfindungen" hat es die Deutsche Politik verschlafen die Position an der Weltspitze weiter auszubauen.

Die Subventionen die in die Kohleindustrie und Kraftwerke fließen, würden sicherlich in der Windernegie bzw. Wasserenergie-ind. ebensoviele Arbeitsplätze schaffen wie sie in der Kohleindustrie verloren gehen würden. Da aber die journalistische Wirkung der arbeitslosen Kumpel größer ist wird das nicht passieren und weiterhin die Umwelt auf enormste geschädigt.

Des Weiteren frag ich mich bei den ganzen Diskussionen bloß: Wie viel wollen wir uns noch selbst kaputt machen? CO² Limit für Autokonzerne hier, andere Sachen dort - und 20km hinter der Grenze wird schon über uns gelacht. Es wird auf Krampf versucht die Welt alleine zu retten, dieses ist aber nicht möglich und vorallem scheinheilig.

Falls sich etwas wiederholt, sorry und bitte löschen (@mod - habe nicht alle Beiträge gelesen)

These:

Würde eine neu gegründete Partei mit dem Slogan "Niemals 130 in Deutschland" und weiteren "Versprechen" wie das Straßennetz zu erneuern etc auf über 5% kommen. Ich würde fast vermuten ja, müsste nur die Bildzeitung "mitmachen" X-)

Ich habe mich immer geärgert wenn Herr Söder abgewürgt wurde. Anscheinend gab es da richtige Angst vor diesen Argumenten. Es ist doch einfach ein einziger Witz. Bluemotion Golf...hallo. Dieser Moderator war echt ne Lachnummer.

Das Thema ging kaum über die Autobahn sondern um Klimaschutz, SUV's usw. Was hat ein SUV mit Tempolimit zu tun. In den USA fahren viel mehr SUV herum als hier und da gibt es ein Tempolimit.

Dann noch dieser Typ der einfach Luft aus den Reifen lässt. Seine Kollegen zünden in Berlin ja auch Autos an...

Ich habe mich immer geärgert wenn Herr Söder abgewürgt wurde. Anscheinend gab es da richtige Angst vor diesen Argumenten. Es ist doch einfach ein einziger Witz. Bluemotion Golf...hallo. Dieser Moderator war echt ne Lachnummer.

Das Thema ging kaum über die Autobahn sondern um Klimaschutz, SUV's usw. Was hat ein SUV mit Tempolimit zu tun. In den USA fahren viel mehr SUV herum als hier und da gibt es ein Tempolimit.

Dann noch dieser Typ der einfach Luft aus den Reifen lässt. Seine Kollegen zünden in Berlin ja auch Autos an...

Genau so siehts aus.

Dann noch dazu, dass Argument alle anderen Länder haben ja ein Tempolimit. Was ist denn in 10 Jahren und alle Länder haben keines mehr, dann müsste es ja Deutschland auch wieder abschaffen.

Ach ja und was ist eigentlich mit den Briten? Die Fahren ihre Autos ja auf der anderen Seite, was wenn diese ihre Insel verlassen und sich im Verkehr nicht zu Recht finden??? Sollte man vielleicht anfangen, sich in der EU nicht auch über solchen Schwachsinn gedanken zu machen???:???:

Jedes Land hat gewisse Vorzüge und Eigenheiten. In Holland darfste Gras rauchen, die Briten fahren auf der andren Seite, in Schweden darf man überall campen, in der Schweiz haben sie Schnellfeuergewehre daheim und NOS ist erlaubt usw. usf. und in Deutschland ist es eben das nicht vorhandene Tempolimit. Das macht doch Europa aus, die Vielfältigkeit, verschiedene Kulturen und Eigenarten. Ich WILL auf keinen Fall ein gleichgemachtes Europa. Die gemeinsame Währung ok, das geht noch. Aber der Rest sollte den Ländern überlassen sein. Die Schweiz ist kein Mitglied der EU ist mir gerade eingefallen. Also gilt das Schweizer Argument nicht.

Die Österreicher arbeiten ja bereits an der Aufhebung...da gibt es wohl wieder Streckenabschnitte mit 160 Höchstgeschwindigkeit weil ein Tempolimit 130 wohl doch nicht so toll ist.

