Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Nissan GT-R mit 480 PS


BjoernB

Empfohlene Beiträge

Naja mit dem NSX lässt sich der GT-R nicht vergleichen - erstens weil der NSX gut 18 Jahre alt ist und 2. weil die Leistung des NSX ca. die Hälfte beträgt.

Sorry meine den Skyline:D, aber zum Nsx muß ich sagen das die R Version auf der Nordschleife genauso schnell wie der aktuelle Rs4 ist. Mal sehen für was für Überraschungen der GT-R leisten wird.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
GTR Kunden sehe ich eher im Bereich eines Audi RS4/S5 oder BMW-M3 kommen. Aber erstmal sollten wir wohl den Euro-Preis abwarten.

So ist es. Und wenn der GT-R in der Schweiz wirklich nur 90T CHF kosten sollte, dann steht der ganz oben auf meiner haben will Liste. :D

Die Performance gegenüber GT3, Turbo und M3 ist höchst beeindruckend. :-))!

So ist es. Und wenn der GT-R in der Schweiz wirklich nur 90T CHF kosten sollte, dann steht der ganz oben auf meiner haben will Liste. :D

Die Performance gegenüber GT3, Turbo und M3 ist höchst beeindruckend. :-))!

Was hast du erwartet wenn man ein 500 PS Auto mit Doppelkupplungsgetriebe gegen zwei Wagen mit 420 PS antreten lässt ??????? :-o

Stimmt aber der Turbo hat auch 480Ps und kostet fast das doppelte. Es geht ja nicht unbedingt um den Leistungsunterschied, eher darum das der Gt-R preislich zwischen den genannten Autos steht. Und eine sehr beeindruckende Performance bietet, hat man ja auch an der Z06 gesehen. Und der GT-R ist für manche halt mal was anderes als ein M3 und Co, mal sehen wie gut er sich verkauft. Und ich bin auch gespannt wie dir ZR1 einschlagen wird, nachdem die Z06 schon eine sehr gute Figur gemacht hat.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BjoernB,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich bin der Meinung das man nicht ein 420 PS Auto mit einem 500 (von mir aus auch 480 PS) PS Auto vergleichen sollte - ist eigentlich klar wer das Rennen macht. Den GTR muss man mit dem Turbo vergleichen wie du es sagst, und da schneidet er im Preis/Leistungs-Verhältnis eindeutig besser ab.

Trotzdem hat das Auto einen riesen Nachteil: Es ist kein Porsche :D

Trotzdem hat das Auto einen riesen Nachteil: Es ist kein Porsche :D

Und ein Porsche ist kein Ferrari, wer einen Porsche will kauft sich einen Porsche, und wer was anderes haben will kauft sich das was er will. Also wenn ich sehe was ein 997 S mit Vollaussattung kostetX-) , klar ist er Werkstabiler. Aber die Performance für den Preis beim GT-R ist schon was besonderes und an der Qualität hat Nissan bestimmt auch einiges geändert. Naja wie "Abwarten und Tee trinken"O:-)

Was hast du erwartet wenn man ein 500 PS Auto mit Doppelkupplungsgetriebe gegen zwei Wagen mit 420 PS antreten lässt ??????? :-o

Du vergisst da einen wichtigen Punkt. Der M3 ist rund 140 Kg leichter als der GTR und der GT3 sogar 300kg!! Er hat also das Bessere Leistungsgewicht. Ausserdem ist der Porsche mit Semis ausgerüstet. :wink:

@ Mike: Über 104T wäre dann wieder eine andere Sache. Aber ich werde in Genf sicher auch nachfragen.

Trotzdem hat das Auto einen riesen Nachteil: Es ist kein Porsche :D

Das genau ist aber für manch einen ein gewichtiges Kaufargument.

Das sich gerade Zuffenhausen vermehrter und sehr guter Konkurrenten erwehren muß, wird mit dem GT-R eindrucksvoll belegt. Und die neue ZR1 wird sicherlich was das Preis-Leistungsverhältnis angeht, ebenfalls schwer zu toppen sein.

Die Porsche AG kann augenscheinlich nur mit den Sonderserien GT3, GT3 RS und GT2 die erstarkte und zunehmende Konkurrenz in Schach halten. Mit den Basisfahrzeugen wird dies aktuell kaum mehr möglich sein.

Mal abwarten mit welchen endgültigen Preisen der GT-R zu den Händlern kommt.

