Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer Nissan GT-R mit 480 PS


BjoernB

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 866
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Vielen Dank für den Presselink.

Habt ihr schon mal speziell darauf geachtet:

Frontmotor -- Transaxle-Getriebe -- Allradantrieb

Da ich die Entwicklung und ganzen Erlkönigberichte nicht direkt verfolgt habe und nun einen ersten Bericht in einer Zeitung las, glaubte ich an einen Fehler, aber die Pressebilder bestätigen das.

siehe auch hier

Ich finde es irgendwie sehr ungewöhnlich die Kraft an der einen Seite des Fahrzeugs zu produzieren an das andere Ende zum Getriebe zu schicken und über eine zweite Kardanwelle die Vorderräder zu versorgen. Vielleicht gibt es ja auch bald einen Mittelmotorsportwagen mit Frontantrieb. :-o

Ich finde es irgendwie sehr ungewöhnlich die Kraft an der einen Seite des Fahrzeugs zu produzieren an das andere Ende zum Getriebe zu schicken und über eine zweite Kardanwelle die Vorderräder zu versorgen. Vielleicht gibt es ja auch bald einen Mittelmotorsportwagen mit Frontantrieb.

Ich denke, es ist damit zu erklären, dass im Normalfal die gesamte Kraft an die Hinterräder fliesst. Nur wenn die Hinterräder zuviel Schlupf entwickeln, werden max. 50 Prozent der Antriebsleistung auf die Vorderräder geleitet.

  • 2 Wochen später...

der GT-R läuft ab werk auf speziellen, für Nissan entwickelten run-flats von bridgestone und dunlop.

die reifen sind, als ersatz, nur bei sog. Nissan High Performance Center zu kaufen. nicht bei dem normalen händler.

der wagen wird übrigens auch nur in diesen centers verkauft. geplant sind 50 für europa.

der wagen muss der hammer sein, in japan kostet er umgerechnet € 50.000.-.

die eurpäischen preise werden allerdings angepasst.

heute wurde der GTR ja als linkslenker in den USA vorgestellt, erfreulich ist auch der preis:

Pricing of the 2009 Nissan GT-R was also announced - $69,850 for the Base model and $71,900 for the Premium model, which adds standard Bose® audio system, heated seats and side air bags."

69.850 US Dollar entsprechen heute 47.654 Euro! auch wenn er hier für 10tsd mehr angeboten würde, immernoch viel auto fürs geld.

gruß,

Felix

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BjoernB,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
69.850 US Dollar entsprechen heute 47.654 Euro! auch wenn er hier für 10tsd mehr angeboten würde, immernoch viel auto fürs geld.

Hi,

bei den 69.850 Dollar fehlt noch die Tax.

Die Z06 wird für in USA 71.000 US$ plus Steuer verkauft, hier kostet sie 89.000 €...

Und weil du gerade die Z06 ansprichst, das ist nochmal mehr Auto als der Nissan. Für ein wenig mehr Geld.

Was ich damit sagen wollte, ist dass der GTR dann wohl preislich auf Augenhöhe mit der Z06 liegen wird...

der GT-R läuft ab werk auf speziellen, für Nissan entwickelten run-flats von bridgestone und dunlop.

die reifen sind, als ersatz, nur bei sog. Nissan High Performance Center zu kaufen. nicht bei dem normalen händler.

.

Whhhoooops, das erinnert mich stark an die Markteinführung der Hayabusa. Damals gab es lediglich nur einen Reifen den die Hayabusa fahren durfte. Alle Leute die eine hatten sind natürlich erstmal rumgeheizt (ebenso der Kollege von meinem Bruder) und als dann ein neuer Reifen fällig war, mußte der doch glatt 6 Monate warten. Er hatte auch keine Alternative. Fazit: Restsaison auf Bandit 600 von seiner Frau umgestiegen.

