Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M5 mit 600 pS


BMW-Driver

Empfohlene Beiträge

hi leute !

hab folgendes problem: ein kumpel will mir nicht glauben, dass ich mal einen M5 mit 600 PS gesehen habe. Der hatte einen BIturbolader drin und ich weiß leider nicht mehr wo ich den im web gesehen habe. es kann sein dass der bei ebay war oder so

hilfe

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Modell: KS M5 3.2

Zylinder: R6

Hubraum: 3246 cm³

Leistung: 386KW / 525PS

0-100 km/h: 4.7 s

0-160 km/h: 9.8 s

0-200 km/h: 14.4 s

Vmax: 315 km/h

Preis: ab 149.500 Euro

KS Serienausstattung:

Gewindefahrwerk, Edelstahl-Auspuffanlage, 340 km/-Tacho. Willkommen im 300 km/h-Club...

Das wäre doch ein M3 Motor! :-))!

Und lest mal das unten:

Modell: KS M3

Zylinder: R6

Hubraum: 3246 cm³

Leistung: 386KW / 525PS

0-100 km/h: 4.6 s

0-160 km/h: < 9.5 s

0-200 km/h: < 14 s

Vmax: 320 km/h

Preis: ab 125.000 Euro

KS Serienausstattung:

Gewindefahrwerk, Edelstahl-Auspuffanlage, 340 km/h-Tacho. Willkommen im 300 km/h-Club...

Sind Sie schon den 'normalen' M3 gefahren? Dann setzten Sie sich in den KS M3 und schnallen Sie sich an.

Der KS M3 sieht aus wie das Serienmodell. Aber hier überzeugen die inneren Werte.

Ein Kompressor beatmet das M3-Triebwerk und bringt es so auf 525 PS. Und keine Sorgen, der KS M3 ist voll alltagstauglich. Die Lieferzeit beträgt etwa 6 Wochen. Und im Gegensatz zu anderen Tunern bekommen Sie von uns 1-Jahr Garantie.

Vertreiben Sie den Porsche von der linken...

1 Jahr Garantie, der Motor geht doch na 10 Tagen hoch!

Oder das hier:

Jeder Käufer des KS M3GTS 600 bekommt einen persönlichen Kundenbetreuer zur Seite gestellt. Wir überwachen für Sie den Service. Sollte Ihr GTS 600 z.B. in der Wüste von Dubai einen Schaden erleiden, kommt Ihr Kundenbetreuer vor Ort und regelt alles Wichtige für Sie.

:???:

Und MüllerMilchToni's TT hab ich auch gefunden:

Modell: KS TT

Zylinder: R4

Hubraum: 1.781 cm³

Leistung: 228KW / 310PS

0-100 km/h: 5.4 s

Vmax: 270 km/h

Preis: ab 78.990 Euro

KS Serienausstattung:

Leder, Navigationssystem, Metallic, Xenon. Gewindefahrwerk, Edelstahl-Auspuffanlage, 300 km/h-Tacho.

Hehe!

Gruss

Na, socleche Bemerkungen wie "vertreiben Sie die den Porsche von der Linken" wecken bei mir eigentlich nicht sehr viel Vertrauen... :-?

Es wir wohl seine Gründe haben, warum die renomierten BMW Tuner die Finger von solchen Umbauten weglassen.

Gruß

Diese Zauberfirma hatten wir doch schon einmal hier. Komisch, daß sie mittlerweile immer noch keine eigenen Bilder haben. :-? Umbauten machen die Tausende kosten aber für ne billige Digicam reichts immer noch nicht. Der M5 mt den "600PS" ist ein ganz normaler M5. Das Bild gibts tausendmal im Internet. ...wirklich komische Firma. :???:

bleiben die Fragen

1. Was machen die wenn man wirklich kaufen will ? Sprich, bieten die wirklich 600 PS an ?

2. Wenn ja, wie lange hält der Motor ?

3. Wieviel Leistung hat er tatsächlich (Prüfstand) ?

Gruß

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-Driver,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

wenn ihr mal genau schaut gleichen sich die leistungs/tuning-angaben mit den kompressor umbauten der firma g-power!und ich meine vor kurzem hat ein cp-user auch erwähnt dass solche g-power autos bald als komplettwagen unter anderem namen verkauft werden!

ich war eben auch mal auf der Page von KS, so ganz seriös scheint mir das nicht zu sein :???:

1. Original bilder fehlen

2. Bei Brabus sind auch keine Preise angegeben :wink:

3. Auf so eine Seite gehört KEIN Gästebuch

4. Ohne Beweise, unglaubwürdige Daten

also wenn das wirklich aufgekaufte Umbauten von G-Power sind, würde ich mich als Kunde wirklich ärgern, denn das wäre ja total die Verarsche :evil:

weiß einer ob diese Firma auch auf der Motorshow in Essen sein wird?

