Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Benzinsorte


hhjw1

Empfohlene Beiträge

ist doch toll, stell dir doch mal vor wie leer die Straßen dann sind...

Sie werden immer noch voll sein, aber mit Schleichern & Rentnern in 3-Liter Kleinwagen, Hybrids und LKW aus Wladiwostok. :???:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 112
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Damals, früher als ich meinen ersten PKW hatte........nicht alles war besser aber:

1 Liter Benzin = 0,40 Cent (80 Pfennig)

Heidelberg - München = unter 3 Std. Fahrzeit und das nicht Nachts sondern tagsüber völlig stressfrei.

Heute:

1 Liter = 1.50 Euronen

Heidelberg - München = ICE, weils schneller, günstiger und stressfreier ist,

Schade :(

Ich bin und bleibe ein Optimist und Realist; was wann und wo wie kommen wird, liegt leider fast gänzlich ausserhalb unseres Wirkungkreises.

Worin liegt also der tiefere Sinn, sich über Eventualitäten zu unterhalten, oder düstere Thesen seitenweise breitzutreten? :cry:

Schlussendlich mit dem Ergebnis, das es kein Ergebnis gibt! :-(((°

Da fällt mir ein, ich brauch dringend neue Hinterreifen: der nächste Sommer kommt bestimmt! Und dann wird auch wieder vollgetankt! :-))!

Genau dat isses ! :-))!

So Jungs und nun ist bitte Schluss mit diesen Thema, zumindest für mich :???:

Der Nächste der hier was postet sollte Vorstand von einer der großen Mineralölfirmen, Bundesverkehrsminister oder Ölquellen-Inhaber sein.

Alle anderen können eh nix an der Sache machen und an Hellseherei glaube ich nicht. :(

Darum bitte ich Euch: "Thema beenden". :wink:

(ich weis es steht mir nicht zu, aber diese Diskussion macht doch nur traurig, oder) :confused:

Ciao

Rico

...so ist es...darum sage ich immer:

Genieße JEDE Ferrari-Saison als wäre es die letzte O:-) O:-) es kann in allen Bereichen nur schlimmer werden und der Spaß-Faktor nimmt stets ab :-(((°

Wie schon Karl Valentin zu sagen pflegte: „Heute ist die gute, alte Zeit von morgen.“

klar, ist immer das gleiche Schema: erst wird Panik geschürt um anschließend eine Alibi-Diskussion zu führen mit dem Ziel vorhandene Steuern zu erhöhen bzw. neue einzuführen oder andere politische Forderungen durchzusetzen.

Erinnert Ihr Euch noch an das angebliche "Waldsterben" der 80er Jahre und die damit verbundene Tempolimitdiskussion ? :D

Gruß, Georg

ja ich erinnere mich sehr gut daran. Auch das die Bäume an der Autobahn immer extrem grün waren. O:-) O:-) Ist wohl ein guter Dünger der Benzindunst. :wink: :wink:

Gruß Klaus

Stimmt.

Aber diese Entwicklung wird auch an der Automobilindustrie nicht spürbar vorübergehen. Die Rückgänge, gerade in Deutschland, bei den Neuzulassungen sind schon das erste Signal. Bei immer weiter steigenden Verkaufspreisen und parallel immer höher werdenden Unterhaltskosten (Versicherung, Steuern, Parken, Benzin, Wartung etc.) werden die Verkaufszahlen gerade bei den privaten Käufern immer weiter zurückgehen. Die Großeinkäufer werden, um die eigenen Renditeziele zu erreichen, immer härter mit den Autohändlern verhandeln und die Preise deutlich nach unten drücken.

Vor diesem Hintergrund erscheinen mir die Prognosen der dt. Hersteller utopisch, die von jährlichen Wachstumsraten und teilweise sogar mit einer Verdopplung der Absatzzahlen in den nächsten 5 Jahren planen. Und das ist oftmals gesättigten Märkten. Indien wird nicht in 5 Jahren ein Hochlohnland, in dem jeder BMW, Mercedes oder AUDI fährt. Die Masse wird, so zeigt der Tatra, ein billiges Auto (anstatt des Mofas) kaufen. Nix ist da mit dt. Herstellern.

Ob es sich die dt. Hersteller auf Dauer werden leisten können, nur auf die großen, leistungsstarken Automobile zu setzen ist für mich zumindest fraglich.