An sich ein guter Wurf von Nissan der sicherlich kurzfristig auch im Motorsport zu finden sein wird.

Adios

Ich bin der Meinung das man nicht ein 420 PS Auto mit einem 500 (von mir aus auch 480 PS) PS Auto vergleichen sollte[...]

Alles eine Frage des Ansatzes. Man kann natürlich die Autos auf Basis ihrer reinen Leistung vergleichen. Genauso kann man aber auch Autos auf Basis ihres Leistungsgewichts vergleichen. Genauso könnte man aber auch vom Basispreis ausgehen und schauen wieviel Auto bekomme ich für Preis X.

Und zumindest was die Vorstellung in diversen Automagazinen angeht hat Nissan einen sehr guten Job gemacht. In der gleichen Preisklasse gibt es nichts, was eine ähnliche Performance hat und in der gleichen Leistungsklasse kostet alles teilweise das Doppelte.

Der GT-R mag ein bisschen in die Z06-Ecke gehören als "Geheimtipp". Allerdings hat er den großen Vorteil, dass seine Ahnen ihm unter den Jugendlichen einen sehr guten Ruf beschert haben und unter den älteren gibt's keine Vorbelastung, da diese ihn schlichtweg nicht kennen. Die Corvette hat durch die 80er Jahre Prolo-Kutschen erheblich gelitten, weshalb viele lieber einen Porsche kaufen, anstatt eine erheblich performantere Corvette. Aber der GT-R kann ja sogar im Alltag super bestehen mit Doppelkupplung und ordentlicher Ausstattung sowie Platz. Einzig das Mäusekino könnte vielleicht ältere Herrschaften davon abbringen. Aber unter der Playstation-Generation wird das wohl der Renner.

Ich hoffe der GT-R macht seinen Weg möglichst schnell auf deutsche Straßen und ich hoffe das Nissan hier nicht "gierig" wird und den Preis auf Konkurrenzniveau hieft. Denn wenn er soviel wie ein Porsche Turbo kostet, werden wohl noch weniger zum GT-R tendieren. Aber sei's drum, durch die Tests haben sowohl Z06, als auch GT-R bewiesen, dass auch andere Nationen ordentliche und vor allem preiswerte Sportwagen auf die Beine stellen können. All das führt hoffentlich dazu, dass die Konkurrenten wieder nachziehen in Sachen Sportlichkeit, denn nur unter Konkurrenz erreicht man Höchstleistungen.

Ich sag dir mal wie es wirklich ist, der Nissan mag ein nettes Auto sein, aber er ist nur eine Überlegung wert wenn man ihn zum US bzw. Japan Preis bekommt. Und nicht für den deutschen Preis. Das ist das gleiche mit der Corvette. Abzocke! Dann investier ich mein Geld lieber gleich in das Auto was ich wirklich will. Natürlich gibt es auch Nissan-Fans, schon klar. Aber das Fahrzeug zielt wohl mehr auf Leistungshungrige Auto-Narren die keinen 911 turbo kaufen können - und da ist es auf jeden Fall eine tolle Alternative. Ich finde das Auto auch nicht schlecht. Und wenns 50.000 Euro kosten würde, würd ich es mir einfach so kaufen, denn für den Preis wäre es wirklich interessant.

Da stimme ich RUF völlig zu.

Ich fahre ja selber einen 350Z Racing Edition, aber den GTR würde ich mir nicht holen. Für die Kohle bekomme ich viele Alternativen, die mir wesentlich besser gefallen würden. Und ansonsten spare ich noch ein paar Tage länger und dann reicht es auch für einen 11er.

Ich sag dir mal wie es wirklich ist, der Nissan mag ein nettes Auto sein, aber er ist nur eine Überlegung wert wenn man ihn zum US bzw. Japan Preis bekommt. Und nicht für den deutschen Preis. Das ist das gleiche mit der Corvette. Abzocke! Dann investier ich mein Geld lieber gleich in das Auto was ich wirklich will. Natürlich gibt es auch Nissan-Fans, schon klar. Aber das Fahrzeug zielt wohl mehr auf Leistungshungrige Auto-Narren die keinen 911 turbo kaufen können - und da ist es auf jeden Fall eine tolle Alternative. Ich finde das Auto auch nicht schlecht. Und wenns 50.000 Euro kosten würde, würd ich es mir einfach so kaufen, denn für den Preis wäre es wirklich interessant.

1.) Was bitte ist an einer Corvette ggb. einem 997 Turbo Abzocke?

