Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari - Versicherung?!


PorschePuller

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 157
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • TR-512

    14

  • servicemann

    12

  • Fast-Ferraristi

    11

  • StripLV

    8

  • 5 Monate später...

Man bin ich SAUER!!

Habe den 348 bei der "Hilft Dir Immer" und stottere seit 4 Jahren €1800 im Jahr für Vollkasko ab. 30%, 25 Schadenfreie Jahre, 53 Jahre alt usw. Motorrad und Rechtschutz auch bei denen. Habe jetzt angeklopft, weil ich im Sommer auf 360 oder Gallardo umsteigen will ....

Sie werden mich nicht mehr versichern! Klasse Service.

Verdammt - was ist es in Deutschland? In England kriegst Du bei jedem den Ferrari versichert und zwar zum halben deutschen Tariff. Da fahren die mit selbstgebastelten Bremsen, Distanzscheiben, Felgen vom Baumarkt usw. herum und in Autoland Nr1 Deutschland wird Exoten Versicherung wie eine illegale Droge heimlich gehandelt.

Ich sehe, es gibt eine tolle Versicherung hierzulande die mit dem Bild einer AC Cobra Werbung macht. Bin gespannt, ob sie tatsächlich so einen selbstgebauten 300PS Replika mit Einzelabnahme und keine Schlüsselnummer versichern würden!

Naja, nächste Woche ist die Techno Classika. Mal sehen, gibt's bestimmt Makler dort, ansonsten die W's oder die OCC's.

Moin zusammen,

meinen 348 habe ich beim Volkswohl Bund (ich hätte nie gedacht, das die auch Ferris versichern).

Vk/Tk mit je 500 Euro SB

Keine Fahrerbeschränkung

Keine Länderbeschränkung

Keine Kilometerbeschränkung

Fahrerschutz und den üblichen Insassenschutz

Saison 03-10

für knapp unter 1000 € pro Saison

Ach ja, ist eine Einzelversicherung. Ich habe sonst nichts bei denen abgeschlossen und %-Einstufungen gibts in dem Vertrag auch nicht

Hallo Leute,

hat jemand Ahnung welche Versicherungs versichern Exoten die als mietfahrzeuge zugelassen sind?

Bin bei Allianz aber ich finde die sehr teuer!:(

grüß

Themis

Gast Alpinchen

Frag' mal bei der OCC nach.

Die waren letztes Jahr dabei einen Tarif für Vermietungsfahrzeuge /Selbstfahrer zu kreieren.

Die waren auch dabei, einen Flottentarif dafür zu basteln

Ansonsten macht das meines Wissens nach aktuell tatsächlich nur noch die Allianz

die Janitos macht wirklich top Angebote. Es dauert vielleicht, bis man mal jemanden an´s Rohr bekommt, auch bis mal ein Angebot kommt. :cry:

Ich hab´s so gemacht: Angebot von der Janitos eingeholt, zu meiner Haus-u.Hofversicherung gegangen und denen mit dem Angebot quasi die Pistole auf die Brust gesetzt. Habe dann fast den Preis der Janitos bekommen. :-))!O:-)

Geht doch. :wink:

Ähemm aber gibt´s nicht schon einen Thread hierfür. :oops:

Gruß Klaus

Habe ich:

F355 F1 Spider Bj 98

700.- für Teilkasko bei 200.- Selbstbehalt bei Glas und Vandalismus bzw. Parkschaden.

Alles andere ohne SB.

Dafür ist aber beim 2. Wagen (mit Wechselkennzeichen) nur mehr 250.- für Teilkasko fällig (statt 500.-)

Versicherungskosten F355 Österreich: (Alle Beträge jählich)

Haftplicht Stufe 9 rund 880€, Stufe 0 rund 420 € (niedrigst mögl. Betrag)

(In Österreich sinkt die Haftplicht je nach Dauer der Schadensfreiheit

um bis zu max. 50 %)

kw abhängige Fzg Steuer 1691 €

dzt habe ich ein Angebot einer Zeitwert Vollkasko mit 2000 € SB

die alles deckt, max Schdenssumme 65000 €, kostet zusätzlich

€ 1900.

mit der Vollkasko komme ich auf einen Endbetrag von 358 € monatlich.

Ich bekomme noch ein Anbot einer Teilkasko da ich Hagel/Vandalismus und Parkschaden unbedingt haben möchte - werde über die Höhe hier berichten.

mfG

Michi

jetzt hab ich mal in meinen Polizzen nachgeschaut:

Haftpflicht (Bonusstufe -2): 301.- jährlich

Teilkasko (alles wie Vollkasko, nur selber verursachte Schäden nicht): 480.- jährlich

KFZ Steuer: 1691.- bei jährlicher Zahlung; 1902.- bei monatlicher Zahlung

Versicherungskosten F355 Österreich: (Alle Beträge jählich)

Haftplicht Stufe 9 rund 880€, Stufe 0 rund 420 € (niedrigst mögl. Betrag)

(In Österreich sinkt die Haftplicht je nach Dauer der Schadensfreiheit

um bis zu max. 50 %)

kw abhängige Fzg Steuer 1691 €

dzt habe ich ein Angebot einer Zeitwert Vollkasko mit 2000 € SB

die alles deckt, max Schdenssumme 65000 €, kostet zusätzlich

€ 1900.

mit der Vollkasko komme ich auf einen Endbetrag von 358 € monatlich.

Ich bekomme noch ein Anbot einer Teilkasko da ich Hagel/Vandalismus und Parkschaden unbedingt haben möchte - werde über die Höhe hier berichten.

mfG

Michi

Nachtrag:

€ 272.- /Monat mit Teilkasko (Diebstahl/Hagel/Vandalismus/Parkschaden...)

  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...