Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Vertrag Alfa 8c Spyder gesucht


K-L-M

Empfohlene Beiträge

Da ich in meiner Jugend mit Begeisterung einen Alfa gefahren habe möchte ich dieses Erlebnis wieder auffrischen.

Bisher hat mir aber noch kein Alfa so richtig gefallen.

Aber der 8C ist ein Hammer.

Da ein richter Sportwagen für mich ein Cabrio sein muß wäre jetzt der richtige Zeitpunkt.

Soll wohl 2009 kommen. Da ich zu Alfa Romeo keinerlei Kontakt habe suche ich u. a. den Weg über die CP-Gemeinde.

Es ist wohl von einer limitierten Stückzahl von 500 zu rechnen.

In diesem Fall wäre ich bereit eine Prämie von 20.000,00 € aufwärts für die erfolgreiche Vermittlung zu bezahlen.

Drücke mal die Daumen. Tipps usw. über pn

Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wow, da hoffe ich für dich das sich was ergibt! Wäre der Wahnsinn wenn wir einen 8C bei Carpassion hätten.:-))! Ich wünsche dir viel glück, und hoffe das ich deinen zukünftigen Alfa mal zu Gesicht bekomme.

Klaus und Alfa :-o ???

Diese Kombination hätte ich nicht für möglich gehalten, da Dich bisher nicht einmal die Gewistermodelle aus Maranello richtig begeistern konnten - ausgenommen der Flitzer "von dem Kai aus dem Ausland" :D

Der 8c ist aber wirklich gelungen, trotzdem finde ich 150.000,- (für das Coupé) schon - na sagen wir mal - sehr mutig und selbstbewußt 8)

Wenn ich an die Begeisterungsfähigkeit der CP User und an die wirklich saftige Prämie denke, wirst Du vermutlich bereits 1 Jahr vor der offiziellen Auslieferung 10 offene 8c vor Deiner Garage stehen haben :D :D

Der 8C Spyder ist eben die beste Verkörperung des strapazierten Begriffs "Sex on wheels" und Klaus war mir da durchaus schon vorher bekannt, als ein Mensch, der gerne Geschmack beweist.

Würde mich freuen, wenn das was wird und Klaus uns dann mit nicht unberechtigtem Stolz seinen italienischen Flitzer präsentieren könnte.

Welche Farbe würde es denn werden Klaus?

Wenn ich an die Begeisterungsfähigkeit der CP User und an die wirklich saftige Prämie denke, wirst Du vermutlich bereits 1 Jahr vor der offiziellen Auslieferung 10 offene 8c vor Deiner Garage stehen haben :D :D

Da wäre ich mir nicht so sicher an deiner Stelle.

Wenn es so einfach wäre den Spyder zu bekommen, dann hätte Klaus, als in meinen Augen sehr guter Geschäftsmann, es nicht nötig eine Prämie zu setzen.

Trotzdem wünsche ich Klaus sehr dass es klappt,

einen Italiener sollte man zumindest in der Garage haben.:)

Und der 8c, als Spyder sowieso, wird seinen Wert in Zukunft nicht nur halten, sondern sicherlich eine gute Anlage sein.

Schön sind sie beide, geschlossen oder offen:-))!

@ jackpot

Du kennst mich doch schon ziemlich genau. O:-) Aber hier noch eine Erklärung:

Außer, daß ich schon wie erwähnt in der Jugend einen Alfa fuhr hier noch einen tieferen Grund:

Mein erster Neuwagen den ich gekauft habe war der auch im ersten Preisrätsel erwähnte Fiat 850 Spider. War glaube ich 1966. Der hatte 47 PS

war winzig, leicht und lief 145 (Tacho 160 :-))! ) Karosserie von Bertone

Aber es hat gereicht um meine Frau und mich mit viel Freude offen zu befördern. Eine schöne, unbeschwerte Zeit.

Mir hat es außerdem lässig gereicht um den Grenzbereich erforschend tief durch einen Graben auf eine Wiese zu fliegen. Der Schaden hielt sich aber in Grenzen.

1 Jahr später kam dann unser erstes Kind zu Welt: Michael (MikeMuc in CP)

der Kerl schrie ununterbrochen wie am Spieß. Mit einer Ausnahme:

In die Tragetasche mit ihm, hinter die Sitze (winzigster Platz nur fürs Verdeck gedacht) Motor angelassen, einige Meter gefahren und er lächelte und war vergnügt und kein Schreihals mehr und zack schlief er ein. Egal wie laut, egal wie schnell wir fuhren.

So, was hat das mit dem Alfa C8 zu tun:

Ihr merkt es schon reine Emotion.

