Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F355 gesucht


miky67

Empfohlene Beiträge

Tja Klaus,

die sind halt alle aus Sammlungsauflösungen und so.... Ein Schuft wer Böses dabei denkt!

Holzauge sei wachsam!!!

Johannes

.....wobei eine Manipulation am Tacho gerade beim 355er äußerst simpel machbar ist. :cry: Beim 360er ist das dann kaum noch möglich. :-))!

Ich würde bei einem 355er mit so wenig Kilometern auf der Uhr einen Gutachter beauftragen diesen zu kontrollieren. Heute läßt sich die Laufleistung auf ein paar Tausend Kilometer genau nachvollziehen. Das kostet etwa 3-400 Euronen und man kann danach gut schlafen, sofern dann auch alles seriös war. :lol:

Gruß Klaus

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 109
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Bei meinem 355 Spider habe ich einen Gutachter beauftragt. Alles perfekt, das Fahrzeug hat Original 16000 km gelaufen, ist aus erster Hand und Jährlich bei Ulrich in Frankfurt gewesen. Das Fahrzeug stammt aus einer Sammlung von 14 Autos (Maranello, Porsche, Maserati usw.) und ist in einen Neuwertigen Zustand. Ich kann die Übergabe kaum erwarten, nur das Wetter macht mir etwas sorgen, es ist ja Schnee gemeldet.:-(((°

Heute läßt sich die Laufleistung auf ein paar Tausend Kilometer genau nachvollziehen.

Hallo Klaus,

wie funktioniert das? Ausser mit den bekannten Indikatoren (SCheckheft, Sitze....).

Gruß,

Johannes

.....wobei eine Manipulation am Tacho gerade beim 355er äußerst simpel machbar ist. :cry: Beim 360er ist das dann kaum noch möglich. :-))!

Gruß Klaus

Schön währe es aber es ist alles machbar.Es gibt profis die dir bei einem 360 das Steuergerät so manipulieren das es nicht nachvollziehbar ist.Es wird oft zwischen den Inspektionintervallen gemacht so das keiner es nachvollziehen kann.Habe letzes Jahr mit einem Tachojustierer gesprochen der sein Handwerk im Holland ausübt.Auf meine Nachfrage ob er Ferrari und Lambo und sonstige Exoten der Neuzeit auch nachjustiert hat er nur gelacht.Er sagt das er hauptsächlich Kunden aus Deutschland hat die Luxusfahrzeuge vorbeibringen,Ferraris hat er oft gemacht allerdings braucht er paar Stunden und es koste etwas Aufpreis.Ich dachte ich höre nicht richtig er erzählte das ganz locker wie wenn es das normalste der Welt sein würde.:???:

Nach der Bearbeitung garantiert er das keine Ferrari Werkstatt die Manipulation nachvollziehen kann außer der Wagen hat schon 100Tkm und wird auf 30Tkm runtergedreht dann würde man es in der Regel nur vom Zustand erkennen.

Als ich meinen ersten Spider Bj.01 gekauft habe fuhr ich zu Auto König Muc und ließ die Steurgeräte prüfen aber laut Aussage des Mechanikers ist das Auslesen keine 100% Sicherheit weil man die trotzdem manipulieren kann.

Beim 360 hast du zwei Steuergeräte eins im Fahrzeug und eins im Getriebe und beides lässt leider knacken:(

Wenn das Auto immer geputzt wird und dann regelmäßig beim freundlichen zur Inspektion gebracht wird erkennst du nicht ob das Auto 30Tkm oder 60Tkm auf der Uhr hat.(Auch die Steinschläge sind meistens lackiert und das Leder kann man auch gut aufbereiten)

Bei einem gebrauchten ist halt immer alles eine Glücksache,ich wundere mich auch oft das Autos angeboten werden aus Bj.99 und haben nur 20Tkm aber schon zwei oder drei Besitzer im Brief.

Heute läßt sich die Laufleistung auf ein paar Tausend Kilometer genau nachvollziehen.