Da werden als große Errungenschaften ein Cayenne GTS und ein Tuareg R50 vorgestellt, die, im Falle des VW, mehr als 14 Liter Diesel benötigen. Und auch Audi hält nichts von wirklichen Sparmobilen - nein es kommt ein R8 mit Mega-Diesel-Motor.

Und diese Wagen werden, im Gegensatz zu reinen Sportwagen oder Exoten, fast täglich im Großstadtverkehr bewegt. 2,8 Tonnen, um Mutti in den Rewe-Markt zu kutschieren.

Im Vergleich der letzten 10 oder 15 Jahre hat es die dt. Automobilindustrie nicht geschafft, den Spritverbrauch signifikant zu reduzieren. Eine aktuelle C-Klasse oder ein aktueller Dreier, haben oftmals die selben Fahrleistungen wie die alten 190er oder ein 3er, bei identischen Verbräuchen. Wo ist da der tech. Fortschritt? Im Regensensor? In der Lenkradheizung? Im Navi-Communication-Paket für 2.900,00 EUR?

Marken wie der Dacia-Logan werden beim Endverbraucher sicherlich stark zulegen.

Die Reglementierungen und Gängelungen werden jährlich sicherlich immer mehr verschärft. Tempolimits werden häufiger kommen. Immer mehr kosten- und gebührenpflichtige Parkplätze. Treibstoff wird jährlich teurer. Werkstätten werden versuchen, den Rückgang bei Neuverkäufen über höhere Werkstattkosten einzufangen. Der Staat wird das Automobil immer weiter verteuern, weil er es als absolut sichere Einnahmequelle (Einkommensgrundlage der Bürger) weiß und dies skrupellos ausspielt.

Adios

bin exakt Deiner Meinung in allem was in Deinem Post erwähnt wurde. :-))! Es ist so, dass das Volk aufgerufen wird zu sparen, um sich im gleichen Atemzug die Diäten zu erhöhen. Eine Farce, diese ganze Politik. Ich bin der festen Meinung, dass extra Leute beschäftigt werden, die sich einen solchen für den Staat gewinnbringenden Unsinn einfallen lassen, z.B. diese "Umweltfeinstaubzone". :evil:

Und alles im Namen des Volkes oder wie ?? :evil: :evil:

Was das Thema mit dem Spritverbrauch allgemein betrifft, gebe ich Dir auch Recht und darüber wundere ich mich auch. So hat mein 500 SEC 1983 ca. 15-18 Liter gebraucht, je nach Fahrweise. !! Das gleiche braucht heute mein CLS 500 in etwa vergleichbarer Motorrisierung und Fahrzeuggewicht, trotz Schubabschaltung und dem ganzen Firlefanz. :-o :-o Jedenfalls verspüre ich bezüglich Verbrauch keinerlei Verbesserung. !!

Der ganze Kat-Kram bringt in meinen Augen auch nichts. 18 Liter hinten raus sind 18 Liter hinten raus, basta. :cry: Die meisten Kat´s sind heute wirkungslos, speziell z.B. wie just bekannt wurde diese Nachrüstkats für Diesel. Alles Kamine. Und der Staat sagt alles okay, trotzdem bleibt die Steuerklasse. :evil:

Mich nervt ja auch nicht das der Sprit teuer ist, sondern wie verarscht man wird. Ein Beispiel: Die Tanklager bei uns in Hanau, auch in Hamburg (ich bin ja aus der Branche) sind alle zum Überlaufen voll -mehrere zig Millionen Liter- und lagern hier, da der gesamte Oelverbrauch um ca. 30-35 % zurückgegangen ist, fast die gesamte Industrie z.B hier in Hessen auch Schulen, auch die Uniklinik in FFM mit einem früheren Heizoelbedarf von alleine ca. 1,6 Millionen Liter jährlich auf Gas umgestiegen sind. Überdies haben geschätzte 40 % der Häuslebauer auf Gas umgestellt, viele viele Leutchen heizen heute zusätzlich oder ausschließlich mit Holz, Pellets und nutzen Solar, Fotovoitaik (oder wie das heißt) oder mit Erdwärme oder weiß der Teufel was. O:-) Zudem werden viele Häuslebauer bereits bei Abgabe der Bauvoranfrage darauf hingewiesen, dass es wenn eine Gasheizung geplant ist, die Baugenehmigung vieeel schneller erteilt wird. !! Da soll mal einer von Entscheidungsfreiheit reden. O:-) O:-)

