Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari - Formel 1 WM 2007 (doch noch geschafft)


TR-512

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
na ja, der "Wasserträger" hatte die Pole und hat das Rennen konkurenzlos geführt. Nur hat er zugunsten des Sieges von Kimi zum Weltmeister wie auch schon für Schumi klaglos seinen Job gemacht und zurückgesteckt. Das verdient m.M. nach aller höchsten Respekt und ich bewundere den Massa für seine Loyalität gegenüber seinen Kollegen und seinem Brötchengeber. :-))! :-))!

Ein grosses Lob gebürt daher auch dem Felippe Massa, der überdies auf sein Heimrennen zugunsten des WM-Titel für Kimi verzichtet hat, ohne Kommentar wohlgemerkt. :-))!

Da hat Ferrari auch immer ein glückliches Händchen gehabt. Sei es mit Irvine, Barrichello oder jetzt Massa. Alles sehr gute Fahrer, die sich mit ihrer Rolle als zweiter Mann zufrieden geben können und dennoch gut genug für einen Sieg sind. Hamilton war leider zu gut und anspruchsvoll für diese Rolle.

na ja, der "Wasserträger" hatte die Pole und hat das Rennen konkurenzlos geführt. Nur hat er zugunsten des Sieges von Kimi zum Weltmeister wie auch schon für Schumi klaglos seinen Job gemacht und zurückgesteckt. Das verdient m.M. nach aller höchsten Respekt und ich bewundere den Massa für seine Loyalität gegenüber seinen Kollegen und seinem Brötchengeber. :-))! :-))!

Ein grosses Lob gebürt daher auch dem Felippe Massa, der überdies auf sein Heimrennen zugunsten des WM-Titel für Kimi verzichtet hat, ohne Kommentar wohlgemerkt. :-))!

ja natürlich lob.

aber denken wir mal realistisch. mit den 2 punkten mehr oder weniger kann er sich auf gut deutsch den ***** abwischen.

ich selber hätte ein viel besseres gefühl dabei, meinem team und teamkollegen zum weltmeister zu machen, als 2 im grunde völlig wertlose punkte zu holen, die mir sowieso nichts bringen. einziges manko wäre, dass man im heimatland zurücksteckt.. aber ich finde auch das steht nicht wirklich im verhältnis. denn davon, dass massa nun im "weltmeister-team" ist, profitiert er auch.

ja natürlich lob.

aber denken wir mal realistisch. mit den 2 punkten mehr oder weniger kann er sich auf gut deutsch den ***** abwischen.

ich selber hätte ein viel besseres gefühl dabei, meinem team und teamkollegen zum weltmeister zu machen, als 2 im grunde völlig wertlose punkte zu holen, die mir sowieso nichts bringen. einziges manko wäre, dass man im heimatland zurücksteckt.. aber ich finde auch das steht nicht wirklich im verhältnis. denn davon, dass massa nun im "weltmeister-team" ist, profitiert er auch.

wie dem auch sei. Ich bin davon überzeugt, dass die Scuderia Ferrari dem Massa noch anders danken wird, für diese Selbstlosigkeit z.B. mit einer Sonder-Prämie, vielleicht den Ferrari 248 2007 als Geschenk. :-))!

na ja, der "Wasserträger" hatte die Pole und hat das Rennen konkurenzlos geführt. Nur hat er zugunsten des Sieges von Kimi zum Weltmeister wie auch schon für Schumi klaglos seinen Job gemacht und zurückgesteckt. Das verdient m.M. nach aller höchsten Respekt und ich bewundere den Massa für seine Loyalität gegenüber seinen Kollegen und seinem Brötchengeber. :-))! :-))!

Ein grosses Lob gebürt daher auch dem Felippe Massa, der überdies auf sein Heimrennen zugunsten des WM-Titel für Kimi verzichtet hat, ohne Kommentar wohlgemerkt. :-))!

Sofern die WM sowieso für einen Fahrer gelaufen sein, sollte das im Team die logische Konsequenz sein. Hätte sich der Trend aus der ersten Jahreshälfte fortgesetzt stände jetzt vieleicht Massa ganz oben in der Liste.

Jetzt zieht McLaren den Protest dann doch durch, siehe http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Offiziell_McLaren-Mercedes_legt_Protest_ein_07102314.html . Bin gespannt was das bringen soll außer noch mehr schlechte PR für Ron und Norbert. Allenfalls den im letzten Absatz angedeuteten Kompromiss.

Ich hoffe sehr Mercedes hat endlich mal den Mumm ein komplett eigenes Auto aufzustellen und sich nicht von den Engländern weiter vorführen zu lassen.

Demnächst spielen sie ja selbst in Stuttgart nur noch in der zweiten Liga X-) (<- nicht auf den Fussball bezogen)

Jetzt zieht McLaren den Protest dann doch durch, siehe http://www.motorsport-total.com/f1/news/2007/10/Offiziell_McLaren-Mercedes_legt_Protest_ein_07102314.html . Bin gespannt was das bringen soll außer noch mehr schlechte PR für Ron und Norbert. Allenfalls den im letzten Absatz angedeuteten Kompromiss.