Wenn, dann sind doch wohl die Preise und die Preisgestaltungen hinsichtlich der Extras und Sonderausstattungen der Porsche AG eher mit diesem Unwort zu belegen, oder?

2.) Genau diese Sätze ".....die sich einen 997 turbo nicht kaufen können" zeugen von mangelndem Sachverstand und einer eher etwas sehr eingefärbten Porsche-Brille. Nochmal: Es gibt sehr viele Käufer die sich bewußt keinen Porsche kaufen, auch wenn diese sich 10 von diesen Automobilen leisten könnten. Sie wollen dieses Auto einfach nicht!

Genau diese "Überheblichkeit" meinen auch die Fahrer eines 997 an den Tag legen zu müssen, bis dann der Kollege im GT-R lachend am 997 vorbeizieht. Sowohl auf der BAB als auch auf der Landstraße oder dem Track. Da kann dann der geneigte 11er-Fahrer mal über die scheinbare Überlegenheit seines Automobils nachdenken. Und davon habe ich schon viele erlebt, die mit Stirnfalten im Gesicht an der Boxenmauer verängstigt über den kostenintensiven Besuch eines Tuningbetriebes nachgedacht haben.

Der GT-R ist sicherlich ein leistungsmäßig sehr ernstzunehmendes Produkt.

Das er (aus z.B. Imagegründen) in Deutschland nicht die Verkaufszahlen der 11er-Baureihe erreicht ist sicherlich stimmig, war aber auch sicherlich nicht das primäre Entwicklungsziel.

Adios

Ein Porsche ist schon was schönes aber was früher noch selten zu sehen war ist heut Massenware. Hier in Mannheim zb sieht man fast in jeder Straße einen Carrera, deshalb würde ich mir schon keinen holen. Dann lieber einen GT-R, der hat zwar weniger Image, da kann ich mir aber sicher sein das nicht jeder einen hat:)

@ Ich kann ToniTanti nur beipflichten. Der GTR wird etwa soviel kosten wie ein Basis Carrera, hat aber die Fahrleistungen eines 997 TT! Und dies Trotz deutlich mehr Gewicht.

Ich weiss noch wie die Z06 wegen ihres Images belächelt wurde. Inzwischen kenne ich 5! Porsche Fahrer die die Z06 vorgezogen haben. Spätestens jetzt sollte einem klar sein, dass der Image Vorsprung von Porsche immer kleiner wird.

Und wie Cynthia gesagt hat sieht man die Porsches heute fast an jeder Ecke. Chayenne sei dank.

1.) Was bitte ist an einer Corvette ggb. einem 997 Turbo Abzocke?

Du hast nicht aufmerksam genug gelesen - so hab ich das nicht gesagt. Ich hab das auf den europäischen Preis des Fahrzeugs bezogen. Sorry wenn ich es falsch formuliert hab.

Ich bezog das (genauso wie für den GTR) auf den Preis der hier für das Fahrzeug verlangt wird, und der Preis der in Japan bzw. USA verlangt wird.

Ich muss hier für eine neue Corvette Z06 ungefähr 90.000 Euro bezahlen und in USA umgerechnet 50.000 €. Für den GTR ca. 80.000 € (lieg ich richtig? Weiss es nicht mehr genau) in USA ca. 50.000 €.

Und ich sehe immer wieder Leute die sich freuen, das der Wagen so günstig wäre. Das einzige Highlight was ich bei dem Preis sehe, ist das ich für 90.000 bzw. 80.000 € nichts schnelleres bekomme (zumindest nicht neu), das wars dann aber auch schon.

90.000 € für eine Corvette, da muss eigentlich schon was am Kopf haben um das auszugeben. Ein fairer Preis wären 65.000 bis 70.000 Euro. Das Auto mag nicht schlecht sein, ist aber vom Material bis hin zu Verarbeitung ganz sicher nicht mit europäischen Fahrzeugen zu vergleichen.

Wenn, dann sind doch wohl die Preise und die Preisgestaltungen hinsichtlich der Extras und Sonderausstattungen der Porsche AG eher mit diesem Unwort zu belegen, oder?

Porsche, Mercedes, BMW ist teuer, sicher - aber dafür bekommst du auch was. Zumal niemand gezwungen wird einen zu kaufen. Ich wär mir nicht sicher ob ich wirklich einen Nissan fahren möchte, und bin jemand der nicht unbedingt soviel Wert auf das Image eines Autos legt. Unter anderem fahre ich ja auch "nur" einen Golf.

