Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Erfahrungen/Probefahrt mit M3 E90


bibiturbo

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Also: der 997 Basis hat 325 PS, der 997S 355 PS.. das sind bei richtiger Rechnung: 95 PS und 65 PS Unterschied zum M3 :wink:

:-))! Da war wohl der Wunsch Vater des Gedanken.... O:-)

Und jetzt ist auch Schluss damit... sonst gibts Schimpfe

Gruss

Lakkie

Im Prinzip richtig, aber - es ist nicht sonderlich schwer einen M3 richtig günstig über Kontakte zu bekommen. Da fällt nochmal einiges weg. Zumal ich nicht weiss wie man auf 90.000 € kommen kann. Ich hab ihn mir konfiguriert bei Bmw.de udn komme auf keine 80.000 € und da ist auch schon Einiges drin.

Ach so. Kontakte zu Porsche gibt es nicht?

Na ja, bei 87.070.- € hab ich aufgehört, da war die Hütte noch nicht voll. :-o

Ein paar Pluspunkte gegenüber dem 997 gibt's fürs Raumangebot.

Trotz "Limo-Aufbau" kann der M3 dem 997 folgen.

Die Karosserie unterscheidet die beiden wesentlich, hier muß der Käufer entscheiden.

Die Antriebskonzepte sind sicher beide reizvolle Spaßbringer.

Meine beiden Vorredner haben Recht. Bitte hier nur zum Thema M3 schreiben.

Mögliche Vergleiche zu anderen Fahrzeugen/Fabrikaten bitte unter "Autovergleiche"!

Hmmmmm...

Also nur noch über den M3 und keine Quervergleiche?? Und was haben wir dann davon? Pilzrisotto gegen Gemüserisotto ist out.. es heisst jetzt nur noch: Pilzrisotto schmeckt gut und Punkt! :???:

Ok, dann eben so... die Performance des M3 ist für dessen Fahrzeug, Gewichts- und Preisklasse angemessen und gut, aber er ist nicht mehr der sportliche Überflieger seiner Klasse, da andere Marken, die ich hier nicht mehr nennen darf, die Lücke die sonst klaffte geschlossen haben...:wink:

Wie ist dein Fazit zum Supertest des M3? Gerne auch per PN.

Hi Roger,

Ich finde den M3 gut gelungen, da er sehr gute Traktion, einen guten Motor und ein gutes Fahrwerk hat.. Die Bremse ist angemessen, könnte aber einen Schuss mehr Professionalität bieten.. Die Fahrdynamik ist dem RS4 ähnlicher als ich es gedacht hätte, da nur die 100kg Gewichtsunterschied marginale zeitliche Verbesserungen erzeugen (Reifenbereinigt: ca 1 Sekunde HHR, 4 Sekunden NS).. Subjektiv scheint sich der M3 etwas zum RS4 hin orientiert zu haben (Untersteuerneigung, sicheres Handling), was auch die Neuauflage einer M3 Limo bestätigt.. Somit hat der M3 sportlich keine neuen Akzente gesetzt, nur bekanntes etwas aufpoliert!..

Hi Roger,

Ich finde den M3 gut gelungen, da er sehr gute Traktion, einen guten Motor und ein gutes Fahrwerk hat.. Die Bremse ist angemessen, könnte aber einen Schuss mehr Professionalität bieten.. Die Fahrdynamik ist dem RS4 ähnlicher als ich es gedacht hätte, da nur die 100kg Gewichtsunterschied marginale zeitliche Verbesserungen erzeugen (Reifenbereinigt: ca 1 Sekunde HHR, 4 Sekunden NS).. Subjektiv scheint sich der M3 etwas zum RS4 hin orientiert zu haben (Untersteuerneigung, sicheres Handling), was auch die Neuauflage einer M3 Limo bestätigt.. Somit hat der M3 sportlich keine neuen Akzente gesetzt, nur bekanntes etwas aufpoliert!..

Ok, danke. Bin in den meisten Punkten deiner Meinung.

Es ist echt unglaublich. Ich glaube langsam ihr seit alle vor lauter Zahlen und "Fakten" so gamsig euren Senf abzugeben das es euch wurscht ist das ihr im völlig falschen Thread postet?

