Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 gesucht


miky67

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Ein 360er-Lenkrad im 355 sieht gut aus, aber wird das auch eingetragen mit aktiviertem Airbagsystem, oder muß man den Windbeutel deaktivieren um eine Eintragung zu bekommen?

häää.....muss man ein original ferrari lenkrad eintragen lassen.....??:-o :-o

  • Mitglieder
mensch tony.....hau net so auf den putz.....:D :D

besser als neu....:-o

gruss günni

das ist nicht übertrieben,das Aer Bag müsste doch compatibel sein oder???

das ist nicht übertrieben,das Aer Bag müsste doch compatibel sein oder???

jaa..tony...beim airbag das original kabel einstecken und fertig.....:-))!

ob er auf geht......?? das kann ich erst nach den unfall beantworten.. :D

ausprobieren möchte ich es aber lieber nicht.....:evil:

es sollte ein geheimnis bleiben.

gruss günni

häää.....muss man ein original ferrari lenkrad eintragen lassen.....??:-o :-o

Denke ich doch, wenn es ursprünglich nicht im 355 seinen Platz fand...Felgen vom 5er BMW muss man ja auch extra auf einem 3er eintragen lassen...Obwohl es originale Felgen sind :wink:

ich habe bei den Racing Days am Hockenheim einige Gespräche mit glücklichen Besitzern geführt. Dabei wurde mir fast immer zu der Version mit 1 LMM geraten, sollen angeblich nicht so anfällig sein. Bei der Version mit 2 LMM gab es wohl div. Probleme. Ich lasse mich aber gerne Beraten :) . Das Angebot des Spider´s von Frau Stone ist zwar ganz nett, aber ich habe mich auf den GTS festgelegt. Der Targa gefällt mir optisch um einiges besser. Aber das ist ja bekannterweise alles eine Frage des Geschmack`s.

Viele Grüße aus Bergisch Gladbach

Michael

dereinenf355gtssucht...

Das Angebot des Spider´s von Frau Stone ist zwar ganz nett, aber ich habe mich auf den GTS festgelegt. Der Targa gefällt mir optisch um einiges besser. Aber das ist ja bekannterweise alles eine Frage des Geschmack`s.

Viele Grüße aus Bergisch Gladbach

Michael

dereinenf355gtssucht...

Wieviel darf das gute Stück denn kosten?

Nug

...der liegt preislich bei 67000 Euro Fahrzeugbrief müsste in Deutschland beantragt werden.

Nochmal zum Airbag:

Wenn er im Falle eines Falles nicht aufgeht, dann ist das sicherlich eine Geschichte, aber wenn er sich wegen "Fehlalarm" bei Tempo 250 öffnet und Dir unverhofft plötzlich ins Gesicht ledert, dann ist das die andere unschöne Geschichte.

Einfach nur umstecken kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hätte Ferrari diese lukrative UpDate-Möglichkeit schon längst selbst finanziell genutzt. Airbags werden Modell-spezifisch entwickelt und verbaut. Das sie von der Aufnahme her eventuell auf andere Modelle passen, ist natürlich schon möglich. Aber ob die ganze Sache auch noch funktioniert?

  • Mitglieder
Nochmal zum Airbag:

Wenn er im Falle eines Falles nicht aufgeht, dann ist das sicherlich eine Geschichte, aber wenn er sich wegen "Fehlalarm" bei Tempo 250 öffnet und Dir unverhofft plötzlich ins Gesicht ledert, dann ist das die andere unschöne Geschichte.

Einfach nur umstecken kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hätte Ferrari diese lukrative UpDate-Möglichkeit schon längst selbst finanziell genutzt. Airbags werden Modell-spezifisch entwickelt und verbaut. Das sie von der Aufnahme her eventuell auf andere Modelle passen, ist natürlich schon möglich. Aber ob die ganze Sache auch noch funktioniert?

Ich möchte mich nicht festlegen,aber die Aer bags module müssten die gleiche sein,was anders sein müsste ist das Steuergerät dazu der die ansteuert.

Nochmal zum Airbag:

Wenn er im Falle eines Falles nicht aufgeht, dann ist das sicherlich eine Geschichte, aber wenn er sich wegen "Fehlalarm" bei Tempo 250 öffnet und Dir unverhofft plötzlich ins Gesicht ledert, dann ist das die andere unschöne Geschichte.

