Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieso sind die Formel 1 Außenspiegel Rechteckig ??


pyromane

Empfohlene Beiträge

Ist das besonders Aerodynamisch weil es die Luft gezielt bricht und ableitet oder wieso sind die Rechteckig ??

Ist ne sehr harte Form ohne Rundungen die Mir nicht Aerodynamisch perfekt errscheint aber Ich kann Mich ja irren.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das ist ganz einfach.

Die Spiegel müssen gem. FIA eine bestimmte cm² haben.

Da die Siegel sehr klein ausfallen hat der Fahrer die beste Sichtausbeute bei rechteckigen Spiegeln.

Ein ovaler Spiegel mit der gleichen cm² Zahl würde an den Ecken zu wenig Rückblick bieten.

Zusätzlich lassen sich recheckige Spiegel mit nur zwei Schrauben perfekt einstellen. Hingegen bei ovalen Spiegeln könnte das unter bestimmten Umständen nicht ausreichen.

Die Spiegel sind ja aber nicht komplett rechteckig. Das ja nur auf der Spiegel-Seite. Wenn man die Spiegel von vorne betrachtet, dann laufen sie quasi zylindrisch zu. So ein bisschen, als ob man von oben auf einen Tirolerhut schaut :D

Sieht man hier einigermaßen.

Man könnte Sie aber auch einfach stärker Krümmen in anderer Form was das Glas angeht.

An die 1200 mm Grenze im Hauptspiegel der regulären STVZO muß sich ein Rennfahrzeug ja nicht halten.

Aber okay Sie sind ja anscheinend nicht ganz Eckig :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...