Jedes Land hat gewisse Vorzüge und Eigenheiten. In Holland darfste Gras rauchen, die Briten fahren auf der andren Seite, in Schweden darf man überall campen, in der Schweiz haben sie Schnellfeuergewehre daheim und NOS ist erlaubt usw. usf. und in Deutschland ist es eben das nicht vorhandene Tempolimit. Das macht doch Europa aus, die Vielfältigkeit, verschiedene Kulturen und Eigenarten. Ich WILL auf keinen Fall ein gleichgemachtes Europa. Die gemeinsame Währung ok, das geht noch. Aber der Rest sollte den Ländern überlassen sein. Die Schweiz ist kein Mitglied der EU ist mir gerade eingefallen. Also gilt das Schweizer Argument nicht.

Die Österreicher arbeiten ja bereits an der Aufhebung...da gibt es wohl wieder Streckenabschnitte mit 160 Höchstgeschwindigkeit weil ein Tempolimit 130 wohl doch nicht so toll ist.

Sehe ich übrigens genauso. Das mit den Briten war auch nicht meine Meinung und nicht ernst gemeint. Es sollte nur zeigen, dass die Eu z. B für solche Diskussionen wie 120g/km Co2 verantwortlich ist .

Was erwartet Ihr eigentlich von einem Großteil der Politiker?

Sind doch in der Regel alles gescheiterte Existenzen, die in der freien Wirtschaft trotz z.B. Studium die Mülleimer ausleeren würden.

Ein Frau Künast zum Beispiel. eine verbitterte, alte Kuh, die wahrscheinlich immer als letzte in der Schulklassse nach einem Date gefragt wurde (wenn überhaupt) und sich als Ersatz in Häkelkursen angemeldet hat. Dort hat Sie dann den Kontakt zu den Umweltschützer (daraus entstanden ja später mal die Grünen) bekommen.

Stand dann, während andere auf Partys Kontakte geknüpft haben, mit Ihrem Transparent "Atomkraft nein Danke" in Wackersdorf und hat wahrscheinlich noch Steine geworfen.

Und jetzt will Sie die Leute gängeln? Kann man der Frau nicht mal ner Aufgabe wie z.B. Kuchenbacken für Kinderheime oder Carepakete für Afganistan packen geben?

Wie war das noch mit Herrn Fischer? Taxifahrer, Polizistenprügler?

Gott sei Dank ist der Spinner Weg und fliegt nun nur noch privat in der Weltgeschichte rum, um Universitäten mit seinen geistigen Ergüssen zu belästigen. Wahrscheinlich sind das aber CO2 neutrale Flugzeuge, die dort genutzt werden.

Und sowas möchte Deutschland leiten? Ich breche ab.

Aber was solls, in Holland und allen anderen Ländern mit Tempolimit wird auch gerne schneller gefahren und trotzdem interessiert es keinen.

Ich sehe das eher als Legitimation die Leute zu kriminalisieren und abzukassieren. Man darf sich dann nur nicht erwischen lassen.8)

Just my 450 gr. CO2

Michael

Ein Frau Künast zum Beispiel. eine verbitterte, alte Kuh, die wahrscheinlich immer als letzte in der Schulklassse nach einem Date gefragt wurde (wenn überhaupt) und sich als Ersatz in Häkelkursen angemeldet hat. Dort hat Sie dann den Kontakt zu den Umweltschützer (daraus entstanden ja später mal die Grünen) bekommen.

Angi war da sicher kein anderer Fall in der Jugend gewesen - dennoch hat sie mittlerweile meine Sympathie gewonnen:wink:

Aber mal zum Thema: Hier macht Diskutieren ja überhaupt keinen Spaß, da man so oder so niemanden auf seine Seite ziehen kann8)

Angi war da sicher kein anderer Fall in der Jugend gewesen - dennoch hat sie mittlerweile meine Sympathie gewonnen:wink:

Das stimmt, aber die ist dann in den Physikclub gegangen.....:wink:

Michael

Habe ebenfalls die Sendung " Hart aber Fair " gesehen.

Bin leider noch nicht dazu gekommen meine Meinung darüber zu posten.

Aber jetzt muß ich auch mal Luft ablassen.

Viel eher müßte die Sendung eigentlich heißen:

........." Hart aber fair, " ----- " viel dümmer geht nicht mehr "..........

Es ist schon eine bodenlose Unverschämtheit, was uns dieser Sender an unkompetenten und schwachsinnigen Diskussionsteilnehmern zumutet.

Waren schon die Tempolimitbefürworter ein Graus, so übertrafen ( leider) die Tempolimitgegener an fehlender Rethorik, Argumenten und gewissen Auftreten, diese Runde.