die leistung aus einem motor (mit ladern) herauszuholen ist nicht das problem,

ein viel größeres problem stellt der antrieb dar: getriebe, kardan, diff und antriebswellen.

wenn ich dann von den tunern imer höre: "kein problem, da braucht nichts verändert zu werden das hält", dann weis man ungefähr, was man davon zu halten hat

der m5 motor hätte von haus aus schon problemlos ca. 10% mehr leistung, die aber aufgrund des getriebes reduziert wurde

der m3 hat durch die auslegung als "hochdrehzahlkonzept" ein relativ schwaches drehmoment, dadurch ist der antrieb relativ schwach ausglegt

und bmw hat mit sicherheit keine sicherheiten von über 10% eingebaut, die nur geld kosten würden, deshalb würde eine leistungssteigerung von 10% schon alle reserven aufbrauchen

wäre die leistungssteigerung nun 15% und man hat ein schlechtes basisfahrzeug mit vielleicht nur 5% reserven (aufgrund schlechter toleranzen) ergibt das, nach adam riese, -10% reserven

da kann sich jeder mal so seine gedanken machen

noch ein gutes beispiel hierfür sind die vw tdi's, die leistung hier anzuheben ist kein problem, die getriebe (speziell die schalter) geben aber öfter den geist auf

und bmw hat mit sicherheit keine sicherheiten von über 10% eingebaut, die nur geld kosten würden, deshalb würde eine leistungssteigerung von 10% schon alle reserven aufbrauchen

wäre die leistungssteigerung nun 15% und man hat ein schlechtes basisfahrzeug mit vielleicht nur 5% reserven (aufgrund schlechter toleranzen) ergibt das, nach adam riese, -10% reserven

das heisst dann aber nicht, dass das Getriebe bei Vollast gleich auseinanderfällt, sondern dass von der von BMW kalkulierten durchschnittlichen Lebenserwartung (von sagen wir mal 150000 km) 10% abzuziehen sind. Natürlich wird es immer wieder solche geben die vorher ausfallen, das ist normal da solche Lebenserwartungen nur statistische Richtgrössen sind.

Für das Geld kauft man sich einen GT2, ist genauso schnell und hat was ordentliches und nicht so eine Tunerschleuder.

Gruss Ingo

du nimmst mir die Worte aus dem Mund :D

ich denke das Angebot von SK richtet sich nur an ganz spezielle personen, die schon den ein oder anderen Supersportwagen in der garage haben....

hat nicht BMW-Tuner Nowack (...oder Nowak? :???: ) auch so einen Monster-M5 gebaut???

Gruss

ja haben sie!

naja "monster".... wie mans nimmt

503PS eben, trotzdem nicht schlecht :wink:

Die für seine Kraft ursächlichen Änderungen finden sich unter der Motorhaube des Nowack-M5. Spezial-Nockenwellen, ein optimierter Ansaugtrakt, ein Sportluftfilter mit erhöhtem Durchsatz, Fächerkrümmer, die in eine Edelstahl-Sportauspuffanlage übergehen, und eine optimierte Motorsoftware, die auf die Veränderungen abgestimmt ist und zudem das Drehzahlband auf 7700 Umdrehungen erweitert, sorgen für' deutlich mehr Leistung. 103 zusätzliche PS und ein von 500 auf 630 Newtonmeter gesteigertes Drehmoment, das schon bei 3400 Umdrehungen pro Minute anliegt, machen den BMW M5 zum Rennboliden. Wo bitteschön, geht's zum nächsten DTM-Rennen?

Es ist unglaublich faszinierend, wie der so bearbeitete M5 aus dem Stand in immer höhere Geschwindigkeits-Regionen entschwindet. Die 100-km/h-Marke durcheilt das immerhin 1720 Kilogramm schwere Gefährt nach kurzen 4,8 Sekunden, und ehe man es bewusst gewahr wird, zeigt die Tachonadel 200 km/h an. Kaum weniger schnell eilt die Tachonadel danach weiter, um bei einer Höchstgeschwindigkeit von 308 km/h ihren Höhepunkt zu erreichen.

pic00507.jpg

no4.jpg

no1.jpg

no9.jpg

pic00504.jpg

Habt ihr auf der KS Automobile eine Datenblatt downgeloaded? Das ist einfach nur ein schlechter Scherz!

KS Datenblatt – KS-BMW 5.0i Motor –

(M5 - e39)

Zylinder: V8

Hubraum: 4941 cm³

Leistung: 600 PS (441 KW) bei 7.300 U/min

Max. Drehmoment: 700 Nm bei 4.600 U/min

0-100 km/h: 4.5

Vmax: ca. 330 km/h

Ladedruck: 0.6 bar

Bi-Kompressor mit Fliehkraftkupplung, Alu-Ladeluftkühler, Sportluftfilter, spezial-Ansaugbereich, Motorelektronik-Anpassung, spezielle Luftführung.

das ist echt alles! keine weiteren Erläuterungen usw!

In diese Firma würde ich kein Vetrauen setzen

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...