Die ganze Preistreiberei ist jedenfalls also mehr als an den Haaren herbei gezogen. :-o Genau wie die Behauptung,dass z.B. die Einführung des Euro ein Segen war. !!! Tzzz, für mich eine verheimlichte Inflation und bei mir hat der nicht umsonst so genannte Teuro ein minus von effektiv 50% hinterlassen. :-(((°

Ach Leute, waren das nicht schöne Zeiten, als man etwa 1975 einen DB 220 kaufte und den nach 2 Jahren fast zum Neupreis wieder verkaufen konnte. :wink::DO:-)

In diesem Sinne, mich überrascht nix mehr. O:-)

Gruß Klaus

....tja wenn ich hier so lese, wie viele die Thematik lieber verdrängen, überkommt mich etwas Unmut. :wink::lol:

Denn wir nehmen alles hin und verstecken uns. O:-) O:-) Keiner meckert und alles ist in Ordnung. Leute das kann doch wohl nicht Warstein. Jever ist betroffen, aber Licher doch. 8)

Natürlich, können wir daran aber letzendlich nichts ändern. !! Aber eines haben wohl einige vergessen: Mit der jüngsten Öffnung weiterer 9 Grenzen der an die neue EU grenzenden Staaten wird es einige weitere Veränderungen nach sich ziehen. Denn z.B. sind dort Löhne und Treibstoffkosten um einiges billiger, das ist eine Tatsache. !!

Also, da nun wieder mal z.B. ca. 25 % meiner Betriebskosten die Dieselkosten ausmachen, eine weitere Anhebung von diesen Kosten z.B. von weiteren "nur" ca. 25 % ich aber meinen Kunden nicht weiter berechnen kann, da dann sagen wir mal EU-Mitbewerber das locker unterbieten, dann bin nicht nicht mehr wettbewerbsfähig. Ich denke nun hier aber auch allgemein an Zulieferer, Speditionen etc. :-(((° Oo oooh. :cry:

Aber keine Angst, unsere Autos werden wir weiter fahren können, da gibt es keine Probleme. Was es kostet könnte aber mal ein Faktor werden. :wink: Aber ehrlich gesaft wäre es mir lieber, wenn der Liter Milch € 4.- kosten würde.

Sorry für OT O:-)

Greetz Klaus

Hi @ all,

bitte genau lesen und handeln.........auch der liebe Klaus bekommt jetzt V-Power verbot:wink: ......dat Zeugs bringt doch sowieso Nix........duckundwegO:-)

Man hört sagen,

dass der Benzinpreis bis zum

Sommer auf

1,70€ / Liter

steigen wird.

Wollen Sie eine Preissenkung

beim Benzin?

ES IST MÖGLICH!

handeln, JETZT

und klug!

Letztes Jahr wurden einige Vorschläge lanciert, z.B.: « Kaufen Sie an einem bestimmten Tag kein Benzin!»

Die Ölgesellschaften lachten, weil sie ja wussten, dass wir das am Montag nicht gekaufte Benzin am Dienstag kaufen würden.

Das war ein kleiner Nachteil für sie, aber kein Problem.

Jemand hat an einen Plan gedacht,

der funktionieren kann,

WENN MAN ES

WIRKLICH WILL.

Lesen Sie weiter und schliessen Sie sich

uns an, um ihn zu aktivieren!

Das Benzin wird im Moment zu

1,25 € / Liter

verkauft, für Super Bleifrei

in Frankreich.

Wir wissen alle, dass uns die

Ölgesellschaften hintergehen.

Erinnert Euch, als sie den Preis auf fast 1Euro steigen ließen. Da sagten sie, das Öl würde knapp. Es gibt aber keinen Ölmangel mehr und das Öl fließt reichlicher als vor 35Jahren. Damals lag der Literpreis bei 0,20€.

Wir müssen aggressiv vorgehen und

ihnen zeigen, dass die Konsumenten die Börse

kontrollieren. Die einzige Chance, die Preise purzeln zu sehen, ist, die Ölgesellschaften da zu schlagen, wo es ihnen weh tut:

Bei ihrem Portemonnaie!

WIR KÖNNEN

ES MACHEN!

WIE?

Da wir alle unsere Vehikel brauchen, können wir natürlich nicht aufs Benzin verzichten.