"Schwachsinnige" hätten es nicht schlechter machen können.

Und der Moderator war die Witzfigur obendrein.

Das wirft natürlich die Frage auf, ob das Ganze nicht bewußt so gesteuert wurde.

Mir ist aufgefallen, daß bei den fragwürdigen " Pro - Antworten " das gesamte eingeladene Publikum frenetisch Beifall zollte, während bei den doch ein od. anderen Gegenargumenten der Tempolimitdiskussionsrunde, die zwar zaghaft, und fast beschämend, aber dennoch faktisch richtig vorgebracht wurden, kein einiger Applaus zu hören war ?????

Irgendwie riecht das sehr sehr stark nach Manipulation.

Mir ist schon klar, daß man mit " normalen Themen " in 2 gewissen Parteien keine Wählerstimmen mehr gewonnen werden, also muß man auf " Krampf ", ob gut geheißen od. nicht, bei gewissen Wählerschichten punkten.

Hier geht es schon lange nicht mehr um die CO2 Diskussion, oder die fadenscheinig vorgeschobene Klimadiskussion.

Hier geht es um Klassenkampf, um nicht sogar zu sagen schon um Krieg der Gesellschaftsschichten.

Die etwas " Besserverdienenden " und die ( leider ) einfache " Schicht ".

Kurz, aber hart gesagt: " Arm gegen Reich ".

Natürlich punkten da 2 gewisse Parteien in Deutschland , mit solchen Diskussionsthemen und ähnlichen Weiteren, bzw. Anderen, bei der einen, gewissen Schicht erheblich.

Paradoxerweise sind gerade diese 2 Parteien für die heutige Misere und gegenwärtigen Zustände in Deutschland hochgradig mitverantwortlich.

Natürlich sind, die sagen wir mal " Unteren Schichten ", durch Politik, Medien etc. gegen die sog. " Obere Schicht " im Laufe der Jahre aufgehetzt und auch aufgeheizt worden.

Alles dreht sich ins Verkehrte, so paradox ist es schon mittlererweile.

Da wird Derjenige, der sich hart einen gewissen Luxus erarbeitet hat, und diesen dann auch noch zeigt, gleich an den Pranger gestellt, und als Größus, Kotzbrocken, Angeber, Macho usw. betitelt.

Hier spricht nicht nur Neid, sondern der pure Hass schon manchmal aus diesen Mündern.

Was liegt da näher, als daß diese 2 Parteien sich selbstverständlich diese Stimmung zu nutzen machen, um hier ihre Wählerstimmen zu bekommen.

Das freut natürlich jeden der in dieser Schicht sich befindet,... wenn ich mir schon keinen Luxuswagen, Boliden oder Sportwagen leisten kann, dann können Diejenigen, die sich soetwas leisten können, zumindest auch nicht schneller fahren/ dürfen als ich, und grinst sich einen hämisch insgeheim.

Es kommt mittlererweile noch viel viel dicker:

Ihr glaubt es nicht, ist alles schon längst Realität in unseren Großstädten.

Da liest man immer häufiger in den Tageszeitungen , daß in Berlin, Hamburg, Köln, München und weiteren Städten, regelrecht Banden nachts auf " Tour " ziehen, und Luxuskarossen sowie Sportwägen einfach anzünden.

Ach, bei Ihnen wurde nur der Wagen verkratzt, respektive die Reifen zerstochen !!, da haben sie ja noch richtig Glück gehabt, es hätte ja viel schlimmer kommen können, bekommt man darauf manchmal zu Antwort.

Was für eine verrückte, verdrehte und verkehrte Welteinstellung, ....und das wird noch viel schlimmer werden hier bei uns.

Was vergessen wird, daß wir alle durch höhere Versicherungsprämien doppelt zur Kasse gebeten werden, denn der Chaot wird nicht zur Rechenschaft gezogen werden können. Er hat und besitzt ja nichts, also kann man von ihm auch nichts holen, nein gegeben wird diesen Personenkreis noch etwas, ... Geld vom Sozialamt ???????,..... das wiederum wir zahlen.

Daß es auch anders geht erlebe ich immer wieder, wenn ich Urlaub in Italien mache.

Vor kurzen wieder mit 4 Freunden und 4 Ferris am Gardasee Urlaub gemacht, und man meint man ist in einer anderen Welt.

Überall wurden wir freudig, jubelnd und überschwenglich begrüßt, ob alt ob jung, Männlein oder Weiblein, hier spürt man förmlich die Freude die da rüberkommt, keine Spur von Neid oder Hass, ehrliche Freude und Enthusiasmus.