2.) Genau diese Sätze ".....die sich einen 997 turbo nicht kaufen können" zeugen von mangelndem Sachverstand und einer eher etwas sehr eingefärbten Porsche-Brille. Nochmal: Es gibt sehr viele Käufer die sich bewußt keinen Porsche kaufen, auch wenn diese sich 10 von diesen Automobilen leisten könnten. Sie wollen dieses Auto einfach nicht! ?

Kann schon sein was du da sagst, aber der Standard-Käufer garantiert nicht. Der sucht ein sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis, und deshalb greift er zur Corvette. Ach komm schon, ich kenn doch selbst jemand. Dem war ein Carrera in der Standardausführung zu teuer (und von den Preisen der Ausstattungsliste hat er Albträume bekommen O:-) ) und dann hat er sich günstig eine C6 geholt. Mit der Begründung: Da bekomm ich ja viel mehr fürs Geld. Mittlerweile kotzt ihn die Bremsanlage und diverse andere Dinge an. Dafür wars günstig, geiz ist geil.

Genau diese "Überheblichkeit" meinen auch die Fahrer eines 997 an den Tag legen zu müssen, bis dann der Kollege im GT-R lachend am 997 vorbeizieht. Sowohl auf der BAB als auch auf der Landstraße oder dem Track. Da kann dann der geneigte 11er-Fahrer mal über die scheinbare Überlegenheit seines Automobils nachdenken. Und davon habe ich schon viele erlebt, die mit Stirnfalten im Gesicht an der Boxenmauer verängstigt über den kostenintensiven Besuch eines Tuningbetriebes nachgedacht haben.

Ich bin mir ziemlich sicher das es ca. 96% der 911 Fahrer ziemlich am ***** vorbeigeht von einem NISSAN überholt werden, denn das gab es früher auch schon oft genug.

So wie du argumentierst, müsste ein Porsche Fahrer der von einem 400 PS Golf II überholt wird, anschließend sich fragen warum er diesen lahmen 911 fährt, und ernsthaft über einen Wechsel zum Golf II nachdenken O:-)

Wenn man sich über solche Dinge ärgert, hat man nichts verstanden. Aber natürlich gibt es solche Leute.

Der GT-R ist sicherlich ein leistungsmäßig sehr ernstzunehmendes Produkt.

Das er (aus z.B. Imagegründen) in Deutschland nicht die Verkaufszahlen der 11er-Baureihe erreicht ist sicherlich stimmig, war aber auch sicherlich nicht das primäre Entwicklungsziel.

Auf jeden Fall, da sind wir uns einig. Aber zu teuer, auch wenn alle meinen der wäre so günstig. Das Auto muss 55.000-65.000 Euro kosten, dann wäre es der Hammer.

PS: Über den Wertverfall werde ich auch noch lachen, da bin ich mir relativ sicher.

Was kostet nochmal ein 964 oder 993 heute? :wink:

Für den GTR ca. 80.000 € (lieg ich richtig? Weiss es nicht mehr genau) in USA ca. 50.000 €.

Der GTR kostet in den USA 70T Dollar und soll in D unter 80T Euro kosten.

Im übrigen machen die Deutschen das gleiche Spielchen! Der M3 kostet in den USA 55T Dollar und in D 66'650 Euro! :evil: Bei Porsche wir es sicher nicht besser sein.

Der Basis Carrera kostet in den USA rund 73T Dollar und in good old Germany 81T Euro. Also genau die gleiche Abzocke.

Und wenn man mal genau hinschaut ist bei unseren Premium Marken, auch nicht mehr alles erste Qualität. Und gerade im bereich Ausstattung, was früher Serie war ist heute aufpreispflichtig. Und wenn ich mir da Corvette, GT-R und Co anschaue, das ist ein "bisschen" mehr drin. Und darüber sollten unsere Hersteller mal nachdenken8)

In Japan kostet der GT-R umgerechnet rund 50'000 Euro. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nissan das Auto in Europa 60 Prozent teurer verkaufen kann. Zumal man für 80'000 Euro tatsächlich bereits einen Porsche Carrera in Grundausstattung bekommt.

Ich halte daher den von MikeRR genannten Preis von CHF 104'000 bis 107'000 (ca. 70'000 Euro mit Berücksichtigung der deutschen MWST) für durchaus realistischer.

Am nächsten Freitag gehts nach Genf. Mal sehen, was die am Nissan-Stand über den Preis «orakeln».

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...