Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Fahrtraining? welches und wo?


peakstop

Empfohlene Beiträge

@Aldi, herzlich willkommen bei Carpassion, freut mich, dass du dich hier angemeldet hast. Als Experte in Sachen Fahrertraining können wir von deinen Erfahrungen sicher nur profitieren. Im moment ist das Thema sehr aktuell, da wir im Moment bereits pläne für nächstes Frühjahr schmieden.

Da wäre zunächst mal ein Fahrtraining für die BMW bzw. ///M-Fahrer aus der Schweiz. Im moment tendieren wir zu einem Fahrertraining in Stockenthal BE, wenn du aber einen heissen Tip hast, werden wir den natürlich auch berücksichtigen. Wir treffen uns im Winter etwa 1 Mal pro Monat zum ///M-Stammtisch. Wäre cool, wenn du auch mal vorbeischauen würdest (nächster Termin ist noch offen).

Ein weiteres aktuelles Thema ist (wie du vielleicht schon gesehen hast), ein Trackday, wo wir (alle Carpassion-User sind herzlich eingeladen) eine Rennstrecke für einen Tag mieten wollen um mal ganz oerdentlich "die Sau rauszulassen". ---> siehe Usertreffen-Forum.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Jungs, also jetzt muß ich mich auch da zu wort melden, als alter BMW-Fahrertrg freak! 8)

Hi Aldi, willkommen im forum, endlich mal ein echter M3 Fahrer wieder.

Tolle site von den Trgs, dürfte in der Schweiz ein bisserl anders laufen als in GER oder AUT. Wie isn das mit dem M3 an der Wand gegangen, hab so was noch nie von einem TRg gehört...? :-?:-(((°

Also ich hab bisher 5 BMW Trainings gemacht und ein VW Promotion-Ding.

Mir gefallen die Trainings sehr gut und bringen sehr viel in meinen Augen, vorallem für Anfänger, aber auch alte Hasen können eingewöhnte Fahrfehler ausmerzen!

Ich empfehle das Kompakttraining für 18-25 Jährige, da zahlen Süddeutsche Zeitungen mit, dadurch isses billiger (75 Euro).

Ich besuche rund 2 mal im Jahr ein Training, is ein feiner Rythmus find ich.

Leider werden die Trainings an der Spitze der Fahrertrainingspyramide relativ teuer, aber auf jeden Fall :-))!:-))!

Mich hat das total gepackt, ich möcht schauen, ob man bei denen irgendwie Instruktor werden kann, ich würd das sehr interessant finden, da kommt mir diese Rennlizenz von der hier geredet wird eh recht!

Also, Grüße, steff

Das war mal ein Thrad dazu: http://www.carpassion.com/de/forum/viewtopic.php?t=678&highlight=fahrertraining

  • 3 Monate später...

Hey Leute,

ist ja schon ne Weile her, als über das gemeinsame Sicherheitstraining diskutiert wurde. Ist daraus eigentlich etwas geworden?

Ich werde am Sonntag in Solitude an einem Sicherheitstraining über den ADAC teilnehmen.

Kennt jemand von euch Solitude oder hat jemand von euch Informationen darüber? Habe heute erst erfahren, dass ich am Sonntag dort hingehen werde :-))!

MfG, Oliver

Habe alle Fahrertrainings bei BMW absolviert. Bei BMW Schweiz Training in Veltheim, und bei BMW Deutschland zweimal Salzburgring. Die Autos wurden immer von BMW gestellt. Ab Stufe Intensivtraining mit BMW M3. Die Trainings auf den Salzburgring waren sehr gut. Auch die Instruktoren. Einmal unter anderen Rauno Altonen (Ex-Rally-Ass) und einmal Jutta Kleinschmidt. Auch die Zusatzinfos beim Nachtessen usw. waren super.

Ich werde gelegentlich weitere Trainings absolvieren (Perfektionstraining und den Kurs "Faszination Rennstrecke").

Die Trainings sind zwar nicht gerade billig. Gut finde ich aber, dass für die teilweise materialintensiven Uebungen nicht mein Emmi herhalten muss.

Vielleilcht würde ja BMW Deutschland mal einen Kurs für CP-User organisieren. Eine Frage wäre es allemal Wert. Hat jemand Beziehungen?

Gruss Peter

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...