Und daran haben eindeutig unsere Herren Politiker Mitschuld

Nicht zuletzt, weil sie ja eigentlich mit guten Vorbild vorausgehen sollten, aber solange die Damen und Herren den " kleinen Mann/Frau, also den Bürgern alles abverlangen, selbst jedoch anders handeln als reden, solange werden sie auch keine Glaubwürdigkeit und Vertrauen mehr erhalten, zumindest bei der Wählerschicht, die darüber nachdenken.

Ich erinnere nur an die Sparappelle an die Bürger, nicht bei jeder Gelegenheit das Auto als Fortbewegungsmittel herzunehmen, und vernünftigerweise kleinere Wägen zu kaufen.

Sie selbst aber in Luxuslimousinen bis 300 m vor ihrem Parlamentsgebäude hinfahren, und dann um den Schein zu wahren, die letzten Meter zu Fuß gehen.

Naja, wahrscheinlich kaufen sie sich demnächst auch ein 4 Liter Auto, was aber nur den Hubraum anbelangen dürfte.!!!

Oder fadenscheinige als " Dienstreise " vorgegebene, betitelte Reisen mit dem Jet, und das noch überwiegend " Alleine ", nutzen, welch eine Verschwendung.

Ist zwar OT aber auch das sollte zu dem Gesamtbild der Situation dennoch erwähnt werden.

Wenn ein " Kleinunternehmer " oder Privatmann, einige " Scheinchen " an dem Fiskus vorbei ins Ausland bringt, so heißt das " Schwarzgeld " ( sind eh meist nur ein paar 1.000,-- € ).

Diese Person, wenn bekannt , wird dermaßen in der Luft zerrissen und bestraft, daß er in 100 Jahren nicht mehr auf die Füße kommt.

Einige unserer Herrn Politiker machten das Gleiche, .... nein nicht ganz,... hier ging es nur um Millionen €, wenn nicht noch mehr, da hieß es aber es wurde Kapital transferiert ins Ausland, das ist ja etwas anderes.

Ich weiß nicht, bin ich der Deutschen Sprache nicht mehr mächtig oder was ? Ist doch das Gleiche.... oder nicht

Diese Herren wurden mit einem " DuDu gemaßregelt, wenn überhaupt entlassen, dann aber entlassen in Aufsichtsräte - Posten, wo sie gleich noch mehr verdienen können.

Zurück zum Thema, es wird als eines der Hauptargumente aufgeführt, daß wir in Deutschland noch das Einzigste Land sind, in dem ein Tempolmit eingeführt ist.

Ich will nur soviel dazu sagen, wenn 100 Schwachsinnige ins Wasser springen, so muß ich auch nicht noch hinterherspringen.

Im Übrigen werden wir mehr denn je von unseren Nachbarn mehr als beneidet.

Sogar unser manchmal etwas seltsames Inselvölkchen, die Briten, kommen zu Hauf zu uns, um mal hren Wagen schneller bewegen zu dürfen, und sind darüber begeistert.

Egal, ob Italiener, Schweizer, und und und tun es, ja sogar unsere chinesischen Freunde, die zahlen sogar noch immense Summen dafür, bei uns mal Urlaub zu machen, und einmal schneller als 180 kmh od. 200 kmh zu fahren.

Also so schlecht kann das Alles ja dann doch nicht sein, wenn jeder gerne will und möchte, aber die Gesetze es verbieten.

Daß statistisch Deutschland weltweit die wenigsten Verkehrstoten vorweist trotz einem nicht vorhandenem Tempolimit, sollte alle Gegner Lügen strafen.

Da können auch unsere prüden amerikanischen Freunde nicht mithalten, die ja eisern nur max 75 Meilen auf den Superhighways fahren dürfen.

Und bezogen auf die zu bewegenden Fahrzeuge und Personen, sowie Verkehrsdichte schon berücksichtigt, die bis zu das 7 fache an tödlichen Verkehrsunfällen haben.

Fazit:

Hier geht es wirklich meiner Meinung nach nicht mehr um die vorgeschobenen Gründe der Klimakatastrophe, Energieprobleme, Ölresourcen, CO2 Ausstoß usw.

Es ist mittlererweil ein Kampf zwischen Groß und Klein, reich und arm.