Ich weiß ja wie wichtig es für manche ist, Zahlen die auf irgendeinem Papier stehen miteinander zu vergleichen. Und es sei euch ja gegönnt, dazu ist ja auch ein Forum da...

ABER!

Das Thema heisst Erfahrungen/Probefahrt mit M3 E90.

Und damit geht es hier nur und nur um den M3. Keine Ahnung warum das so schwer ist. Natürlich kann man in seinen Erfahrungen zum M3 zu anderen Marken/Modellen vergleichen, aber die letzten Posts waren allesamt theoretisch. Zeitungszahlen sind die theoretischsten von allen!

Also bitte, tut den Usern denen es wurscht ist, ob nun ein X,Y,Z um 1 oder 5 sekunden schneller ist wie ein A,B,C doch einen gefallen und postet eure Meinungen auch dahin wo sie hingehören. In einen Vergleichsthread.

Wenn nicht schon geschehen dann macht doch einen Vergleichsthread auf.

Einen Superstest-Thread gibts ja schon: http://www.carpassion.com/de/forum/bmw-m/30658-sportauto-supertest-m3-e92.html

Niemand will die Autovergleiche verbieten, aber tut dies doch bitte in extra Threads.

Und ich bleibe dabei, der Thread ist so wie er jetzt ist in meinen Augen nur bis zum Post Nummer 56 interessant. Weil alles andere vielleicht irgendwie wichtig&richtig sein mag, aber nicht hierher gehört.

Hallo Tom, dann stell ich doch meinen Fahrbericht nochmals rein.:wink:

Der andere M3 Thread wurde ja geschlossen.

Sooo. Gestern Nachtmittag hatte ich endlich die Gelegenheit den neuen M3 e92 unter die Fittiche zu nehmen. Es war ein Silverstone II farbenes Auto mit schwarzem Leder und 19 Zöller. Was mir sofort ins Auge gestochen ist, ist die für BMW Verhältnisse, sehr grosse Bremsanlage. Vor allem die Zangen haben an Grösse zugelegt. Über das Design wurde ja schon viel Diskutiert, mir gefällt es inzwischen mindestens so gut wie dies des e46. Rein in die Kiste und den Motor gestartet.

Ja da ist ein V8 drin. Der Sound finde ich einfach nur Geil. Kein "simples" V8 bollern sondern fast schon Rennwagen mässiges "röhren". Leider habe ich nur bis rund 5000 U/min gedreht, da er erst 300 Km auf dem Tacho hatte. Ich will gar nicht wissen, was über 5000 Sound mässig so ab geht. Was mich überrascht hat, ist der Komfort des Wagens. Deutlich besser als das sehr Straffe Fahrwerk des e46. Er ist viel ruhiger, weniger Nervöser zu fahren als sein Vorgänger. Die Lenkung ist weniger leichtgängig, was ich auch als besser empfinde. Wenn du den M3 in Kurve wirfst, zieht er wie auf Schienen durch. Ich hatte ein deutlich sicheres Gefühl, als im meinem e46. Und der Motor ist einfach ein Sahnestück. Mit 50 im 6 durch die Ortschaft gleiten ist überhaupt kein Problem, da wird der 6 Zylinder schon unruhig. Der kleinste Befehl mit dem Gaspedal wird augenblicklich in Schub umgesetzt. Leider musst ich schalten, wenn es dann anfing richtig zu Sache zu gehen.

Ich war skeptisch gegenüber dem neuen M3. Die Gewichtsangaben waren mir zu hoch und die Leistung hätte gerne etwas höher sein können. Aber nach den ersten Tests und der gestrigen Probefahrt muss ich sagen, dass er ein klasse Auto geworden ist, dass sein Vorgänger deutlich übertroffen hat. Was mich gestört hat war der zu weit vorne liegende Schalthebel. So, dass ich mit meinem Arm immer wieder an den I Drive Knopf gekommen bin.

Ich bin sehr gespannt wie sich dieser fantastische Motor mit dem neuen 7 Gang Getriebe fahren lässt.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...