Das gleiche rot, offener Zweisitzer, Italiener, von Fiat ( O:-):wink:X-) )

anspringende Figur, Herzschlag erhöhend.

Meine Frau und ich haben das Bild der Alfa Spyders gesehn und beide gleichzeitig gesagt: ist der schön, weißt Du noch damals :hug:

Den kaufen wir uns. was meinst Du?

Liebe CP'ler dem freiwilligen OK meiner Frau welches ein etwas teureres Autos betrifft zu folgen betrachte ich als gentlemanlike O:-) O:-) Absolutes muß sozusagen. :dafuer::danke:

Jackpot verstehst Du nun ?

@ Rocks

Dieter, ich glaube nur ab einem gewissen Abstand von der Jugend kann man diese Emotionen nachvollziehen. Stimmts?

Du hast schon recht es ist zwar einfach einen verklausulierten letztendlich aber unverbindlichen Vertrag zu bekommen. (Wie in einer pn erwähnte: fahr mit dem CGT vor und schon hast Du einen)

Das ist mir aber zu unsicher.

Ich will einen ohne wenn und aber, schwarz auf weiß und ohne AGB-Tricks. Punkt.

Herzliche Grüße,

@ all, danke Euch für die pn's

Klaus

Diese Geschichte erklärt natürlich, was "auto emoción" bedeutet - upps, das ist doch glatt der Spruch des Konkurrenten Seat O:-)

Ich mag Alfa auch, aber leider brauche ich ein zuverlässiges Auto *duckundweg*

Außerdem habe ich nicht die finanziellen Mittel, um den erheblichen Mehrverbrauch (z.B. Brera) oder mangelnde Verarbeitung, Rost etc. einfach akzeptieren zu können. Emotionen hin oder her - ich denke, die würden sich schlagartig ins Gegenteil drehen :oops:

Sicher sind Sprüche wie "der rostet ja schon im Prospekt" Polemik, aber diese eingebrannten Meinungen und das schlechte Image kann man nicht in Null Komma Nix ausradieren. Ich nehme aber mal an, der 8c spielt in einer ganz anderen Liga, wo wirklich alles perfekt passt.

Wenn Du alle Deine Autos kaufst, um ein Déjà-vu zu erleben, wirst Du nie zu einem Veyron kommen :D (der übrigens sehr gut zu Dir passen würde!!!).

Hattest Du nicht zufällig von Deiner Frau zum ersten gemeinsamen Weihnachtsfest ein Bugatti Modellauto bekommen :D :D :D

Das wäre doch eigentlich Grund und Anlass genug, ... e015.gif

Im Gegensatz zum CGT sollen ja noch einige neue Veyron erhältlich sein :-o :-))!

".............. Von 210 deutschen Interessenten bekamen (also schon vorbei) am Ende nur 81 den Zuschlag................"

Na dann mal viel Schbass bei der "Besorgung".

Michl:-(((°

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo K-L-M,

 

schau doch mal hier zum Thema Alfa Romeo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
In der SZ im Teil "Mobiles Leben" war ein Bericht am Samstag über das Coupe.

Ich werd mal versuchen näheres über den Spyder rauszubekommen...

Danke Marius, sehr nett. :-))!

Den Bericht habe ich doch gelesen X-) Auch den in der aktuellen Sportauto

Der ist übrigens schuld daran daß ich Spider in der Threadüberschrift mit y geschrieben habe.

Bin aber inzwischen durch die charmante Art von ironmichl X-) X-) :wink: auf den Fehler aufmerksam gemacht worden. :-))! :-))!

Ändere es auch gleich ab sonst bist Du auch fällig :-o:-(((°:D :D :D :D :D

Ist das dann eigentlich ein "Spyder" oder ein "Spider" ?????:-o

Ich dachte immer (bisher) das ein Spyder von Porsche sei und die Alfas seinen Spiders.

Wobei das bei der "Beschaffung" wohl kaum einen Unterschied machen dürfte es sei denn man outet sich damit bei einem "Fachmann/Händler".

Michl:wink:

Oje oje.

Erinnert mich irgendwie an Klaus´ Rätsel.

Widersprüchliche Angaben ob dieses Fahrzeug überhaupt gebaut wird.

?????????????????????????????????????????

Na toll.

"Hallo, ich möchte einen Kaufvertrag kaufen von einem Auto wo es erst noch aufkommt ob es denn überhaupt gebaut wird.

Sie verstehen was ich meine???

Was kostet mich das dann ????"

X-) X-) X-)

Boah ey.

Is ja wieder mal ´n echter KLAUS.