Aber solange unsere fragwürdigen Möchtegernvorbilder, unsere Herren Politiker, anders handeln als reden, und mit genau dem was sie Negieren, selbst tun und machen, und mit Zweierlei Maß gemessen wird, solange verschwende ich keinen Gedanken daran, diesen Damen und Herren Glauben zu schenken, oder gar Vertrauen entgegenzubringen.

Solange es möglich ist, werde ich die wenigen schönen Dinge im Leben noch geniessen, immer in Bezug und im vernünftigen Rahmen meiner Möglichkeiten.

In diesem Sinne wünsche ich Allen eine noch hoffentlich lange Tempolimitfreie Fahrt auf unseren Autobahnen, den sichersten der Welt !!

herzliche Grüße

Sumita

@Sumita:

Da ist aber eine sauer auf unsere Politiker, was ich voll und ganz nachvollziehen kann.

Leider kann man als Nichtpolitiker nicht viel daran ändern. Dazu muss man schon eine Politikerkarriere machen, was wiederum dazu führt, das man der Lobby schutzlos ausgeliefert ist und somit seinen eigentlichen Beweggründen nicht mehr nachkommen kann.

Wirklich Schade, das solch eine Politikverdrossenheit herrscht.

Gruß

Michael

Danke für Eueren Zuspruch und Zustimmung, und wenn es zudem Euch noch entsprochen hat.

Habe wieder einen Funken mehr, in das Vertrauen der mündigen Bürger und Personen, gefunden, sonst zweifelt man ja mittlererweile schon langsam selbst an das Positive und Richtige im Leben.

Eigentlich habe ich nur einige wenige bekannte wahrheitsgetreue Fakten, mit einfachen Worten versucht und verständlich für Jedermann hier niederzuschreiben.

Da ist eigentlich nichts großartiges dabei, denn alles ist ja längst schon bekannt, man muß sich nur die Mühe machen dies immer wieder den Ein oder Anderen ins Gedächtnis zu rufen.

Bestimmt gibt es Einige die denken, naja, der kann auch nur klugscheißerisch hier große Reden schwingen, aber eine Lösung hat er auch nicht.

Lösung habe ich schon, nur Alleine schafft man das nicht.

Eigentlich wäre es so einfach, denn wie heißt es so schön, ....

......." Das Volk ist der Staat, und unsere Herren Politiker sollen eigentlich Volkes demokratischen mehrheitlichen Willen ....... dienen und ausführen. "

" Da wird doch wirklich der Satz " ...zum Wohle des Volkes ", den sie unter Eid geschworen haben, zur Phrase herabgestempelt und verhöhnt.

Denn diese, vom Volk gewählten Vertreter und Personen, machen schließlich doch eh das, was für sie ......am Besten zum Wohle führt......Ruhm, Reichtum, Anerkennung, Macht, Größenwahn, Selbstgefälligkeit.

Und die Lobbies, sind auch nicht das Volk, nur ein Teil davon.

Sicherlich ist es nicht leicht, gewisse Entschlüsse, Gesetze und Ausführungen, gegen diese durchzusetzen, man braucht halt Rückrat dazu, und da fehlt es bei vielen dieser Herren, weil es bequemer ist, immer den leichteren Weg zu gehen.

Wenn wir uns Alle einig sind und uns verbal, schriftlich und möglicherweise auch tatkräftig dagegen wehren, wird es möglich sein etwas zu erreichen.

Leider ist es aber so, daß viele ihr Fähnchen in den Wind hängen, und wenns drauf ankommt, steht man leider wieder alleine da.

Das ist eine menschliche Schwäche, eine der unrühmlichsten Eigenschaften die wir besitzen.

Ich weiß, es ist nicht leicht.

Ich kann nur von einem Beispiel berichten:

In Thailand wurde die Steuer von 7 auf 10 % erhöht.

Daraufhin hat die ganze Bevölkerung, angefangen vom einfachen Arbeiter bis zum Geschäftsmann 9 Monate lang geschlossen gar keine Steuern mehr gezahlt, das tat weh.

Und siehe da, nach 9 Monaten wurde die Erhöhung wieder zurückgenommen.

Schließlich kann man ja nicht jeden einsperren.

Des Volkes Wille hat gesiegt, aber nur weil fast Alle mitgemacht haben.

Die Menschen und die Menschheit muß noch viel lernen, vielleicht bringt die Zukunft bessere Einsichten.

Sollten mal bei den Sprit und Energiepreisen mal 2 Wochen lang das Fahrzeug stehen lassen, alle aber auch wirklich alle.

