Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vertrag Alfa 8c Spyder gesucht


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Hallo KLM.

Ich habe mich für einen ALFA 8C Spider registrieren lassen, werde ihn aber nicht selbst fahren wollen. Verkaufe den Vertrag für 40.000 EUR.

Bei Interesse bitte kurz antworten.

Gruß 8C Spider

Was soll ich mit zwei 8 C Spider ? Welche Nummer hat Dein Spider ?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja, sorry. Habe wirklich nicht zu Ende gelesen. Habe mich gerade erst angemeldet und war froh, überhaupt eine Antwort schicken zu können...

Also, habt ein wenig Geduld mit dem "Neuen" :-)

Gruß

14 :-) so weit ich bei der bestellung aufgepasst habe

aber eine ernste frage sei gestattet:

du hast den 8c als reines spekulationsobjekt bestellt?

und dann bekommst du noch einen der ersten?

hat alfa eine vorzeitige weitergabe des vertrages nicht verboten?

Soweit ich mitbekommen habe, wird der wagen nur an ganz besondere Kunden handverlesen verteilt - wie kommt es dann, dass jemand einen bekommt, der ihn garnicht fahren möchte?

Ja, sorry. Habe wirklich nicht zu Ende gelesen. Habe mich gerade erst angemeldet und war froh, überhaupt eine Antwort schicken zu können...

Also, habt ein wenig Geduld mit dem "Neuen" :-)

Gruß

Kein Problem. Wir sind hier immer so schnell (meistens )O:-)

Ein Halloo erstmal

Ja, fahren möchte ich ihn nicht. Habe ihn jedoch trotzdem bestellt.

Relevant für die Produktionsnummer war lediglich die Rücksendung der Teilnahmebestätigung an der "Bestellzeremonie" in Frankfurt. Je eher die Post als gelesen und das Fax zurückgeschickt wurde, desto eher bekommst du auch einen 8C... Da kann isch also nix für :-)

aber eine ernste frage sei gestattet:

du hast den 8c als reines spekulationsobjekt bestellt?

und dann bekommst du noch einen der ersten?

hat alfa eine vorzeitige weitergabe des vertrages nicht verboten?

Soweit ich mitbekommen habe, wird der wagen nur an ganz besondere Kunden handverlesen verteilt - wie kommt es dann, dass jemand einen bekommt, der ihn garnicht fahren möchte?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo K-L-M,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Tja, aber noch habe ich ja keinen Käufer :-) Wenn es dumm läuft, muss ich den Bock behalten... :-)

Ich darf keine Werder-Championsleague Karten für 150€ verkaufen, weil ich dabei Gewinn mache, aber ich darf mir ein Auto bestellen und für 40000€ Provision verkaufen :( na super!
Ich darf keine Werder-Championsleague Karten für 150€ verkaufen, weil ich dabei Gewinn mache, aber ich darf mir ein Auto bestellen und für 40000€ Provision verkaufen :( na super!

Johannes, aber Spekulationssteuer mußt Du bezahlen. Da hast Du mit der Karte wenigstens kein Problem. Es sei denn Du verhökerst einen ganzen Block. :-(((°:-))!

darf ich fragen, wieviel Du über Liste gezahlt hast?

Verstehe die Frage nicht. Meinst Du wieviel ich an Extras bestellt habe ?

Oder meinst Du Aufpreis oder so. Nein, habe ganz normal eine Zuteilung von Alfa bekommen und war am 24.10. 9:00h in Frankfurt.

Wann warst Du dort ? Könnten wir uns sogar gesehen haben ? Haben sie Dir die Anzahlung nachträglich auch verbessert ?

Hallo K-L-M.

Sorry, hatte keine Info über Deine Nachricht bekommen. Ich war am 30.10.08 dort... Ja, die Anzahlung wurde nachträglich auf 20.000 per 21.11.08 und den Rest 6 Wochen vor Auslieferung korrigiert.

Angesichts meiner Depotentwicklung auch gut so :lol:

Muss mal wieder ein wenig Umsatz machen :-) Brauchst Du was zum steuern sparen? :-)

Verstehe die Frage nicht. Meinst Du wieviel ich an Extras bestellt habe ?

Oder meinst Du Aufpreis oder so. Nein, habe ganz normal eine Zuteilung von Alfa bekommen und war am 24.10. 9:00h in Frankfurt.

Wann warst Du dort ? Könnten wir uns sogar gesehen haben ? Haben sie Dir die Anzahlung nachträglich auch verbessert ?

  • 3 Wochen später...
mangelnde Verarbeitung, Rost etc. einfach akzeptieren zu können. Emotionen hin oder her - ich denke, die würden sich schlagartig ins Gegenteil drehen :oops:

Sicher sind Sprüche wie "der rostet ja schon im Prospekt" Polemik, aber diese eingebrannten Meinungen und das schlechte Image kann man nicht in Null Komma Nix ausradieren.

So, mit einem Jahr Verspätung ein kurzer Kommentar: Diese Vorurteile sind längst (!) passé. Richtig ist, dass man den Alfas anmerkt, dass die Entwicklungsbudgets nicht so üppig ist wie beispielsweise bei BMW. Aber das gilt ja auch für Ferrari, Maserati u.ä. ....

Meine letzte Alfa-Erfahrung währte von 1996 bis 2006. Ein V6 3.0-Liter Spider. Absolut problemloses Auto, zuverlässige Technik, auch nach 10 Jahren NULL Rost. Die Verlegung der Teppiche sollte sich ein Qualitätsingenieur von VW aber lieber nicht anschauen .. .. kann sein, dass das eine traumatische Erfahrung wird .. .. aber alles, was zum Fahren wichtig war, funktionierte bestens.

Auch in meinem Umfeld gibt es nur Thumbs-up, soweit es um die Zuverlässigkeit und Rostbeständigkeit der Alfas geht. Nur eines der Beispiele: Ein Kollege hat einen Passat für die Frau, einen 911 für sich und einen 159 einfach so. Der Alfa ist das zuverlässigste Auto.

Richtig ist aber auch, dass die aktuellen Alfas hinsichtlich Gewicht, Verbrauch, Wartungsfreundlichkeit und anderer Kriterien in der Liga der Mainstream-Autos nicht ganz mithalten können. Das Thema Entwicklungsbugdets hatte ich ja angeschnitten ...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...