MichlO:-)

Aufgrund dieses Threads von Klaus stapeln sich bei Alfa wohl nun weltweit die Anfragen per E-Mail, Telefon und Fax. Auch die Händler haben wegen des Ansturms von CP-lern kaum noch eine ruhige Minute...

Fazit: Aufgrund des enormen interationalen Interesses :D wird Alfa den Spider auf alle Fälle bauen. Um die Exklusivität zu wahren, werden die Stückzahlen aber noch weiter reduziert (auf 300?), was in Kombination mit der extremen Nachfrage allerdings eine saftige Preiserhöhung zur Folge haben wird.

Das prognostizierte Interesse (im überwiegenden Maße resultierend aus unzähligen Anfragen von CP Usern :D ) wird logischerweise nicht mit dem tatsächlichen übereinstimmen. Weiters wird die Anzahl der potenziellen Käufer durch die Preiserhöhung weiter schrumpfen.

Demzufolge werden trotz Limitierung genug 8c Spider zu bekommen sein, was wiederum dazu führt, dass sich Klaus die Prämie sparen wird können :lol2:

Bevor die 8c Spider alle auf der Halde stehen bleiben - wie bei anderen limitierten Exoten geschehen - wird ihm Alfa sogar noch einen saftigen Nachlaß anbieten - im Extremfall sogar "Nimm 3, zahl 2" :D :D

Bei entsprechenden Konditionen wird eventuell jedes Familienmitglied einen eigenen bekommen :D

Das nenne ich Lobbying, Networking und Marktbeeinflußung bzw. -manipulation at-its-best! Bravo!

Da er in ähnlicher Form auch seine Aktienkurse steuert, kann ich jetzt schon prognostizieren, dass er - neben dem Kauf einiger Spider - Alfa Romeo bald zur Gänze übernehmen wird :-))!

Die Handlung als auch die Personen sind trotz realem Hintergrund absolut frei erfunden... O:-)

Meine Güte, wenn ich das hier so alles verfolge ...:-o

Was habe ich da schon wieder angestellt. O:-) O:-)

Aber wenn er gebaut wird, dann siehts gut aus. :-))! :-))!

Ihr seid Spitze :hug::applaus:

Ist dieses Thema also erledigt, oder suchst Du noch immer?

Erledigt ist es erst wenn die unwiderrufliche , schriftliche Bestätigung vorliegt.

Voraussetzung ist natürlich er wird gebaut. Das ist noch völlig offen.

Die Aktivitäten der CP User lässt mich dann stark hoffen. :-))! :-))!

Werde dann berichten. Kann aber dauern.

Erledigt ist es erst wenn die unwiderrufliche , schriftliche Bestätigung vorliegt.
Hmm, also nochmal:

Hast Du bestellt und wartest jetzt nur noch auf "schriftliche Bestätigung", oder suchst Du noch immer einen unwiderruflichen Vorvertrag.....welcher dann "bestätigt" werden soll?

Mit anderen Worten: Soll man sich für Dich noch auf die Suche begeben oder ist das Thema schon gegessen?

Ich frage nur, weil es keinen Sinn macht Dir einen weiteren Wagen bzw. Vertrag mühsam mittels Vitamin-B zu besorgen wenn Du doch schon längst einen Vorvertrag in der Tasche hast.

:wink:

Hmm, also nochmal:

Hast Du bestellt und wartest jetzt nur noch auf "schriftliche Bestätigung", oder suchst Du noch immer einen unwiderruflichen Vorvertrag.....welcher dann "bestätigt" werden soll?

Mit anderen Worten: Soll man sich für Dich noch auf die Suche begeben oder ist das Thema schon gegessen?

Ich frage nur, weil es keinen Sinn macht Dir einen weiteren Wagen bzw. Vertrag mühsam mittels Vitamin-B zu besorgen wenn Du doch schon längst einen Vorvertrag in der Tasche hast.

:wink:

Du bist aber hartnäckig :-))! :-))!

Da entgegen einiger Zeitungsbericht eine Produktion devinitiv noch nicht sicher ist und damit auch die Stückzahl/Zeitpunkt völlig in der Luft hängt ist die Angelegenheit im Moment etwas schwammig. Sorry. Bin aber mit allen die sich per pn gemeldet haben im Kontakt.

Inzwischen kann man aber vermuten, daß der Kontakt zu einem Händler zu niedrig ansetzt um erfogversprechend zu sein.

[...] Inzwischen kann man aber vermuten, daß der Kontakt zu einem Händler zu niedrig ansetzt um erfogversprechend zu sein.
Stimmt. Ist beim Händler eher aussichtslos, da das Kontingent "exklusiv" ver- oder auch aufgeteilt werden wird.

Aber das machen wir später.....

:wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...