Zu Fuß gehen, mit dem Fahrrad, gar nicht wenn nicht möglich, das schmerzt und tut weh, aber mehr den Herren da oben, wetten wir.

Ihr werdet nicht glauben, wie schnell der Spritpreis sinken wird, der wird uns dann mit Kußhand zu normalen und fairen Preisen angeboten werden.

Denn wenn der Staat unsere Steuern für das hernehmen würde wofür diese gedacht sind, gäbe es auch keine Probleme.

Aber lassen wir das, es ist in der Tat nicht leicht.

Hoffen wir auf die Einsicht dieser selbstherrlichen Vertreter des Volkes da oben.

herzliche Grüße

Sumita

Ich kann nur von einem Beispiel berichten:

In Thailand wurde die Steuer von 7 auf 10 % erhöht.

Daraufhin hat die ganze Bevölkerung, angefangen vom einfachen Arbeiter bis zum Geschäftsmann 9 Monate lang geschlossen gar keine Steuern mehr gezahlt, das tat weh.

Und siehe da, nach 9 Monaten wurde die Erhöhung wieder zurückgenommen.

Schließlich kann man ja nicht jeden einsperren.

Des Volkes Wille hat gesiegt, aber nur weil fast Alle mitgemacht haben.

Tja, so sehr das oft wünschenswert wäre, bei dem Mist den die Regierung oft verzapft, nur funktioniert das in Deutschland leider nicht.

Der Deutsche ist viel zu obrigkeitshörig, als daß er sich gegen den Staat bzw. seine unfähigen Politker auflehnen würde, von einzelnen Personen oder Gruppen mal abgesehen ... (das war schon unter einem gewissen Führer so ...)

Das mit Arm gegen Reich stimmt grundsätzlich. Aber diesen Klassenkampf tragen in erster Linie die Politiker in die Diskussion.

Man müßte tatsächlich meinen, so wie es Rot, Grün und Umweltverrückte darlegen, als wäre die gesamte Bevölkerung für ein Tempolimit. Mitnichten.

Wie ja aus der aktuellen Umfrage hervorgeht ist noch immer eine Mehrheit für unbeschränktes Fahren, auch wenn diese nicht alle das freie Fahren ausnützen wollen bzw. können. Das verwundert tatsächlich, und läßt einerseits hoffen: So schlimm ist es also zumindest in großen Teilen der Bevölkerung noch nicht mit dem Auto/Tempo-Neid.

Aber von Seiten der Sozis, Grünen etc. läßt man nichts unversucht, um diese Stimmung zum Kippen zu bringen.

Sei es mit falschen Zahlen oder Argumenten und den Anschein, als würde man das Wohl der Welt im Auge haben (Klima etc.), in Wahrheit wird eben tatsächlich hier einfach nur versucht ideologisch zu punkten.

Die Roten wollen ihren Linksruck untermauern und dazu dient ihnen diese Kontraposition nur allzugut.

Ich fürchte nur eines:

Sollte bei der nächsten Bundestagswahl das Ergebnis Rot-Rot-Grün sein - und diese Gefahr ist größer denn je -, dann gute Nacht. Dann zählt mit Sicherheit nicht mehr der Wille des Volkes, dann kommt das Tempolimit. Auch wenn 90% dagegen wären ...

@ Sumita

so isses! :-))!

Hier geht es um Klassenkampf, um nicht sogar zu sagen schon um Krieg der Gesellschaftsschichten.

Das ist nichts Neues. Es wird mit Klassenkampf Stimmen gewonnen, indem man die Bevölkerungsschichten verunglimpft und beschimpft, die mit Abstand am meisten Steuern zahlen.

Sie selbst aber in Luxuslimousinen bis 300 m vor ihrem Parlamentsgebäude hinfahren, und dann um den Schein zu wahren, die letzten Meter zu Fuß gehen.

Am besten ist doch wenn der Gabriel der Medien wegen mit dem Zug fährt, aber sein Dienstwagen nebenher fährt. :???:

Nur wie verhindert man das ganze noch oder ist es schon zu spät ?

Es gibt auch zwei Parteien, die das Tempolimit nicht befürworten. :wink:

Ich hoffe inständig, dass Union und FDP an die Regierung kommen nach der nächsten Wahl...

Rot/Rot/Grün killt Deutschland. Das hält das Land nicht aus. Die werden innerhalb von 4 Jahren alles zerlegen.

Das wird jetzt aber schon wieder politisch.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...