Einfach nur umstecken kann ich mir nicht vorstellen, denn dann hätte Ferrari diese lukrative UpDate-Möglichkeit schon längst selbst finanziell genutzt. Airbags werden Modell-spezifisch entwickelt und verbaut. Das sie von der Aufnahme her eventuell auf andere Modelle passen, ist natürlich schon möglich. Aber ob die ganze Sache auch noch funktioniert?

doch... einfach umstecken und fertig.....

ich bin nicht der einzige der das 360er lenkrad im 355er drinne hat.....:wink:

guckst du hier..... http://www.dimex-group.com/tuning/imola/produkte/f-355-gtbgtsspider/interieur.html

habe da schon sehr viele im 355er gesehen und es werden noch mehr die es einbauen.

aufgegangen ist bis jetzt noch keiner während der fahrt.

andere sache.... kannst du mir bestädigen das dein airbag auf geht....?? :-o

hi johannes,

die waren schon im ferri drinn wie ich den gekauft habe....

die sind nicht schlecht und sehen auch gut aus.:-))!

die konnte man denke ich beim freundlichen bestellen.

gruss günni

Hi Günni,

wo hast Du eigentlich die hübschen Fußmatten mit Pferdchen her?

Gruß,

Johannes

gibts immer wieder bei Ebay ca. 69 Euronen, kannst auch unter dem Pferdchen ohne Aufpreis den Schriftzug z.B. F355 GTS druff haben, oder rote Nähte außen, alles null Problemo. Jede gängige Farbe etc. Die Matten macht auch eine Firma in Pfungstadt/Hessen bei Darmstadt.

Gruß Klaus

Hallo,

der Airbag sollte aufgehen. Ist ja im Grunde ein simpler Elektrozünder aus der Pyrotechnik, nur zuverlässiger. Als Zündspannung dürften 6V ausreichen, und warum sollten die beim 360 die Zündspannung so viel höher gesetzt haben das das 355 Steuermodul zu wenig Saft zum zünden liefert? Glaub ich nicht.

Und warum sollte der bei 250 plötzlich aufgehen? Dann wäre der alte Airbag auch rausgesemmelt, und die Steuergeräte werden ja nicht getauscht.

Einziges Problem was ich sehe ist das der 360 Airbag für einen anderen Innenraum konzipiert ist, und das ist nicht immer ganz unerheblich. So wie ich die Jungs bei Ferrari aber einschätze ist das bei denen Einheitsbrei, die halten ja von Sicherheitsfeatures nicht all zu viel.

MfG Dominik

  • Mitglieder
gibts immer wieder bei Ebay ca. 69 Euronen, kannst auch unter dem Pferdchen ohne Aufpreis den Schriftzug z.B. F355 GTS druff haben, oder rote Nähte außen, alles null Problemo. Jede gängige Farbe etc. Die Matten macht auch eine Firma in Pfungstadt/Hessen bei Darmstadt.

Gruß Klaus

Hallo Klaus,das sagst du einfach so null problemo,mir hat Ferrari aber einige Probleme bereitet,angefangen von einsweilige verfügung,10.000 Euro Schadenersatz,ca.12000 Rechtsanwaltkoste,Gerichtskosten usw.

Wenn ich die dinger sehe laufe ich weg:D :D

es wundert mich dass der einer oder anderer die noch anbietet.

Ja, ich war auch überrascht, dass Klaus das so freizügig hier erzählt. Ferrari geht rigoros gegen solche Leute vor. Seit sie verstärkt die Merchandising-Melkkuh entdeckt haben sie die Anwälte noch krasser drauf. Erinnert auch nur an den roten Kindersarg - ok, hätte der Ersteller des Sarges die Klappe gehalten wäre es gar nie rausgekommen aber der ewige Geltungsdrang mancher Leute. Grausam und in unserer Neureichengesellschaft leider sehr stark vertreten - ich sag nur orange/schwarze Maseratis.

Es gibt aber mittlerweile Leute die per Gericht anständig zur Kasse gebeten wurden weil sie die ersten Warnschüsse der Anwälte ignorierten.

  • Mitglieder
Hallo,

der Airbag sollte aufgehen. Ist ja im Grunde ein simpler Elektrozünder aus der Pyrotechnik, nur zuverlässiger. Als Zündspannung dürften 6V ausreichen, und warum sollten die beim 360 die Zündspannung so viel höher gesetzt haben das das 355 Steuermodul zu wenig Saft zum zünden liefert? Glaub ich nicht.

Und warum sollte der bei 250 plötzlich aufgehen? Dann wäre der alte Airbag auch rausgesemmelt, und die Steuergeräte werden ja nicht getauscht.

Einziges Problem was ich sehe ist das der 360 Airbag für einen anderen Innenraum konzipiert ist, und das ist nicht immer ganz unerheblich. So wie ich die Jungs bei Ferrari aber einschätze ist das bei denen Einheitsbrei, die halten ja von Sicherheitsfeatures nicht all zu viel.