Hoffentlich hat das Nissan besser im Griff :D

Gruss -Enes

Zitat Sport-Auto:

Auch wenn die von Nissan für den GT-R selbstbewusst in den Ring geworfene Zeit von „unter 7.40 Minuten“ etwas kühn klingen mag, so weist die vom Autor trotz einer noch feuchten Passage in einer der Schlüsselkurven des Kesselchens gefahrenen Zeit von 7.50 Minuten doch eines aus: Der GT-R ist ein Renner.

Ich hätte von der Marketing Seite her den GT-R ebenfalls als konventionellen Handschalter angeboten (soweit ich das ersehen kann hat der Schaltwippen). Der Skyline GTR hat in der drift Szene unnmal einen echt guten Ruf. Damit das so bleibt hätt ich den nachfolger als Handschalter mit angeboten (siehe BMW M3 ... den gibt erstmal auch als Handschalter)

Ansonsten ein echt geiles Auto.

Horst von Saurmas fahrbericht über 100km nordschleife gibts hier auch online: http://www.sportauto-online.de/test_U_technik/fahrberichte/hxcms_article_508540_14550.hbs?ext_site_number=1

@canay: auch wenn ein handschalter sicher toll wäre, glaube ich nicht das noch einer kommen wird. gerade die kombination aus turbolader und doppelkupplungs-getriebe verhilft dem GTR zu seinen fahrleistungen. ein wagen mit klassicher H-schaltung wäre sicher langsamer, obwohl bestimmt reizvoll.

gruß,

felix

Also meiner Meinung nach sind die 3,6s, wie sie im Heft stehen realistischer als 4,8s.

Man bedenke: Motor ähnlich dem ausm 997 turbo und dazu ein Direktschaltgetriebe und auch Allrad. 4,8s wäre sehr enttäuschend.

in den amerikanischen spezifikationen stand was von 3,5sec, 0-60mph. eine zeit für unter 4sek halte ich also für 0-100km/h für durchaus realistisch.

der 997 turbo mit wandler-automatik ist ja mit 3,7sek angegeben. leistung und traktion dürften wohl ähnlich gut sein. Der GTR ist nen stück schwerer als der 997TT hat aber meiner meinung nach das bessere getriebe...(wird bei den wagen bis 100km/h überhaupt geschaltet?)

  • 1 Monat später...

was haltet ihr von einem USA Import? Gibt es grosse Nachteile zu eine EU Version bzw. Gründe. weshalb man den GTR nicht aus den USA importieren sollte? Zudem ist der Start dort ab Juni/Juli 2008 geplant, somit müsste man nichteinmal so lange warten.

Was denkt ihr?

Guten Abend,

die Jungs von Best Motoring haben den Nissan GTR gegen 911 GT3, 911 Turbo, Gallardo SL und Honda NSX-R antreten lassen.

Hier mal ein paar Ergebnisse:

400m Sprint:

Gallardo SL 11,853s

GTR 12,115s

911 Turbo 12,253s

911 GT3 12,461s

NSX-R 13,421s

Slalom:

Gallardo SL 12,443s

GTR 12,485s (VDC-R OFF)

NSX-R 12,503s

GTR 12,534s (VDC-R RACE)

911 GT3 12,991s

911 Turbo 13,917s

5 Runden Tsukuba

Platzierung, Bestzeit:

1. Gallardo SL 1:01,599min

2. GTR 1:02,125min

3. 911 GT3 1:05,173min

4. NSX-R 1:05,013min

5. 911 Turbo 1:05,226min

Ich ziehe meine Aussagen gegenüber dem GTR zurück und behaupte das Gegenteil ;)

Vom Design der Studie damals, war ich weniger angetan.

Aber das Finalprodukt schaut einfach super aus und die Fahrleistungen und vor allem der Preis sprechen für sich.

Seit den Best Motoring Beiträgen, die sich wirklich sehr ausgiebig mit dem Auto beschäftigt haben, bin ich schon fast in diesen neuen GTR verliebt O:-)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...