Aber wir können einen grossen Einfluss

auf den Preis haben:

WENN WIR GEMEINSAM HANDELN und einen

PREISKRIEG entfachen!!!

Wir schlagen folgende Idee vor:

Für den Rest des Jahres,

KEIN BENZIN MEHR KAUFEN

von den 2 grössten Gesellschaften

TOTAL und SHELL.

Überlegen Sie mal!

Wenn die 2 grössten Ölgesellschaften kein Benzin mehr verkaufen, müssen sie zwangsläufig ihren Preis senken und dies wird sofort den gewünschten Krieg entfachen. Aber, um das gewünschte Ziel zu erreichen, müssen wir Millionen von TOTAL- und SHELL- Kunden erreichen.

So

müssen

wir

vorgehen!

Ich sende diese Mail an etwa 30 Personen. Wenn es jede dieser Personen an 10 weitere schickt, erreichen wir schon 300.

Diese 300 senden es an 3.000 Leute…

Die nächste Sendung wird 3 MILLIONEN erreichen usw. …

Verstehen Sie, was ich meine?

Wenn jede und jeder von Euch diese Mail am gleichen Tag an 10 Leute weiterschickt, sind wir morgen

300 MILLIONEN

Menschen,

die Krieg führen gegen die Ölgesellschaften innerhalb von einer Woche!

JA, WIR KÖNNEN GEWINNEN,

ABER…

Es ist absolut

NOTWENDIG

unser Benzin weiterhin

ANDERSWO

zu kaufen als bei

TOTAL und SHELL,

bis wir unser Ziel erreichen.

Deshalb BESONDERE Bitte,

DIESE MAIL WEITERZULEITEN

Können wir auf Euch zählen…?

Der Vorschlag ist gut bei den Preiswerten zu tanken !

Hab meinen Fuhrpark seit letzter Woche von Shell auf eine freie Tankstelle (immerhin 137x in Deutschland) umgestellt. Es sind zwei Brüder die sich durch Ihren günstigeren Preis etabliert haben.

Ich mache das eigentlich mit fast allen Lieferanten so die "kleineren" Firmen zu unterstützen.

Mich hat es gefuxt dass Shell immer 2cent teurer ist als die neue Tankstelle an der wir unserern Saft ab sofort nehmen.

Mir geht es ums Prinzip! Der Spareffekt ist nur ein schöner Nebeneffekt.

Die Preisspirale kann wenn nicht gestoppt auf jeden Fall verlangsamt werden.

Der Endkunde hat die Macht positiv auf den Preis einzuwirken!

Es ist für jeden fast kein Aufwand, doch gemeinsam ergibt es ein großes Ergebnis.

--- Immer an der günstigeren Tanke den Sprit nehmen

--- Oder z.B. am Wochenanfang auftanken (immer günstiger)

Beispiel KW 2 Ende: freie Tanke Super 1,37€ -- Shell Super 1,39€

Beispiel KW 3 Anfang:freie Tanke Super 1,31€ -- Shell Super 1,33€

Die müssen einfach merken dass Sie das Zeug nur los werden wenn es halt günstiger ist. Für mich ist es fast immer egal ob ich am Wochenanfang tanke.

Ein einzelnes Streichholz kann man leicht brechen, ein ganzes Bündel nicht!

Deshalb an ALLE ---> Einfach mitmachen!

auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich an einem grossen Zentrallager für Kraftstoffe vorbei. Dort tanken sehr viele verschiedenen Firmen (zumidest steht es auf den Tanklastwagen drauf) an der gleichen Zapfsäule! Ist egal ob da Shell, OMV, BP oder sonst was am Tanklastwagen drauf steht, es kommt vom gleichen Grosstank! (zumindest bei uns hier ist es so).

Genau aus dem Grund tanke ich auch immer bei der billigsten Tankstelle (die gehören meistens noch dem Besitzer selber!) Die grossen Markentankstellen gehören ja alle den Mineralölgesellschaften, und der Betreiber mietet die Tankstelle zu den Konditionen der Mineralölgesellschaften!

Mir ist es egal was das Benzin kostet, ich tanke eh immer für 50 Euro.:crazy:

Aber Spass bei Seite, war das schön, als ich vor 3 Jahren im Urlaub in Dubai

war und ich für das Volltanken eines Jaguars XJ, Leihwagen umgerechnet 8,- Euro bezahlt habe.

