Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Empfehlung Zugfahrzeug für Anhänger


Page

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich suche als Zweit- bzw Drittfahrzeug ein ordentliches Zugfahrzeug, da meine bessere Hälfte des öfteren diverse Vierbeiner (Pferde) durch die Gegend fährt.

Dies bedeutet Anhängelast mind. 2t. Die Preisgrenze habe ich vorerst bei ca 5000€ gezogen - sofern ich in dieser Klasse etwas ordentliches bekommen kann.

Mein erster Gedanke war ein Mercedes G oder ein Landrover - aber da habe ich bisher nichts brauchbares gefunden. Die meisten waren in dieser Preisklasse bereits technisch KO.

Meine weitere Suche hat den

Nissan King Cab zB. mobile King Cab und den Jeep Grand Cheerokee z.B. mobile Grand Cherrokee ergeben.

Gibt es Erfahrungen mit diesen beiden Fahrzeugen? Wo sind die Schwachstellen - was ist positiv??

Gibt es weitere Empfehlungen für andere Modelle in dieser Preisklasse?

Ich denke das Fahrzeug sollte mind. 100PS haben um eine Steigung an der Autobahn oder auch mal einen Berg zu überwinden.

Danke!

Schöne Grüße

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Hallo,

empfehlenswert ist der Toyota Land Cruiser.

Unzerstörbar (fast) und extrem geländegängig.

Zwischen 5 und 10t€ gibt es eine reichhalzige Auswahl, bis zum HDJ 90.

Sehr ausführliche Informationen und Kaufberatungen unter www.buschtaxi.de.

Welches der Landcruiser Modelle ist denn besonders gut für den Anhängerbetrieb geeignet?

Gruß

Ich würde mal zum Land Rover Vertreter gehen.

Der Freelander hat 2,5 t, der Discovery und Defender haben schon 3,5 t Anhängelast. Die Range Rover, inkl. Sport dürften auch in dieser Liga spielen.

bei den Land Cruisern sind eigentlich alle zum Ziehen geeignet. Persönlich würde ich einen J 8 oder 9 nehmen. Der HDJ 80 hat einen unzerstörbaren fetten Diesel, die Karosse ist unkaputtbar und er ist recht komfortabel, aber auch sehr groß. Zieht 3,5 to.

Ein J 7 (z.B. HJZ 73) ist handlicher und auch sehr gut geeignet. Einfach mal welche anschauen, oder beim Buschtaxi in die Auflistung der Fahrzeuge schauen, dort stehen wirklich aussagekräftige Beschreibungen.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...