Ich hoffe sehr Mercedes hat endlich mal den Mumm ein komplett eigenes Auto aufzustellen und sich nicht von den Engländern weiter vorführen zu lassen.

Demnächst spielen sie ja selbst in Stuttgart nur noch in der zweiten Liga X-) (<- nicht auf den Fussball bezogen)

"Die Autos von Nico Rosberg (4.), Robert Kubica (5.), Nick Heidfeld (6.) und Kazuki Nakajima (10.) fielen bei der technischen Abnahme auf, weil die Benzintemperatur zwischen zwei und vier Grad unter dem im Reglement festgesetzten Toleranzlimit lag. Dies bringt einen theoretischen Leistungsvorteil von bis zu zehn PS, so ein Insider im Fahrerlager am Wochenende in São Paulo."

Denen könnte man ja die Team Punkte aberkennen und für Mercedes würde es gar nix ändern. O:-)

Keinesfalls wird ein Alonso oder ein Hamilton mit 750 Seiten confidential Ferrari-Plänen

unterm Arm den Fahrertitel am grünen Tisch einsacken und auch noch frech in die Kamara grinsen. :-o

Wird die FIA nicht machen. Was glaubt der Ron Dennis eigentlich wer er ist?

:D

Das ist für mich mehr als lächerlich, was McLaren-Mercedes dort veranstaltet.

Peinlich für einen Weltkonzern. Da wird das Image einfach immer weiter belastet und ruiniert.

Und dann schwadroniert der Herr Norbert Haug etwas von ".....im Sinne des Sports müsse das mal verbindlich geklärt werden......." und " .....das sind wir den Fans schuldig....". Wieder einmal typischen Norbert-Haug-Geplapper.

Sehr geehrter Herr Haug, soetwas liegt auf dem Niveau eines Verkehrskindergartens!

Akzeptieren Sie doch bitte, daß es die eigenen McLaren-Mercedes Fehler waren, die zu dieser Situation geführt haben. Sie lagen zweimal im Tibreak vorn und waren nicht in der Lage, zwei Matchbälle zu verwandeln. Einsicht ist die erste Stufe der Besserung.

Adios

Ich sehe vier Szenarien:

a) Entscheidung bleibt unverändert bestehen, weil kein Regelverstoss vorliegt, da die entsprechende Regel zu ungenau formuliert ist bzw. die Messung der Temperatur an der falschen Stelle stattgefunden hat - dies ist meine persönliche Meinung zu diesem Vorfall.

B) Aberkennung der Punkte nur für das Team - dies wäre analog dem Vorgehen im Spionagefall und mehr als gerecht, denn die Fahrer konnten ja am wenigsten dafür.

c) Aberkennung für Team und Fahrer, aber KEIN Aufrücken der nachfolgenden Fahrer gem. Artikel 168 des Int. Sporting Code ("Amendment to the classification and awards: In such cases as are provided for in Article 167, the stewards of the meeting shall declare the resulting amendment in the placings and awards, and they shall decide whether the next competitor should be moved up in the classification.")

d) Aberkennung für Team und Fahrer, mit Aufrücken der nachfolgenden Fahrer.

Will man McM entgegen kommen, ohne es sich mit Ferrari zu verscherzen wird man wohl zu B) oder c) gelangen. Dazu muss aber m.E. zweifelsfrei bewiesen sein, dass der vermeintliche Verstoss tatsächlich einer war und die Messung dazu geeignet war, diesen festzustellen.

Dazu muss aber m.E. zweifelsfrei bewiesen sein, dass der vermeintliche Verstoss tatsächlich einer war und die Messung dazu geeignet war, diesen festzustellen.

Wenn es zwei unterschiedliche Referenzwerte für die Umgebungstemperatur gibt nach denen sich die falsch (!) gemessenen Benzintemperaturen einmal innerhalb und einmal außerhalb der Toleranz befanden kann es gar keinen Beweis für irgendwas geben.

Also ist das ganze Theater nur der nächste logisch folgende Schritt auf dem Weg der Selbstzerstörung des McLaren Mercedes Teams, schade eigentlich.

Gruß, Georg

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TR-512,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

wie immer macht McM viel Wind um nachher nichts. So erwarte ich nicht, dass es eine Änderung am momentanen Stand der WM 2007 geben wird. :-))!

Ich nehme auch an, dass dieses momentan geschädigte Image für die Fan´s der Formel 1, durch eine Änderung des WM-Standes einen weiteren Schaden erleiden würde, sofern die FIA oder andere höherstehende Instanzen dem McM Protest stattgeben und nun Louis Hamilton dadurch zum Weltmeister krönen, das wäre zumindest in meinen Augen eine Farce und unvorstellbar. :-o

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...