Blöder Staat !! kassieren, kassieren, kassieren....

Ich tanke ja auch immer bei einer freien Tankstelle, aber das die auch alle bei shell und total einkaufen ist euch auch klar, oder?

Das ist bekannt... Doch unterstütze ich den günstigeren Preis und die renomierten (Shell, Aral...) müssen dann irgendwann mit dem Preis nachziehen wenn Sie weniger Absatz mit Ihren Preisen haben!

--> daraus folgt die freien werden nochmal eine Tick darunter gehen....

In Venezuela bekommst du viel mehr als nur das Doppelte. Dort kostet der Liter teilweise 3 cent. Auto volltanken kostet dort weniger als bei uns so manches Getränk an der Tankstelle.

Ich verstehe nicht warum sich der ein oder andere hier über die Mineralöl-Konzerne so aufregt. Der Preistreiber ist doch der Drecks Staat. Natürlich steigen die Rohöl Preise stetig und das seit Jahrzehnten, aber das Zeugs kost (eigentlich und uneigentlich) nix.

Alles Panikmache um den Verbraucher zu verunsichern und die Preisanstiege zu rechtfertigen. Es werden fast täglich neue Quellen gefunden mit zum Teil extrem hohen Vorkommen.

Ich ziehe mich nicht warm an !

Hier nur ein Beispiel:

Die Firmen Chevron, Devon Energy and Statoil haben im Golf von Mexiko, rund 430 km südwestlich von New Orleans, eine erfolgreiche Testbohrung in grosser Tiefe (rund 9000 m) gemeldet. Das Potenzial von mehreren Erdölfeldern wird auf zwischen 3 Mrd. und 15 Mrd. Fass geschätzt. Sollte die obere Menge zutreffen, würden damit die amerikanischen Erdölreserven um einen Schlag um rund 50% erhöht. Diese Menge könnte den amerikanischen Konsum von zwei Jahren decken.

Du hast recht, es wird täglich neues Öl gefunden. Allerdings kostet das Fördern dieser Quellen soviel (tiefere Bohrungen, schwiereg Aufbereitung von z.B. Ölsand, Umweltauflagen für Neuanlagen), dass es teilweise noch nicht rentabel ist, bzw. es erst wird wenn der Fasspreis steigt. Mittlerweile wird auch in Süddeutschland wieder Öl gefördert, da es durch die hohen Preise wieder lohnend wird.

...das ist alles richtig. Es ist jedoch egal wie viel Oel gefördert oder gefunden wird. Den Markt wird das nicht entlasten, da die hochpreisige Situation ja allgemein akzeptiert werden"muß" Aufgrund der Gewinnoptimierung wird der Preis daher dennoch stetig steigen. :-(((° :-(((°

auf meinem Weg zur Arbeit fahre ich an einem grossen Zentrallager für Kraftstoffe vorbei. Dort tanken sehr viele verschiedenen Firmen (zumidest steht es auf den Tanklastwagen drauf) an der gleichen Zapfsäule! Ist egal ob da Shell, OMV, BP oder sonst was am Tanklastwagen drauf steht, es kommt vom gleichen Grosstank! (zumindest bei uns hier ist es so).

Genau aus dem Grund tanke ich auch immer bei der billigsten Tankstelle (die gehören meistens noch dem Besitzer selber!) Die grossen Markentankstellen gehören ja alle den Mineralölgesellschaften, und der Betreiber mietet die Tankstelle zu den Konditionen der Mineralölgesellschaften!

kurios ist, dass ich bei den 5-6 direkt in meiner Nähe befindlichen Tanken, davon eine sogenannte "Freie" befindet. Diese ist dort in privater Hand (ältere Leute) und man staune immer 5-6 Cent teurer als Shell und Esso. :-o :-o :-o

Merkwürdig, aber da wird auch immer fleißig getankt. :confused: :confused: :confused:

kurios ist, dass ich bei den 5-6 direkt in meiner Nähe befindlichen Tanken, davon eine sogenannte "Freie" befindet. Diese ist dort in privater Hand (ältere Leute) und man staune immer 5-6 Cent teurer als Shell und Esso. :-o :-o :-o

Merkwürdig, aber da wird auch immer fleißig getankt. :confused: :confused: :confused:

dass finde ich in der tat auch sehr mekrwürdig!

ist aber hier in meiner umgebung nicht so (ich kenne keine freie tanke, die teurer ist!)

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...