Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Nissan GT-R mit 480 PS


BjoernB

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ich halte daher den von MikeRR genannten Preis von CHF 104'000 bis 107'000 (ca. 70'000 Euro mit Berücksichtigung der deutschen MWST) für durchaus realistischer.

Dann müsste der GTR in der Schweiz unter 100T CHF liegen, eben wegen der Besagten MwSt.

Ich habs von meinem Händler und der hats von seinem Zonenleiter bekommen... sollte also schon stimmen.

Kann gut sein. Es soll ja drei Versionen vom GTR geben. Vielleicht ist der Preis für die Top Version gedacht. :wink:

Momentan wirds erstmal nur 1 Version geben - die anderen werden erst später nachgeschoben (in Japan gibts auch nur eine momentan). Was es wohl geben wird ist eine "Black Edition" dazu konnte man mir aber keine Details geben.

Naja am Donnerstag weiss ich sicher mehr.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BjoernB,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Der GTR kostet in den USA 70T Dollar und soll in D unter 80T Euro kosten.

Im übrigen machen die Deutschen das gleiche Spielchen! Der M3 kostet in den USA 55T Dollar und in D 66'650 Euro! :evil: Bei Porsche wir es sicher nicht besser sein.

Der Basis Carrera kostet in den USA rund 73T Dollar und in good old Germany 81T Euro. Also genau die gleiche Abzocke.

Man darf hierbei aber nicht vergessen, das in USA bei Autopreisen immer nur die Netto Preise genannt sind. Auf den Kaufpreis kommt nochmal deren MwSt. und Erwerbssteuer und die unterscheiden von Bundestaat zu Bundestaat. In keinem Bundesland jedoch ergeben die beiden Zahlen addiert unsere 19 % !

Nichts desto trotz in Anbetracht des Wechselkurs ist es erheblich günstiger in USA sich einen 911er zu kaufen für 85t US$ als hier in Deutschland für 85t€

Und bei US Fahrzeugen die hier in Deutschland vertrieben werden, ist das Spiel noch perverser!

Aus Prinzip könnt ich mir in Deutschland keine Z06 kaufen wenn ich weiß das ich in USA für das gleiche Geld eine Z06 + eine normale C6 mein eigen nennen könnte. :wink:

Was bitte soll diese Diskussion, was das Gut A in Amerika kostet und was es hier kostet.

Aspirin ist in Asien auch exobitant billiger als bei uns. Kosmetika ebenfalls.

Deutschland ist nun mal weltweit ein Hochpreisland. Warum auch nicht? Schließlich sind wir ja auch ein Hochlohnland.

Wenn es so lohnenswert ist, kann doch jeder seinen 11er oder die Corvette billig in den USA kaufen. Ob der Preis des GT-R dem einen nun zu hoch erscheint ist auch sekundär. Das wird der Markt regeln. Fakt ist aber, das dem etablierten 911 mit Corvette und Nissan zwei weitere sehr ernsthafte Konkurrenten erwachsen sind. In diesem Segment wird die Luft für Porsche sicherlich dünner werden.

Adios

Deutschland ist nun mal weltweit ein Hochpreisland. Warum auch nicht? Schließlich sind wir ja auch ein Hochlohnland.

Ja und die USA nicht? LoL desweiteren bezieht sich das auch nur auf bestimmte Berufsgruppen in Deutschland. Der durschnittliche deutsche Bürger würde für die gleiche Arbeit in vielen Ländern wesentlich mehr verdienen bei erheblich geringeren Abgaben. Und das ist Fakt!

Fakt ist aber, das dem etablierten 911 mit Corvette und Nissan zwei weitere sehr ernsthafte Konkurrenten erwachsen sind. In diesem Segment wird die Luft für Porsche sicherlich dünner werden.
Ich weiß nicht so ganz...erwünschenswert wäre das schon jedoch als Gesamtpacket ist dies nur schwer vorstellbar :???:

Nicht dass du mich jetzt falsch verstehst bin niemand der gegenüber bestimmten Automarken die Augen verschließt und bei anderen wiederum die Augen besonders weit offen lässt nur als Gesamtpacket überzeugt mich der Nissan nicht!

Bzw. nicht so wie es der 997t macht. In einzelnen Disziplinen mag er ja ebenbürtig und von mir aus auch überlegen X-) jedoch alle einzelnen Faktoren addiert zusammen ergeben einfach nicht den Sieg.

klar Leistung hat er nur das aus einem Motor der ursprünglich aus einem Renault Van stammt welcher auf Leistung optimiert wurde und dem man dann auch noch 2 Turbos aufgedrückt hat. Nach dem Verbrauch möcht ich garnicht fragen ! Und lol unfassbar aber der Nissan wiegt genauso viel wie ein BMW7er aus E38 Zeiten und das in einem 2türer V6 ?!?! :-o

so nun schlagt mich tod:wink:

Danke für den Link :-))!

Super beim Test wäre gewesen, wenn die von jedem Testexemplar nochmal ein Leistungsdiagramm auf dem Prüfstand gemacht hätten.

R8 4.2 und M3 sehe ich im übrigen nicht als direkte Konkurenz zum GT-R35.

Der ist wohl eher in einem Schlagabtausch mit einem 997 Turbo und laut dem Test lag er sogar knapp vorn :-o

nichts desto trotz bleibt es nun mal ein Nissan. Genauso wie ein Micra :wink:

und das er als Turbomotor sein Maxiimales Drehmoment erst bei 3.200 U/min hat ist für heutige Zeiten auch nicht mehr der bringer. Das können viele Saugmotoren heut sogar besser!

vom Spritverbrauch und Emissioneinstufung ist bei dem Test ebenfalls nicht die Rede. Die sind nämlich pervers! Klar die Leistung hat er, nur zu welchem Preis??

Trotz all dem, die Gebotene Leistung zu diesem Preis bleibt fast Konkurrenzlos(C6Z06)

Ich stell mir trotzdem immer wieder die frage, wie es der Wagen schafft, mit der selben Leistung, aber ca 200 Kilo Mehrgewicht und schlechterer Gewichtsverteilung, schneller als der 911 Turbo zu Beschleunigen?

Ich stell mir trotzdem immer wieder die frage, wie es der Wagen schafft, mit der selben Leistung, aber ca 200 Kilo Mehrgewicht und schlechterer Gewichtsverteilung, schneller als der 911 Turbo zu Beschleunigen?

Gute Frage. Ich denke das DSG ist sicher ein Faktor und der Motor soll deutlich nach oben streuen.

Ich stell mir trotzdem immer wieder die frage, wie es der Wagen schafft, mit der selben Leistung, aber ca 200 Kilo Mehrgewicht und schlechterer Gewichtsverteilung, schneller als der 911 Turbo zu Beschleunigen?

Doppelkupplungsgetriebe.

Das wird der 911 ja auch noch bekommen.

Ja, aber als kostenpflichtiges Extra.

@ Nub:

Nur so am Rande: Im Bentley steckt auch nur ein VW-Motor.

Und nun wollen wir doch mal abwarten, wieviel VW zukünftig, nach erfolgter Mehrheitsbeteiligung von Porsche bei VW, in jedem Porsche steckt.

Die mehrfache Verwendung von Bauteilen ist ja gerade in Konzernen ausdrückliches Entwicklungsziel.

Deine Aussagen hinsichtlich der Lohnsummen ist leider nicht zutreffend.

Adios

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...