Hallo Klaus,

wie funktioniert das? Ausser mit den bekannten Indikatoren (SCheckheft, Sitze....).

Gruß,

Johannes

Also wenn ich richtig informiert bin muss man um die Laufleistung eines Motors zu ermitteln das gute Stück öffnen. Da gibt es dann (je nach Motor und Hersteller) bestimmte Richtwerte über Abnutzungen und Verschleiss bestimmter Teile (welche genau - keine Ahnung). Natürlich ist klar das die Gutachter des auch nicht ganz genau ermitteln können (wegen Wartung, Fahrweise, Qualität des Öles,...). Allerdings sollte es möglich sein die Laufleistung auf ca +/- 5000km zu bestimmen.

Wird aber bestimmt nicht billig sein!

Also wenn ich richtig informiert bin muss man um die Laufleistung eines Motors zu ermitteln das gute Stück öffnen. Da gibt es dann (je nach Motor und Hersteller) bestimmte Richtwerte über Abnutzungen und Verschleiss bestimmter Teile (welche genau - keine Ahnung). Natürlich ist klar das die Gutachter des auch nicht ganz genau ermitteln können (wegen Wartung, Fahrweise, Qualität des Öles,...). Allerdings sollte es möglich sein die Laufleistung auf ca +/- 5000km zu bestimmen.

Wird aber bestimmt nicht billig sein!

Fast richtig informiert O:-)

In den meisten Fällen genügt einem erfahrenen Gutachter der Blick mit dem Endoskop durch das Zünkerzenloch, um den Verschleiss an den Zylinderwänden und Kolbenboden zu beurteilen.

Wenn das nicht hilft, muss der Zykinderkopf runter, und die Zylinder werden mit einer Messuhr vermessen. Toleranz würde ich behaupten ca 5.000 km.

Heute läßt sich die Laufleistung auf ein paar Tausend Kilometer genau nachvollziehen.

Hallo Klaus,

wie funktioniert das? Ausser mit den bekannten Indikatoren (SCheckheft, Sitze....).

Gruß,

Johannes

na mit so nem Ding, wo beim Mensch -aber erst die Kerze raus, durch den allerwertesten gefahren wird. Nennt sich Endoskop, oder so. O:-)

Gruß Klaus

Also wenn ich richtig informiert bin muss man um die Laufleistung eines Motors zu ermitteln das gute Stück öffnen. Da gibt es dann (je nach Motor und Hersteller) bestimmte Richtwerte über Abnutzungen und Verschleiss bestimmter Teile (welche genau - keine Ahnung). Natürlich ist klar das die Gutachter des auch nicht ganz genau ermitteln können (wegen Wartung, Fahrweise, Qualität des Öles,...). Allerdings sollte es möglich sein die Laufleistung auf ca +/- 5000km zu bestimmen.

Wird aber bestimmt nicht billig sein!

insgesamt absolut richtig. !! Wenn man einen begründeten Verdacht hat, man auch unbedingt zum Ergebnis kommen will und tatsächliche Beweise vorlegen will/muß, dann ist das wohl nötig. !! Verschleiß und Laufspuren in den Zylinderbahnen lassen sich aber auch günstiger feststellen.

Wenn mir aber ein Verkäufer eine Laufleistung von 22.000 km bescheinigt, laut Vorbesitzer das Fahrzeug aber 34.000 km drauf hatte, sind die Kosten für den gesamten Aufwand wohl vom Verkäufer zu tragen. Das kommt wohl alles auch auf den Fall und die Energie des Klägers an, oder O:-)

Gruß Klaus

Fast richtig informiert O:-)

In den meisten Fällen genügt einem erfahrenen Gutachter der Blick mit dem Endoskop durch das Zünkerzenloch, um den Verschleiss an den Zylinderwänden und Kolbenboden zu beurteilen.

Wenn das nicht hilft, muss der Zykinderkopf runter, und die Zylinder werden mit einer Messuhr vermessen. Toleranz würde ich behaupten ca 5.000 km.

so isses. :-))!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo miky67,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...