MfG Dominik

Die Steuermodulen sind auf jedenfall anders,für den 355er gabs auch zwei verschiedene,es muss nicht umbedingt die zündspannung sein die anders ist,sondern die werden an den Fahrzeugen angepasst ab welchen aufprall die,die Zündspannung geben,ob von vorne,von der Seite oder Geschwindigkeit,der Aer Bag löst nur aus wenn die Zündspannung da ist.

also ..ich glaube das austauschen von den Steuergeräten des Aer Bag

könnte probleme bringen aber nicht das Aer Bag selbst,er löst nur aus wenn das signal kommt.

  • Mitglieder
Ja, ich war auch überrascht, dass Klaus das so freizügig hier erzählt. Ferrari geht rigoros gegen solche Leute vor. Seit sie verstärkt die Merchandising-Melkkuh entdeckt haben sie die Anwälte noch krasser drauf. Erinnert auch nur an den roten Kindersarg - ok, hätte der Ersteller des Sarges die Klappe gehalten wäre es gar nie rausgekommen aber der ewige Geltungsdrang mancher Leute. Grausam und in unserer Neureichengesellschaft leider sehr stark vertreten - ich sag nur orange/schwarze Maseratis.

Es gibt aber mittlerweile Leute die per Gericht anständig zur Kasse gebeten wurden weil sie die ersten Warnschüsse der Anwälte ignorierten.

es wäre schön gewesen wenn es einen warnschuss gegeben hätte,es kam sofort der richtige Schuss.der gerichtsvollzieher kam mit eine einsweilige verfügung,und Schadenersatzt anspüche von 250000 Euro.

aber selbs können sie sich alles erlauben,habe in 2001 eine im Italienischen Fernsehr Rai Uno einen Helm von Michael Schumacher und das Rennanzug von Barrichello ersteigert,für21.000.000 Lire.M.Schumacher selbst und Laca di Montezemolo presentieren die sachen,und das ersteigerte Geld würde gespendet werde.

nachdem ich bezahlt habe kriegte ich die Sachen zugeschickt,rennanzug Original und Helm eine Kopie von Bell,unterschrieben von Michael Schumacher und einen Zertifikat von Ferrari unterschrieben von Claudio Berro,.

es hat 6 Monate gedauert bis ich mein Geld wieder zurück bekommen habe.

den Das verprochene Helm hätte Schumacher an jon Todt geschenkt,und könnten die nicht hergeben,das kriegte ich telefonisch von Domenicali gesagt.

:( :(

Ja, ich war auch überrascht, dass Klaus das so freizügig hier erzählt. Ferrari geht rigoros gegen solche Leute vor. Seit sie verstärkt die Merchandising-Melkkuh entdeckt haben sie die Anwälte noch krasser drauf. Erinnert auch nur an den roten Kindersarg - ok, hätte der Ersteller des Sarges die Klappe gehalten wäre es gar nie rausgekommen aber der ewige Geltungsdrang mancher Leute. Grausam und in unserer Neureichengesellschaft leider sehr stark vertreten - ich sag nur orange/schwarze Maseratis.

Es gibt aber mittlerweile Leute die per Gericht anständig zur Kasse gebeten wurden weil sie die ersten Warnschüsse der Anwälte ignorierten.

Was spricht gegen orange/schwarze Maseratis? Ist doch nette Werbung. Und in echt sieht er ganz schick aus, genauso wie der orange MC12 Corsa oder der FXX. Ist das jetzt ein Neidproblem? Was spricht denn dagegen wenn man seine Autos nicht immer versteckt?

@Tony: Ich wollte ja auch nie die Steuergeräte tauschen, ich wollte damit sagen das der Airbag nur zwei Signale kennt, auf oder zu. Und das ist bei jedem Auto gleich, ich behaupte sogar mal das die Zündspannungen festgelegt sind. Also Airbagtausch ist höchstens bezüglich der Airbagfor Problematisch.

  • Mitglieder
Was spricht gegen orange/schwarze Maseratis? Ist doch nette Werbung. Und in echt sieht er ganz schick aus, genauso wie der orange MC12 Corsa oder der FXX. Ist das jetzt ein Neidproblem? Was spricht denn dagegen wenn man seine Autos nicht immer versteckt?

@Tony: Ich wollte ja auch nie die Steuergeräte tauschen, ich wollte damit sagen das der Airbag nur zwei Signale kennt, auf oder zu. Und das ist bei jedem Auto gleich, ich behaupte sogar mal das die Zündspannungen festgelegt sind. Also Airbagtausch ist höchstens bezüglich der Airbagfor Problematisch.

also ...Ich habe einen MC12 Corsa in orange da gehabt....mir persönlich gefällt er sehr gut,und der Wagen wurde sogar von Maserati so ausgeliefert.

sehr schöner Wagen,natürlich ist es auch eine geschmacksache.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...